Canadische Sphynx

Diskutiere Canadische Sphynx im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hi, das bedeutet aber das die Kittenkäufer sich die Bestätigung vom Arzt zeigen lassen müssen, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, das...
  • Canadische Sphynx Beitrag #61
Hi,

das bedeutet aber das die Kittenkäufer sich die Bestätigung vom Arzt zeigen lassen müssen, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, das diese wirklich sichtbar sind.

lg Juli

• Canadische Sphynx

Anzeige

• Canadische Sphynx Beitrag #62
Also ich würde darauf achten, was ich sehe. :mrgreen:

Es gibt nicht sehr viele Sphynxe mit ausgeprägten Tasthaaren, also richtig viele und starke Tasthaare darf man (noch) nicht erwarten, aber das kann ja durch die Zucht verbessert werden, so meinte ich das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Canadische Sphynx Beitrag #63
Mh, heute ist mir wieder etwas komisches passiert >.< Da habe ich endlich eine "scheinbar" gute Züchterin gefunden, mit der ich auch viel geschrieben habe und sie einen super seriösen Eindruck bei mir hinterlies gefunden und dennoch passiert mir mal wieder son mist.
Ich bin 4 Stunden in dieser Richtung gefahren und war schon sichtlich genervt das sie sich urplötzlich nicht mehr meldete und dann schrieb sie " Kater ist bereits verkauft". Warum reserviere ich mir denn bitte ein Kater wenn der trotzdem verkauft wird. Leute gibt, die gibt es nicht.
Das war schon der zweite "gute" Züchter der vernünftige Tiere verkauft. Der eine verschweigt Krankheiten die nach recherchen leider ans Licht kommen und nun das. Mhhh . Das heisst ich muss weiter Geduld haben, schliesslich geht es um den SPielgefährten meiner Prinzessin ;P den / die ich eine lange Zeit bei mir haben möchte.

• Canadische Sphynx Beitrag #64
So endlich ist es soweit ich habe eine vernünftige Züchterin gefunden und dort mir ein OKH Mädchen für meine kleinen Zelda reserviert. Zelda und ich freuen uns schon ;:p :twisted::twisted::twisted:

• Canadische Sphynx Beitrag #65
So endlich ist es soweit ich habe eine vernünftige Züchterin gefunden und dort mir ein OKH Mädchen für meine kleinen Zelda reserviert. Zelda und ich freuen uns schon ;:p :twisted::twisted::twisted:

Deine Smileywahl verstehe ich nicht ganz, aber schön, dass du eine anständige Zucht gefunden hast. Du solltest aber meiner Meinung auf jeden Fall einen "Plan B" in petto haben, der da heißt, eine(n) weitere(n) OKH aufzunehmen, denn - wie gesagt - alle, die ich kenne, die Sphynxe und OKH haben, berichten davon, dass die Orientalen mit dem wuseligen Wesen der Sphynxe überfordert sind und es nur "zu mehreren" mit dem Naggi aufnehmen können.

Drücke die Daumen, dass es bei euch nicht so ist :wink:.

Darf ich fragen, aus welcher Cattery sie kommen wird - vielleicht sind "wir" ja verwandt, ich habe ja nun auch zwei OKH und zwei Siamesen aus drei Catterys.

• Canadische Sphynx Beitrag #66
Ich mag nicht zu viel verraten ^-^ auf jedenfall kommt sie aus dem osten :p

• Canadische Sphynx Beitrag #67
Tschechien, Russland, Slovenien, Rumänien? Ich dachte, du habest es nicht so dicke, wie kommt es dann, dass du dir einen Import leisten kannst?

• Canadische Sphynx Beitrag #68
Tschechien, Russland, Slovenien, Rumänien? Ich dachte, du habest es nicht so dicke, wie kommt es dann, dass du dir einen Import leisten kannst?

Meinst du nicht das auch der Osten Deutschlands gemeint sein kann? ;-)

@Anniluna,

freut mich sehr, ich wünsche dir eine nicht allzu lange Wartezeit und hoffe du poststest paar Bilder wenn sie da ist :-D

lg Juli

• Canadische Sphynx Beitrag #69
Meinst du nicht das auch der Osten Deutschlands gemeint sein kann? ;-) [...]
Daran habe ich, zugegeben, wirklich nicht gedacht, wahrscheinlich weil es diese Einteilung für mich schon lange nicht mehr gibt und ich/wir zu Hause unter "Osten" immer die ehemaligen Ostblockstaaten verstehen, aber klar, du kannst natürlich recht haben.

Ich bin gespannt auf dein Mädchen, wenn es aus einer anständigen Zucht kommt, gibt es aber keinen Grund, den Namen zu verheimlichen :wink:. Meine Süßen stammen aus den Catterys "Wilderland", "En Teneré" und "Ninniach".

• Canadische Sphynx Beitrag #70
Daran habe ich, zugegeben, wirklich nicht gedacht, wahrscheinlich weil es diese Einteilung für mich schon lange nicht mehr gibt und ich/wir zu Hause unter "Osten" immer die ehemaligen Ostblockstaaten verstehen, aber klar, du kannst natürlich recht haben.

Ich bin gespannt auf dein Mädchen, wenn es aus einer anständigen Zucht kommt, gibt es aber keinen Grund, den Namen zu verheimlichen :wink:. Meine Süßen stammen aus den Catterys "Wilderland", "En Teneré" und "Ninniach".

für mich bedeutet Osten meine Gegend zum Beispiel :mrgreen:

Stimmt, gibt keinen Grund es zu verheimlichen, aber wenn es jemand nicht sagen will, ist es auch ok. Ich habe früher auch nichts vorher gesagt.Und selbst heute würde ich es nur machen, wenn ich die Züchter gut kenne, nicht bei fremden. Ich habe es einmal erlebt das ein anderer Züchter da den Fuß dazwischen werfen wollte. ;-)

lg Juli

• Canadische Sphynx Beitrag #71
Ja mit Osten meinte ich Ost Deutschland hehe ;P
Ich komme aus dem Norden ^^ und da ich eine grobe Anpeilung geben wollte sagte ich "osten" was keinesfalls böse gemeint war ^-^

Und ja ich werde bilder dann machen mit den beiden zusammen ^-^ *freu freu*

• Canadische Sphynx Beitrag #72

Saurier echt, DAS würde nicht mal dich was angehen:roll:

• Canadische Sphynx Beitrag #73
Zudem ich nie von Geld gesprochen habe :p

• Canadische Sphynx Beitrag #74
Zudem ich nie von Geld gesprochen habe :p

Hatte ich auch nicht in Erinnerung (und selbst wenn s so wäre) und ich bin nicht pedantisch genug, um den Fred danach zu durchsuchen:mrgreen:

• Canadische Sphynx Beitrag #75
Ja mit Osten meinte ich Ost Deutschland hehe ;P
Ich komme aus dem Norden ^^ und da ich eine grobe Anpeilung geben wollte sagte ich "osten" was keinesfalls böse gemeint war ^-^

Und ja ich werde bilder dann machen mit den beiden zusammen ^-^ *freu freu*

Ich wohne in der Nähe von Dresden, für mich ist das auch Osten :mrgreen: völlig ohne Hintergedanken.

lg Juli

• Canadische Sphynx Beitrag #77
ist ja ok ^-^

• Canadische Sphynx Beitrag #78
Oh, wie jammerjammerschade....:-( So nen Mininacki hätte ich ja zu und zu gerne mal gesehen UND auf dem Arm gehabt:d078:

Naja, sie wird zwar größer, aber spätestens im Dezember hat di ja eine neue Chance :-D
Im Sommer werden wir wohl auch in Farmsen sein

• Canadische Sphynx Beitrag #79
Farmen ist schon notiert. Und diesmal zerre ich Andrea überall weg. ;-)

• Canadische Sphynx Beitrag #80
Thema:

Canadische Sphynx

Oben Unten