Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Danke :-) Pepper, Sushi hat stärkere Knochen ;-) und wiegt deshalb etwas mehr. Da kommt ja aber noch einiges bestimmt bei euch beiden drauf...
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.761

Pepper,
Sushi hat stärkere Knochen ;-) und wiegt deshalb etwas mehr.

Da kommt ja aber noch einiges bestimmt bei euch beiden drauf.

Aber mal so rein aus Interesse: wo ist denn Ende beim Gewicht? Gibt es da irgendwelche Angaben?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.762
Goti-Mann freut sich langsam wieder mit essen anfangen zu können. Heute gab es weich gekochte Nudeln und endlich wieder mal Käse:mrgreen:

Eine von den Dosen aus Pepper und Sushis Vorratsschrank habe ich ihm auch schon angeboten, wollte er aber nicht... Seltsam, ist doch auch püriert...

Das Fäden ziehen geht auch vorbei, außer es sitzt noch der Pinscher, der die Backenmonster vertrieben hat in Goti-Manns Wange:twisted:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.763
:lol::lol::lol::lol::lol: Pfui Dosi, Du bist ja eine Klo-Stalkerin ( behauptet Rasmus ) :shock:

Genau, Rasmus, das stimmt voll! Schau nur, hier auch:

IMG_3307.jpg

--> Und Sushi ruft: Seht ihr, was ich meine? Ich war nämlich zuerst drin!

.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.764
Nein, Sternchen, das stimmt.

Bei uns ist jeden Freitag Wiegetag. Also am 24.02.2017 wog

Pepper: 5,36 kg
Sushi: 6,42 kg

Specki-Sushi! grinst Pepper

:shock: Specki wiegt ja dann schon mehr als Pummelqualle Rasmus ( ca. 6,2 ) Emil konstant seit Jahren 5,5

Als sie hier mit 1 Jahr einzogen waren es bei Rasmus 4,5 und bei Emil 4,2 kg

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.765
...
Aber mal so rein aus Interesse: wo ist denn Ende beim Gewicht? Gibt es da irgendwelche Angaben?

Bei der Norwegischen Waldkatze wird Folgendes angegeben:
Kater: Ø 5 bis 9,5 kg
Katze: Ø 3,5 bis 7 kg

Die Eltern von den beiden Buben waren aber Gewichtsmäßig beide am unteren Bereich. Ich denke Pepper hat sich bei 5 Kilo gut eingependelt und ich bin immer froh, wenn er nicht abgenommen hat. Sushi ist von Beginn an der größere der Beiden, er ist länger und hochbeiniger als Pepper und unser Tierarzt will immer nicht glauben, dass die Buben (ohne Zweifel) Geschwister sind ;-)

-----------------------------------

...
Eine von den Dosen aus Pepper und Sushis Vorratsschrank habe ich ihm auch schon angeboten, wollte er aber nicht... Seltsam, ist doch auch püriert...

Welche denn? Welche denn? Kannst Du ihm bitte den Multifleischcocktail andrehen? Das wäre toll...
:roll:

Nur nicht Miamor Feine Filets! Das schmeckt doof! Erklärt Pepperinopinocchio

--------------------------------------

:shock: Specki wiegt ja dann schon mehr als Pummelqualle Rasmus ( ca. 6,2 ) Emil konstant seit Jahren 5,5

Als sie hier mit 1 Jahr einzogen waren es bei Rasmus 4,5 und bei Emil 4,2 kg

Rasmus! Du bist mein Freund :razz: (wenn ich dann mal die Sache mit dem Häuschen verarbeitet habe) Und wie Sternchen schon sagte: Wir haben eben sehr schwere Knochen. Außerdem wiegt der Winterpelzmantel auch nicht gerade wenig! weiß Sushi sein Wiegeergebnis zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.766
Bisher wollte er nichts.:-? Aber vielleicht kann ich den Fleischcocktail mit Ei mischen, zu Bällchen formen und ihn als Fleischbällchen andrehen.;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.767
Bei der Norwegischen Waldkatze wird Folgendes angegeben:
Kater: Ø 5 bis 9,5 kg
Katze: Ø 3,5 bis 7 kg

Die Eltern von den beiden Buben waren aber Gewichtsmäßig beide am unteren Bereich. Ich denke Pepper hat sich bei 5 Kilo gut eingependelt und ich bin immer froh, wenn er nicht abgenommen hat. Sushi ist von Beginn an der größere der Beiden, er ist länger und hochbeiniger als Pepper und unser Tierarzt will immer nicht glauben, dass die Buben (ohne Zweifel) Geschwister sind ;-)

Danke für die Erklärung :)

Dann drück ich mal die Daumen, das die beiden nicht noch an die 10kg Grenze gehn.
Da wird es dann im Bett aber ziemlich eng ;-)

Oder dürft ihr beiden nicht bei Dosi Nachts schlafen, möchte Sternchen wissen (die sich jede Nacht am Fussende breit macht)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.768
Danke für die Erklärung :)

Dann drück ich mal die Daumen, das die beiden nicht noch an die 10kg Grenze gehn.
Da wird es dann im Bett aber ziemlich eng ;-)

Oder dürft ihr beiden nicht bei Dosi Nachts schlafen, möchte Sternchen wissen (die sich jede Nacht am Fussende breit macht)

Sternchen, ich glaube nicht, mutmaßt E. P&S sind so gut erzogen und brav, die lassen ihre Dosis in Ruhe schlafen. M und ich, wir sind auch brav, aber L, das Trampeltier, springt immer mit Karacho auf das Bett und schnurrt wie ein ?, da werden wir alle wach, lästert E und schaut mal, was sie jetzt wieder treibt...

Anhänge

• IMG_3200.JPG
    IMG_3200.JPG
    463,4 KB · Aufrufe: 4
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.769
@Schneeleo: Bei 10 kg pro Kater ziehe ich aus... :shock: Wer soll denn das ganze Futter für solche Brocken ranschleifen? Es reicht absolut, was die beiden so schon vertilgen. Gut dass es Zoo+ und die Packstation gibt und einen Schnuckel, der die Sachen dann immer abholen darf! ;-)

@Lotte: Warte auf mich, ich komme schnell zu dir - dann können wir zusammen Quatsch machen! ruft Pepper

--> vielleicht hiermit:

CR16012017002.jpg

.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.771
@Schneeleo: Bei 10 kg pro Kater ziehe ich aus... :shock: Wer soll denn das ganze Futter für solche Brocken ranschleifen? Es reicht absolut, was die beiden so schon vertilgen. Gut dass es Zoo+ und die Packstation gibt und einen Schnuckel, der die Sachen dann immer abholen darf! ;-)

@Lotte: Warte auf mich, ich komme schnell zu dir - dann können wir zusammen Quatsch machen! ruft Pepper

--> vielleicht hiermit:

Anhang anzeigen 137212

.
P, Du machst mir Angst, piepst E entsetzt:shock:!

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.772
Goya, wenn Pepper in die Röstung kommt - bleibt mit Sicherheit die Trommel stehen!

Und E, die Tasche hatte wirklich schon bessere Tage! Aber Angst brauchst Du keine haben. Schau mal, wie klein wir mal waren:

CR_KF_2407361.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.773
Ach ihr süßen kleinen Plüschkugeln! :d078::d078::d078::d078:
Ich finde das gar nicht gut, dass Eure Mamadosi Euch so kaputtes Spielzeug gibt. :evil:
Sagt Ihr mal, sie soll diese Tasche zum Einkaufen nehmen und ihr bekommt eine neue Tasche zum Spielen. *streichel*

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.774
Genau, eine blaue Tasche:mrgreen:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.775
Hallo ihr Lieben Katerkerle und Dosenöffner, wir wünschen Euch ein schönes Wochenende! Soll ja Balkonwetter werden, genießt es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.776
AW: Norweger , NPro oder gar kein Kontra?

@Tante Bkay, nein - nein - nein bloß nicht! Wenn Mamadosi diese Tasche zum Einkaufen nimmt, kommt keine einzige Dose Futter und kein Hühnchen mehr zuhause an! :shock: Stell Dir das Elend mal vor...

----------------------------------------------

Wir wünschen allen und ganz speziell allen Rübenwüstenbewohnern auch ein schönes Wochenende ♥ und hoffen auf Deine Vorhersage, Tante Ncat, dass wir auf den Balkon dürfen... Im Moment haben wir leider gar kein schönes Wetter.

Wir bewundern die Mädels im großen Urwald! staunt Pepper

-----------------------------------------------

@Goti: So etwa?

2.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.777
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.778
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.779
Mamadosi sagt, wer uns mitnimmt - bringt uns spätestens nach 10 Minuten wieder zurück! :roll:

Dabei sind wir doch auch sehr Platzsparend:

CR29012017001.jpg

Wer kennt Etagenbetten? :?:

:mrgreen:

.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #2.780
Man nennt es auch "Stapelkatzen":lol:.

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten