Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; @Nietschekatze das Bild ist bezaubernd süß. @Felix Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben. Aber wir haben unser Birmchen damals mit 13...
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #161
@Nietschekatze das Bild ist bezaubernd süß.
@Felix Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben. Aber wir haben unser Birmchen damals mit 13 Wochen bekommen. Sie war zum einen ziemlich klein und zierlich, wir haben sie zu Beginn nur mir zwei Fingern gestreichelt, da sie so klein war. Zum anderen war sie sehr ängstlich, sie hat sich eine Woche lang nur im Hobbyraum verkrochen, in welchen wir dann stundenweise eingezogen sind. Aber das Klo gehen klappte von Anfang an.
Wir hatten insofern Hilfe das wir unserer Erstkatze hatten und das Klo nach Klo roch. Vielleicht folgend noch der Tipp das du dir von der Züchterin ein wenig benutztes Streu mitgeben lässt, damit sie es geruchlich besser finden können. Katzen haben zwar einen natürlichen Instinkt wie sich eine Toilette anfühlen soll, aber man kann ihnen ja ein wenig helfen:p022:
Wir groß die zwei werden kannst du bei der Züchterin erfragen. Ich denke mit den Zentimeterangaben wird man sich nicht viel vorstellen können, aber du kannst dann einen Zollstock an die Klos halten und schauen wie viel Platz noch bleibt.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #162
@ Birmchenkitten: Deine Heiligen Birma sind wunderschön! Wie alt sind die beiden denn auf dem Foto? Und sind das Mädchen und Bub? Aber der absolute Hammer in Sachen "Hingucker" ist Ivan der Niedliche. Er ist absolut bildschön!! Und diese schwarzen Fußballen... Ich weine im stillen mit Dir.

Danke schön! :) Inzwischen sind sie ein halbes Jahr alt. Auf dem Foto ... hm ... 4-5 Monate, glaube ich. Es sind zwei freche Jungs und mein ein und alles. ;-)

Freut mich, dass Dir Ivan gefällt. Er war ein Hingucker, das muss man sagen. Die ganze Nachbarschaft liebte ihn. Er war sehr elegant, konte toll Springen und Klettern. Und wenn er auf der Kuhweide zwischen den Schwarz-Weißen-Kühen saß und nach Mäusen jagdte, dann haben vorbeifahrende Autos oft abgebremst, um genau zu schauen. :roll:
Nur unser Hausmeister war kein großer Fan von ihm, denn beim Pflegen des Vorgartens (war ein Mehrfamilienhaus mit sechs Parteien) stieß er immer auf die sorgsam vergrabenen Überreste von Ivans Jagdabenteuern. :oops::roll:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #163
... Vielleicht folgend noch der Tipp das du dir von der Züchterin ein wenig benutztes Streu mitgeben lässt, damit sie es geruchlich besser finden können. Katzen haben zwar einen natürlichen Instinkt wie sich eine Toilette anfühlen soll, aber man kann ihnen ja ein wenig helfen:p022:
Wir groß die zwei werden kannst du bei der Züchterin erfragen. Ich denke mit den Zentimeterangaben wird man sich nicht viel vorstellen können, aber du kannst dann einen Zollstock an die Klos halten und schauen wie viel Platz noch bleibt.

@ goya: Guter Tipp mit dem benutzten Streu! - Bei meiner Fragenach Größe meinte ich, wie groß wohl die Babys sind, wenn wir sie mit 3 1/2 Monaten bekommen und ob Babys dann schon das normale Kaklo benutzen? Bei der Züchterin steht extra ein Kaklo für Babys... Wie groß die Buben später in etwa werden, wenn sie ausgewachsen sind, konnte ich am Papa der Kleinen und an den Onkel und Tanten bei der Züchterin sehen. Das ist im Mittelwert die Größe, die mir sehr vertraut ist... Naja, Onkel Cloud von den Babys schießt wohl mit seinen 7 Kilos etwas aus der Reihe...

@ Nietschekatze: Toffee ist schon sehr goldig - aber Momo könnte ich auf der Stelle fressen! :d078: Täusche ich mich, oder ist das Fell der beiden tatsächlich anders von der Struktur? Also Momo sieht immer besonders flauschig aus.

... Freut mich, dass Dir Ivan gefällt. Er war ein Hingucker, das muss man sagen. Die ganze Nachbarschaft liebte ihn. Er war sehr elegant, konte toll Springen und Klettern. Und wenn er auf der Kuhweide zwischen den Schwarz-Weißen-Kühen saß und nach Mäusen jagdte, dann haben vorbeifahrende Autos oft abgebremst, um genau zu schauen. :roll:
Nur unser Hausmeister war kein großer Fan von ihm, denn beim Pflegen des Vorgartens (war ein Mehrfamilienhaus mit sechs Parteien) stieß er immer auf die sorgsam vergrabenen Überreste von Ivans Jagdabenteuern. :oops::roll:

@Birmchenkitten: Jetzt wo Du es selbst angesprochen hast - ich musste bei dem zweiten Foto von Ivan direkt an eine Pudding-Werbung denken! Wirklich eine Aufsehen erregende Katze! Gibt es in Deinem Archiv noch mehr Fotos?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #164
Ich weiß schon was du meinst. Aber die Züchterin müsste doch sicher aus der Erfahrung raus auch ungefähr sagen können wie groß die beiden mit 3,5 Monaten sind. Mit den Angaben könntest du schauen ob es bei deinem jetzigen Klo passt. Unsere Kleine ging damals sofort auf ein normales Klo.
Ich vermute wenn sie größer sind reicht kein handelsübliches Kaklo mehr aus. Im Baumarkt oder in Möbelhäusern gibt es große Plastikschalen zu kaufen die sich gut dafür eignen.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #165
@ goya: Ich schaue Karfreitag (nächster Besuchstag) bei der Züchterin - sie hat gerade selbst einen neuen Buben bekommen, der dann 16 Wochen alt ist.

Noch 55 Tage...

Gestern haben wir Balkonsicherungs- Material im Baumarkt besorgt.

@ alle: Schwarzes oder weißes Netz für die Balkonsicherung? Was kennt ihr und was bietet sich an?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #166
Das bietet sich ja gut an. Richte den beiden viele Grüße von uns allen aus;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #167
@ goya: Das mache ich ganz sicher - und vielleicht gibt's bald auch wieder neue Fotos von der Züchterin (also natürlich von den Babys :-D). Auf jeden Fall haben wir für den nächsten Besuch schon die Akkus von unserem Fotoapperat aufgeladen...

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #168
@ alle: Schwarzes oder weißes Netz für die Balkonsicherung? Was kennt ihr und was bietet sich an?

Moin!
Nimm ein schwarzes Netz.
Es ist wie mit den Fliegennetzen fürs Fenster, da sieht man Weiß immer. [emoji6]

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #169
Ach ja, Dein "Schrankwächterfoto" haben wir zum Anlass genommen und gestern gleich noch einen kleinen Teppich gekauft, den wir dann auf einem Schrank befestigt haben... Aufstiegsmöglichkeit ist natürlich vorhanden. Ich bin sooooo gespannt, ob die Buben soetwas auch mögen und Gefallen am Klettern finden. :?:

Upps, da fehlt vorne noch @goya!

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #170
Moin!
Nimm ein schwarzes Netz.
Es ist wie mit den Fliegennetzen fürs Fenster, da sieht man Weiß immer. [emoji6]

Weiß würde ich auch nicht nehmen, ich hätte transparent genommen, das sieht man so gut wie gar nicht. Zumindest als Besucher von unten, noch weniger als ein schwarzes Netz. Ich selber hatte früher auch transparent.

Na ich bin ja gespannt was für fotos im Gepäck sind nach deinem Besuch. Ich hab bei Kitten ja meist nur den Schwanz drauf :roll::oops: die halten aber auch nie still.

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #171
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #172
Weiß würde ich auch nicht nehmen, ich hätte transparent genommen, das sieht man so gut wie gar nicht. Zumindest als Besucher von unten, noch weniger als ein schwarzes Netz. Ich selber hatte früher auch transparent.

Ach, diese Netze gibt es auch in transparent? Das wusste ich gar nicht. Aber ok, das ist natürlich noch besser...[emoji4][emoji106]

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #173

Na ich bin ja gespannt was für fotos im Gepäck sind nach deinem Besuch. Ich hab bei Kitten ja meist nur den Schwanz drauf :roll::oops: die halten aber auch nie still.

lg Juli

@Canix: Transparentes Netzt? Muss ich gleich mal googeln.
Ach je, egal was wir vor die Linse bekommen - es wird alles fotografiert. Und ihr müsst es euch betrachten... :p

@ Drei Fellchen: Ich muss das jetzt einfach mal ansprechen: Unverschämtheit, dass ich selbst diese Seite suchen musste... Ich habe so einen Riesen Spaß an den Fotos und Kommentaren; nur nicht aufhören!!! :f040:

@alle: Unbedingt sehenswert!

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #174
Der Schrank wurde erst später in Angriff genommen. Aber zugegeben, ich habe keine Aufstiegshilfe, sie muss da alleine hoch springen. So weit kam sie natürlich erst mit ein paar Monaten...
Aber jeder Teil der Wohnung wird in Angriff genommen, Schlafzimmerschrank, Wäscheständer, Küchenregale, alles was sich mit der unglaublichen Kraft des Katzensprungs erreichen lässt.

Noch ein kleiner Tipp halte deinen Akku in den nächsten Monaten immer fotobereit. Du wirst viele, viele, viele Bilder machen... Sie werden sich jeden Tag etwas neues einfallen lassen.P1100294.JPG

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #175
@goya: Blue (richtig?) liegt auf einem Teller?!?! Ahhhh, im wahrsten Sinne "zum anbeißen"!

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #176
;-)richtig, sie hat sich selbst serviert. Das waren die ersten Ausflüge auf den Schrank. Danach wurde sie immer mutiger und schaffte irgendwann den Sprung nach ganz oben, wo sie blieb...:c040:
Davor haben wir natürlich alles abgeräumt, damit die Katze nicht alles abräumt;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #177
Besser ein grünes Netz.
Und am besten metallverstärkt.
Da fällt Transparent meist aus.
Transparent ist normalerweise aus Kunststoff. Das kann dadurch deutlicher sichtbar sein als ein grünes Netz, weil die Sonne darauf reflektiert.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #178
Besser ein grünes Netz.
Und am besten metallverstärkt.
Da fällt Transparent meist aus.
Transparent ist normalerweise aus Kunststoff. Das kann dadurch deutlicher sichtbar sein als ein grünes Netz, weil die Sonne darauf reflektiert.

Hi, ich fand ein transparentes Netz nicht deutlich sichtbarer als ein grünes. Aber mit dem Metall verstärkt hast du sicher Recht. Das gibt es auch nicht als transparent, ist aber noch eine Nr. sicherer wenn Metall verstärkt.

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #179
Guten Morgen.

Also ein transparentes Netz kann ich auch nicht empfehlen. Sieht aus wie eine weiße Wand wenn die Sonne drauf scheint und es ist ganz schnell durch gebissen.
Ich hab an meinem jetzigen Balkon direkt ein grünes mit Metall-Verstärkung genommen. Bei meiner Mama hält so ein ähnliches Netz schon fast 5 Jahre, ohne das da was dran ist. Aber das Transparente Netz, welches wir quasi als Deckel obendrauf gesetzt haben, ist voll durchlöchert.

LG Pia

Ach so, die beiden sind natürlich Zuckersüß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #180
@Birmchenkitten: Jetzt wo Du es selbst angesprochen hast - ich musste bei dem zweiten Foto von Ivan direkt an eine Pudding-Werbung denken! Wirklich eine Aufsehen erregende Katze! Gibt es in Deinem Archiv noch mehr Fotos?

Noch nicht, aber wenn Interesse besteht, suche ich gerne mal ein paar Fotos raus und stelle sie ein. :)

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten