Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; @ Frigida, Canix, Kirchenmaus: Ich hab` solche Transportboxen. Bisher klappte das "Verstauen" mit diesen Boxen gut. Sie sind aber nicht von oben...
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #141
@ Frigida, Canix, Kirchenmaus: Ich hab` solche Transportboxen. Bisher klappte das "Verstauen" mit diesen Boxen gut. Sie sind aber nicht von oben zu öffnen.

Anhänge

• P3151128.jpg
    P3151128.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 18
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #142
Upps, sorry, wie dreht man denn hier Fotos rum?

Oh ha.... jetzt beginnt das Hibbeln und das Baby-Shopping!

Ein Tipp:
Bevor du irgendetwas kaufst, und sei es Futter, frag erst hier nach.
Ich habe NICHTS mehr von dem, was ich vor dem Einzug der Lütten gekauft habe.
Nach und nach wurde alles gegen bessere Dinge ausgetauscht.
Das fängt schon mit der Transportbox an. :mrgreen:

@ Frigida: Ich nehme Dich beim Wort... Und wehe, es heisst dann: "Ahhh, was die nur immer alles wissen will...!" :cool: Ich hab` nämlich gefühlte 1.000.000 Fragen - ich hatte doch noch nie Babys!

Das mit dem Schlagmangel kennen wir hier auch. Seit 28.12. haben wir zwei Halbwüchsige hier, die sind auch hyperaktiv :)

Herzlichen Glückwunsch. Da musst du ja noch lang hibbeln [emoji6]

@ Cosycats: Ahnst Du schon, dass ich natürlich sofort nach Beweisfotos rufe, wenn Du etwas von hyperaktiven Halbwüchsigen erzählst? :razz:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #143
So, besser ging`s Foto nicht - ich wollte die Süßen doch nicht gleich "Blitzdingsen" :idea: Nicht dass am Schluss so etwas Hundeähnliches wie bei "Men in black" dabei rauskommt!

Anhänge

• P3051091.jpg
    P3051091.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 26
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #144
Ja, ich schäme mich ja auch, Fotos im Garten waren auch schwierig. Eine wollte auf den Baum, eine lieber mal die Einfahrt rauf und bei den Nachbarn gucken...
Ich war mit den beiden allein und hatte echt zu wenig Augen und Hände. Dann hat Toffee das böse Monster im Nachbargarten entdeckt und war schwupps verschwunden:shock:

Also das Monster war der Hund von nebenan. Der hat auch nur geguckt, nichts getan oder gesagt. Gefunden hab ich Toffee nach einer gefühlten Stunde dann im Bettkasten im Gästezimmer. Schön, das sie immerhin ins Haus gelaufen ist.

Unsere "alte" Katze ist einfach rausgegangen und gut. Die beiden Trolle würden zur Zeit noch echt verloren gehen.

Als Entschädigung ein weiteres Bild beim Abhängen.

Kannst Du denn die Jungs regelmäßig besuchen? Haben wir bei Toffee gemacht, dann vergeht die Zeit schneller und man lernt sich schon mal kennen. Bei Momo waren es immerhin 2 Besuche, sie war auch schon 10 Wochen als wir sie entdeckt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #145
Schieß nur viele Fotos wenn sie klein sind, sie werden so schnell groß...
Jedes Kitten ist natürlich anders, aber es wird viel Leben in die Bude kommen.
Meine Kleine hatte zum Beispiel Spaß stundenlang steifbeinig wie eine Ziege über das Bett zu hüpfen, während wir darin lagen:roll: Wirklich stundenlang... Irgendwann haben wir gelernt trotz Zicklein im Bett zu schlafen;-)
Kitten müssen halt erzogen werden, das braucht Geduld und Konsequenz und ein wenig Humor...:lol:

Die Häuflein sind im übrigen Zucker:g025:

Süße Miezen

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #146
@ Frigida, Canix, Kirchenmaus: Ich hab` solche Transportboxen. Bisher klappte das "Verstauen" mit diesen Boxen gut. Sie sind aber nicht von oben zu öffnen.

Guten Morgen,

die sind doch völlig ok. :-D Muss nicht von oben zu öffnen sein, ich mag es nur, weil ich 2 habe, die flüchten immer in die hinterste Ecke der Box. Das ist beim rausholen manchmal etwas anstregend, weil ich sien nicht im Nacken greifen will, sondern unter den Vorderpfoten.

@ Canix: Die beiden Jungs sind so unterschiedlich und gleichzeitig so bezaubernd! Die kommenden 60 Tage werden ganz sicher die längste Zeit meines Lebens! S e c h z i g...
Und dabei weiss ich doch, dass die Beiden genau diese Zeit mit ihrer Mama und den Wurfgeschwistern und den Katzentanten und -onkeln brauchen. Mich brauchen sie jetzt gerade erst einmal nicht Aber der Tag wird kommen

Sechzig :shock: das geht gar nicht. Am besten du rufst die züchterin an und fragst sie ob du ein Iglo Zelt bei den Babys aufstellen kannst (anders gehts nicht :-D aber diese Variante merke ich mir mal, für mich selber auch) :mrgreen::mrgreen: Nein im ernst, ich weiß, es kommt einem so lang vor, als ob es kein Ende nimmt. Das blödeste dabei ist, ich bin kaufssüchtig was spielzeug betrifft. Bis der neuzugang einzieht habe ich immer 100 000 Spielmäuse, Wedel usw. :lol:

Dich brauchen sie vermutlich auch nicht direkt nach dem Einzug :lol: dann ist erst einmal alles ein Abenteuerspielplatz. Zumindest meine haben sich erst für mich intertessiert, als sie sich alles angeschaut hatten, kratzbäume hoch und runter. :-D

Die sind ja süüüüß, ich sehe rot :D

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #147
Ich liebe es auch Spielzeug zu kaufen. Es gibt aber auch mittlerweile ein riesiges Angebot. Meine Miezen spielen aber am liebsten mit selbstgebastelten Dingen

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #148
Hi,

zwei Norweger werden es? Toll:mrgreen: Ich habe hier 3 Jungs sitzen, würde sie um nichts mehr in der Welt eintauschen *total verliebt bin*.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #149
@ Cosycats: Ahnst Du schon, dass ich natürlich sofort nach Beweisfotos rufe, wenn Du etwas von hyperaktiven Halbwüchsigen erzählst? :razz:

Tja, also Bilder, während sie hyperaktiv sind, ist schwierig, die werden so unscharf ;-) Aber hier mal eine kleine Auswahl. Sie sind bei ca. 8 Monate alt inzwischen. Lucy ist allerdings so gar nicht langhaarig ;-)
24887837rn.jpg

24887838zj.jpg

24887839jh.jpg

Kratzbaum gab es inzwischen einen neuen, nachdem sie diesen auf dem Bild quasi gefressen haben :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #150
Och sind die niedlich.
Und das rote Schätzchen hätte es mir auch angetan. Ich finde rote Katzen einfach toll. Auch wenn sie irgendwie anders sind.
Auf dem Foto kann ich die Farben nicht genau erkennen, welches von den oberen beiden Schätzchen zieht denn ein?
Ich tippe auf den 2. von oben.... :mrgreen:

Eine Box, die auch von oben zu öffnen ist, erleichert das Eintüten oder auch Auspacken manchmal ungemein.
Ich habe festgestellt, dass meine Katzen lieber Stofftaschen mögen. Finden sie wohl gemütlicher.
Die Fotos musst du übrigens vor dem Einstellen drehen, also mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

Lass dir ganz viele Fotos schicken, damit das Warten nicht so schlimm ist.
Und vergiss nicht die Erlaubnis, die Fotos hier einstellen zu dürfen, damit wir auch gucken können.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #151
Ja, ich schäme mich ja auch, Fotos im Garten waren auch schwierig. Eine wollte auf den Baum, eine lieber mal die Einfahrt rauf und bei den Nachbarn gucken...
Ich war mit den beiden allein und hatte echt zu wenig Augen und Hände. Dann hat Toffee das böse Monster im Nachbargarten entdeckt und war schwupps verschwunden:shock:

Also das Monster war der Hund von nebenan. Der hat auch nur geguckt, nichts getan oder gesagt. Gefunden hab ich Toffee nach einer gefühlten Stunde dann im Bettkasten im Gästezimmer. Schön, das sie immerhin ins Haus gelaufen ist.

Unsere "alte" Katze ist einfach rausgegangen und gut. Die beiden Trolle würden zur Zeit noch echt verloren gehen.

Als Entschädigung ein weiteres Bild beim Abhängen.

Kannst Du denn die Jungs regelmäßig besuchen? Haben wir bei Toffee gemacht, dann vergeht die Zeit schneller und man lernt sich schon mal kennen. Bei Momo waren es immerhin 2 Besuche, sie war auch schon 10 Wochen als wir sie entdeckt haben.

@Nietschekatze: Ich liebe "Entschädigungsfotos"! :) und natürlich alle anderen Fotos auch!!! Vielleicht gibt es von Deinen beiden Trollen bis zum Sommer hin sogar Monsterfotos mit Katze? Wer weiss, wer weiss?
Der nächste Besuchstermin ist Karfreitag (-> 9 Tage) bis zum ersehnten Einzugstag noch 59 mal schlafen...

@ goya: Das mit den Fotos wird selbstverständlich erledigt... (Mal sehen wieviel die Festplatte verkraftet :)) Und was würd` ich drum geben, jetzt schon solche Zicklein herumspringen zu haben. Mit Konsequenz und viel Humor kann ich dienen, aber mein zweiter Vorname ist durchaus "Ungeduld"...
--> Dass Selbstgebasteltes und am besten irgendwelche Kartons vom Einkaufen -natürlich zunächst mit dem ganzen Einkauf drin- großen Anklang finden, kenne ich auch.

Guten Morgen,
Sechzig :shock: das geht gar nicht. Am besten du rufst die züchterin an und fragst sie ob du ein Iglo Zelt bei den Babys aufstellen kannst (anders gehts nicht :-D aber diese Variante merke ich mir mal, für mich selber auch) :mrgreen::mrgreen: Nein im ernst, ich weiß, es kommt einem so lang vor, als ob es kein Ende nimmt. Das blödeste dabei ist, ich bin kaufssüchtig was spielzeug betrifft. Bis der neuzugang einzieht habe ich immer 100 000 Spielmäuse, Wedel usw. :lol:

Die sind ja süüüüß, ich sehe rot :D

lg Juli

@ Canix: Unser Plan war, dass wir uns in der unmittelbaren Nachbarschaft der Züchterin einmieten und immer zum Kaffee vorbeikommen - oder als kostenlose Putzfirma unsere täglichen Dienste feilbieten - oder täglich wechselnd als Wasser- Gas- oder Elektromonteur auftauchen - oder einfach so vor der Tür stehen bleiben, bis sie mit uns Erbarmen findet... Ich glaube ich sehe auch rot :)

Hi,

zwei Norweger werden es? Toll:mrgreen: Ich habe hier 3 Jungs sitzen, würde sie um nichts mehr in der Welt eintauschen *total verliebt bin*.

@Jazzy210: Grüß Gott ins verliebte Bayern! Wir wollen natürlich Fotobeweise davon, welche drei Buben Du für nichts in der Welt mehr eintauschen würdest!

@ Cosycats: Danke für die Fotos! Die langhaarige Katze (Name?) scheint auf jeden Fall schon mal Gefallen an Deinen Blumen zu haben... :cool: Und Lucy sieht aus wie Lucy Liu!!!! Toll!!!

Och sind die niedlich.
Und das rote Schätzchen hätte es mir auch angetan. Ich finde rote Katzen einfach toll. Auch wenn sie irgendwie anders sind.
Auf dem Foto kann ich die Farben nicht genau erkennen, welches von den oberen beiden Schätzchen zieht denn ein?
Ich tippe auf den 2. von oben.... :mrgreen:

Eine Box, die auch von oben zu öffnen ist, erleichert das Eintüten oder auch Auspacken manchmal ungemein.
Ich habe festgestellt, dass meine Katzen lieber Stofftaschen mögen. Finden sie wohl gemütlicher.
Die Fotos musst du übrigens vor dem Einstellen drehen, also mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

Lass dir ganz viele Fotos schicken, damit das Warten nicht so schlimm ist.
Und vergiss nicht die Erlaubnis, die Fotos hier einstellen zu dürfen, damit wir auch gucken können.

@Frigida: Rote Katzen sind anders? Etwa doch wie bei "Men in black" oh nein... :mrgreen:
Die zweite von oben ist doch eine Dame (!)- und bleibt bei der Züchterin --> die ich vorher um Erlaubnis gefragt habe, für das was gleich noch kommt... :grin:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #152
Zwei Tröllchen...

Anhänge

• 06-03-16-9__2_.jpg
    06-03-16-9__2_.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 88
  • 06-03-16-10__2_.jpeg
    06-03-16-10__2_.jpeg
    21,6 KB · Aufrufe: 88
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #153
Ich meine mit selbstgebastelten Spielzeug nicht nur Kartons. Katons stehen hier fasst ständig, immer andere und immer an anderen Orten. Die kommen bei allen Katzen an.
Ich bastel aber auch Angeln, Wurfspielzeuge und Futterfummelspiele. Da meine Miezen Wohnungskatzen sind brauchen sie eben Abwechslung und ich habe Denkaufgaben;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #154
Wir haben die Wartezeit auch mit basteln verkürzt. Aus dem Kratzbaum-Karton haben wir ein Trampolin gemacht.
Außerdem haben wir jetzt eine gestrickte Katzenschaukel aus Fleecedecken. Wird beides gerne genutzt.

Gibt bei YouTube reichlich Anregungen, auch für Fummelbretter.

Niedlich Deine Trolle, und schon so schön plüschig

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #155
@Frigida: Rote Katzen sind anders? Etwa doch wie bei "Men in black" oh nein... :mrgreen:
Die zweite von oben ist doch eine Dame (!)- und bleibt bei der Züchterin --> die ich vorher um Erlaubnis gefragt habe, für das was gleich noch kommt... :grin:

Also ich hoffe nicht, dass sich da etwas Außerirdisches heraus schält. Aber alle mit roten Katzen erzählen immer, die wären sehr speziell.
Na du wirst es ja merken. :mrgreen:

Aus der Perspektive lässt sich schwer erkennen, wer Dame und wer Herr ist. :wink:
Die beiden sind seeeehr niedlich, aber den rote Räuber finde ich unwiderstehlich.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #156
Das war mein Norweger Ivan (der Niedliche - nicht der Schreckliche ;-))

wuschel.jpg

schlafen9.jpg

Er war eine Seele von einer Katze und mein ein und alles! Es hat mich sehr geschmerzt, als ich ihn mit 19 Jahren wegen Niereninsuffizienz einschläfern lassen musste. :cry:
Er war sehr pflegeleicht, sein Fell verfilzte sehr selten und dann nur an der Krause unterm Kinn, wo er im Alter nicht mehr so gut hinkam.
Schmusen ging immer und das natürlich zufrieden schnurrend.
In seiner Jugend war er Freigänger. Dann zog ich aber zum Studium nach Dresden. Dort hatte er keine Ambitionen mehr und war zufrieden, auf dem Balkon liegen zu können.
Ich kann Norweger wirklich empfehlen. Tolle Tiere!

Da ich aber immer auch schon ein Auge auf die Heilige Birma geworfen hatte, sind es nun eben Birmchen geworden und ich will sie auch nie mehr missen. So wundervolle Geschöpfe. *herz*

IMG_3648.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #157
Ich meine mit selbstgebastelten Spielzeug nicht nur Kartons. Katons stehen hier fasst ständig, immer andere und immer an anderen Orten. Die kommen bei allen Katzen an.
Ich bastel aber auch Angeln, Wurfspielzeuge und Futterfummelspiele. Da meine Miezen Wohnungskatzen sind brauchen sie eben Abwechslung und ich habe Denkaufgaben;-)

@ goya: Oh Schreck; noch mehr Denkaufgaben? Seit Januar komme ich aus dem Denken gar nicht mehr raus... aber den ersten und wichtigsten Schritt haben wir jetzt ja gemacht. :g030: Jetzt kommen nur noch gefühlte 2.345.638 weitere Aufgaben. Den Balkon vollständig zu sichern, ist eine davon.

Wir haben die Wartezeit auch mit basteln verkürzt. Aus dem Kratzbaum-Karton haben wir ein Trampolin gemacht.
Außerdem haben wir jetzt eine gestrickte Katzenschaukel aus Fleecedecken. Wird beides gerne genutzt.

Gibt bei YouTube reichlich Anregungen, auch für Fummelbretter.

Niedlich Deine Trolle, und schon so schön plüschig

@ Nietschekatze: Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie Momo und Toffee Trampolin springen - und wie dabei das Fell hoch und runter weht... :lol: wie in den besten Fotoshootingzeiten von Claudia Schiffer vor dem Ventilator.... Traumhaft!

Also ich hoffe nicht, dass sich da etwas Außerirdisches heraus schält. Aber alle mit roten Katzen erzählen immer, die wären sehr speziell.
Na du wirst es ja merken. :mrgreen:

Aus der Perspektive lässt sich schwer erkennen, wer Dame und wer Herr ist. :wink:
Die beiden sind seeeehr niedlich, aber den rote Räuber finde ich unwiderstehlich.

@ Frigida: Ich durfte für eine Dreifarbige die Futterdosen öffnen; für einen Weißen mit (sehr wenig) grauem Muster die Bespaßerin sein und den schwarz-weißen Felix lieb haben; aber einen "Rotfelligen" durfte ich noch nicht begleiten. Ich bin sooo gespannt!

Das war mein Norweger Ivan (der Niedliche - nicht der Schreckliche ;-))

Anhang anzeigen 125672

Anhang anzeigen 125673

Er war eine Seele von einer Katze und mein ein und alles! Es hat mich sehr geschmerzt, als ich ihn mit 19 Jahren wegen Niereninsuffizienz einschläfern lassen musste. :cry:

Anhang anzeigen 125674

@ Birmchenkitten: Deine Heiligen Birma sind wunderschön! Wie alt sind die beiden denn auf dem Foto? Und sind das Mädchen und Bub? Aber der absolute Hammer in Sachen "Hingucker" ist Ivan der Niedliche. Er ist absolut bildschön!! Und diese schwarzen Fußballen... Ich weine im stillen mit Dir.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #158
Sieh es so, die meisten Denkaufgaben haben Zeit. Am Anfang werden zum Beispiel nicht viele Spielzeuge gebraucht. Da ist die ganze Wohnung ein Spielplatz...;-)
Ich glaube das Wichtigste sind am Anfang gescheite Katzenklos mit Streu, Futter (das vom Züchter und das auf welches du mit der Zeit umstellen möchtest), Bürste/ Kamm und Schlafplätze.
Der Rest kommt mit der Zeit und mit den Kilos der Katzen;-)
In 58 Tagen wirst du es sehen:f040::d025:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #159
Sieh es so, die meisten Denkaufgaben haben Zeit. Am Anfang werden zum Beispiel nicht viele Spielzeuge gebraucht. Da ist die ganze Wohnung ein Spielplatz...;-)
Ich glaube das Wichtigste sind am Anfang gescheite Katzenklos mit Streu, Futter (das vom Züchter und das auf welches du mit der Zeit umstellen möchtest), Bürste/ Kamm und Schlafplätze.
Der Rest kommt mit der Zeit und mit den Kilos der Katzen;-)
In 58 Tagen wirst du es sehen:f040::d025:

@ goya: Meine Katzenklos sind von Gimpet (mit Auslaufschutz - Felix war ein unbelehrbarer Stehpinkler). Ich weiss gar nicht wirklich, wie groß die beiden Buben sind, wenn wir sie mit 3 1/2 Monaten bekommen. Klettern die da schon ins normale Kaklo? Die Streumarke lass ich mir nochmal von der Züchterin aufschreiben, bislang nahm ich Biocats fresh.
Jajaja, "nur" noch 58 Tage! :shock:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #160
Also das Trampolin wird mehr zum pausieren und drin Verstecken genutzt. Wehendes Fell gibts da weniger.

Manche Spielsachen ergeben sich hier auch spontan. Momo schiebt z.B. mit Begeisterung Sachen durch die Gegend.
Eierkartons, Plastikschüsseln, Schokokusskarton (besonders beliebt, da kann man sich auch noch drin spiegeln...)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten