Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; :lol: ja wenn ich handwerklich Ahnung hätte, könnte die Bäume selber bauen und hätte die passenden Models für die Verkaufswerbung. Leider hab ich...
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #121
@ Canix: Ja genau! Phoenix (Foto 1?) und Tessa (Foto 2+3?) sind die "Unterhängermodels" des Tages! Zum fressen...:grin:

:lol: ja wenn ich handwerklich Ahnung hätte, könnte die Bäume selber bauen und hätte die passenden Models für die Verkaufswerbung. Leider hab ich nur die Models, ansonsten ist mein Talent zum Bauen leider für die Tonne :mrgreen: Du hast Recht, Phoenix ist der erste und Tessa auf den anderen beiden Bildern

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #122
Bestimmt, ich wollte eh einen zweiten deckenhohen Kratzbaum anschaffen:wink:, jetzt mit der wilden Hilde, muss hier eindeutig was passieren...

@ Lillifee: Erst mal ein innerhessisches Hallo! Als bisheriges und durchaus beliebtes Eintrittspfand habe ich immer Fotos von den Fellnasen der neuen Gesprächsteilnehmer erbettelt... Ob das bei Dir auch klappt? :wink:

@ Andrea64: Auch wenn zwischen uns ca. 575 km liegen, bin ich doch ziemlich gespannt, welche Katzenfotos so in unserer Hauptstadt entstanden sind... :?: :?:

:lol: ja wenn ich handwerklich Ahnung hätte, könnte die Bäume selber bauen und hätte die passenden Models für die Verkaufswerbung. Leider hab ich nur die Models, ansonsten ist mein Talent zum Bauen leider für die Tonne :mrgreen: Du hast Recht, Phoenix ist der erste und Tessa auf den anderen beiden Bildern

lg Juli

@ Canix: Deine Models sind ein guter Ansatz - auf keinem Foto im Internetauftritt der Firma sind Katzen auf den Kratzbäumen zu sehen! Du solltest Deine Fotos (zwar auch hier für uns :))) mal dem Unternehmen anbieten!

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #123
...:wink:

@ Andrea64: Auch wenn zwischen uns ca. 575 km liegen, bin ich doch ziemlich gespannt, welche Katzenfotos so in unserer Hauptstadt entstanden sind... :?: :?:

...!

Hmm, bei mir hauptsächlich Fotos von roten Lastramis. Mit Langhaar, oder Halblanghaar kann ich leider nicht dienen. [emoji6]

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #124
@ Canix: Deine Models sind ein guter Ansatz - auf keinem Foto im Internetauftritt der Firma sind Katzen auf den Kratzbäumen zu sehen! Du solltest Deine Fotos (zwar auch hier für uns :))) mal dem Unternehmen anbieten!

Bei Catwalk müssten Bilder da sein, sie hatten mal eine Seite, da waren Fotos von den Bäumen bei den Kunden daheim, samt Katzen drauf. Auch welche von meinen, obwohl ich denke das meine nicht mehr zu finden sein dürften nach 6 Jahren ;-)

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #125
@ Frigida: Ich hab nochmal nachgelesen - Dein Baum ist auch (wie der eine von Canix) von Rufi. Das ist eine Firma mit Sitz in Polen (gell?). Wie hast Du die Extrawünsche vermittelt, dass am Schluss auch das gewünschte Ergebnis herauskam? Per mail oder telefonisch?

Genau, ein Rufi von Drapaki aus Polen.

Ich bin ein Fan von Mailen, weil man dann alles schwarz auf weiß hat.
Die Verständigung per Mail war kein Problem. Ich wollte den Baum etwas höher, eine zusätzliche Hängematte und einen ovalen Ausschnitt für das Häuschen.
Und das ging alles. Ich brauchte nur eine etwas größere Bodenplatte.

Einen Nachteil hat der Baum aber.
Seitdem er hier steht, schlafe ich öfter mal allein. :mrgreen:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #126

Ich bin ein Fan von Mailen, weil man dann alles schwarz auf weiß hat.
Die Verständigung per Mail war kein Problem. Ich wollte den Baum etwas höher, eine zusätzliche Hängematte und einen ovalen Ausschnitt für das Häuschen.
Und das ging alles. Ich brauchte nur eine etwas größere Bodenplatte.

Eine Freundin von mir hat es Telefonisch probiert, das war auch eher ungünstig, je nachdem wen man per zufall am Telefon hat.

Meinen habe ich auch per Mail bestellt, auch meiner ist etwas geändert (die Liegeflächen oben waren nicht alles Hängematten) und die Gesamthöhe ist reduziert bei meinem. Ging per Mail wunderbar, hat jemand auf deutsch geantwortet.

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #127
Ich hab Rufi hier zweimal auf einer Ausstellung erlebt und die hatten immer jemanden zum Übersetzen zur Hand. Freunde von mir wollten was zum Anbau für ihren Kratzbaum haben, das hat dann auch gut geklappt.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #128
@ alle: Gestern ist DIE Entscheidung gefallen. Wir müssen jetzt "norsk" lernen. Einen Satz kann ich schon: "Jeg ble forelsket"! Ihr Lieben, was soll ich sagen? Ich war schon viele Jahre nicht mehr so aufgeregt, wie beim Kennenlernen der beiden Jungs! Jawohl, zwei kleine Geschwisterbuben sind es geworden und für mich sehen sie aus wie "Pepper" und "Sushi"... Bei mir fahren nun eintausend Gefühle Roulette: Freude, Panik (ahhhh, es sind Baby`s!!!), grenzenlose Trauer um die Vergangenheit und zarte Verliebtheit...

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #129
@ alle: Gestern ist DIE Entscheidung gefallen. Wir müssen jetzt "norsk" lernen. Einen Satz kann ich schon: "Jeg ble forelsket"! Ihr Lieben, was soll ich sagen? Ich war schon viele Jahre nicht mehr so aufgeregt, wie beim Kennenlernen der beiden Jungs! Jawohl, zwei kleine Geschwisterbuben sind es geworden und für mich sehen sie aus wie "Pepper" und "Sushi"... Bei mir fahren nun eintausend Gefühle Roulette: Freude, Panik (ahhhh, es sind Baby`s!!!), grenzenlose Trauer um die Vergangenheit und zarte Verliebtheit...

He,

das ist ja klasse :-D Freut mich wirklich sehr für euch! Farbe, alter? Wann ziehen sie ein?

Norsk, also Norweger, hab ich das richtig interpretiert? Norweger sind klasse, kleine Trolle :-D

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #130
He,

das ist ja klasse :-D Freut mich wirklich sehr für euch! Farbe, alter? Wann ziehen sie ein?

Norsk, also Norweger, hab ich das richtig interpretiert? Norweger sind klasse, kleine Trolle :-D

lg Juli

@Canix: Hallo Juli, jawohl es sind Norweger geworden. Dein Küchenfoto mit >-------------------< soviel Katze hatte mich doch etwas verunsichert :cool: Der von mir genannte "Pepper" trägt die Bezeichnung (warte ich muss abschreiben...) black tabby mackerel white n 09 23 und und der von mir genannte "Sushi" ist red tabby classic d 22. Der Wurf ist am 03.02.2016 geboren und am 14. Mai dürfen sie wohl bei uns einziehen!

Hmm, bei mir hauptsächlich Fotos von roten Lastramis. Mit Langhaar, oder Halblanghaar kann ich leider nicht dienen. [emoji6]

@Andrea64: Die Fotos sind doch (auch) für`s Gemüt... und da kommt es wahrlich nicht auf die Haarlänge an! :)

Einen Nachteil hat der Baum aber.
Seitdem er hier steht, schlafe ich öfter mal allein. :mrgreen:

@ Frigida: :g030: OK. Seit Deinem Kommentar ist die Kratzbaumsuche Ersatzlos eingestellt. Das kommt ja gar nicht in die Tüte... äh, den Kratzbaum! :idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #131
Na dann, genieß die Vorfreude :-D

Und ich garantiere es wird dann noch besser wenn sie erstmal da sind:mrgreen:

Allerdings leiden wir seit Weihnachten an chronischem Schlafmangel und kommen kaum noch dazu unseren alten Hobbys nachzugehen:roll:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #132
Meinen Glückwunsch, ich bin auch gespannt auf Berichte und Fotos. Die ersten Monat werden sehr abwechslungsreich werden:a124::g030:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #133
@Canix: Hallo Juli, jawohl es sind Norweger geworden. Dein Küchenfoto mit >-------------------< soviel Katze hatte mich doch etwas verunsichert :cool: Der von mir genannte "Pepper" trägt die Bezeichnung (warte ich muss abschreiben...) black tabby mackerel white n 09 23 und und der von mir genannte "Sushi" ist red tabby classic d 22. Der Wurf ist am 03.02.2016 geboren und am 14. Mai dürfen sie wohl bei uns einziehen!

:mrgreen: uups, verunsichern sollte es nicht, auch Coonies werden nicht immer so groß :wink: mein jüngster Phoenix wird zumindest nicht so lang, er ist schwer mit 6,5 kg und 8 monaten, aber kürzer sowie kompakter und damit mein kleiner dicker :lol:

Na ist ja wieder was für mich, ich liebe ja rote, egal ob red tabby oder red solid, mit oder ohne weiß :mrgreen: black tabby mackerel white, ist auch schön, dürfte auch einen guten kontrast bei fotos geben wenn beide nebeneiander sitzen. *HINWEIS* :mrgreen: ich hoffe wir warten nicht ewig auf Fotos und wie gesagt, ich liebe die NFO Trolle auch, ich kann ja aber nicht alles haben, leider. Aber Fotos angucken und anschwärmen kann ich doch immer :-D

14. Mai, ist noch eiinge Zeit hin, aber die Zeit vergeht auch, kommt einem nur ewig vor. Und keine Panik, Babys sind toll, ok, sie können dir den halben Haushalt aufmischen :lol: aber sind sie auch gerade 1 sek. da, wirst du es dir ohne sie nicht mehr vorstellen können. auch wenn du, vielleicht wie ich jetzt, die Klopapierrollen im Eimer hast und die Halterung nur Deko ist :lol:

lg Juli

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #134
Oh ha.... jetzt beginnt das Hibbeln und das Baby-Shopping!

Ein Tipp:
Bevor du irgendetwas kaufst, und sei es Futter, frag erst hier nach.
Ich habe NICHTS mehr von dem, was ich vor dem Einzug der Lütten gekauft habe.
Nach und nach wurde alles gegen bessere Dinge ausgetauscht.
Das fängt schon mit der Transportbox an. :mrgreen:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #135
Ein Tipp:
Bevor du irgendetwas kaufst, und sei es Futter, frag erst hier nach.
Ich habe NICHTS mehr von dem, was ich vor dem Einzug der Lütten gekauft habe.

Das ist echt ein guter Tipp, war bei mir ähnlich.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #136
Beispiel Transportboxen:

Ich mag zum Beispiel die Dolce Pet Transportboxen, aber die werden nicht mehr hergestellt.
Als Alternative bietet sich Maelson an. Die sind etwas teurer, aber auch besser.

Oder Sturdibags. Leicht und gut zu transportieren. Und die Katzen fühlen sich auch drin wohl.

Oder so ein Cargo Pet Cabrio, falls es lieber Plastik sein soll.

Habe (hatte) ich alle. ;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #138
Ohne oben öffnen, ginge bei meiner Katze auch nicht. Anders kriege ich sie schwer rein. Auch das Saubermachen, wenn was schief geht, ist halt bei Plastik eindeutig besser.
Die Sturdis finde ich total chic, hier steht eine, unbenutzt :cry:.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #139

Allerdings leiden wir seit Weihnachten an chronischem Schlafmangel und kommen kaum noch dazu unseren alten Hobbys nachzugehen:roll:

Das mit dem Schlagmangel kennen wir hier auch. Seit 28.12. haben wir zwei Halbwüchsige hier, die sind auch hyperaktiv :)

Herzlichen Glückwunsch. Da musst du ja noch lang hibbeln [emoji6]

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #140

@ Nietschekatze: Ich kann ja jetzt schon wg. der Vorfreude kaum schlafen - wie soll das nur werden??? Und wer braucht schon andere Hobby`s wie täglich staubsaugen... neu tapezieren... alle Deko verkaufen... Couch zum Sperrmüll bringen... :shock: Und was hat Deine Fotojagd ergeben? Ich weiss genau, dass Du Dich auf Momo- und Toffeelauer legen wolltest! :)

@ goya: Das Wort "Abwechslungsreich" verunsichert mich :???: Ich hinterfrage es am besten gar nicht...

@ Canix: Die beiden Jungs sind so unterschiedlich und gleichzeitig so bezaubernd! Die kommenden 60 Tage werden ganz sicher die längste Zeit meines Lebens! :!: S e c h z i g...
Und dabei weiss ich doch, dass die Beiden genau diese Zeit mit ihrer Mama und den Wurfgeschwistern und den Katzentanten und -onkeln brauchen. Mich brauchen sie jetzt gerade erst einmal nicht :roll: Aber der Tag wird kommen :g030:

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten