Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3

Diskutiere Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mit Sicherheit. :d078: Birmchen brauchen in der Regel bis zu 1 1/2 oder 2 Jahre um ihre Farbe und das Fell zu entwickeln. Manchmal lese ich sogar...
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #141
Hübscher Kater :-D

Ich hab mal ne Frage zur Maske. Man erkennt ja nun das es um die Augen schon etwas dunker wird, wird es da mit der Zeit komplett dunkel? Also so wie auch schon der Fleck um die Nase?

Mit Sicherheit. :d078:
Birmchen brauchen in der Regel bis zu 1 1/2 oder 2 Jahre um ihre Farbe und das Fell zu entwickeln. Manchmal lese ich sogar 3 Jahre. :shock:
Gib einfach mal Farbentwicklung heilige Birma bei google ein, da findet man einiges. :)
Sofort die erste Seite zeigt das sehr gut!

Weswegen ich eigentlich hier bin: Sehr schöne Bilder, auch wenn du meinst, dass sie nicht so scharf sind. Finde ich nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #142
Meine war mit ca. 1,5 Jahren im großen und ganzen fertig, aber mit jedem Fellwechsel sieht sie wieder ein wenig anders aus. Außerdem sollen Birmchen immer dunkler werden, je kälter die Umgebung und die Körperstellen um so dunkler.

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #143
Totale Verwirrung

Meine armen kleinen Schätzchen. Sie sind ausgesperrt! Das Wohn-Spiel-Zimmer ist "Not for Cat´s!"
Wir renovieren! Es war überfällig! Die Katzen sind die dicken Tapeten immer hochgeklettert. Wie sich nun herausstellte, sind die mit Styropor unterklebt. Kein Wunder ... perfekt für kleine Katzenkrallen also.
Mein Mann und ich haben ganz schön geschafft am Wochenende. Alles musste raus aus dem Wohnzimmer! Die Kratztonne steht nun im Flur, einige andere Spielsachen sind in der Küche, das Wohnzimmer ist nun im Keller im Gästezimmer eingerichtet für den Übergang. Für die Miezen ist es spannend und irritierend zugleich. Warum darf ich nicht mehr ins Wohnzimmer? Dort gibt es so spannende Geräusche.
Aber dafür ist es total aufregend, mal im Flur auf der Tonne zu liegen und alles zu überblicken. Am Samstag waren die beiden etwas durch den Wind. Am Sonntag habe ich mir extra etwas mehr Zeit für Kuscheleinheiten und Spieleinheiten genommen. Und abends wurde ganz viel beim TV schauen gekuschelt.

IMG_5802.jpg

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #144
Oooooh wie sie gucken! :d078::d078::d078:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #145
Das Bild ist köstlich:lol:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #146
Oh .... ich bin etwas traurig. :-(
Eben rief mich meine Mutter an. Sie haben zwei Maine Coone Kater. Einer ist 6 Jahre (Emil) alt und einer 7 Jahre (Oskar) alt!
Oskar lief heute Morgen durch die Wohnung und stieß auf einmal einen lauten schrillen Miau-Schrei aus. Meine Eltern liefen gleich herbei. Da lag er mitten im Flur, einfach auf der Seite. Als ob er schläft. Mein Vater nahm ihn vorsichtig auf den Schoß und meinte plötzlich zu meiner Mutter: "Der stirbt!" Quatsch, meinte meine Mutter noch. Der lief doch eben noch hier rum. Und dann, meint meine Mutter, konnte man binnen Sekunden zusehen, wie das Leben auf dem kleinen Kerl wich. Und er war tot. Einfach so! Von jetzt auf gleich! Komplett ohne Vorwarnung! :cry:

Meine Mutter war wohl fix und fertig. Sie meinte, ihr Verstand hat ausgesetzt. Am liebsten hätte sie einen Notarzt gerufen. Aber es war zu spät. Sie rief meine Schwester an, die nur ein paar Häuser weiter wohnt. Die kam gleich angerannt.

In seine Lieblingsdecke gewickelt, haben meine Schwester und ihr Mann, den kleinen Kerl dann zum Tierarzt gebracht. Er wird eingeäschert. Meiner Mutter war sehr wichtig, dass er in seiner Decke bleiben kann und nicht einfach nackt irgendwo rumliegt.

Aber 7 Jahre ... das ist doch noch jung.
Allerdigns erzählte mir meine Mutter eben am Telefon auch, dass sie vor ein oder zwei Jahren die Nachricht von der Züchterin bekommen hatten, dass die Mutter der beiden Kater (es sind nämlich Geschwister aus zwei verschiedenen Würfen) auch ganz plötzlich und unerwartet tot umgefallen sei. Ob da was genetisches vorliegt? Vielleicht mit dem Herz? :-(

Auf jeden Fall ist es sehr sehr traurig und ich habe gleich an meine beiden Süßen gedacht, die gerade zu Hause herumtollen. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #147
Es tut mir sehr leid.
Leider ist es nicht einmal ein Einzelfall. Man hat das Gefühl, dass immer mehr Tiere sterben, bevor sie auch nur 10 Jahre alt sind.
Und das betrifft nicht nur Rassekatzen.

Züchtern hilft es, wenn die Katzen obduziert werden, aber als Liebhaber möchte man natürlich nicht, dass an dem geliebten Tier herumgeschnippelt wird.

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #148
Mein Beileid. Ich habe das leider auch schon von vielen gehört das ihre teilweise sechs Jahren jungen Tiere einfach umgefallen sind. :cry:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #149
Oh Gott, das tut mir wirklich Leid für deine Eltern. :cry:
So etwas zu hören trifft einen doch immer wieder. :-(

Komm' gut rüber, Oskar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #150
Oh nein, wie schrecklich!
Mein Mitgefühl!
Alleine die Vorstellung ist entsetzlich....hilflos zu sehen müssen....

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #151
Ja! Auf der einen Seite ist meine Mutter total fertig von dem Anblick! Das muss sie natürlich erst einmal verdauen.
auf der anderen Seite sind wir alle sehr froh, dass mein Vater ihn gleich gefunden hat und auf dem Arm hatte, als er starb. Oskar und mein Vater hatten immer eine sehr enge Bindung!
Mein Vater ist durch einen Haushaltsunfall schwer krank und leidet unter starken Nervenschmerzen. Der Kater war immer sein Therapiekater .... Oskar hat sich immer zu meinen Vater gelegt, wenn es ihm schlecht ging.

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #152
Da ist es für ihn natürlich noch schwerer, ihn gehen zu lassen...

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #153
Habe gerade gelesen, dass bei Maine Coone und Ragdoll wohl die Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) verbreitet sein soll. Kennt das hier jemand? Könnte das der Grund für den plötzlichen Tod sein.
Ist mir natürlich klar, dass es nur Spekulation ist, aber ich vermute schon sehr, dass es mit dem Herzen zu tun hatte, da es so schnell ging.

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #154
Ach, BirmchenKitten, ich denke im stillen und mit traurigem Herzen an Deine Eltern.

(Ich fürchte, Du könntest mit Deiner Vermutung Recht haben. Wir sind bei unseren Recherchen auf der Suche nach einer "Rasse" immer wieder auf Berichte gestoßen, wo Maine-Coon mit Herzkrankheiten belastet waren und einen plötzlichen Herztod starben.)

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #155
Das war übrigens Oskar:

13124754_231416423883165_8038108193763387779_n.jpg

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #156
Meinen beiden geht es ganz gut. Sie haben sich damit abgefunden, dass das Wohnzimmer für sie momentan Sperrzone ist. Dafür machen sie umso mehr Unfug im Rest des Hauses.
Mal eine Frage an Euch? Knabbern Eure Miezen auch so gerne an Kabeln herum? Wenn ja, wie haltet Ihr die davon ab?

Oh, und ich habe übrigens letztes Wochenende auf der Treppe ein weiteres Zähnchen von einem der beiden gefunden ... einen Eckzahn. Nun habe ich zwei kleine Beißerchen in einem Schächtelchen! :d078:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #157
Ein echter hübscher Herzensbrecher der Oskar. :a066: :d078:

Also an Kabeln knabbern meine glücklicherweise absolut gar nicht! Da haben sie null Interesse dran. Hoffe, dass das so bleibt. *auf Holz klopf*

Oh wie toll! Bewahre die bloß auf. :-D
Meine beiden sind schon seit drei Wochen fertig mit dem Zahnwechsel. Bzw. seitdem sind alle Milchzähnchen raus. Habe bestimmt 12 Milchzähnchen gefunden. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #158
Als wir damals unsere Küche renoviert haben, haben wir unsere beiden tagsüber in das Schlafzimmer sperren müssen. Das haben wir ungern getan, aber da wir gleich eine neue Küche bekamen und bei uns die Handwerker ein und aus gingen, hielten wir das für besser und stressfreier. Als die Beiden am Abend dann raus durften, gingen sie sofort in die Küche und erkundeten alles. Die Kamera war natürlich auch gleich griffbereit; -)

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #159
Am ersten Abend habe ich die beiden auch jeweils einmal durchs Wohnzimmer getragen und sie alles anschnüffeln lassen. Aber mittlerweile liegt so viel Dreck herum und Styropor und so ... das will ich nicht, das sie irgendwas einschnorcheln.

Bzgl. Kabel ist Parcifal - mal wieder!!! - vor allem der schwierige. Er knabbert ja sowieso alles mögliche gerne an. Ich hoffe, das legt sich, wenn endlich alle Zähnchen gewechselt sind! :roll:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #160
Teils, teils, bei meiner wurde es ruhiger mit dem Knabbern. Sie hat aber eine Vorliebe für Styropor oder ähnliches. Wir haben Keile aus Schaumstoff zum Sichern der Kippfenster, wenn sie diese erwischt schlägt sie gerne ihre Zähne in die Keile, schüttelt sie und trägt sie mit Stolz durch die Wohnung. Obwohl wir die Keile immer versuchen außerhalb ihrer Reichweite zu platzieren haben wir jede Menge Bissspuren in dem Schaumstoff...:roll:

Thema:

Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3

Oben Unten