Ich hatte sie gefragt, ob im Futter tatsächlich nur 50-60% Fleisch enthalten sei, oder ob es wie ich meine, zum überwiegenden Teil von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen besteht und diese wiederum zu 50-60% Fleischanteil haben. Und wie es denn sein könnte, dass angeblich auch noch 4% Getreide enthalten ist, wo auf der Verpackung davon doch überhaupt nichts zu lesen ist.
Warum hast Du nicht die Angaben bei Deiner Frage genutzt, die tatsächlich auf der Verpackung stehen sondern andere Zahlen ins Spiel gebracht?
Und offensichtlich hast Du der Dame ja auch gleich mal Deine Meinung aufs Auge gedrückt anstatt neutral zu fragen. Vielleicht hat sie Dich ja auch nur abgewimmelt, weil sie gemerkt hat dass Du Dich eh nicht aufklären lassen willst?
Du willst mir hier allen Ernstes weissmachen, dass Aldi ja per se großer Mist ist und nur Super-Premium-Schweineteuer Futter etwas taugt oder wie soll ich das verstehen???
Nö, das hättest Du dann falsch verstanden.
Ich schrieb dass mir eine gute Deklaration wichtig ist - dass die bei Aldi nicht gegeben ist, ist für mich ein Grund Aldi-Futter garnicht bzw. nur selten zu füttern.
Nenn mir doch bitte mal einen vernünftigen Grund weshalb man anderen Herstellern vertrauen sollte?
Den Unterschied zwischen der offenen und der geschlossenen Deklaration kennst Du?
Ja schön... und mir ist es wichtig das Leute wie Du offensichtlich längst nicht den Durchblick haben wie sie hier angeben.
Wo habe ich denn angegeben dass ich den Durchblick hätte?
Aber ich beschäftige mich jetzt auch schon ein paar Jahre mit dem Thema und ziehe eben Futter vor, das besser deklariert ist. Gerade WEIL ich wissen will was tatsächlich drin ist.
Das ist nicht zwingend "Super-Premium-Schweineteuer Futter" - es gibt auch im Mittelklasse-Bereich Futter das deutlich besser deklariert ist.
Selbst im unteren Bereich (und dort verorte ich das Aldi-Futter) gibt's Futter das besser deklariert ist.
Nur mal als Beispiel: Beim "tierfreund" von Raiffeisen stand früher immer groß auf der Dose es enthielte 100% Fleisch. Die Deklaration war ähnlich schwammig wie die bei Aldi. Mittlerweile ist das Futter deutlich besser deklariert (ohne Rezeptänderung übrigens) und es werden nur noch 70% "Fleisch" angegeben. Ein Wunder? Oder doch nur eine Frage der Deklaration?
Leute wie Du fallen doch auf jede noch so plumpe und billige Werbung herein.
Leute wie ich? Du kennst mich doch garnicht.
Und wenn ich auf Werbung reinfallen würde, gäb's hier wohl eher Sheba, Whiskas, Kitekat, Felix usw.
Die übrigens durchwegs immerhin besser deklariert sind als das Aldi-Futter.
Bezüglich Werbung nur eines:
Gerade das "Super-Premium-Schweineteuer Futter" wird so gut wie überhaupt nicht beworben - oder hast Du schon mal Werbung für CFF im Fernsehen gesehen? Oder für Herrmanns? Auch nur für MAC's?
Abgesehen davon festigt sich bei mir immer mehr der Eindruck dass es Dir lediglich ums Geld geht und nicht darum, was wirklich gutes Futter ist und was nicht...