Hilfe! Schwangere katze!

Diskutiere Hilfe! Schwangere katze! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gut, das Westpark-Nic geschrieben hat. Ich hätte jetzt gesagt, sie quält sich weil sie maunzt und mit dem Schwanz schlägt und wäre wohl schon...
  • Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #41
Gut, das Westpark-Nic geschrieben hat.

Ich hätte jetzt gesagt, sie quält sich weil sie maunzt und mit dem Schwanz schlägt und wäre wohl schon beim Tierarzt, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Hätte nicht gedacht, dass sich Wehen so in die Länge ziehen.

• Hilfe! Schwangere katze!

Anzeige

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #42
Glaubt mir, ich hätte das auch nicht gedacht....

Wie gesagt presswehen hat sie keine, verkrampfen ja aber ohne Auslöser und nur mal kurz.
Natürlich würde ich sofort in die Klinik fahren wenn ich merk jetzt passt wirklich gar nichts mehr. Wie nic schon sagt für den ersten Wurf sieht man alles als komisch an, ich hab aber allerdings außer sie hat ihre wehen beim streicheln nicht das Gefühl das es ihr schlecht geht. Sie isst noch und trinkt, schaut immer wieder von der Küche aus nach draußen ( ich denken sie schaut nach ihrem Liebhaber ) geht aufs Katzenklo maunzt durchs Haus und dann sieht man sie mal wieder gar nicht und sie liegt irgendwo oben und schläft.

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar kitten Geburten im Internet per Video angesehen und kann auch sagen, genau so wie die verhält sie sich gar nicht.

Wenn ich sie aber streichel und leicht massiere setzt das bei ihr wehen aus lass ich sie in ruhe wenn sie wieder in ihre Putzphase kommt und sich zwei Katzen Längen von mir weg kommt, zittern die hinteren Läufe noch ein zwei mal nach aber das war es dann auch.

Das streicheln und massieren genießt sie allerdings trotz auftretenden Schmerz .
Die Kinder sind total außen vor wissen auch das sie die kleine in ruhe lassen sollen und tun das auch, aber davon mal abgesehen geht sie zu keinem außer mir, was vor der Schwangerschaft nicht so war. Davor ist die zu uns allen auch zum kuscheln, jetzt geht sie jedem aus dem weg aber zu mir kommt sie und läuft mir auch hinterher.

Ich würde ihr so gerne ihr leiden Abnehmen :(

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #43
So sieht sie übrigens von oben aus mit ihren 3 Babys , von vorne mag sie nicht fotografiert werden irgendwie :D

Anhänge

• IMAG1159.jpg
    IMAG1159.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 23
  • Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #44
Ja erwischt :mrgreen:

Anhänge

• IMAG1161.jpg
    IMAG1161.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 19
  • Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #45
Ich sehe sie nicht als sehr schwanger an,
aber das kann auf den Fotos ja auch heftig täuschen.
Hoffe für Euch, dass es endlich los geht und bald vorbei und für alle überstanden ist.

Wenn es Dir sehr komisch vorkommt, würde ich dann aber doch die Klinik aufsuchen, lieber einmal umsonst, als zu spät.

*Daumendrück*, dass alle Kitten gesund das Licht der Welt erblicken.
Bine

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #46
Ich sehe sie nicht als sehr schwanger an,
aber das kann auf den Fotos ja auch heftig täuschen.

Ja die hat ja auch nur 3 Babys drin laut Tierarzt. Mal sieht sie dicker aus mal weniger.

Bis jetzt sind noch keine Babys da, sie spielt inzwischen auch hin und wieder aber legt sich trotzdem immer noch hoch.
Wie viel Schleim kann denn da abgehen? Wenn ich so überlege seit über 3 Tagen verliert sie nun immer wieder etwas Schleim aber nix passiert :-?

Naja noch wären wir ja im Zeitraum des OK seins da sich ja der Tierarzt scheinbar "leicht " verschätzt hat und mir misst erzählt hat.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #47
Solange sich am Verhalten der Katze nichts verändert und die Kleine sich wohl fühlt, kannst du eigentlich nur davon ausgehen, dass die Natur noch eine Weile braucht und alles OK ist.
Wenn es soweit ist, wirst du das deutlich merken. Bis dahin hilft kein Rechnen oder Beobachten, nur Warten. :mrgreen:

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #48
Hallo :)

Zwischenstand: immer noch keine Babys :(

Aber seit gestern maunzt sie viel mehr Rum und ich glaub langsam das ihr das essen irgendwie nicht so gut tut.
Also sie frisst immer noch aber gleich danach quält sie sich irgendwie ab scheinbar..... bekommt nur noch Bassgitarre auf Rat des Tierarztes. Aber liegt Ohr glaub zwischen den Babys ganz schön schwer im Bauch.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #49
So eine Bassgitarre ist ja auch ganz schön groß. Bekommt sie die am Stück oder gemahlen ;-) ?

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #50
Haha :D immer diese Wort Erkennung :D ich meinte Natürlich nass futter

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #51
Hihi... ja die Worterkennung macht bei dir so allerlei... :mrgreen:

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #52
Das ist wohl Richtig. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich mach nur immer noch den gleichen Fehler und lese vor dem abschicken nicht nach :lol:

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #53
Das ist wohl Richtig. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich mach nur immer noch den gleichen Fehler und lese vor dem abschicken nicht nach :lol:

Mach Dir "nix" draus, das geht mir bei whatsapp meist so und sorgt immer wieder für heftige Lacher:mrgreen:
Wie geht's Deiner Mieze, geht es voran?
Ich hoffe noch immer mit Euch, dass alles problemlos verläuft.
Bine

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #54
Soweit geht es ihr gut, frisst immer noch und trinkt. Kannst fleißig weiter durchs Haus....

Allerdings finde ich sie sieht heute sehr "schlank" aus. Hab mal gelesen das sie an den ?Flanken? Zusammen fallen vor Geburt? Weiß da jemand was und wie das aussieht?

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #56
Kann es sein, dass sie die Kitten schon bekommen hat und irgendwo versteckt hält?

Falls nicht, dann könnte es jetzt sehr bald losgehen. Weiß dann Mann ungefähr, wann die Katze euch abgehauen ist? Mir kommt das so lange vor, zumal der Tierarzt von einer Woche sprach und jetzt immer noch nichts ist. Ich hoffe, dass keines quer liegt, dann kann es sein, dass sie keine Wehen bekommt.

Daumen sind weiterhin gedrückt.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #57
Nein bekommen hat sie noch keine, suche alles jeden Tag ab um sicher zu sein und dafür hält sie sich auch viel zu viel in meiner Nähe auf. Wenn ich sie kraule bekommt sie wehen, merke Richtig wie der Bauch hart wird und mehr von diesem durchsichtigen Schleim Austritt.

Aber außer das und maunzen und hin und her gekugel ist noch nichts passiert.

Naja wo der Fehler bei der Klinik lag haben wir ja schon rausgefunden, von daher geht sie Grad an Tag 70 ran, hab gelesen das das auch noch okay sei.

Ihr Ausfluss riecht immer noch nicht und fressen und trinken tut sie auch, und solange sie das tut meinte die zweite Tierarzt die ich heute das zweite mal angerufen habe, ist alles OK.

Naja drauf vertrauen tu ich nicht aber ich weiß halt auch gar nicht wann der Decktermin war und wie weit sie jetzt ist.
Mein Mann meint ich soll ihr Zeit lassen sie macht das schon, Bauernhof Katzen schaffen das auch alles allein.
Naja für dieses denken bin ich wohl zu sehr Frau ?

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #58
Naja, es gibt mehr als genug Bauernhofkatzen, die das nicht heil überstehen und entweder die Katzenmama oder die Kitten versterben.

Finde ich sehr gut, wie du dich um sie kümmerst. Sie macht es wirklich sehr spannend.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #59
Lass dir von deinem Mann nichts einreden. Maja hat ganz recht!

Du machst das schon richtig.
Und die Lütte macht es spannend.
Ich hibbel hier auch mit.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #60
Nur leider passiert nichts :(

Wollte heute einen Termin bei meiner Tierarzt und hab wie immer die Antwort bekommen, solange nichts riecht und sie noch isst und trinkt ist alles OK. Ich soll abwarten.

Ja aber Vlt liegt ja wirklich eins quer und deshalb kommen nicht mehr wehen auf?! Interessiert kein Mensch. Langsam bin ich am verzweifeln. Und außer abwarten bleibt mir momentan nichts.
Wenn sie sich aber die Maus angeschaut hätte und man von einem quer liegen nicht hätte ausgehen können, wäre ich Vlt auch ruhiger, immerhin muss das ja auch mal ganz blöd ich bezahlen. Meint sie aber nein braucht es nicht.

Ich verzweifel langsam. Ich hab die Babys ja in der Klinik auf röntgen gesehen also weiß ich ja sicher das was drin ist aber ich fühle mich voll allein gelassen

Thema:

Hilfe! Schwangere katze!

Hilfe! Schwangere katze! - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten