Hilfe! Schwangere katze!

Diskutiere Hilfe! Schwangere katze! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Was um alles in der Welt ist das für eine Tierärztin. Wenn heute der 70. Tag ist, dann ist sie am äußersten Limit (63-70 Tage). Suche einen...
  • Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #61
Was um alles in der Welt ist das für eine Tierärztin. Wenn heute der 70. Tag ist, dann ist sie am äußersten Limit (63-70 Tage).

Suche einen anderen Tierarzt und frage, ob du für einen Ultraschall vorbeikommen kannst. Und wer weiß, ob sie schon länger "drüber" ist. Wenn in dieser Nacht nichts passiert, würde ich wirklich einen Tierarzt darauf sehen lassen. Hätte ich schon länger, aber ich kann verstehen, dass du ihr vertraust. Vielleicht mache ich auch die Pferde scheu.

• Hilfe! Schwangere katze!

Anzeige

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #62
Ich hab auch wenig Ahnung, wäre aber glaub auch schon längst gegangen. Einfach weil irgendwas "komisch" ist. "Meine" trächtige Katze hatte keinerlei Ausfluss, obwohl sie nur 3 Minikitten hatte waren die Bewegungen klar zu sehen und fühlen und Wehen hatte sie erst direkt vor der Geburt. All das heißt natürlich nix wie WestparkNic ja schrieb.

Trotzdem: ich würde mal schauen, ob Du einen Züchter in Deiner Stadt findest und dort fragen zu welchem Tierarzt sie gehen. Das Grundproblem ist, dass die meisten TÄ weder trächtige Katzen noch kleine Kitten zu sehen bekommen. "Normal" geht ja damit niemand zum Tierarzt :???:. Und trotz allem: solange sie Dir einen fitten Eindruck macht wird schon nix wirklich schlimmes sein! ;-)
Achja, oder natürlich Tierheim anrufen. Auch die kennen sich natürlich aus bzw. müssten einen geeigneten Tierarzt wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #63
Nur leider passiert nichts :(

Wollte heute einen Termin bei meiner Tierarzt und hab wie immer die Antwort bekommen, solange nichts riecht und sie noch isst und trinkt ist alles OK. Ich soll abwarten.

Ja aber Vlt liegt ja wirklich eins quer und deshalb kommen nicht mehr wehen auf?! Interessiert kein Mensch. Langsam bin ich am verzweifeln. Und außer abwarten bleibt mir momentan nichts.
Wenn sie sich aber die Maus angeschaut hätte und man von einem quer liegen nicht hätte ausgehen können, wäre ich Vlt auch ruhiger, immerhin muss das ja auch mal ganz blöd ich bezahlen. Meint sie aber nein braucht es nicht.

Ich verzweifel langsam. Ich hab die Babys ja in der Klinik auf röntgen gesehen also weiß ich ja sicher das was drin ist aber ich fühle mich voll allein gelassen

Das ist ja unglaublich von Deinem Tierarzt. Dass Du Dich allein gelassen fühlst, kann ich gut verstehen.
Was um alles in der Welt ist das für eine Tierärztin. Wenn heute der 70. Tag ist, dann ist sie am äußersten Limit (63-70 Tage).

Suche einen anderen Tierarzt und frage, ob du für einen Ultraschall vorbeikommen kannst. Und wer weiß, ob sie schon länger "drüber" ist. Wenn in dieser Nacht nichts passiert, würde ich wirklich einen Tierarzt darauf sehen lassen. Hätte ich schon länger, aber ich kann verstehen, dass du ihr vertraust. Vielleicht mache ich auch die Pferde scheu.

Ich möchte hier auch keine Pferde scheu machen, wäre selber aber mit Sicherheit, bereits ohne Terminanfrage bei meiner Tierärztin aufgeschlagen.

Ich hab auch wenig Ahnung, wäre aber glaub auch schon längst gegangen. Einfach weil irgendwas "komisch" ist. "Meine" trächtige Katze hatte keinerlei Ausfluss, obwohl sie nur 3 Minikitten hatte waren die Bewegungen klar zu sehen und fühlen und Wehen hatte sie erst direkt vor der Geburt. All das heißt natürlich nix wie WestparkNic ja schrieb.

Trotzdem: ich würde mal schauen, ob Du einen Züchter in Deiner Stadt findest und dort fragen zu welchem Tierarzt sie gehen. Das Grundproblem ist, dass die meisten TÄ weder trächtige Katzen noch kleine Kitten zu sehen bekommen. "Normal" geht ja damit niemand zum Tierarzt :???:. Und trotz allem: solange sie Dir einen fitten Eindruck macht wird schon nix wirklich schlimmes sein! ;-)
Achja, oder natürlich Tierheim anrufen. Auch die kennen sich natürlich aus bzw. müssten einen geeigneten Tierarzt wissen.
Auch diese Zeilen kann ich nachvollziehen.
Es wird hoffentlich nichts Schlimmes sein, aber zu meiner eigenen Beruhigung, würde ich auch mal eben nachschauen lassen.
Alles Gute und weiterhin gedrückte Daumen von mir.
Bine

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #64
Deswegen wollte ich ja gestern einen Termin, um einfach nur zu wissen ob zumindest alles OK ist.

Aber weder in der Klinik als auch bei der Tierarzt komm ich mir mittlerweile Richtig vor.

Die einen erzählen dir totalen Blödsinn ab wann man was sehen kann und Die andere kommt nur, ja solang dies und das nicht ist, ist alles OK.

Ich habe selber noch Kronen Führerschein also einfach mal so einen anderen Tierarzt zu nehmen ist schwer, noch dazu wenn ich den das alles erzähl, hält mich wohl für dumm.

Hört sich jetzt blöd an, bitte versteht das nicht falsch, aber mittlerweile geht es mir auch gar nicht mehr so groß um die kitten, ich mach mir grad mehr sorgen das unsere Maus das nicht überleb.

Klar ist sie noch munter unterwegs und frisst und trinkt aber das kann sich ja auch schlag artig ändern.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #65
Deswegen wollte ich ja gestern einen Termin, um einfach nur zu wissen ob zumindest alles OK ist.

Aber weder in der Klinik als auch bei der Tierarzt komm ich mir mittlerweile Richtig vor.

Die einen erzählen dir totalen Blödsinn ab wann man was sehen kann und Die andere kommt nur, ja solang dies und das nicht ist, ist alles OK.

Ich habe selber noch Kronen Führerschein also einfach mal so einen anderen Tierarzt zu nehmen ist schwer, noch dazu wenn ich den das alles erzähl, hält mich wohl für dumm.

Hört sich jetzt blöd an, bitte versteht das nicht falsch, aber mittlerweile geht es mir auch gar nicht mehr so groß um die kitten, ich mach mir grad mehr sorgen das unsere Maus das nicht überleb.

Klar ist sie noch munter unterwegs und frisst und trinkt aber das kann sich ja auch schlag artig ändern.
Eben gerade deshalb solltest Du mittlerweile wirklich vom Tierarzt checken lassen, ob in der Mieze alles in Ordnung ist. Eine Fahrgelegenheit sollte sich in diesem Fall doch organisieren lassen?
Dann wärest Du auf der sicheren Seite, müsstest Dir weniger Sorgen um Dein Mäuschen machen und könntest viel beruhigter sein.
Viel Glück Bine

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #66
Also wenn jetzt immer noch nichts passiert ist, dann ist es höchste Eisenbahn. Das ist jetzt wirklich mehr als sonderbar.

Entschuldige bitte, aber irgendwie machen mich deine Zeilen etwas zwischen sauer und traurig.

Du machst dir Sorgen um deine Katze, aber du kommst nicht weg. Wenn dir wirklich etwas an deiner Katze liegt, dann nehme sie und frage deinen Freund/Mann, deine Freundin, Eltern, Geschwister usw. Wenn niemand kann, dann nehme sie und fahre mit dem Bus. Das ist kein Problem, wir sind auch mit unserem Hund Bus gefahren oder nehme dir ein Taxi. Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man nur möchte.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #67
Ich finde, hier sind weder Panikmache noch Vorwürfe angebracht.

NaTe, wenn du dich mit der Situation nicht wohl fühlst, pack deine Katze ein und gehe noch mal mit ihr zu deiner Tierärztin um sie untersuchen zu lassen. Die TÄ wird dich wohl kaum raus werfen.
Und vielleicht ist jetzt auch mehr zu sehen.
Mit dem neuen Ergebnis bekommst du hier sicher auch wieder viele Tipps.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #68
Entschuldige bitte, aber irgendwie machen mich deine Zeilen etwas zwischen sauer und traurig.

Du machst dir Sorgen um deine Katze, aber du kommst nicht weg. Wenn dir wirklich etwas an deiner Katze liegt, dann nehme sie und frage deinen Freund/Mann, deine Freundin, Eltern, Geschwister usw. Wenn niemand kann, dann nehme sie und fahre mit dem Bus. Das ist kein Problem, wir sind auch mit unserem Hund Bus gefahren oder nehme dir ein Taxi. Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man nur möchte.

Entschuldige, dass ich mich einmische, aber ich finde es nicht ok, der TE so viele Vorwürfe zu machen oder gar zu suggerieren, ihr würde nicht viel an ihrer Katze liegen. Die TE hat drei Kinder, eines ist noch ein Baby. Da ist es bestimmt nicht leicht, eine hochträchtige Katze, ein Baby und womöglich noch zwei andere Kinder einzupacken und mit dem Bus einen anderen Tierarzt zu suchen. Das muss man auch erst alles organisieren.

@NaTe
Sobald du es organisatorisch einrichten kannst, wäre es gut, einen Ultraschall machen zu lassen. Vielleicht kannst du einfach mehrere TÄ in deiner Umgebung abtelefonieren und fragen, ob du spontan vorbeikommen kannst.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #69
OK, entschuldigt, ich halte mich ab jetzt zurück. Geht mich auch nichts an, da habt ihr Recht.
Wollte nur Möglichkeiten aufzeigen, dass es möglich ist, der Katze zu helfen. Dann soll sie weiterwarten und hoffen. Ich bin hier raus.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #70
  • Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #71
Ich kann das schon verstehen und für viele ist so eine Bus fahrt nicht das Problem, für mich eigentlich auch nicht aber wie schon gesagt worden ist, mit drei Kids ne Stunde Bus fahren ist nicht immer das leichteste. Noch dazu wusste ich Nicht ob das in Stress für die Mietze aus Arten könnte.

Naja hab jetzt meinen Theorie Termin am Montag für meine Prüfung verschoben , hab einfach keinen Kopf dafür bin zu sehr bei der Katze. Meine Kinder leiden mittlerweile auch schon etwas unter der Aufmerksamkeit....

Heute morgen hat Tequila noch gefressen danach ist sie nur Rum gelegen und hat wenn überhaupt 1/4 von dem Rum gemietzt was sie sonst tut und das was sie maunzt schon etwas leiser und ja ich sag jetzt mal es hört sich wie tief aus dem Bauch an. Sie läuft mir heute auch nicht mehr die ganze Zeit hinterher oder Sucht mich dauernd.

Ihr Bauch ist heute ganz schön dick irgendwie und fühlt sich prall gefüllt an. Hab die Hoffnung das heute doch noch was passiert.
Ansonsten werde ich morgen bei meiner Tierarzt aufschlagen weil länger kann ich das langsam nicht mehr mit machen.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #72
Vielleicht macht deine Tierärztin auch einen Hausbesuch bei euch. Dann ist es nicht ganz so stressig.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #73
OK, entschuldigt, ich halte mich ab jetzt zurück. Geht mich auch nichts an, da habt ihr Recht.
Wollte nur Möglichkeiten aufzeigen, dass es möglich ist, der Katze zu helfen. Dann soll sie weiterwarten und hoffen. Ich bin hier raus.

Wer Kritik austeilt muss auch welche einstecken können ;-). Ausserdem ist es wesentlich einfacher mit einem Hund an der Leine Bus zu fahren als mit einer Katze im Kennel ;-).

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #74
Aber weshalb bekomme ich Kritik? Das verstehe ich nicht.

Sie macht sich seit Tagen Sorgen und ja, es macht mich wütend und traurig, wie ihr Mann mit der Situation umgeht und sie mit drin hängt.

Also ich habe 6 Kinder und hatte jahrelang kein Auto. Wir haben auch eine Katze zu uns genommen und sind mit dem Bus gefahren. Auch meine Kinder waren klein und ein Baby war auch dabei. Es ging.

Und nagelt mich nicht am Bus fest. Hatte auch Eltern, Geschwister, Freundinnen angesprochen. Das die Oma die Kinder hütet und der Opa mit ihr reinfährt oder, oder, oder. Taxi, da gibt es auch Taxen mit Kindersitzen.

TE, es war wirklich nur gut gemeint und ich hatte das Gefühl, du hattest den Spruch deines Mannes im Kopf.

Es sollte zu keinem Zeitpunkt eine Kritik sein. (da geht es in anderen Foren härter zur Sache und da wäre was los gewesen). Ich möchte immer nur helfen mit Ratschlägen usw.

Aber gut, wie geschrieben, ich werde kein Wort mehr über die Katze und ihre Kitten verlieren. Das habe ich so geschrieben und ich bleibe dabei. Aber wenn es überhaupt nicht mehr aufhört, mit rumhaken, könnte es jetzt wirklich mal wieder gut sein. Hier geht es um die TE und nicht um mich, die sich Sorgen gemacht HATTE.

Wenn man in diesem Forum einstecken soll von mehreren Usern wenn man Tipps geben möchte und es nicht toll findet, dass ... egal.

Das war mein Wort zum Donnerstag. ;-)

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #75
Ich hab es nicht so schlimm angesehen.
Und nein ich lebe nicht nach dem denken meines Mannes. Ich bin alt genug und kann selber entscheiden und wenn ich der Meinung bin das ich zum Tierarzt fahren will dann tu ich das auch.
Mir geht es nur darum das mein Tierarzt sagt, solange sie frisst und trinkt und keinen stinkenden Ausfluss hat- ist alles OK, mittlerweile einfach nicht mehr ausreicht.
Natürlich wäre ein ungefährer Zeitpunkt des entlaufends jetzt mehr als hilfsam aber das hab ich leider nicht.
Nachdem sie sich heute anders verhält wie sonst noch nicht, ihr Bauch etwas zum hängen anfängt, warte ich die Nacht noch ab. Sollte nichts passiert sein fahre ich morgen zum Arzt bzw laufe.

Und meine Eltern sind berufstätig und so blöd wie sich das anhört, Freunde ( außer ein Pärchen was auch arbeiten ist ) habe ich nicht

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #76
Also - um hier mal etwas Wind rauszunehmen ...

Vergesst bitte nicht, dass der Decktag nicht sicher ist - und somit keiner weiß, ob heute wirklich der 70 Tag ist.
Ich habe den Eindruck, dass NaTe ihr Katze sehr gut beobachtet - und es ist völlig richtig, dass Stress jetzt für die Katze nicht der Hit wäre.

Solange meine trächtige Katze sich so benehmen würde, wie NaTe es schildert, würde ich den Teufel tun, sie durch die Gegend zu schleppen!!

So - und wenn du schreibst, der Bauch fängt an zu hängen ... dann hört sich das für mich nach Senkwehen an. Kurz vor der Geburt "rutscht" nämlich der Bauch nach unten und von oben betrachtet, sieht die Katze fast nicht mehr trächtig aus ... - Das ist wirklich das sichere Zeichen, dass es in den nächsten 24 Stunden so weit ist.

Und - auch wenn eine Kitten quer liegen würde, hätte die Katze Wehen - das ist nämlich dann die Geschichte mit zwei Stunden und mehr Presswehen - ohne, dass was passiert.

Lass dich bitte nicht verrückt machen! Soweit ich das von hier beurteilen kann, ist noch alles im grünen Bereich,
Grüße,
Nic

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #77
Na siehst Du NaTe, hol einmal tief Luft und entspann Dich ein bisschen :-D. Ich drücke Euch die Daumen.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #78
Na dann bin ich wirklich gespannt, ob sich bis morgen etwas getan hat.

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #79
Hier wird auch mit gedrückten Daumen weiter gestalkt

• Hilfe! Schwangere katze! Beitrag #80
Hallo :)

Also über Nacht ist nichts passiert, also habe ich heute Vormittag meinen Mann aus der Arbeit zitiert ( fand er nicht so toll ) hab unsre Maus eingepackt und bin zum Tierarzt.

Naja sehr begeistert war sie nicht das ich vor der Türe stand da sie mir ja am Telefon schon gesagt hat das alles ja OK ist wenn.....

Soweit so gut hab mich ned abwimmeln lassen sie hat sich die kleine angeschaut und meinte Geburt steht kurz bevor. Und ich soll Geduld haben. Naja wir werden sehen wann endlich was passiert

Thema:

Hilfe! Schwangere katze!

Hilfe! Schwangere katze! - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten