8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh nein, wie traurig. :-( Hoffentlich kriegt Nacki noch die Kurve. Die Daumen sind gedrückt.
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #121
Oh nein, wie traurig. :-( Hoffentlich kriegt Nacki noch die Kurve. Die Daumen sind gedrückt.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #122
Na ja, wenns nun wirklich ein ER ist, dann ist seine Zeit abgelaufen.... Männliche werden nur ca 5 Jahre alt. Die Mädels ganze 10 Jahre älter

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #123
Na ja, dann stehen seine Chancen schlecht. :-( Hast Du mittlerweile verifizieren können, ob's denn nun ein Junge ist?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #124
Noch nicht zu 100%. das kleine Biest will absolut nicht aus seiner Höhle. Werde nachher noch mal gucken, ob er freiwillig rauskommt. Wenn nicht, muß ich wohl mal die Höhle wegnehmen und ihn dann aus dem Terra holen. Noch mal genau gucken, Lupe liegt schon bereit. Bevor es in den Gefrierschrank geht, versuche ich aber noch, ob ich ihn vielleicht doch noch ans futtern kriege. Erst wenn alles nichts bringt, werde ich ihn erlösen. Echt schade, aber besser als verhungern.
Sollte ich nicht zu 100% erkennen können, ob es wirklich ein Kerl ist, nehme ich ihn am Mittwoch mal mit zum Tierarzt. Vielleicht erkennen die da ja mehr. Sind zwar keine Spinnen-Spezialisten, aber ein Versuch ist es wert.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #125
Hab ja schon einen Moment gebraucht, um das mit dem Gefrierschrank zu kapieren (Kryo-Technik? :oops:), aber wie bitte erkennt man bei einer Spinne das Geschlecht?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #126
Männliche haben vorn an den Tastern sogenannte Bulbi. Sieht so aus wie kleine Haken, die aber normal "eingeklappt" sind. Dann siehts ähnlich aus als würden sie Boxhandschuhe haben. Unten sieht man beim Weib kann man von unten eine Wölbung sehen. Bei den ausgewachsenen sogar nen Spalt. Beim männlichen Tier ist die Stelle flach und auch oft weniger behaart. Ich werde wohl am besten mal beide einsammeln und vergleichen. Ist nicht soooo einfach zu erkennen. Bisher wars mir schnuppe, ob nun männl. oder weibl., weil ich sowieso nicht verpaaren will. was soll ich mit ca 1000 Spiderlingen...? Aber jetzt, wo eins der Tiere nicht frißt und vom Verhalten her nicht gut drauf ist, muß ich da genau gucken.
Gefrierschrank ist die humanste Art, die Tiere zu erlösen. Sie fallen einfach in eine Kältestarre und sterben, was recht schnell geht. Gibt auch so Idioten, die schmeißen so ne große Spinne in kochendes Wasser. Das würde ich niemals machen. Klar sterben sie schnell, aber bei lebendigem Leib kochen? Nein Danke. Gift kommt auch nicht infrage, weil Spinnen da echt robust sind. Die sterben nicht einfach, sondern krepieren elendig, was auch schon mal Stunden dauern kann. Also absolut keine Option.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #127
Danke für die Erklärungen!

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #128
ich wieder.... Finger voller Kleber, HWR sieht aus wie sau:roll:. So ist es eben, wenn ich bastel.
So sieht die Rückwand bisher aus
Anhang anzeigen 127679

Gleich oben noch fürs Belüftungsgitter sägen und dann kann ich die Rückwand einkleben. Wie ich die Seitenwände gestalte weiß ich noch nicht so genau. Hab aber schon ne kleine Idee, die im Hirn rumschwirrt. Dann heißt es warten, bis der Kleber trocken ist.
Morgen wird dann mit Fliesenkleber rumgesaut. Beleuchtung wird auch noch eingebaut. Mal sehen, wie viele Schichten ich vom Fliesenkleber machen muß. Drei bestimmt. Dann noch für die Scheiben ne andere Schiene besorgen. Sind drei Glasscheiben, aber nur 2er Schiene... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #129
sieht cool aus! Dafür kann man den HWR schon mal verwüsten!:mrgreen:

Ich weiß nicht recht, ob ich mich zu fragen traue... War es nun ein Männchen?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #130
Och...ich verwüste mit so was auch schon mal die Küche:roll::mrgreen:

Nacktpopo ist ein Männchen...leider. Noch ist er im Terra. Hab noch mal Heimchen reingepackt und warte bis morgen....Er kam gestern mal kurz aus dem Versteck und ist ans Wasser gegangen. darum noch mal die Chance geben, doch was zu essen.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #131
Dann drücke ich mal die Daumen, dass er noch ein bisschen Zeit rausschindet!

Küche verwüsten kann ich übrigens auch hervorragend! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Noch schlimmer ist es nur, wenn mein Süßer und ich gleichzeitig kochen. Das sieht dann eher nach einer mittelgroßen Bombardierung aus... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Kreativität wird mit Putzleid erkauft.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #132
Höhö....Backen mit Tina und die Küche sieht aus, als sei da was explodiert. Ich kann einfach nicht verstehen, wie andere das machen. 5 Kuchen gebacken und die Küche sieht aus wie frisch geputzt. Tja und beim basteln und bauen bin ich eh schlimm. Werkzeug liegt überall, weil ich es auch gern mal verschleppe. In der Küche bauen, eben ins Wohnzimmer, zurück in die Küche und "ääähhhhh....wo ist der Hammer?" Okay, holen wir halt den nächsten. "Moooment, wer hat den Schraubendreher versteckt?" ups....liegt auf dem Balkon. Hab jetzt auch schon wieder Späne vom sägen und Styroporkrümel im Wohnzimmer:roll:. Der Mist klammert sich so lange an den Klamotten fest, bis man ins Wohnzimmer geht. Da läßt es sich aufs Sofa fallen:mrgreen:

Grrrr....und ich finde dieses olle Gitter für die Belüftung nicht. Ist so ein Fliegengedöns aus...ja was ist das? Alu? Keine Ahnung. Jedenfalls ist es weg. darf ich also bis 15 Uhr warten und lostraben zum "Du-Laden".... :???:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #133
Gitter ist drin und Seitenverkleidung in Arbeit....man ist das ne Schnibbelei. da unten stinkts nun nach Silikon und verschmortem Styropor. hab aber Tür zu, damit die Katzen da nicht rumwuseln
Anhang anzeigen 127685

Anhang anzeigen 127686

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #134
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #135
Und, wie geht's eigentlich Nacki?

Die Rotrückenspinne kenne ich nicht, hab's aber mal nachgeschlagen. Soooooo tödlich (Im Sinne von "Spinne beißt - Mensch Matsch") scheint die gar nicht, das kann halt passieren, schlimmer ist wohl, dass das Gift fiese Schmerzen verursacht. Ne hübsche Zeichnung hat sie aber!

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #136
Die übertreiben total. Diese Spinne gehört zu den schwarzen Witwen. Wenn die zubeißt, ist es nicht gefährlicher als wenn meine beißt. Ich meine, von den Schmerzen her, wie lange das Ganze anhält, und eben das Risiko zu sterben (Lähmungen, die Herz und Atmung betreffen) sollte es da so gut wie keine Unterschiede geben. Die kann man auch im Terra halten und friedlich sind die auch.

Nacki kam gestern abend raus und hat sich ins Wasser gehockt. Ist schon mal ein recht gutes Zeichen. Flüssigkeit ist wichtiger als Nahrung. Also mal abwarten, ob er sich doch noch berappelt

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #137
Spinnen baden?!?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #138
Die hocken öfter im Napf und trinken. Auch über den Körper wird zum Teil Flüssigkeit aufgenommen....

Ach ja, noch mal zu der Spinne im Artikel. Die nennen da nicht mal den wissenschaftl. Namen. Da kann man schon davon ausgehen, dass die null Ahnung haben. Also wird aus einer Spinne, die sehr friedlich und beißfaul ist, ein tödliches Tier gemacht. Wissenschaftl. Name ist übrigens Latrodectus hasselti

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #139
Danke Erbse, hat mich wirklich interessiert, weil ich weiß die machen aus ner Mücke nen Killer und aus ner Ameise einen Menschenfresser. Und dann gibts auch noch Leute, die glauben das (meine Mutter zum Beispiel :roll:)

Weist du eigentlich zufällig diese Dornfingerdingsbumms (die wie ne Wespe gestreift ist) die mehrfach durch die Medien gegeistert ist, wies da mit gefährlich ausschaut?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #140
So genau kenne ich mich mit denen nicht aus. Aber tödlich ist ein Biss auch nicht. Jedenfalls nicht für einen gesunden Erwachsenen. Bei allen Spinnenbissen sollte man aber vorsichtig sein, wenn man ne Insektengift-Allergie hat. Da siehts mit dem Biss schon wieder anders aus. Aber da kann halt auch der Biss einer meiner Vogelspinnen gefährlich sein.

Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten