Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig?

Diskutiere Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sagt mal, meine Dicke ist immer noch oben auf ihrem Regal. Zwar nimmt sie Leckerlis an, putzt sich und döst. Aber so langsam wäre es doch...
  • Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #41
Sagt mal, meine Dicke ist immer noch oben auf ihrem Regal. Zwar nimmt sie Leckerlis an, putzt sich und döst. Aber so langsam wäre es doch vielleicht mal Zeit fürs Klo?! Soll ich sie einfach mal reinstecken? Ich hab solche Angst, dass sie sich wieder einpieselt... Mäxchen schlägt sich derweil vorbildlich. Wenigstens einer mit Appetit und gesunder Verdauung hier, außer mir...:mrgreen:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #42
Katzen können ungeheuer lange anhalten. Wann war sie denn das letzte Mal auf dem Klöchen?

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #43
Heute morgen. Groß hat sie gestern zuletzt gemacht, hat heute aber auch nicht viel gefressen. Mein Freund schlug schon vor, ihr einfach ein Klo oben hinzustellen. Aber meiner Meinung nach sollten wir ihr es da oben nun auch nicht zu heimelig machen.

Du würdest also eher abwarten und sie das entscheiden lassen?

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #44
Ein KaKlo würde ich nicht aufs Regal stellen. Damit unterstützt Ihr es nur, dass sie erst recht da oben bleibt, da hast Du absolut Recht.
Ich denke schon, dass man es ihr überlassen sollte, wann sie aufs Klo geht. Du schreibst, sie nimmt Leckerlie, sie putzt sich und döst. Also ist sie doch eigentlich entspannt.
Welche Situation genau war es, als sie unter sich gemacht hat?

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #45
Als Max vor einer Woche hier einzog, öffnete die Dame vom Tierschutz leider sofort die Box und ließ ihn heraus. Das war ihrer Meinung nach das Beste. Was bei vielen Katzen bestimmt auch klappen kann. Leider floh meine Dicke direkt aufs Regal und blieb dort.
Etwa gegen ein Uhr nachts hörte ich ein horrendes Kreischen. Als ich ins Wohnzimmer kam, saß meine Dicke klatschnass unterm Esstisch. Ich denke sie musste mal dringend, er war nicht in Sicht, da hat sie sich runter getraut und er hat sie überrascht. Da hat sie sich vor Schock eingemacht. Sie war total voll, ich hab sie dann ganz ruhig und lieb sauber gemacht, sie hat sich das gefallen lassen und es glaub ich auch genossen, wieder sauber zu sein und das nicht alles mit der Zunge machen zu müssen. :shock:
Mäxchen haben wir sofort separiert und am nächsten Morgen die Gittertür gebastelt.
Der Unterschied in ihrem Verhalten von letzter Woche zu heute ist für mich klar erkennbar. Sie ist gelassener, zwar aufmerksam und argwöhnisch. Aber an Leckerlis oder Köpfchen geben war letzte Woche nicht zu denken.
Jetzt würde ich mir so sehr wünschen, dass sie da runtersteigt, Max ein paar Ohrlaschen gönnt und dann einfach ihr Leben lebt.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #46
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Sowas belastet einen. Mach einen Kompromiss. Warte bis Du schlafen gehst. Wenn sie bis dahin nicht war, hole sie runter und setze sie ins Klo. Sonst kannst Du heute nacht nicht schlafen ;-).

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #47
Schonmal drüber nachgedacht, Max heute Nacht wieder in das Zimmer zu sperren? Dann könnte sie sich langsam dran gewöhnen, dass sie auch ohne Gefahr runter kommen kann. Klar ist es für ihn doof, aber es wäre ja nur heute Nacht nochmal...

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #48
Das klingt nach einer guten Idee. Du hast recht, ich mache sonst kein Auge zu und lausche auf jede Kleinigkeit. Das ist blöd.
Ich denke, ich werde deinen Vorschlag befolgen. Danke dafür!

Schonmal drüber nachgedacht, Max heute Nacht wieder in das Zimmer zu sperren? Dann könnte sie sich langsam dran gewöhnen, dass sie auch ohne Gefahr runter kommen kann. Klar ist es für ihn doof, aber es wäre ja nur heute Nacht nochmal...

Hm das wäre auch was. Einer von uns hat bis jetzt eh immer bei ihm geschlafen.
Aber fang ich dann morgen früh nicht wieder von vorne an?

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #49
Ich glaube ich würde Max nicht wegsperren. Das ist so ein Hin und Her. Es könnte Max auch verunsichern. Und sie muss sich ja daran gewöhnen.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #50
Wirklich toll, dass es euch gibt und ihr so hilfsbereit seid.
Mein Freund ist da wirklich nicht besonders kreativ. Aber er stimmt mir wenigstens an wichtigen Stellen meiner Monologe zu :mrgreen:
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich gleich vorm Zubettgehen die Dicke ins Klo stecken werde, wenn Mäxchen woanders ist.
Außerdem werde ich heute Nacht nochmal im Gästezimmer schlafen, aber die Türen bleiben alle auf. So entzerrt sich das ganze vielleicht etwas. Ich muss dieses Zimmer eh viel öfter nutzen, es ist viel zu schön um leer zu sein.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #51
Ich mag das Forum auch sehr. Man ist nie allein, wenn man Probleme hat. Und die meisten fühlen und denken genauso wie wir.
Das ist ein guter Kompromiss. Mach es so ;-).

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #52
Wie war denn die Nacht?

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #53
Guten Morgen!
Es war völlig unspektakulär :shock:
Mäxchen hat bei mir geschlafen, die anderen beiden im Schlafzimmer.
Ich hatte die Dicke ja gestern Abend noch ins Klöchen gesteckt. Das fand sie sehr unnötig, ist aber nicht wieder auf ihr Regal geklettert.
Heute morgen wurde ich kurz von meiner Kleinen besucht.
Manchmal glaube ich, sie guckt in der Hoffnung nach, dass dieser fremde Typ endlich wieder weg ist :mrgreen:
Aber es bewegt sich wirklich alles in einem angemessenen Rahmen, denke ich.

Leider habe ich gestern Abend noch das erste Mal wirklich bemerkt, wie schlecht Max Luft bekommt. Wir haben zwei drei Minuten wild gespielt, da musste er sich hinlegen und schnaufen.
Ich weiß, dass er organisch fit ist, deswegen ist nur sein plattes Gesicht das Problem. Das tut mir sehr leid für ihn. Ich werde nun vermehrt darauf achten, ihn nicht zu überlasten. An sein Rotzen und Prusten hab ich mich schon gewöhnt :???:

Danke nochmal für eure Unterstützung und eure Hilfe :smile:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #54
Mäxchens neues Bettchen passt farblich sehr gut zu ihm :mrgreen:

Anhänge

• IMG_20160418_222705.jpg
    IMG_20160418_222705.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20160418_222658.jpg
    IMG_20160418_222658.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20160418_172239.jpg
    IMG_20160418_172239.jpg
    901,7 KB · Aufrufe: 17
  • Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #55
Sein Fell sieht ein wenig so aus, als klebt da Schaum an ihm. :mrgreen:

Ich verstehe auch nicht, warum man immer noch Perser mit dieser platten Nase züchtet. Ich finde Perser mit Nase auch viel hübscher.
Schleim hat er aber nicht noch in der Nase oder?

Ich denke, bei dir läuft die Vergesellschaftung jetzt ganz normal.
Es wird ein Weilchen dauern, aber warte mal einen Monat ab, dann sieht das sicher schon ganz anders aus.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #56
Meine Güte, sieht der kleine Kerl niedlich aus!:-D ♥

Jep, das Bettchen passt super!:lol:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #57
@ frigida (wie geil ist übrigens dieser nickname?!)

Nein, zum Glück kein Schleim. Er ist sehr fidel, hat nur die üblichen tränenden Augen, die er sich glücklicherweise ganz geduldig putzen lässt.
Beim Fressen muss er quasi sein gesamtes Gesicht ins Futter drücken um zu essen. Dementsprechend hört es sich auch an und sieht er danach aus :shock:
Mit dem Schaum hast du recht, oder Sahnetupfer vielleicht :mrgreen:

@yodetta

Er ist wirklich ein Knutschi. Bin sehr froh, dass ich mich getraut und meinen beiden Ladys vertraut habe.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #58
Beim Fressen muss er quasi sein gesamtes Gesicht ins Futter drücken um zu essen. Dementsprechend hört es sich auch an und sieht er danach aus :shock:

@yodetta

Er ist wirklich ein Knutschi. Bin sehr froh, dass ich mich getraut und meinen beiden Ladys vertraut habe.

Ich verstehe auch nicht, dass diese Rasse SO noch gezüchtet werden darf.:-(
Das ist wirklich übel.
Meine Mona hatte auch so ein plattes Gesicht, dazu noch einen vorgeschobenen Unterkiefer.

Ja, da kannst Du stolz, auf Deine Ladys sein.:)

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #59
Ohje, deine arme Maus :-|
Dann kennst du es ja aus erster Hand.
Für mich persönlich ist das auch eine Art Qualzucht. Mutter Natur würde sowas sicherlich nicht zulassen und direkt aussortieren. Wenn ich schon von Hunden lese, die nur per Kaiserschnitt entbinden können, weil die süßen Kullerköpfe nicht durch den Geburtskanal passen :evil:

Naja, müßiges Gerede, nicht wahr?
Wir machen einfach das beste draus und geben den Knautschgesichtern ein schönes Zuhause.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #60
Mit dieser Kopfform und der extremen Unterwolle, so dass sie sich gar nicht mehr selbständig pflegen können, ist es für mich auch eine Qualzucht.:-(

Hier siehst Du meine Mona:
25257906sw.jpg

Und das hier war Twiggy mit etwas mehr Nase, aber extrem viel Unterwolle. Sie musste regelmäßig "beschnitten" werden:
25257905it.jpg

Meine Sternchen.♥

Genau!:)
Jetzt machst Du das Beste daraus und gibst ihm einfach ein schönes Zuhause!:)

Thema:

Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig?

Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten