Schwarze Plüschis und ganz viel Glück

Diskutiere Schwarze Plüschis und ganz viel Glück im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oha, nu wirds spannend! :-D Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!
  • Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #21
Oha, nu wirds spannend! :-D

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #22
Aber im ganzen ist es doch ziemlich friedlich. Und Tom hat gut reagiert, als er sich abwandte und ging. Das wird, nur Geduld ;-).

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #23
Juhu,
hört sich doch erstmal gut an!!!
Hibbel weiter, was Du noch erzählst.
Herzlich willkommen Tom in deinem neuen Zuhause.
Viel Spaß und einen schönen Abend!

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #24
Tommy (so wird er wohl heißen statt nur Tom xD Ja sehr kreativ lol) ist ein Schmuser aber sowas von einem :lol::lol:
Hatte im Schlafzimmer mal nach ihm gesehen, meine Hand hingehalten und wurde gleich angeköpfelt. Der werte Herr war so unterschmust, dass er freiwillig vom Schrank runter kam und sich beknuddeln lassen ♥
Jetzt wo es so ruhig geworden ist, selbst mein Freund war da schon ne Weile weg, da traute sich Tommy gleich etwas mehr.
Auch hat Tommy nochmal ein paar Runden in der Wohnung gedreht und dann erstmal Shadows Liegeplatz auf dem Kühlschrank inspiziert.

IMG_20160501_172232.jpg

IMG_20160501_172248.jpg

Sogar auf dem Tisch hat er sich kurz geputzt und gewälzt.

IMG_20160501_180040.jpg

Es freut mich, wie schnell Tommy sich hier entfalltet. Doch es gibt etwas, dass macht mir ein wenig Sorge.
Shadow hat sich nun hinter den Fernseher verkrochen und traut sich da nicht mehr weg. Tommy kam noch 2 mal gucken und beide Male war Shadow am Fauchen. Tommy kam mir aber auch sehr interessiert vor, als wollte er Kontakt zu Shadow knüpfen. Jetzt habe ich halt Sorge, dass Tommy auf den Gedanken kommt Shadow weiter nachzustellen und ihn dadurch weiter unter Stress zu setzen. Der Arme hockt da, schaut sich angespannt nach dem Eindringling um und beobachtet ihn. Was wenn er sich jetzt gar nicht mehr zum KaKlo oder zum Napf traut?

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #25
Erst einmal können Katzen lange anhalten. Und irgendwann geht Tommy bestimmt aus dem Raum und Shadow kommt dann aus seiner Ecke raus. Morgen sieht das bestimmt schon etwas anders aus.

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #26
Das klingt doch schon mal super :-D keine Kloppe, beide leben noch :cool:
Wenn Tom(my) sich irgendwann schlafen legt und länger nicht bei Shadow vorbei kommt, dann kommt dier bestimmt auch raus ;-)

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #27
Wir sind gut durch gekommen und auch wieder Zuhause. Tommy ist wirklich ein coole Socke. Vllt. ist das jetzt für Shadow etwas viel auf einmal, er braucht ein langsameres Tempo. Ich würde sie kurzfristig trennen, damit Shadow sieht dass alles gar nicht so schlimm ist und ihn viel knuddeln. Er ist der Erstkater, bekommt das Futter zuerst, klar dass er jetzt erst mal faucht. Tom ist ja der Eindringling in sein Reich.

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #28
Erst einmal können Katzen lange anhalten. Und irgendwann geht Tommy bestimmt aus dem Raum und Shadow kommt dann aus seiner Ecke raus. Morgen sieht das bestimmt schon etwas anders aus.

Oh das wusste ich gar nicht. Stahlblase, hätt ich auch gern :cool: Danke :-D

Das klingt doch schon mal super :-D keine Kloppe, beide leben noch :cool:
Wenn Tom(my) sich irgendwann schlafen legt und länger nicht bei Shadow vorbei kommt, dann kommt dier bestimmt auch raus ;-)

Und ich lebe auch noch xDDDD
Ich denke ihr habt vollkommen recht. Im Grunde würde ich Shadow gerne betüddeln weil er mir leid tut wie er da sitzt. Aber ich weiß auch ganz genau, dass ist vollkommen die falsche Reaktion. Solange es bisher so "friedlich" verläuft, muss ich mir keinen Kopf machen. Shadow wird noch merken, dass Tommy nur mit ihm Freundschaft schließen will :-D

Soll ich sie für die Nacht zusammen lassen oder doch trennen?

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #29
ist Tommy, da noch auf der Pflegestelle. Du musst Shadow nicht besonders betüdeln nur einfach sein wie immer und ihm zeigen dass nichts besonderes passiert ist.

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #30
Wir sind gut durch gekommen und auch wieder Zuhause. Tommy ist wirklich ein coole Socke. Vllt. ist das jetzt für Shadow etwas viel auf einmal, er braucht ein langsameres Tempo. Ich würde sie kurzfristig trennen, damit Shadow sieht dass alles gar nicht so schlimm ist und ihn viel knuddeln. Er ist der Erstkater, bekommt das Futter zuerst, klar dass er jetzt erst mal faucht. Tom ist ja der Eindringling in sein Reich.

ist Tommy, da noch auf der Pflegestelle. Du musst Shadow nicht besonders betüdeln nur einfach sein wie immer und ihm zeigen dass nichts besonderes passiert ist.

Schön das ihr heil nach Hause gekommen seit :-D
Tommy ist ein Herzenskater ♥♥♥ Sein Kopf ist so viel größer als Shadows, danran kann man sie echt blind unterscheiden :mrgreen:

Ich habe sie jetzt erstmal getrennt und Shadow ist etwas entspannter. Tommy maunzt fleißig und will wieder raus...seufz
Mit beiden versuche ich mich zeitlich gleich zu beschäftigen, damit hier keiner meint benachteiligt zu werden und sie verstehen sie beide sind mir wichtig.

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #31
Die erste Nacht ist nun rum und ich hab geschlafen wie ein Stein. Dem nach hab ich nichts mitbekommen :oops:

Tommy geht es soweit gut, freut sich jedes Mal wenn ich zu ihm komme und schmust wie ein Weltmeister :-D Schwierig wird es, wenn ich das Bad wieder verlassen will. Tommy hat ja gar keine Lust im Bad zu bleiben und will lieber durch die Wohnung spazieren. Ich bekomme ihn da nur schwer begändigt....
Shadow steht ziemlich unter Strom und versteckt sich viel.
Bachblüten sind jetzt geordert. Ich hoffe damit wird Shadow ruhiger und glaubt nicht die ganze Zeit, Tommy will ihm böses.

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #32
:f050:Ich denke an dich und hoffe, dass Shadow sich schnellstmöglich in der Situation wohl fühlt.

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #33
Hi, hier steckst Du also. Tut mir leid, ich hatte Deinen Thread übersehen. :oops:

Grundsätzlich klingt es doch relativ gut. Es ist kein Blut geflossen und die Einrichtung steht auch noch. :mrgreen:

Ich würde die beiden vielleicht einfach machen lassen. Oder wenn schon trennen, dann eine Gittertür, damit sie Kontakt aufnehmen können. Wobei ich jetzt nicht der große Zusammenführungsspezialist bin... ich denke nur, um seine Meinung zu ändern, sollte Shadow den Tommy wenigstens sehen können. Ist aber nur eine Idee. ;-)

Zylkene könnte auch klappen, das braucht aber bei manchen Tieren ein paar Tage, um die Wirkung aufzubauen.

Ansonsten freue ich mich einfach auf mehr Bilder! :-D:-D:-D

liebe Grüße,
argon

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #34
:f050:Ich denke an dich und hoffe, dass Shadow sich schnellstmöglich in der Situation wohl fühlt.

Wir machen kleine Fortschritte :) Shadow hat den Vormittag neben mir tief und fest geschlafen. Wobei ich als Schutzschild gedient hab, also zwischen Shadow und der 4 Meter entfernten Badezimmertür :lol:

Hi, hier steckst Du also. Tut mir leid, ich hatte Deinen Thread übersehen. :oops:

Grundsätzlich klingt es doch relativ gut. Es ist kein Blut geflossen und die Einrichtung steht auch noch. :mrgreen:

Ich würde die beiden vielleicht einfach machen lassen. Oder wenn schon trennen, dann eine Gittertür, damit sie Kontakt aufnehmen können. Wobei ich jetzt nicht der große Zusammenführungsspezialist bin... ich denke nur, um seine Meinung zu ändern, sollte Shadow den Tommy wenigstens sehen können. Ist aber nur eine Idee. ;-)

Zylkene könnte auch klappen, das braucht aber bei manchen Tieren ein paar Tage, um die Wirkung aufzubauen.

Ansonsten freue ich mich einfach auf mehr Bilder! :-D:-D:-D

liebe Grüße,
argon

Argon mach dir da mal keinen Kopf ;-) Ich freue mich das du her gefunden hast ♥

Das kein Blut floss und alles noch steht darüber bin ich mehr wie froh.
Erstmal will ich Shadow etwas mehr Sicherheit geben. Solange die Tür zu ist, kann ihm nichts passieren. Das soll erstmal in sein süßes Köpfchen rein.

Habe ihm auch einen Pipiböller von Tommy mitgebracht. Da war er aber neugeirig am schnuppern :cool:
Gittertür wird folgen, aber erst muss Shadow sicherer und entspannter werden. Er wird ja schon total unsicher, wenn ich rüber zu Tommy gehe (Liegt wohl dran das mir Tommy gestern zwei mal aus dem Bad ausgebüxt ist und ich feststellen durfte wie scharf seine Krallen sind...Autsch...)

Zylkene halte ich mir in der Hinterhand, möchte es erstmal mit den Bachblüten probieren :mrgreen:

Hah gestern konnte ich Tommy mal ganz und von vorne erwischen :mrgreen:
Ruhig halten ging ja gar nicht vor lauter Schmusen ;-)

IMG_20160501_190236.jpg

Und Shadow hat sich wieder hinter mir aufs Sofa gekuschelt, geputzt und jetzt wird wieder geschlafen.

IMG_20160502_140809.jpg

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #35
Das sind ja süße Fotos von süßen Katertieren! :-D

Der Tommykater hat eine wunderhübsche Gesichtszeichnung. Die sollte er ruhig öfter mal in die Kamera halten! Aber akute Schmuseritis ist natürlich ein Notfall! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Die Vergesellschaftung bekommt ihr schon hin, Du kennst Deine Katzen schließlich besser als wir! Das wird schon.

liebe Grüße,
argon

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #36
Das sind ja süße Fotos von süßen Katertieren! :-D

Der Tommykater hat eine wunderhübsche Gesichtszeichnung. Die sollte er ruhig öfter mal in die Kamera halten! Aber akute Schmuseritis ist natürlich ein Notfall! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Die Vergesellschaftung bekommt ihr schon hin, Du kennst Deine Katzen schließlich besser als wir! Das wird schon.

liebe Grüße,
argon

Dabei sind es nur Handyfotos *pfeif* Die Digicam wird auf jeden Fall noch rausgeholt ;-)

Ich werde es Tommy gerne ausrichten, mal schauen ob er dann still halten kann :mrgreen::mrgreen:
Es ist einfach Wahnsinn wie Tommy mich an sich ran lässt, er macht es einem wirklich leicht sich gegenseitig kennen zu lernen.

Ja das denke ich auch. Tommy ist wirklich ein total lieber Kerl, der gerne Freundschaft mit Shadow schließen will und das wird mein kleiner Panther auch noch checken :cool:

So jetzt schau ich nochmal nach Tommy und lass mich abschmusen :lol::lol::lol:

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #37
Hallo Junitea, das liest sich doch ganz gut. Shadow braucht halt etwas länger, aber das wird. Eine Gittertür wäre nicht schlecht, dann kann er Tommy sehen aber weiss das er ihm nichts tun kann. Ich habe so eine Tür auch im Schlafzimmer zusätzlich zu der normalen Tür einfach mit einem Holzrahmen eingeklemmt. So kann ich wenigstens etwas separieren, mein Pflegi Muckel hat das auch lange gebraucht, jetzt zum Glück nicht mehr.

Ich habe hier noch von Muckel die Blütenmischung Nr. 2 Angst, die könnte ich dir schicken wenn du magst. Muckel braucht sie nicht mehr.

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #38
Danke Mascha :-D
Ich sehe das mittlerweile ganz entspannt. Shadow zeigt mir einfach welches Tempo für ihn okay ist und danach richtet sich jetzt alles ;-)
Gittertüre kommt auf jeden Fall, keine Sorge. Mein Freund ist schon instruiert ;-)

Die Blütenmischung nehm ich sehr gerne, danke dir ♥
Weiteres klären wir besser per PN ;-)

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #39
Shadow ist heute viel entspannter unterwegs :-D Denke die Tage können wir mit der Gittertüre anfangen.
Tommy macht der Bewegungsmangel zu schaffen. So habe ich Shadow inm Schlafzimmer geparkt, samt Kaklo, Futter und Wasser und Tommy ins Wohnzimmer gelassen.
Per Laserpointer ist er ne Runde gerast und freute sich über sein Beuteleckerli :-D
Mal gespannt wie Shadow reagiert, wenn Tommy wieder im Bad ist und er wieder ins Wohnzimmer darf.

• Schwarze Plüschis und ganz viel Glück Beitrag #40
Hallo liebe Junitea, auch von mir alles alles Gute für ein weiteres gutes Gelingen der Zusammführung deiner beiden süssen Mäuse. Da ist ja einer hübscher als der Andere. Du machst das ja super gut. Wenn es mal bei uns soweit ist, hole ich mir hier bestimmt hilfreiche Anregungen.
Lieben Gruß

Thema:

Schwarze Plüschis und ganz viel Glück

Schwarze Plüschis und ganz viel Glück - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
König Snorre und Prinz Elmo: So, nun ist es dann soweit. Snorre war jetzt lang genug allein und nach langer Suche haben wir nun endlich den (hoffentlich) passenden kleinen...
Plüschmonster Anton bekommt Besuch aus Spanien: Endlich, endlich, endlich hat sich ein passender Kumpel für unseren kleinen Anton gefunden *jubel* :-D Der kleine Knirps wohnt jetzt schon seit...
Tauber Fundkater Clarence - wie soll es weitergehen :(: Moin zusammen, ich habe mich hier frisch angemeldet um hoffentlich von euch etwas Rat zu bekommen - ich bin mittlerweile mit meinem Latein am...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten