Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das hoffe ich auch. Sie haben zum Glück eine Mischung von beidem. Wenn ich meine Ruhe brauche, gönnen sie die mir auch und kommen kuscheln. Oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #221
Deine Mädels haben echt ne Menge Unsinn im Kopf. Ich hoffe, dass sich deine Mädels diesen Spieltrieb beibehalten. Meine Zwei sind jetzt schon deutlich ruhiger und toben nicht mehr wirklich viel rum.

Das hoffe ich auch.
Sie haben zum Glück eine Mischung von beidem. Wenn ich meine Ruhe brauche, gönnen sie die mir auch und kommen kuscheln. Oft, wenn ich sie dann mit einem Spielzeug auffordere, gehen sie aber sofort total ab. :mrgreen:

Zu der Züchterin: Das finde ich auch nicht schön, dass da einfach zwei Kitten "verleugnet" werden.
Ich kenne mich mit Zucht gar nicht aus, aber das klingt schon fast nach "Produktion". Und das die Lütten mit 10 Wochen scheu sind und sich nicht raus trauen, da würde ich mir auch kein Wollknäul her holen.
Was nutzt es mir, wenn ich eine Katze mit Papieren hab, wo ich mich auf das Wesen der Rasse vielleicht schon freue, und dann da erst monatelang Arbeit investieren muss, damit die Schatzis Vertrauen fassen und auftauen?

Irgendwie hätte ich mich sehr gewundert, wenn meine beiden so dermaßen ängstlich gewesen wären. Richtig. Klar, man hat auch so noch etwas Arbeit was die Erziehung angeht. Aber so wie ich die Kleinen einschätzen konnte, hätte man da fast bei null anfangen müssen. Selbst zur Züchterin hatten die Kleinen nicht wirklich Vertrauen gefasst und sind zurück geschreckt wenn sie kam.

Die meisten Züchter haben ein "Katzenzimmer". Gerade am Anfang kann es wichtig sein, dass man Mama und Kitten von der anderen Horde separiert. Für manche Mamas ist es stressig genug, wenn sie Kitten haben.
Auch ist es nicht schlecht Würfe zeitlich gemeinsam zu planen. Katzen sind beim Betüdeln der Kitten sehr sozial und es wird sich teilweise gemeinschaftlich geteilt. Und sollte etwas passieren, hat man eine Amme.
Es kommt dann darauf an, wie oft eine einzelne Katze insgesamt wirft. Und wie alt sie ist.

Das weiß ich. Die Züchterin meiner beiden hat auch ihren Wintergarten zu dem Katzenzimmer ausgebaut. Es geht aber gar nicht um das Katzenzimmer an sich.
Finde es aber blöd, wenn die Kätzchen mit 10 Wochen noch hinter geschlossenen Türen sitzen und sich nicht aus dem Versteck trauen, wenn man ins Zimmer kommt.
Und ja, auch als wir ins Wohnzimmer gegangen sind, hat die Züchterin die Tür wieder zugemacht.
Zumal die Kitten ja 2 Wochen später abgegeben werden sollten.

Ich weiß, dass sie nach den Regeln des Zuchtvereines mit Sicherheit nichts falsch macht. Aber das ist ja meine Meinung, dass man nicht unzählige Zuchtkatzen halten sollte.

Auf ihrer Website ist bei drei anderen Würfen auch vermerkt, dass ein Kitten gestorben ist. Und ich finde aber schon, dass so etwas vermerkt werden muss. Bei der besten Zucht kann etwas schief gehen. Das sollte der spätere Besitzer schon wissen. Und ich glaube bei dieser Frau nicht, dass sie anderen Leuten erzählt, dass letzten Sommer zwei Kitten gestorben sind.

4 Katzen auf 60m² ist auch etwas anderes als teilweise 15 Katzen auf 90m². :razz:

-----

So, anderes Thema. :idea:
Lana und Marie haben die Fäden nun endlich raus und nun guckt Mama nicht mehr so streng, wenn sie sich putzen. :mrgreen:
Die beiden waren auch ganz tapfer und nur Lana hat einmal kurz gemaunzt, weil es ihr nicht passte.

Vor dem Tierarzt haben Marie und ich zusammen noch einen Mittagsschlaf gemacht. Marie musste schließlich den ganzen Tag arbeiten. :-|
Dabei hat sie sich auf/an meinen Arm geschmiegt. :d034::d078:

dsc2246zfw5a8r79j.jpg

dsc2256nhsm7jd2ke.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #222
Vor dem Tierarzt haben Marie und ich zusammen noch einen Mittagsschlaf gemacht. Marie musste schließlich den ganzen Tag arbeiten. :-|
Dabei hat sie sich auf/an meinen Arm geschmiegt. :d034::d078:

Was arbeitet Marie denn? :lol::lol::lol: Du weißt schon, dass das Kinderarbeit ist? ;-)

Super süße Fotos ... wie sie sich da anschmiegt ist zum herzerweichen süß! :-D

• Mein kleiner Traum Beitrag #223
Oh... du hättest die Züchterin von Imano nicht kennen lernen dürfen.
Sie hatte nicht nur ein extra Kittenzimmer. :mrgreen:
Und weil sie sich schwer trennen konnte, 26 Katzen. Davon mehrere Zuchtkater und -katzen.
Ich habe vorher auch gedacht, ein guter Züchter macht so etwas nicht.
Es kommt aber immer auf das WIE an.

Ist dir der Arm eingeschlafen?
Das passiert mir dann immer. Ich mochte mich dann nicht mehr bewegen, um die Mäuse nicht zu stören.
Inzwischen sitzt ständig jemand auf mir, da geht es gar nicht anders. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #224
Was arbeitet Marie denn? :lol::lol::lol: Du weißt schon, dass das Kinderarbeit ist? ;-)

Super süße Fotos ... wie sie sich da anschmiegt ist zum herzerweichen süß! :-D

Sie arbeitet als professionelle Wachkatze. Das ist ein 24 Stunden Job und es ist klar, dass man sich da schnell mal hinlegt, wenn man kann. :-o :wink:

Habe mich auch gar nicht getraut mich zu bewegen. :)

Oh... du hättest die Züchterin von Imano nicht kennen lernen dürfen.
Sie hatte nicht nur ein extra Kittenzimmer. :mrgreen:
Und weil sie sich schwer trennen konnte, 26 Katzen. Davon mehrere Zuchtkater und -katzen.
Ich habe vorher auch gedacht, ein guter Züchter macht so etwas nicht.
Es kommt aber immer auf das WIE an.

Um Gottes Willen. :lol: Da hast du Recht, das wäre wirklich nichts für mich. :lol:

Ist dir der Arm eingeschlafen?
Das passiert mir dann immer. Ich mochte mich dann nicht mehr bewegen, um die Mäuse nicht zu stören.
Inzwischen sitzt ständig jemand auf mir, da geht es gar nicht anders. ;-)

Mir ist diesmal tatsächlich nicht der Arm eingeschlafen, hat mich gewundert.
Er hat mir nur irgendwann weh getan weil ich die ganze Zeit in dieser Stellung lag. Aber dann hab ich auf die kleine Maus geguckt und gedacht "neeee, beweg' dich jetzt nicht". :roll: :-D

• Mein kleiner Traum Beitrag #225
Um Gottes Willen. :lol: Da hast du Recht, das wäre wirklich nichts für mich. :lol:

Sie war aber auch eine ganz tolle Züchterin.
Wenn du das richtig gut machen willst, brauchst du halt auch immer wieder neue Zuchttiere. Und wenn du dich von den alten nicht trennen kannst.... ;-)
Aber sie hat auch viiiiiiiiel Platz. Und Oris sind tolle Stapelkatzen. Sehr platzsparend.

• Mein kleiner Traum Beitrag #226
Sie war aber auch eine ganz tolle Züchterin.
Wenn du das richtig gut machen willst, brauchst du halt auch immer wieder neue Zuchttiere. Und wenn du dich von den alten nicht trennen kannst.... ;-)
Aber sie hat auch viiiiiiiiel Platz. Und Oris sind tolle Stapelkatzen. Sehr platzsparend.

Na klar, das stimmt. Kenne das von meiner Züchterin auch nicht anders.
Mir wären 26 Puschel aber doch zu viel. :mrgreen:

• Mein kleiner Traum Beitrag #227
Menno, Selly+Blue, Picasso+Parcifal und Milka+ Mailo+Imano+Henriette, ihr hättet uns ruhig mal was "von hier" sagen können...

Huhuuuuu Tante mice! Da bist Du ja! *freu *schnurr *räkel
Und Lana + Marie sind ja auch hier *staun :arrow: Was für tolle Fotos! Jetzt haben wir aber ganz schön was "nachzulesen"!
Und alles nur weil uns keiner von dem "Mädchenkatalog" hier erzählt hat... :cry:

LG P & S

• Mein kleiner Traum Beitrag #228
Huhu Felix-the-cat, freut mich, dass du her gefunden hast. :wink:

Hallo meine beiden hübschen Frechdachse!
"Mädchenkatalog" das gefällt mir gut. :smile: :smile:

Hier wird heute fast nur geschlafen, gekuschelt und gefressen. :mrgreen:
Kein Wunder.. bei dem Wetter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #229
Hier wird heute fast nur geschlafen, gekuschelt und gefressen.

Eine halbe Stunde später sind die beiden so abgegangen, dass ich diese Aussage sofort revidieren muss. :roll: :lol:

Außerdem habe ich die beiden endlich wieder gebürstet. Wurde auch langsam Zeit. Habe mich durch die Wunde der Kastration noch nicht getraut, weil die beiden das Bürsten doch arg hassen. :roll:

Heute wird noch einmal gebürstet, weil es bei den beiden teilweise absolut keinen Zweck macht, da sie vor der Bürste wegrennen. :-o

dsc227783yd912pa4.jpg

Vor dem PC... "Nein Mama, jetzt wird gekuschelt. Weg von der Maus!"

dsc2286wra9khn5v2.jpg

"Ich sagte - weg von der Maus!"

dsc22913b8yc9qkrm.jpg

Sie wollte ein Selfie machen. :cool: :-D

dsc229496hvbip3fe.jpg

dsc2299qyd1vascm4.jpg

Das Zwischending für den Bildschirm erschien ihr dann aber auch gemütlich. :n015:

dsc23112pgkdnh3f5.jpg

Dann wurde mir beim Befüllen der gereinigten Katzenklos geholfen. :mrgreen:

dsc2313fqj450cyas.jpg

"Wie kommt das denn da raus?"

dsc23165fr9w4d3iy.jpg

Fertig. :cool:

dsc2320dwkrjte7gb.jpg

Und dann wurde erst einmal fleißig ausgerastet ... ehm ... gespielt!

dsc2326krtc70gfpe.jpg

dsc232803q8x9jskc.jpg

Die beiden haben ein Haus gekauft. :razz: (Dosi hatte Langeweile und musste irgendeinen Quatsch machen :lol:)

dsc23309bsydcl3fm.jpg

dsc2332qlbsieu2w8.jpg

dsc23353o890xb25v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #230
Ohh ... guten Morgen, ihr Zwei. Was habt ihr denn für ein wunderschönes Haus. :lol: Ladet ihr dann demnächst mal zum Mäusegrillen ein?

Ach die sind sooooo süß. Und ich finde auch, sie sehen richtig wie Mädchen aus. :d078::d078:

Ja, bürsten ist immer so ne Sache. Parcifal liebt es, wenn ich ihn mit der Unterfellbürste massiere. Damit bekomme ich richtig ordentlich Fell raus.
Picasso aber mag die nicht so gerne. Er bevorzugt die Softbürste. :roll:

• Mein kleiner Traum Beitrag #231
Ist das Lana, die da so in die Kamera kriecht? :lol:

Das kenne ich hier auch. Den ganzen Tag komatös rum liegen, aber wenn Dosi weg muss, oder ins Bett will, dann haben sie Zeit und Lust zum spielen und rasten völlig aus. :mrgreen:

Kasi wird mit normalen Bürsten auch nicht gerne gebürstet. Die Mähnenbürste vom Pferd dagegen findet er richtig klasse. Muss für den großen Kerl halt was "derberes" sein. Sammy liebt auch die Pferdestriegel, aber besonders den Furminator.
Musste lange suchen, bis ich das richtige hatte.

Meine helfen nie beim Klo sauber machen. Dagegen muss beim Bett beziehen immer fleißig das Laken getötet werden. :lol: :roll:

• Mein kleiner Traum Beitrag #232
Guten Morgen Lana und Marie, ihr habt wirklich ein schönes Haus.
Meine haben auch eins, das ist aber rustikaler und hat keine Klingel, dafür ein zweites Stockwerk.

• Mein kleiner Traum Beitrag #233
BirmchenKitten; Oh ja, aber ohne Dosis! Wir Katzenkinder wollen auch mal unsere Freiheit. :shock:

Ja das stimmt, mittlerweile schon. :-D
Ich hab einen Handschuh, ne normale Bürste und den Furminator. Die Bürste bringt aber nix und der Handschuh erst Recht nicht. Also immer mit dem Furminator, wenn es was bringen soll. :roll:

Steffi89
; Ja genau das ist Lana. :) Da sagst du was... Fast immer wenn wir ins Bett wollen, dreht vor allem Marie total auf. :roll:
Deine sind wohl sehr mutig, das Laken. :shock:

goya; Da sind die beiden auch sehr stolz drauf. :mrgreen: Die Klingel musste sein, man will sie ja nicht stören. :-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #234
Oh, ein süßer neuer Avatar! :-D

Meine kleinen Freundinnen ... ich wünsche Euch ein schööönes langes Wochenende. Seid lieb zu Eurer Dosi und am Montag will ich dann gaaaanz viele Fotos von Euren Dummheiten ... äh ... friedlichen Streifzügen sehen! :-D

Ich freue mich jetzt erst mal auf Ausschlafen! Seit FÜNF Nächten habe ich nicht mehr durchgeschlafen bzw. nur halbe Stunden weise. :-( Die ersten vier Nächte waren meiner fiesen Erkältung geschuldet. Sobald ich lag, ging alles zu. :twisted:
Und gestern Nacht ging es dann meinem Mann nicht gut, da er ... nun ja ... zu tief ins Glas geschaut hat :roll: ... und er hing die halbe Nacht über der Kloschüssel. Da konnte ich natürlich auch nicht schlafen ... frau macht sich ja Sorgen. :-|
Aber damit das hier nicht misverstanden wird: Das ist noch nie zuvor passiert!!! Es war einfach ein netter Abend mit unserer Englischen Family, die zu Besuch war und da war dann wohl ein Glas Wein zu viel dabei. :roll:

Also ... Euch allen ein schönes langes Wochenende und einen herzhaften Knutscher für Lana und Marie! *knuddel*

• Mein kleiner Traum Beitrag #235
Das letzte Glas ist immer schlecht.;-)

Gute Besserung an euch und ein friedliches, langes Wochenende.

• Mein kleiner Traum Beitrag #236
BirmchenKitten; Lana und Marie sagen danke, können aber nicht versprechen, dass sie lieb bleiben. :shock:
Ohje du mit deiner fiesen Erkältung und dein Mann... das kann schon einmal passieren. In den letzten Jahren bin ich glücklicherweise verschont geblieben. :mrgreen:
Ein erholsames Wochenende an dich, den Knuddelknutscher gebe ich weiter und einen Flauscher an Parcifal und Picasso bitte. :)

Goya; Dir ebenso ein schönes Wochenende. :wink:

• Mein kleiner Traum Beitrag #237
  • Mein kleiner Traum Beitrag #238
Ein Glück, ich muss hier niemanden bürsten.
Trotzdem findet man das gar nicht schlecht. :mrgreen:
Nur die Ziegenhaarbürste wird angekaut.

• Mein kleiner Traum Beitrag #239
Meine Katzen sind sowas von heldenmütig. Töten ohne zu fackeln das völlig wehrlose Laken.
Aber sobald vor dem Fenster ein Vogel auftaucht ...
---->

Ich hab so Milchbrötchen als Katzen. Aber es sind meine Milchbrötchen. :mrgreen:

• Mein kleiner Traum Beitrag #240

Sushiway: "Oh Schreck, oh Schreck -
das ganze Fell ist weg!" :shock:

Los, Pepper, auf zu Lana + Marie --> da gibt's jetzt "Nacktkatzen" :!: :mrgreen:

Sushi, du bist eindeutig der neue Goethe. :-D

Und Pepper muss wärmen. :lol:

Meine Katzen sind sowas von heldenmütig. Töten ohne zu fackeln das völlig wehrlose Laken.
Aber sobald vor dem Fenster ein Vogel auftaucht ...
---->

Ich hab so Milchbrötchen als Katzen. Aber es sind meine Milchbrötchen. :mrgreen:

Vögel sind doch auch sooo Angst einflößend. :mrgreen:

Und für meine sind es halt... Fliegen. :roll:

-----

Und jetzt... eine Liebesgeschichte die niemals endet. :d034:

Wise men say only fools rush in... :a034:

dsc2489fmp0w4652k.jpg

but I can't help falling in love with you...

dsc2499jsyu6r1oc4.jpg

Take my hand, take my whole life too... :a094:

dsc25059unpblqxhv.jpg

for I can't help falling in love with you...

dsc2508fm0lia8tj2.jpg

for I can't help falling in love with you... :d034:

dsc2514cde91qrfgh.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten