BirmchenKitten; Das kann ich mir bei den beiden richtig vorstellen. :lol: Danke dir.
Frigida; Bis jetzt dürfen sie ja nicht ins Schlafzimmer, also wird das vorerst nicht passieren. :-D
Jetzt muss ich mich mal über etwas aufregen.
Ich hatte vor über einem Jahr mal bei einer Züchterin angefragt, weil mir ihre Katzen so gefallen haben.
War dann auch da, habe mir das angeschaut und fand es schon Mist, dass sie quasi ein festes "Katzenzimmer" hatten. Zu dem Zeitpunkt waren die kleinen 10 Wochen alt und waren total scheu und haben sich nicht rausgetraut.
Meine beiden waren auch 10 Wochen, als wir da waren und waren total zutraulich und sind durch die ganze Bude getollt.
Ich hätte auf einen Wurf Ende 2015 gewartet.
Mir missfiel sowohl die Züchterin als auch der Umgang mit den Katzen so sehr, dass ich ihr schrieb, dass das nichts mit uns wird.
Aus Neugier habe ich jetzt einmal auf ihre Website geschaut.
Sie hat Ende 2015 einen Wurf bekommen mit Katze A, Anfang 2016 mit Katze B und vor 6 Wochen einen mit Katze C.
Von Katze A und B sieht man auf der ganzen Website nichts mehr und aus jedem der drei Würfe wurde eine kleine Katze zur späteren Zucht rausgesucht.
Ich weiß z.B. auch von ihrem Wurf, der da war als ich sie besucht habe, dass dort zwei Kitten gestorben sind. Die sind auf der Seite "Galerie Würfe" gar nicht mehr aufgelistet und quasi "ausgelöscht". Sind so kleine Lebewesen es wert, sie einfach so unerwähnt zu lassen?
Die Wurfstärke wäre in diesem Wurf 2/3 gewesen, nun steht dort nur noch 1/2. Einfach ausgelöscht.
Sie hat nun also insgesamt 5 Zuchtkatzen (Edit: Pardon, es sind 6) und 2 Zuchtkater, derzeit zwei Würfe (á 4 und 3 Kitten) da und eine 90m² Wohnung.
Dieses Jahr sind noch 3 Würfe geplant.
Also ganz ehrlich, kann man es nicht übertreiben? Reicht nicht ein Wurf pro Jahr? Muss man unbedingt sämtliche Katzen werfen lassen?