Mein kleiner Traum

Diskutiere Mein kleiner Traum im Foto Studio Forum im Bereich Community; Klasse Fotos ... ich mag besonders das "Angriff"-Foto! :lol::lol: Da ist wohl ein bisschen was schief gegangen. ;-) Und? Wurde die Abzugshaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Traum Beitrag #201
Klasse Fotos ... ich mag besonders das "Angriff"-Foto! :lol::lol: Da ist wohl ein bisschen was schief gegangen. ;-)

Und? Wurde die Abzugshaube für sauber befunden? :)

• Mein kleiner Traum Beitrag #202
So süüüüüüüüüße Bilder. Deine Beiden sind mega hübsch. Und der buschige Schwanz erst (von den Katzen)

Meine Kleine erkenne ich da auch sehr oft raus. Die Neugier und die Kuschelgier wächst sich nicht raus:mrgreen:;-)

• Mein kleiner Traum Beitrag #203
BirmchenKitten; Jaaaa das Foto fand ich auch so lustig. :-D
Also Marie ist mit der Tatze über die Haube gegangen und hat den Staubtest gemacht. Dann hat sie sich etwas auf einen Zettel geschrieben, und einen Sticker mit "bestanden" auf die Haube geklebt. :-o:lol:

goya; Oooh ich liebe das Fell der beiden!
Das ist auch soooo schön. :d034:

• Mein kleiner Traum Beitrag #204
Das ist das Problem, man könnte den Katzen den ganzen Tag durch das Fell wurschteln. Die wollen es aber nicht den ganzen Tag.:cry:

• Mein kleiner Traum Beitrag #205
BirmchenKitten; Jaaaa das Foto fand ich auch so lustig. :-D
Also Marie ist mit der Tatze über die Haube gegangen und hat den Staubtest gemacht. Dann hat sie sich etwas auf einen Zettel geschrieben, und einen Sticker mit "bestanden" auf die Haube geklebt. :-o:lol:

Na dann hast Du ja Glück gehabt! ;-)

• Mein kleiner Traum Beitrag #206
Oh ja goya, vor allem wenn sie einen süß anschauen würde man am liebsten immer hingehen und wuscheln.

Ich muss mich sowieso manchmal zurück halten. Ich habe Neurodermitis und muss mir nach dem Hände waschen immer die Hände eincremen. Nach dem Duschen immer den ganzen Körper. Und wenn ich dann eine kurze Hose anhabe und sie an meinen Beinen her schnurren ist dass auch schon ein Problem. :roll:
Dann sieht das Fell für den Rest des Tages etwas fettig aus...

• Mein kleiner Traum Beitrag #207
Vielleicht solltest Du Deinen beiden auch das Duschen beibringen. Parcifal hatte heute morgen wieder eine :lol:

• Mein kleiner Traum Beitrag #208
Meine kleine leckt immer Creme ab, damit wäre das Problem gelöst...

• Mein kleiner Traum Beitrag #209
Ich glaube beides würden sie nicht machen, da sind sie zu pingelig. :-D

"So, gehen wir jetzt schlafen?"

img20160518wan5ihaeo9qm.jpg

• Mein kleiner Traum Beitrag #210
:a031::d078:

• Mein kleiner Traum Beitrag #211
Ooohhh ... gute N8!
:-D

• Mein kleiner Traum Beitrag #212
Hallo,

hier sind Lana und Marie. Wir dachten, weil sich einige andere Katzenkinder sich auch mal zu Wort melden, machen wir das auch. :!:

Heute morgen war Dosi ganz fies. Sie ist nicht wie immer um fünf Uhr aufgestanden, sondern um halb neun. Unverschämt oder?
Wir haben zwar nach 1 Uhr etwas Hühnchen in den Napf bekommen, aber wir sind doch immer um die gleiche Uhrzeit am verhuuuuungern! :???:

Hier spricht jetzt nur Marie: Ich glaube, dass ich Dosi nicht mehr austricksen kann. Immer, wenn wir unsere Cosma Snackies bekommen haben, habe ich einen Tag mein Futter nicht richtig gefressen. Ich hatte zwar Kohldampf bis zum geht nicht mehr, aber ich wollte doch meine Snackies! Dann hat sie mich angeguckt und ich habe in ihrem Blick erkannt: "Friss oder stirb!" :shock:
Immer wenn sie dann außer Sicht war, habe ich heimlich etwas gefressen. Hunger hatte ich ja doch schon.
Sie hat jetzt gesagt, dass ich diese Snacks nicht mehr kriege. :cry:
All ihr anderen Katzenkinder, habt ihr einen Tipp für mich wie ich wieder an die Snacks kommen kann?

Ein ganz neues Kunststück habe ich heute auch schon gelernt. Mama hat fast einen Herzinfarkt bekommen, war dann aber erstaunt, dass ich das so toll hinkriege. :cool:

dsc00028ymfphb026.jpg

Außerdem finde ich, dass ihr mir einen neuen Preis geben müsst. Ich habe heute wieder akrobatische Höchstleistungen hingelegt. Und cool gucken kann ich auch noch dabei. :cool:

dsc2217rdwk5cvpuh.jpg

Jetzt melde ich, Lana, mich zu Wort! Cool gucken und lässig hängen kann ich auch!

dsc2220t4oi7p5x6a.jpg

Außerdem habe ich heute meinen Jagdinstinkt wieder super ausgelebt. Ist gar nicht so leicht den Faden zu fangen. Aber wenn ich ihn dann den Faden erst einmal in den Mund gesteckt habe mit meinen Pfötchen, renne ich schnell damit weg! Dann sieht das aus wie meine Dosi mit einer Katze an einer Leine. :-D
Leider hat sie so kein Foto erwischt. Ich bin einfach zu flink. :razz:
Aber hier als Beweis, dass ich eine gute Jägerin bin:

dsc2213qvt6wdz0f4.jpg

Tauziehen können wir im Übrigen auch machen. :)

dsc2204k68x1vyir0.jpg

Wir glauben, dass morgen mal wieder der Zeitpunkt ist, Dosi eine halbe Stunde vor dem Wecker wach zu miauen. Wir werden berichten.

Ein liebes Miau von Lana und Marie
:f040:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #213
Wieder so tolle Bilder.:a102:
Die Kunststückchen sind ja spektakulär.:shock:

• Mein kleiner Traum Beitrag #214
Liebe Lana, liebe Marie

wir sind sehr beeindruckt von Eurem Können. Wir waren heute auch ganz toll .. haben einen gefährlichen Tiger vom Wohnzimmerfenster verjagt. :-D Mami war sehr beeindruckt!

Jetzt machen wir erst mal ein verdientes Nickerchen! Tigerzähmen ist gar nicht so leicht!

Liebe Grüße,
Picasso und Parcifal

• Mein kleiner Traum Beitrag #215
Guten Morgen zusammen,

hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten dauert es ja nicht mehr lange. :wink:

Die Beule unter der Narbe von Lana ist über das Wochenende auf Marie über gewandert. Aber auch bei ihr ist es höchstens Walnuss groß, was es laut Tierarzthelferin am Telefon auch sein darf.
Kann ebenso bei ihr keine Verhaltensänderungen feststellen. Also ich würde sagen - alles super. :smile:

Heute geht's zum Fäden ziehen. Dann kann er sich auch sofort Maries Beule anschauen. Bei Lana ist sie nahezu weg, dort ist nur noch eine kleine Erbse.

Ansonsten berichte ich nun ein wenig von unserem Wochenende. :)

-----

Freitag vor der Arbeit. "Mama Dosi, musst du denn gehen?" :-(

lmj9kdws1lc.jpg

Nach der Arbeit wurde dann erst einmal gekuschelt und gekrault.

lania8ozlcurh5.jpg

"Hm, irgendetwas ist hier anders." (Wir wollten den beiden zuliebe im Arbeitszimmer schlafen. Im Endeffekt waren sie SO aufgedreht, dass wir es nach einer Stunde aufgegeben haben. :roll:)

dsc2129zoymcaf20x.jpg

Die Bettdecke raschelt so schön, da kann man schön zusammen spielen. :shock:

dsc2131326r7eoap5.jpg

Ehm.. ja... :razz:

dsc21326sbiezg80y.jpg

"Woaaaah ist das ein tolles Gefühl!" :shock: :p

dsc2144ovzcx2kbld.jpg

Sie beobachtet wie ihre Schwester im Hintergrund herum hüpft. :mrgreen:

dsc21490npa89hut7.jpg

Lauern uuuund Angriiiff!

dsc2151a4hgbiyt1f.jpg

dsc2161kzvw4phcyd.jpg

dsc2152nvp46wrhxj.jpg

Der Samstag bestand erst aus vollkommenem Ausrasten, dann aus schlafen und dann wieder aus vollkommenem Ausrasten (z.b. den Blumentopf umschmeißen weil man sich vor einer Fliege erschreckt... :roll:)

dsc2189724pmgertv.jpg

Und Sonntag war auch wieder das große Kuscheln angesagt.

dsc2237otf6udm7xy.jpg

dsc2239ikdzepun7c.jpg

dsc2230zx6hkgs2w5.jpg

Lana hat übrigens entdeckt, dass sie beim Kuscheln meinen Kopf mit ihren Pfötchen an sich ran ziehen kann und sich dann in den Haaren vergraben kann.
Jetzt ziert mein Kinn ein kleiner Kratzer, da ihre Krallen nicht ganz eingezogen waren. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #216
Das sind wieder tolle Fotos. Man kann die Bewegung und Aufregung auf dem Bett richtig sehen. Picasso und Parcifal drehen auf dem Bett auch immer total ab und greifen die Decken an und springen im Kreis. Verrückte Tierchen. :roll::lol:

Das vorletzte Fotos ist wunderschön! :d034:

• Mein kleiner Traum Beitrag #217
Versucht es mal mit "Bett neu beziehen mit Katzen".
Da ist wird bei mir wie wild getobt. :mrgreen:

• Mein kleiner Traum Beitrag #218
BirmchenKitten; Das kann ich mir bei den beiden richtig vorstellen. :lol: Danke dir. :)

Frigida; Bis jetzt dürfen sie ja nicht ins Schlafzimmer, also wird das vorerst nicht passieren. :-D

Jetzt muss ich mich mal über etwas aufregen.
Ich hatte vor über einem Jahr mal bei einer Züchterin angefragt, weil mir ihre Katzen so gefallen haben.
War dann auch da, habe mir das angeschaut und fand es schon Mist, dass sie quasi ein festes "Katzenzimmer" hatten. Zu dem Zeitpunkt waren die kleinen 10 Wochen alt und waren total scheu und haben sich nicht rausgetraut.
Meine beiden waren auch 10 Wochen, als wir da waren und waren total zutraulich und sind durch die ganze Bude getollt.
Ich hätte auf einen Wurf Ende 2015 gewartet.
Mir missfiel sowohl die Züchterin als auch der Umgang mit den Katzen so sehr, dass ich ihr schrieb, dass das nichts mit uns wird.

Aus Neugier habe ich jetzt einmal auf ihre Website geschaut.
Sie hat Ende 2015 einen Wurf bekommen mit Katze A, Anfang 2016 mit Katze B und vor 6 Wochen einen mit Katze C.
Von Katze A und B sieht man auf der ganzen Website nichts mehr und aus jedem der drei Würfe wurde eine kleine Katze zur späteren Zucht rausgesucht.

Ich weiß z.B. auch von ihrem Wurf, der da war als ich sie besucht habe, dass dort zwei Kitten gestorben sind. Die sind auf der Seite "Galerie Würfe" gar nicht mehr aufgelistet und quasi "ausgelöscht". Sind so kleine Lebewesen es wert, sie einfach so unerwähnt zu lassen?
Die Wurfstärke wäre in diesem Wurf 2/3 gewesen, nun steht dort nur noch 1/2. Einfach ausgelöscht.

Sie hat nun also insgesamt 5 Zuchtkatzen (Edit: Pardon, es sind 6) und 2 Zuchtkater, derzeit zwei Würfe (á 4 und 3 Kitten) da und eine 90m² Wohnung.

Dieses Jahr sind noch 3 Würfe geplant.

Also ganz ehrlich, kann man es nicht übertreiben? Reicht nicht ein Wurf pro Jahr? Muss man unbedingt sämtliche Katzen werfen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Traum Beitrag #219
Deine Mädels haben echt ne Menge Unsinn im Kopf. Ich hoffe, dass sich deine Mädels diesen Spieltrieb beibehalten. Meine Zwei sind jetzt schon deutlich ruhiger und toben nicht mehr wirklich viel rum.

Zu der Züchterin: Das finde ich auch nicht schön, dass da einfach zwei Kitten "verleugnet" werden.
Ich kenne mich mit Zucht gar nicht aus, aber das klingt schon fast nach "Produktion". Und das die Lütten mit 10 Wochen scheu sind und sich nicht raus trauen, da würde ich mir auch kein Wollknäul her holen.
Was nutzt es mir, wenn ich eine Katze mit Papieren hab, wo ich mich auf das Wesen der Rasse vielleicht schon freue, und dann da erst monatelang Arbeit investieren muss, damit die Schatzis Vertrauen fassen und auftauen?

Aber das ist grad nur rein subjektiv. Mit Zucht kenne ich mich halt Null aus, zumindest bei Katzen.

• Mein kleiner Traum Beitrag #220
BirmchenKitten; Das kann ich mir bei den beiden richtig vorstellen. :lol: Danke dir. :)

Frigida; Bis jetzt dürfen sie ja nicht ins Schlafzimmer, also wird das vorerst nicht passieren. :-D

Jetzt muss ich mich mal über etwas aufregen.
Ich hatte vor über einem Jahr mal bei einer Züchterin angefragt, weil mir ihre Katzen so gefallen haben.
War dann auch da, habe mir das angeschaut und fand es schon Mist, dass sie quasi ein festes "Katzenzimmer" hatten. Zu dem Zeitpunkt waren die kleinen 10 Wochen alt und waren total scheu und haben sich nicht rausgetraut.
Meine beiden waren auch 10 Wochen, als wir da waren und waren total zutraulich und sind durch die ganze Bude getollt.
Ich hätte auf einen Wurf Ende 2015 gewartet.
Mir missfiel sowohl die Züchterin als auch der Umgang mit den Katzen so sehr, dass ich ihr schrieb, dass das nichts mit uns wird.

Aus Neugier habe ich jetzt einmal auf ihre Website geschaut.
Sie hat Ende 2015 einen Wurf bekommen mit Katze A, Anfang 2016 mit Katze B und vor 6 Wochen einen mit Katze C.
Von Katze A und B sieht man auf der ganzen Website nichts mehr und aus jedem der drei Würfe wurde eine kleine Katze zur späteren Zucht rausgesucht.

Ich weiß z.B. auch von ihrem Wurf, der da war als ich sie besucht habe, dass dort zwei Kitten gestorben sind. Die sind auf der Seite "Galerie Würfe" gar nicht mehr aufgelistet und quasi "ausgelöscht". Sind so kleine Lebewesen es wert, sie einfach so unerwähnt zu lassen?
Die Wurfstärke wäre in diesem Wurf 2/3 gewesen, nun steht dort nur noch 1/2. Einfach ausgelöscht.

Sie hat nun also insgesamt 5 Zuchtkatzen (Edit: Pardon, es sind 6) und 2 Zuchtkater, derzeit zwei Würfe (á 4 und 3 Kitten) da und eine 90m² Wohnung.

Dieses Jahr sind noch 3 Würfe geplant.

Also ganz ehrlich, kann man es nicht übertreiben? Reicht nicht ein Wurf pro Jahr? Muss man unbedingt sämtliche Katzen werfen lassen?

Die meisten Züchter haben ein "Katzenzimmer". Gerade am Anfang kann es wichtig sein, dass man Mama und Kitten von der anderen Horde separiert. Für manche Mamas ist es stressig genug, wenn sie Kitten haben.
Auch ist es nicht schlecht Würfe zeitlich gemeinsam zu planen. Katzen sind beim Betüdeln der Kitten sehr sozial und es wird sich teilweise gemeinschaftlich geteilt. Und sollte etwas passieren, hat man eine Amme.
Es kommt dann darauf an, wie oft eine einzelne Katze insgesamt wirft. Und wie alt sie ist.

Und beim Katzenzimmer ist die Frage, wann die Kitten mit den restlichen Katzen in Kontakt kommen. Ich halte nichts davon sie bis zur Abgabe zu separieren. Sie sind einfach stressresistenter, wenn sie mit dem "Rudel" laufen.

Das Engelchen unterschlagen wird, kommt leider öfter vor. Die Züchtergemeinde ist eine Löwengrube und zu viel Ehrlichkeit kann einem auch negativ ausgelegt werden.
Mir selber gefällt das allerdings auch nicht. Ein Züchter muss nicht alles öffentlich machen, aber im persönlichen Gespräch sollte alles offen erzählt werden.

Im übrigen... ich habe 4 Katzen auf 60 qm.
So wenig finde ich 90 qm zum Züchten nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Traum

Mein kleiner Traum - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Zweitkatze oder nicht: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ein bisschen Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich hab vor 13 Jahren meinen ersten eigenen Kater...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten