Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Diskutiere Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ob es genau sie ist, können wir natürlich nicht beweisen. Leider haben wir es bisher immer erst hinter festgestellt, wenn man die Klamotten...
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #101
Ob es genau sie ist, können wir natürlich nicht beweisen.
Leider haben wir es bisher immer erst hinter festgestellt, wenn man die Klamotten anziehen will :???:
Aber ja, er hat jetzt die Auflage, alles was nach ihm riecht, direkt in das Badezimmer zu räumen. Das ist der einzige Raum, der immer zu ist, da wir dort die Pflanzen stehen haben, welche für die Katzen nicht gut sind.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #102
Kann gut sein, dass sie noch Angst vor ihm hat - bisher waren nur Frauen nett zu ihr und Männer nicht...
Die Alte die gefüttert hat, die Fängerin wo sie ja auch eine Zeitlang "geparkt" war, dann ich... und der erwachsene Sohn der alten Frau ist der, der die Katzen da weg haben will...
Wer füttert bei euch und wer macht Leckerliespiele? Macht er das auch? Er sollte versuchen speziell die Fütter und Leckerlierunden bei ihr zu übernehmen oder eine tägliche Extra-Leckerlie-Spielrunde mit ihr machen - so kann sie lernen, dass er anders ist als die Männer die sie bisher kannte...

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #103
Also Leckerliespielrunden machen wir bisher nicht. Wir sind noch an dem Punkt, dass sie überhaupt Leckerlies ist, wenn wir die dahin legen.
Ich werfe den anderen 3 zwar Leckerlies im Zimmer rum, aber da kommt sie nicht vom Schrank runter.
Aber ihr Leckerlies hinlegen mache ich. Und füttern macht mal er, mal ich. Je nachdem wer morgens gerade mehr Zeit hat.
Aber spielen, das mache ich bisher nur, weil sie bei ihm immer wegläuft.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #104
Dann soll er sich regelmäßig mal mit Abstand zu ihr hinsetzen und vorlesen - das wäre dann der erste Schritt, damit er für sie nicht mehr groß und gefährlich ist.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #105
Ok. Ich werde ihm eins meiner Bücher in die Hand drücken. :mrgreen:
Am besten eins, das ich auch noch nicht kenne und dann lassen wir uns vorlesen :cool:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #106
Ok. Ich werde ihm eins meiner Bücher in die Hand drücken. :mrgreen:
Am besten eins, das ich auch noch nicht kenne und dann lassen wir uns vorlesen :cool:

:lol: na, das ist doch eine super Idee! so hat Jeder was davon ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #107
Märchenstunde nach Art des Hause Ciriana :cool:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #108
*seufz*
Und wieder wurde gepinkelt.
Diesmal direkt mitten auf die Matratze meines Freundes.
Und dabei ist das Shclafzimmer mittlerweile den ganzen Tag über zu.
Es ist nur offen, wenn wir entweder schlafen oder morgen direkt nach dem Aufstehen wenn wir uns fertig machen bis wir die Wohnung verlassen. Das sind morgens vielleicht 30 Minuten.
*seufz*

Jetzt werden wir erstmal die Matratze irgendwie auskochen und dann Vodka drüber sprühen.
Und dann müssen wir drauf achten, dass erstmal die Tür immer zu ist, sobald wir nicht im Bett selber liegen.
Im Endeffekt kann es ja auch eine der anderen 3 Katzen sein. Solange wir da keinen infraganti erwischen, wissen wir es ja nicht.
Ich meine Klamotten sind das eine. Die kann man gut waschen usw.
Aber ganze Matratzen sind schon ein anderes Kaliber.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #109
Ohje, das ist ja nicht so schön :-( Ich würde, wenn wieder hingemacht wurde, die Merida schnappen und immer wieder mal vorsichtig ins Kaclo setzen, mehrmals zeigen, dass es dort hingehört.
Auch wenn man es noch nicht genau sagen kann, wer's war, es läßt vermuten, dass es der Neuzugang ist, wenn deine anderen Katzen das bisher nicht gemacht haben.

Ich wünsch euch viel Glück, dass dieses Problem bald behoben ist!

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #110
Das mit Merida schnappen geht nicht!
Die hübsche ist noch halb scheu uns gegebenüber. Wenn wir versuchen mit den Händen in ihre Nähe zu kommen, rennt sie entweder weg oder sie hebt die Pfote. Sie haut dann zwar nicht zu, aber das liegt dann denke ich daran, das wir dann auch die Hände wieder wegziehen.

Und sie weiß das es ins Kaklo gehört.
Sie benutzt die Klos ja auch fleißig. Alles schon gesehen. Ich weiß auch, dass sie auf jeden Fall überhaupt kein großes Geschäft in ihrem Pipiklo haben will. Dafür geht sie immer zum Klo im Flur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #111
catsong: Dieses "ins Klo setzen und zeigen wos hingehört" klappt bei erwachsenen Katzen nicht - auch wenn sie nicht scheu sind wie Merida. Im besten Fall bewirkt es nichts, im ungünstigen Fall hat Katze danach entweder Angst vor den Menschen oder Angst vor dem Klo. Zwang funktioniert bei Katzen nicht. Das Prinzip heißt: herausfinden wo das Problem liegt und die Ursache beheben.
Ist es Merida, dann bin ich mir zu 90% sicher, dass es an ihrer Unsicherheit liegt.
Ist es einer der anderen kann es an dem Zusammenführungsstress liegen, der auch unterschwellig schwelen kann und nicht offensichtlich sein muß.
Da es immer auf weiche Sachen ist, würde ich aber auch einer Blasenentzündung nicht ausschließen wollen. Es wäre also schon recht wichtig herauszufinden wer es ist, um ggfs. von der Mietz den Urin mal untersuchen zu lassen.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #112
catsong: Dieses "ins Klo setzen und zeigen wos hingehört" klappt bei erwachsenen Katzen nicht - auch wenn sie nicht scheu sind wie Merida. Im besten Fall bewirkt es nichts, im ungünstigen Fall hat Katze danach entweder Angst vor den Menschen oder Angst vor dem Klo. Zwang funktioniert bei Katzen nicht. Das Prinzip heißt: herausfinden wo das Problem liegt und die Ursache beheben.
Ist es Merida, dann bin ich mir zu 90% sicher, dass es an ihrer Unsicherheit liegt.
Ist es einer der anderen kann es an dem Zusammenführungsstress liegen, der auch unterschwellig schwelen kann und nicht offensichtlich sein muß.
Da es immer auf weiche Sachen ist, würde ich aber auch einer Blasenentzündung nicht ausschließen wollen. Es wäre also schon recht wichtig herauszufinden wer es ist, um ggfs. von der Mietz den Urin mal untersuchen zu lassen.

Aber wenn es eine Blasenentzündung wäre, dann würde ich doch auch was auf dem Sofa in ihrem Zimmer finden oder nicht? Dort liegen weiche Kissen drauf. Aber da ist nichts.
Oder auf dem Sofa im Wohnzimmer. Da liegt immer meine Kuscheldecke drauf (auf der Joy auch immer rumtretelt) aber da ist auch nichts.
Oder es wäre mal meine Decke/Kissen/ Bett gewesen....aber es sind ja nur /Klamotten/Kissen/Decke/ Matratze von meinem Freund.
Kann man daher nicht eine Blasenentzündung ausschließen?

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #113
Jetzt mal ne ganz blöde Frage: wie kommt man denn bitte an Katzenurin? :shock:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #114
Aber wenn es eine Blasenentzündung wäre, dann würde ich doch auch was auf dem Sofa in ihrem Zimmer finden oder nicht? Dort liegen weiche Kissen drauf. Aber da ist nichts.
Oder auf dem Sofa im Wohnzimmer. Da liegt immer meine Kuscheldecke drauf (auf der Joy auch immer rumtretelt) aber da ist auch nichts.
Oder es wäre mal meine Decke/Kissen/ Bett gewesen....aber es sind ja nur /Klamotten/Kissen/Decke/ Matratze von meinem Freund.
Kann man daher nicht eine Blasenentzündung ausschließen?

Nein, kann man nicht. Der Effekt des Fremdpullerns bei Blasenentzündung ist ein rein psychologischer - es werden deshalb oft weiche Sachen genommen, da die Mietz mit dem weichen ein angenehmes Gefühl verbindet und so hofft, dass die Schmerzen weniger werden - wenn es jetzt z.B. eine der anderen ist, dann kann es eben sein, dass gerade deshalb immer die Sachen deines Freundes nimmt, weil sie mit seinem Geruch etwas angenehmes verbindet, oder weil der Schweißgeruch sie animiert oder ähnliches. Es gibt Katzen, die dann speziell auf Spülschwämme gehen wegen des Geruchs usw. - sprich: da gibt es nichts, was es nicht gibt - eben weil jede Katze anders tickt und somit der psychologische Effekt auch bei jeder Katze anders sein kann

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #115
Also müssen wir jetzt gucken, dass wir von jeder Katze irgendwie an Urin dran kommen oder gucken ob es jetzt, wenn das Schlafzimmer immer zu ist, aufhört?
Oder mauzen die dann weil der untere Bauch weh tut, sodass wir die anderen 3 abtasten könnten?

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #116
Schlafzimmer zu ist als Ersthilfe erstmal gut - geht es trotzdem dann woanders weiter, dann würde ich es umgedreht angehen: erst herausfinden WER es ist und dann das Mietz untersuchen lassen auf Blasenentzündung und wenn da alles ok ist, dann versuchen herauszufinden, was das Mietz stört - alles andere ist buntes Rätselraten...
Abtasten bringt da nix, Katzen können Schmerzen sehr gut verstecken...

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #117
:d078:Merida hat so eben die ersten Leckerli aus meiner Hand gefressen :d078::a098::a098:
Bei den ersten 5 hat sie noch gezögert und ab und zu getatzt. Nach den 5 war es aber egal, ich sollte einfach nur schnell rankommen mit den Leckerlies :mrgreen:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #118
Das ist ja schön. Kleine Schritte führen auch zum Ziel ;-). Ich drücke die Daumen, dass Ihr es mit der Pinkelei auch noch hinkriegt.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #119
Also gestern war Ruhe mit dem Pinkeln. Am Freitag wurde einmal auf das Sofa in Meridas Zimmer gepinkelt.
Heute wurde zweimal auf das Sofa gepinkelt. Zum Glück liegt da eine Folie drauf.
Ich bin mir zu 90% sicher, das es Merida ist, denn beide Male war ich gucken, da viel an der Folie geraschelt wurde.
Wir konnten von der Folie ein bisschen Pipi auffangen. Die bringe ich dann morgen mal zum Tierarzt. Dann kann der auf eine Blasenentzündung prüfen.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #120
Ich bin gespannt, was Doc gesagt hat. Hoffe, es ist soweit alles ok mit Merida :p

Thema:

Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Oben Unten