Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Diskutiere Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also eine Blasenentzündung ist nun ausgeschlossen. Der Arzt hat die entsprechenden Enzündungswerte im Urin nicht gefunden. Da wir ja schon...
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #121
Also eine Blasenentzündung ist nun ausgeschlossen.
Der Arzt hat die entsprechenden Enzündungswerte im Urin nicht gefunden.

Da wir ja schon mitbekommen haben, dass die kleine ihre Pipi und ihr Kot defininitv trennen will, haben wir jetzt ein zweites Klo in ihr Zimmer gestellt (langsam wird es voll:-D)
Vielleicht liegt es ja daran, dass sie sich nicht traut draußen auf ein Klo zu gehen, wenn wir zuhause sind.
Eins steht erstmal wieder auf dem Sofa und ein am Boden.

Das wäre vielleicht auch eine Erklärung dafür, dass z.B. weniger Wildgepinkelt wird, wenn wir den Tag über Arbeiten/Unterwegs sind und mehr wenn wir z.B. am Sonntag den ganzen Tag zuhause sind.

Ansonsten werden wir nächste Woche einen Blasenultraschall machen, damit wir auch ausschließen können, dass es ein Blasenstein ist.
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #122
Dann gehe ich wie gesagt auch von Unsicherheit aus. Ich drück die Daumen, dass sich das bald legt
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #123
Danke ich hoffe auch.
Obwohl alle anscheinend die Folie auf dem Sofa mögen und darauf schlafen :roll:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #124
Manchmal ist der kleine Rotschopf einfach nur zu süß.
Wir haben das Sofa ja mit einer Malerplane abgedeckt und da drauf steht jetzt wieder das Klo.
Wenn sie jetzt auf dem klo war "verschließt" sie den Eingang immer mit der Folie :mrgreen::mrgreen:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #125
Manchmal ist der kleine Rotschopf einfach nur zu süß.
Wir haben das Sofa ja mit einer Malerplane abgedeckt und da drauf steht jetzt wieder das Klo.
Wenn sie jetzt auf dem klo war "verschließt" sie den Eingang immer mit der Folie :mrgreen::mrgreen:

Das ist wie hier mit der Napfscharrerei. Als wir noch die Unterlage drunter hatten haben sie ihn auch regelmäßig umgekippt. Seit die Unterlage weg ist passierte das nicht mehr dafür siehts um den Fressnapf jetzt immer aus wie Sau :evil:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #126
Gestern hat Merida mit mir großer Hingabe die Schleckpaste vom Finger geleckt ohne Anzeichen von Angst vor meiner Hand :cool:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #127
Schön, dass es vorwärts geht.
Wenn sie das Klo auf der Couch gut annimmt, dann verschiebt es stückweise zum Rand, bis es unten steht. Die Katzen "wandern" dann mit und so wird die Couch wieder "entklot"

edit noch zu Tammy: Die Bande war echt Futtersäuisch, das sah immer aus um die Näpfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #128
Ja das werde ich dann tun. Irgendwann soll sie ja auch mal den Rest der Wohnung bewohnen ;-)
Und auf dem Sofa sollen ja auch irgendwann wieder Gäste schlafen.
Aber erstmal bin ich froh, dass jetzt alles ins Klo geht :cool:
Ich wollte jetzt auch mindestens bis nächsten Montag warten und gucken ob wieder irgendwas daneben geht und dann langsam mit dem verrutschen alle paar Tage anfangen.

Mein Freund hat mir vorhin auch erzählt, als er ihr heute Futter reingebracht hat, ist sie nicht wie sonst wieder auf den Schrank gehüpft, sondern hat im Abstand von ca. einem Meter gewartet, bis er weg geht und ist dann direkt zum Napf :f040:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #129
edit noch zu Tammy: Die Bande war echt Futtersäuisch, das sah immer aus um die Näpfe...

Ich merks :evil: Und Zora gebe ich bald Messer und Gabel. Die fischt sich die Brocken immer mit der Pfote raus und frisst :roll:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #130
Ciriana: Ja, so passt der Plan. Ihr macht das echt toll :razz:

Tammy: Joyce war/ist aber die schlimmste - die angelts nicht nur mit der Pfote raus, sondern verschleppt es quer durch den Raum und frißt dann woanders - dann siehts nicht nur um den Napf so aus, sondern im ganzen Raum... :cool:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #131
Danke :oops:
Wir geben uns alle Mühe. Wollen ihr ja ein schönes zu Hause bereiten.

Also Merida ist beim fressen sauberer als meine anderen drei. Die holen das auch immer aus dem Napf raus....danach kann ich immer den ganzen Flur wischen :mrgreen:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #132
Ciriana: Ja, so passt der Plan. Ihr macht das echt toll :razz:

Tammy: Joyce war/ist aber die schlimmste - die angelts nicht nur mit der Pfote raus, sondern verschleppt es quer durch den Raum und frißt dann woanders - dann siehts nicht nur um den Napf so aus, sondern im ganzen Raum... :cool:

Sie ist also die Weiterentwicklung ihrer Mutter - Zora 2.0 sozusagen :mrgreen:

Danke :oops:
Wir geben uns alle Mühe. Wollen ihr ja ein schönes zu Hause bereiten.

Also Merida ist beim fressen sauberer als meine anderen drei. Die holen das auch immer aus dem Napf raus....danach kann ich immer den ganzen Flur wischen :mrgreen:

Wäre ja alles kein Problem, wenn wir den Unterleger drunter lassen könnten, aber wenn der drunter ist und Faye versucht das Futter zu vergraben, dann kippt sie den ganzen Napf um und ich habe noch mehr Sauerei als jetzt :roll:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #133
Ich drück die Daumen, dass ab nun alles weiterhin ins Klo wandert. Eine undichte Katze wünscht man wirklich niemanden :(

Und zum Thema Fressverhalten: Unterlagen hab ich schon lange aufgegeben. Nicht, weil sie verscharrt werden. Ich find es erstens total hässlich :mrgreen: und zweitens total unpraktisch zum Reinigen. Da rutsch ich lieber einmal kurz auf den Knien über den Flur und wisch die schlimmsten Stellen. Ist wesentlich einfacher. Aber seitdem wir Katzen haben kann ich definitiv nicht mehr sagen, dass man bei uns vom Boden essen kann :mrgreen:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #134
Die Süße entwickelt sich ja richtig toll. GsD geht sie jetzt nur noch aufs ihr KaKlo.
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #135
Ja jetzt ist wieder ein grosser Sprung bei ihr passiert. Und anscheinend ist sie jetzt erstmal zufrieden mit ihren Kaklos. Auch heute wieder ein pinkelfreier Tag :cool:
Als ich heute mit ihrem Abendessen in ihr Zimmer kam, war sie gerade auf dem Balkon. Hab zur Tür rausgeguckt, sie sah den Napf in meiner Hand und kam auf mich zugerannt :-D
Sie hat dann einen Abstand von vllt. 20 cm gehalten und ist mit mir zusammen zu ihrem aktuellen Futterplatz:mrgreen:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #136
Auch heute morgen hat sie wieder in Nähe und auf dem Boden auf ihren Futternapf gewartet.
Sie wird so ganz langsam etwas präsenter am Boden :)

Nachdem Merida sich dann heute ein paar Happen Essen genommen hat, ging sie wieder weg. Kimba stand zu dem Zeitpunkt mitten im Raum. Merida ging an ihr vorbei und wollte sie anköpfeln und an ihr entlang streichen.
Leider hat es dann kloppe von Kimba gegeben. 2/3 mal mit der Pfote drauf gehauen. Aber ohne Fauchen oder Knurren.
Merida ist dann wieder auf ihr Regal gehüpft.

Ich hoffe das wir das mit gemeinsamen Leckerlie Runden noch besser hinkriegen, wenn Merida dann mal so richtig auf dem Boden unterwegs ist und wir dort die Leckerlierunden machen können bzw. auch die Spielrunden dann.
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #137
Bin ich die einzige die Backpfeifen in einer Vergesellschaftung, wenn die neue Katz sich einer Stammmiez zu arg nähert total normal und überhaupt nicht besorgniserregend findet? :mrgreen:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #138
Besorgniserregend finde ich es aktuell auch noch nicht.
Aber Kimba ist da ein gesonderter Fall, weil sie nach über 1 Jahr immer noch heftige Backpfeifen an Joy verteilt.
Daher hoffe ich, dass wenigstens die beiden sich später verstehen werden.
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #139
Backpfeifen ohne Knurren oder Fauchen ist aber völig ok - das heißt nur: du bist mir zu dicht, geh weg - und nicht: ich mag dich nicht - finde ich für die Kürze Zeit absolut super :razz:
 
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #140
Es freut mich auf jeden Fall zu sehen, das Merida mit Kimba gerne Freundschaft schließen will.
Das lässt hoffen ;-)
Ich bin auch erstaunt dsa Merida nach 4 Wochen sich auf jeden Fall schon mit Balou soweit angefreundet hat, da es da keine Zwischenfälle mehr gibt.
Joy faucht auch nur noch selten.

Das ist auf jeden Fall schon mal super.
Aber wer wünscht sich nicht hinterher kuschelnde und spielende Katzen ;-)
 
Thema:

Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Oben Unten