10.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #41 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Susanne mein Findus ist auch Freigänger, kommt aber gerne mehrmals am Tag rein. Doch es scheint jedes Mal so, als habe er den neuen "Eindringling" vergessen und erschrickt immer wieder aufs Neue und verschwindet am liebsten sofort wieder. Darum versuche ich ihn mit Ablenkung und Beschmusen, oder auch leichter Leckerlie- Bestechung, ein Weilchen im momentanen Katzenzimmer zu behalten. Mir ist aufgefallen, dass er sich jeweils nach einigen Minuten immer besser entspannt, nur noch wenig faucht oder brummelt und sogar interessiet den kleinen Ikarus beobachtet. Dabei blinzelt er und wirkt weniger angespannt. Ikarus möchte sich gerne nähern, lässt sich vom Großen aber in seine Grenzen weisen. Aus diesem Grund, versuche ich Findus ein bisschen zu seinem "Glück" zu überreden. Viel Erfolg Euch und berichte bitte ganz viel :-D dann fühlen wir uns in unserer Situation nicht so alleine;-)
Susanne mein Findus ist auch Freigänger, kommt aber gerne mehrmals am Tag rein. Doch es scheint jedes Mal so, als habe er den neuen "Eindringling" vergessen und erschrickt immer wieder aufs Neue und verschwindet am liebsten sofort wieder. Darum versuche ich ihn mit Ablenkung und Beschmusen, oder auch leichter Leckerlie- Bestechung, ein Weilchen im momentanen Katzenzimmer zu behalten. Mir ist aufgefallen, dass er sich jeweils nach einigen Minuten immer besser entspannt, nur noch wenig faucht oder brummelt und sogar interessiet den kleinen Ikarus beobachtet. Dabei blinzelt er und wirkt weniger angespannt. Ikarus möchte sich gerne nähern, lässt sich vom Großen aber in seine Grenzen weisen. Aus diesem Grund, versuche ich Findus ein bisschen zu seinem "Glück" zu überreden. Viel Erfolg Euch und berichte bitte ganz viel :-D dann fühlen wir uns in unserer Situation nicht so alleine;-)
07.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Anzeige Schau mal hier:Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 .
10.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #42 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Bine, das ist schön zu lesen.. ich hoffe mal dass ich Max heute abend reinlotsen kann. Normalerweise kommt er auch mehrmals täglich, nachsehen, ob ich noch da bin :-D Hier ist das erste Opfer zu beklagen :mrgreen: Anhänge 20160710_115526.jpg 580,5 KB · Aufrufe: 15 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2016
Bine, das ist schön zu lesen.. ich hoffe mal dass ich Max heute abend reinlotsen kann. Normalerweise kommt er auch mehrmals täglich, nachsehen, ob ich noch da bin :-D Hier ist das erste Opfer zu beklagen :mrgreen:
10.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #43 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Kleine Miez erledigt große böse Vase :lol:
10.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #44 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Oh... die Vase schien hübsch gewesen zu sein. :-|
10.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #45 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Jo - das war sie :shock: aber ich bin ja selbst schuld.. ich dachte nicht, dass eine so große Vase, auf dem Boden in der Ecke stehend, gefährdet wäre :mrgreen: Und außerdem sind die Miezen noch viel schöner :-D Anhänge 20160710_143923.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 16 20160710_143911_001.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 18 20160710_143642.jpg 920,8 KB · Aufrufe: 16 20160710_134523.jpg 756,4 KB · Aufrufe: 18 20160710_134514.jpg 722,2 KB · Aufrufe: 17 20160710_134505.jpg 639,3 KB · Aufrufe: 18
Jo - das war sie :shock: aber ich bin ja selbst schuld.. ich dachte nicht, dass eine so große Vase, auf dem Boden in der Ecke stehend, gefährdet wäre :mrgreen: Und außerdem sind die Miezen noch viel schöner :-D
10.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #46 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Vor allem können Deine Miezen Kopfstehen:mrgreen:
10.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #47 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wo Mietzen sind, ist alles gefährdet ☝:lol:
10.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #48 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Lottabine schrieb: Vor allem können Deine Miezen Kopfstehen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... ??? Ich habe keine Ahnung, wie ich das abstellen könnte ? ich lade direkt von smartfon hoch und in der Galerie ist alles ok... ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich das ändern könnte..
Lottabine schrieb: Vor allem können Deine Miezen Kopfstehen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... ??? Ich habe keine Ahnung, wie ich das abstellen könnte ? ich lade direkt von smartfon hoch und in der Galerie ist alles ok... ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich das ändern könnte..
11.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #49 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Hier wird noch immer gefaucht und gebrummt.. aber man ist ja trotzdem neugierig aufeinander :lol: Heute allerdings weigert sich Max, ins Haus zu kommen.. Die Kleinen haben sich allerdings schon klasse eingelebt 👍 es wird sich gekloppt, beschmust und gefuttert. Anhänge 20160711_171856.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 13 20160710_180219.jpg 977,6 KB · Aufrufe: 13 20160710_175756.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 17
Hier wird noch immer gefaucht und gebrummt.. aber man ist ja trotzdem neugierig aufeinander :lol: Heute allerdings weigert sich Max, ins Haus zu kommen.. Die Kleinen haben sich allerdings schon klasse eingelebt 👍 es wird sich gekloppt, beschmust und gefuttert.
11.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #50 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Hallo Susanne, endlich weiß ich von welchen Zähnchen Du sprichst:mrgreen:. Eine reizende Bande hast Du, da bleibst Du schön auf Trapp;-). LG, Alexandra sommerlaune schrieb: ??? Ich habe keine Ahnung, wie ich das abstellen könnte ? ich lade direkt von smartfon hoch und in der Galerie ist alles ok... ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich das ändern könnte.. Zum Vergrößern anklicken.... Falls Du es heraus findest, teilst Du dann Dein Wissen mit mir, vom Tablet bekomme ich es nämlich auch nicht hin.
Hallo Susanne, endlich weiß ich von welchen Zähnchen Du sprichst:mrgreen:. Eine reizende Bande hast Du, da bleibst Du schön auf Trapp;-). LG, Alexandra sommerlaune schrieb: ??? Ich habe keine Ahnung, wie ich das abstellen könnte ? ich lade direkt von smartfon hoch und in der Galerie ist alles ok... ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle ich das ändern könnte.. Zum Vergrößern anklicken.... Falls Du es heraus findest, teilst Du dann Dein Wissen mit mir, vom Tablet bekomme ich es nämlich auch nicht hin.
11.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #51 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Hallo Alexandra, wie recht du hast :lol: momentan putze ich im Kreis und spiele die Minis müde. Und mein Max würde die beiden wohl am liebsten zurück geben 8-:roll: Ich hoffe ja, dass er irgendwann Spaß mit den beiden hat, denn jetzt zeigt er mir die kalte Schulter und hat ganz offensichtlich keine Freude an der Situation.. Vielleicht ist er ja verwöhnt, weil er immer meine volle Aufmerksamkeit hatte? Die kleine Amy findet ihn offenbar sehr toll ❤ und rennt ihm ständig hinterher :-D was ihm aber auf die Nerven geht.. Er ist erst ein Jahr alt, benimmt sich aber wie ein grießgrämiger alter Mann :roll: Hier nochmal die beiden kleinen ?? Anhänge 20160711_204528.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 12
Hallo Alexandra, wie recht du hast :lol: momentan putze ich im Kreis und spiele die Minis müde. Und mein Max würde die beiden wohl am liebsten zurück geben 8-:roll: Ich hoffe ja, dass er irgendwann Spaß mit den beiden hat, denn jetzt zeigt er mir die kalte Schulter und hat ganz offensichtlich keine Freude an der Situation.. Vielleicht ist er ja verwöhnt, weil er immer meine volle Aufmerksamkeit hatte? Die kleine Amy findet ihn offenbar sehr toll ❤ und rennt ihm ständig hinterher :-D was ihm aber auf die Nerven geht.. Er ist erst ein Jahr alt, benimmt sich aber wie ein grießgrämiger alter Mann :roll: Hier nochmal die beiden kleinen ??
11.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #52 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Die beiden sind zuckersüß Was ich mit meinen Katzen immer regelmäßig gemacht habe sind gemeinsame Spiel-und Leckerlie-Runden. Da hat sich auch immer mein ängstlicher Leo hergetraut als Ida noch neu bei uns war. Vielleicht gefällt das Deinem Max auch und er kann dabei unauffällig die beiden Kleinteile mal aus der Nähe beschnüffeln.
Die beiden sind zuckersüß Was ich mit meinen Katzen immer regelmäßig gemacht habe sind gemeinsame Spiel-und Leckerlie-Runden. Da hat sich auch immer mein ängstlicher Leo hergetraut als Ida noch neu bei uns war. Vielleicht gefällt das Deinem Max auch und er kann dabei unauffällig die beiden Kleinteile mal aus der Nähe beschnüffeln.
11.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #53 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Na ja, meine Mausilie ist mit ihren fast 9 Jahren die Älteste und...beobachtet das Treiben oft aus Distanz. Das ist ok - sie müssen doch nicht auf einem Haufen liegen. Mausilie kuschelt lieber mit Dosi8).
Na ja, meine Mausilie ist mit ihren fast 9 Jahren die Älteste und...beobachtet das Treiben oft aus Distanz. Das ist ok - sie müssen doch nicht auf einem Haufen liegen. Mausilie kuschelt lieber mit Dosi8).
11.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #54 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Sonia schrieb: Die beiden sind zuckersüß Was ich mit meinen Katzen immer regelmäßig gemacht habe sind gemeinsame Spiel-und Leckerlie-Runden. Da hat sich auch immer mein ängstlicher Leo hergetraut als Ida noch neu bei uns war. Vielleicht gefällt das Deinem Max auch und er kann dabei unauffällig die beiden Kleinteile mal aus der Nähe beschnüffeln. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich bereits seit Samstag, sowohl wilde Angelspiele, als auch ne Runde Dreamies für alle.. die Minis sind begeistert, Max zumindest an den Leckerli interessiert. Aber sobald es Körperkontakt gibt, geht er weg. Und er frisst nicht in Anwesenheit der beiden. Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich Max wirklich was Gutes getan habe damit, für kätzische Gesellschaft zu sorgen ?
Sonia schrieb: Die beiden sind zuckersüß Was ich mit meinen Katzen immer regelmäßig gemacht habe sind gemeinsame Spiel-und Leckerlie-Runden. Da hat sich auch immer mein ängstlicher Leo hergetraut als Ida noch neu bei uns war. Vielleicht gefällt das Deinem Max auch und er kann dabei unauffällig die beiden Kleinteile mal aus der Nähe beschnüffeln. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich bereits seit Samstag, sowohl wilde Angelspiele, als auch ne Runde Dreamies für alle.. die Minis sind begeistert, Max zumindest an den Leckerli interessiert. Aber sobald es Körperkontakt gibt, geht er weg. Und er frisst nicht in Anwesenheit der beiden. Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich Max wirklich was Gutes getan habe damit, für kätzische Gesellschaft zu sorgen ?
11.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #55 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 sommerlaune schrieb: [...] Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich Max wirklich was Gutes getan habe damit, für kätzische Gesellschaft zu sorgen ? Zum Vergrößern anklicken.... Dazu nur mal ein kleiner (bebilderter) Erfahrungsbericht: Bild 1 zeigt meine kleine Grace kurz nach ihrem Einzug: Was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass klein Grace am fauchen ist, wie eine 10kg Katze :mrgreen:. Das hat sie durchgehend gemacht, sobald einer meiner "Großen" ihr zu Nahe kam, nur ihr Bruder Gismo war akzeptabel. Genauso haben meine Großen gefaucht und gebrummt und auch dass man als Mensch erst einmal ziemlich abgemeldet ist, hatte ich bei jeder Zusammenführung. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Und hier nun mal ein paar Bilder, die dann im Laufe der Zeit entstanden sind: (rechts ist Grace' Bruder Gismo. Links ist Aragon, mein ältester, er ist jetzt 6 Jahre, Grace und Gismo sind 2) Also nicht die Flinte ins Korn werfen. Katzen brauchen meistens ein bisschen (mehr) Zeit, um zu erkennen, dass eine Lebensveränderung (insbesondere, wenn sie in Form von Katzen-Zuwachs erfolgt) doch ganz cool sein kann ;-).
sommerlaune schrieb: [...] Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich Max wirklich was Gutes getan habe damit, für kätzische Gesellschaft zu sorgen ? Zum Vergrößern anklicken.... Dazu nur mal ein kleiner (bebilderter) Erfahrungsbericht: Bild 1 zeigt meine kleine Grace kurz nach ihrem Einzug: Was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass klein Grace am fauchen ist, wie eine 10kg Katze :mrgreen:. Das hat sie durchgehend gemacht, sobald einer meiner "Großen" ihr zu Nahe kam, nur ihr Bruder Gismo war akzeptabel. Genauso haben meine Großen gefaucht und gebrummt und auch dass man als Mensch erst einmal ziemlich abgemeldet ist, hatte ich bei jeder Zusammenführung. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Und hier nun mal ein paar Bilder, die dann im Laufe der Zeit entstanden sind: (rechts ist Grace' Bruder Gismo. Links ist Aragon, mein ältester, er ist jetzt 6 Jahre, Grace und Gismo sind 2) Also nicht die Flinte ins Korn werfen. Katzen brauchen meistens ein bisschen (mehr) Zeit, um zu erkennen, dass eine Lebensveränderung (insbesondere, wenn sie in Form von Katzen-Zuwachs erfolgt) doch ganz cool sein kann ;-).
11.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #56 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Liebe Mara, ganz herzlichen Dank für deinen Bericht :-D und auch die Aufmunterung tut mir sehr gut ??? Das könnte also noch immer ein happy end werden.. schwierig ist die "Logistik". Die kleinen dürfen noch nicht raus, weil nicht kastriert.. Max darf aber, und ich möchte ihn da auch nicht groß einschränken. Wenn er jetzt aber komplett draußen wäre, sehe ich ihn nicht mehr, und er gewöhnt sich gar nicht an die Kleinen. Bis jetzt hole ich ihn abends rein und er muss die Nacht mit den Neuen klar kommen - findet er sehr doof und geht dann in der Frühe maulend in seinen Garten.. Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
Liebe Mara, ganz herzlichen Dank für deinen Bericht :-D und auch die Aufmunterung tut mir sehr gut ??? Das könnte also noch immer ein happy end werden.. schwierig ist die "Logistik". Die kleinen dürfen noch nicht raus, weil nicht kastriert.. Max darf aber, und ich möchte ihn da auch nicht groß einschränken. Wenn er jetzt aber komplett draußen wäre, sehe ich ihn nicht mehr, und er gewöhnt sich gar nicht an die Kleinen. Bis jetzt hole ich ihn abends rein und er muss die Nacht mit den Neuen klar kommen - findet er sehr doof und geht dann in der Frühe maulend in seinen Garten..
12.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #57 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich kann mich Mara nur anschließen. Mach dir keine Sorgen, das wird schon. So etwas geht nur selten von heute auf morgen und durch Max Freigang dauert es vielleicht ein wenig länger, aber früher oder später findet Max die zwei nicht mehr doof. Bzgl. Fotos... hast du ein Android oder ein iPhone?
Ich kann mich Mara nur anschließen. Mach dir keine Sorgen, das wird schon. So etwas geht nur selten von heute auf morgen und durch Max Freigang dauert es vielleicht ein wenig länger, aber früher oder später findet Max die zwei nicht mehr doof. Bzgl. Fotos... hast du ein Android oder ein iPhone?
12.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #58 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Monika, ich habe ein android... @ alle die mir Mut gemacht haben - es gibt schöne Neuigkeiten aus dem Kinderzimmer.. Anhänge 20160712_132631.jpg 1 MB · Aufrufe: 11 20160712_132625.jpg 794,7 KB · Aufrufe: 11
Monika, ich habe ein android... @ alle die mir Mut gemacht haben - es gibt schöne Neuigkeiten aus dem Kinderzimmer..
12.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #59 sommerlaune Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Es wird miteinander am Fummelbrett gespielt und Max und Fritzi haben sich mit den Nasen begrüßt ???
12.07.2016 Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #60 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 *grins* Schöööön :mrgreen: