Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱

Diskutiere Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sieht doch super aus. :mrgreen: Und bald wird gekuschelt. So... und nun der Tipp für die Fotos. Ich mache das ja meist über ein...
  • Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #61
Das sieht doch super aus. :mrgreen:

Und bald wird gekuschelt.

So... und nun der Tipp für die Fotos. Ich mache das ja meist über ein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner und lade von dort hoch.
Jetzt habe ich eine App gefunden, mit der man auch Bilder bearbeiten kann.
Sie heißt Snapseed, gibt es für Android und iOS und ist zumindest für iOS kostenlos. Ich habe es gleich mal ausprobiert, es funktioniert 1a!

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #62
Monika, danke für den Tipp - die App habe ich runtergeladen, und teste jetzt gleich mal.. mein Verständnisproblem ist folgendes:
Auf dem smarti sind die Fotos ja nicht auf dem Kopf.. wenn ich das richtig sehe, werden im Forum die eingestellten Fotos grundsätzlich im Querformat dargestellt? Also müsste ich jetzt ein Hochformat auf Quer drehen vor dem Posten?

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #63
Nein, auf dem Smartphone sind die Fotos so gespeichert, wie du sie aufgenommen hast.
Allerdings zeigt das Foto-Programm die Fotos richtig gedreht an. Auch wenn sie eigentlich falsch gedreht sind.

Und das Forum zeigt sie so an, wie sie sind. Also Hoch- oder Querformat.

Wie man das falsch gedreht in Snapseed erkennt, ist mir noch nicht klar.

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #64
Gratuliere zur erfolgreichen Zusammenführung;-)

Bei uns wird es auch langsam,
In der Nähe Fressen klappt schon, gefaucht wird auch nicht mehr, Nasenschnuppern und Pföteln hat bereits begonnen:lol:

Ich denke, wir beide sind auf einem guten Weg mit unserer Bande.

Danke, dass Du von Euch berichtest.
Bine

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #65
Nein, auf dem Smartphone sind die Fotos so gespeichert, wie du sie aufgenommen hast.
Allerdings zeigt das Foto-Programm die Fotos richtig gedreht an. Auch wenn sie eigentlich falsch gedreht sind.

Und das Forum zeigt sie so an, wie sie sind. Also Hoch- oder Querformat.

Wie man das falsch gedreht in Snapseed erkennt, ist mir noch nicht klar.

Mal sehen, ob ich das jemals rauskriegen werde :lol:

Gratuliere zur erfolgreichen Zusammenführung;-)

Bei uns wird es auch langsam,
In der Nähe Fressen klappt schon, gefaucht wird auch nicht mehr, Nasenschnuppern und Pföteln hat bereits begonnen:lol:

Ich denke, wir beide sind auf einem guten Weg mit unserer Bande.

Danke, dass Du von Euch berichtest.
Bine

Bine, das klingt toll ??? bei uns wird das länger dauern, wei Max oft gar keine Lust hat, mit mir ins "Kinderzimmer" zu kommen.. eben sind wir aufgestanden und ich wollte ihn auf dem Weg in die Küche bei den Kleinen parken.. ich öffnete die Türe und beide saßen direkt vor uns - Max ging direkt mit angenervtem Blick rückwärts... das wird also noch dauern.
Aber es wird werden, denn es wird nicht mehr gefaucht und gebrummt ?

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #66
Oder du schaust, ob das Foto verdreht ist, wenn du es hochgeladen hast, dann mit Snapseed drehen und durch das neue Foto ersetzen. Das funktioniert auf jeden Fall.
Das letzte Foto von Jette, das ich gestern gepostet habe, war nach dem Hochladen zu Picr.de auch gedreht. Also habe ich es bearbeitet und neu hochgeladen. :mrgreen:

Nicht mehr fauchen und brummen ist schon viel wert.

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #67
Gestern waren wir drei beim Tierarzt.. ich hatte mir schon was überlegt, wie ich die Beiden mit Leckerli in den Korb bekommen würde, stelle den Korb schon mal hoch und ging Jacke und Tasche holen.
Im WoZi gab es dann eine Überraschung :mrgreen:

Anhänge

• 20160713_184320.jpg
    20160713_184320.jpg
    903,9 KB · Aufrufe: 9
  • Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #68
Die beiden waren bereits startklar????

Und in dem Stil brachten wir auch den unangenehmen Teil hinter uns. Die Tierarzt und Assistenzärztin waren aber auch suuuper liebevoll ❤
Haben die Untersuchung während des Streicheln erledigt und Amy hat bei der Spritze nicht mal gezuckt, Fritzi hat mal kurz gemotzt. Kerl eben :lol:
Termin für die Kastra haben wir auch schon vereinbart- und sie haben bei beiden diese mörderischen Krallen entschärft ??? war also gar nicht schlimm ?
Jetzt muss ich nur noch den Max impfen lassen - wenn ich ihn jemals in den Korb bekomme.. gibt es Zwangsjacken und/oder Maulkörbe für Miezen :mrgreen:

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #69
Das sind ja brave Mäuschen, schön dass sie den Tierarzt-Besuch gut überstanden haben. Meine beiden Kleinen spielen beim Eintüten für den Tierarzt leider gar nicht mit, das geht nur mit austricksen, Leo macht das gar nix aus, der läßt sich dann auch gern durchflauschen von den Helferinnen :lol:
Da reagiert jedes Fellnäschen einfach anders in solchen Situationen.

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #70
Sonia, hast du einen Tipp fürs Austricksen? Mit Max wird das nämlich sehr spannend werden.. ich musste bereits Tierarzt Termine absagen wei ich ihn nicht in den Korb bekam..

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #71
Also am besten funktioniert das hier wenn ich einen batteriebetrieben Käfer in der Badewanne laufen lasse. Die Dinger heißen glaub ich hexbug oder so ähnlich. Und dann zügig die abgelenkte Katze in die bereitgestellte Box.
Ist nicht nett, aber bei Nelly geht's bisher nur so, denn ich will ihr auf keinen Fall hinterherlaufen. Ida lässt sich zwar sehr gerne hochnehmen und durchkuscheln aber sie hat einen siebten Sinn und merkt wenn irgendwas anders ist, vielleicht merkt sie auch dass ich wenn ein Tierarzt-Besuch ansteht selbst etwas angespannt bin.

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #72
Ja man sollte am besten schon weit vor dem Termin die Tasche bereitstellen.
Am besten dann auch schon eventuelle Fluchtwege und Verstecke schließen.
Und es sich erst einmal wieder gemütlich machen.

Wenn es dann so weit ist, Katze schnappen und ab in den Kennel. Öffnung nach oben und das Tier mit dem Po zuerst rein, hat sich bei mir bewährt.
Nicht zögern und nicht unsicher sein.

Und erst wenn die Katze sicher in der Transportbox sitzt, Schuhe und Jacke anziehen. :mrgreen:

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #73
Also am besten funktioniert das hier wenn ich einen batteriebetrieben Käfer in der Badewanne laufen lasse. Die Dinger heißen glaub ich hexbug oder so ähnlich. Und dann zügig die abgelenkte Katze in die bereitgestellte Box.
Ist nicht nett, aber bei Nelly geht's bisher nur so, denn ich will ihr auf keinen Fall hinterherlaufen. Ida lässt sich zwar sehr gerne hochnehmen und durchkuscheln aber sie hat einen siebten Sinn und merkt wenn irgendwas anders ist, vielleicht merkt sie auch dass ich wenn ein Tierarzt-Besuch ansteht selbst etwas angespannt bin.

Das werde ich ausprobieren - und zwar deutlich vor dem nächsten Termin :mrgreen: in solchen Situationen kommt mein Unerfahrenheit zum Tragen... ich packe auch nicht resolut genug zu, aber das wird schon besser ?
Und ich weiß jetzt auch schon, dass Max überhaupt nicht nachtagend ist.. das erleichtert auch manche doofen Aktionen..

Ja man sollte am besten schon weit vor dem Termin die Tasche bereitstellen.
Am besten dann auch schon eventuelle Fluchtwege und Verstecke schließen.
Und es sich erst einmal wieder gemütlich machen.

Wenn es dann so weit ist, Katze schnappen und ab in den Kennel. Öffnung nach oben und das Tier mit dem Po zuerst rein, hat sich bei mir bewährt.
Nicht zögern und nicht unsicher sein.

Und erst wenn die Katze sicher in der Transportbox sitzt, Schuhe und Jacke anziehen. :mrgreen:

Nicht Zögern und unsicher sein ??? das übe ich schon mal...

Danke für die Tipps!

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #74
Die beiden sind aber auch zu süß :)

Ich kenn das, wenn die Boxen hier einfach so stehen, dann wird auch mal drin geschlafen. Aber sobald es zum Tierarzt gehen soll, haben die plötzlich 5 Meter lange Beine, die zu allen Richtungen ausgestreckt werden. :roll:

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #75
Die beiden sind aber auch zu süß :)

Ich kenn das, wenn die Boxen hier einfach so stehen, dann wird auch mal drin geschlafen. Aber sobald es zum Tierarzt gehen soll, haben die plötzlich 5 Meter lange Beine, die zu allen Richtungen ausgestreckt werden. :roll:
Das ist auch das Problem mit Max - ich habe das nur noch so bildhaft formuieren können :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Meine Freundin - 100 Jahre katzenerfahren - schlägt vor, ihn in ein Handtuch zu wickeln und dann das komplette Bündel in den Korb zu "stopfen" :shock::shock::shock:

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #76
In ein Tuch wickeln hilft auf jeden Fall beim Tabletten geben.
Dazu die Vorderbeinchen fest auf den Körper drücken und dann mit einem langen Tuch ein paar Mal herum wickeln. Das Tuch unten zusammen drehen und hochklappen, dann sind auch die Hinterbeine fixiert.
Das war der Tipp, den ich für die Tablettengabe bekommen habe und das hat funktioniert. Auch wenn ich nicht perfekt gewickelt habe und die Vorderbeinchen irgendwann rausgewurschtelt wurden. :mrgreen:

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #77
Das wäre sooo cool, wenn es als Pendant zur Hundeschule eine Dosi-Schule gäbe ? wo man als Neuling solche Techniken lernen könnte..
Ich habe immer Hemmungen, wirklich feste zuzupacken :roll:

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #78
Fest zupacken muss leider sein. Katzen lassen sich nicht zu etwas überreden, dass sie nicht wollen.
Da hilft auch das leckerste Leckerchen nichts.

Aber ich habe bei der Rollmops-Aktion gelernt, dass sie sich auch entspannen. Weil man jeden Tag beherzter wird, weiß wie das geht und alles Zackzack über die Bühne geht.
So brauchte ich 3 von 4 am Ende nicht mehr einwickeln. Sie saßen artig auf meinem Schoß und Jette machte schon fast bei 3 das Mäulchen auf, so dass ich die Tablette rein drücken konnte. (Festhalten musste aber noch sein.) :mrgreen:

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #79
Monika, das ist super, wenn das dann entspannt abläuft ?

Unsere Familienbildung läuft ? es gibt jetzt Futter auch für Max nur noch bei den Minis und das klappt besser als gedacht. Max ist den ganzen Tag draußen, kommt zum Futtern und verlangt dann lautstark Einlass..
Er begrüßt die Beiden mit der Nase und man beschnuppert sich auch mal vorne und hinten ?
Ich habe den Eindruck, dass Max richtig erwachsen wird... er ist in kurzer Zeit vom verwöhnten Baby zum ernst zu nehmenden Chefkater geworden ❤❤❤
Er geht ganz selbstbewusst als erster zum Futter und verteilt auch mal Backpfeifen, wenn ihn die Minis überfallen und nerven.. leckt ihnen aber auch mal das Fell und lässt sich wenigstens im Ansatz zu ner kleinen Verfolgungsjagd animieren. Leider hat er wohl nie gelernt, was es für tolle Spiele gibt...

Zum schlafen kommt er oft zu mir, aber nicht mehr so zuverlässig.. ich muss loslassen lernen, weil er ja die Wochen, die er alleine war, sehr stark auf mich fixiert war. Aber immerhin kommt er noch direkt von draußen reingedüst, wenn ich ihn rufe ?

Nun noch eine Frage: ab Dienwtag bin ich täglich von 7 bis 16:30 außer Haus und habe einen Plan, was die Fütterung angeht. Ich dachte, dass ich für alle 3 gleich nach dem Aufstehen um 5:30 den Napf fülle, das sind dann 400g für alle..
Dann bekommen die Minis nochmal 400g bevor ich gehe, und Max die Hälfte in der Nähe seiner Katzenklappe.. wenn ich dann nach Hause komme gibts dann all you can eat für alle im WoZi bei den Minis. Momentan werden zwischen 1.200 g und 1.500 g am Tag gefuttert..

Guter Plan?

• Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 Beitrag #80
Guter Plan. So habe ich das auch gemacht. :mrgreen:

Thema:

Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱

Max bekommt Gesellschaft 🐺🐅🐱 - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Flocke hat Gesellschaft bekommen!: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich ganz frisch hier angemeldet und hab auch schon ein paar Fragen loszuwerden. ;-) Vor 3 Wochen ist...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten