Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Diskutiere Ikarus bereichert unsere bunte Familie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Bine: Hab mir vorhin deine Handfotos angesehen,das sieht ja schrecklich aus,so schrecklich wie du dich auch fühlst,oje.....Wünsche Dir gute...
  • Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #241
@Bine: Hab mir vorhin deine Handfotos angesehen,das sieht ja schrecklich aus,so schrecklich wie du dich auch fühlst,oje.....Wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft das du wieder auf die Beine kommst,fühl dich ganz lieb von mir gedrückt....:d038:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #242
Oh nein, wie kann man denn sowas so vermurksen :shock:? Nur weil die nicht richtig arbeiten musst Du nochmal unters Messer.
Meine Freundin hatte auch so ein Pech. Bekam einen Schlitten im Knie eingesetzt, der sich Wochen später komplett gelöst hat. Also nochmal OP, nochmal Reha, alles wieder auf Anfang :-|.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #243
um's für heute komplett zu machen, im anhang meine linke hand, vor 9 wochen operiert (wegen daumensattelgelenksarthrose)und leider vermurkst...(von außen sieht sie schon gut aus, aber innen ... knochensplitter vergessen, gerissene sehnen, gelenkserguss)... weitere op's wenn rechts abgeheilt...

Bine, wenn das ein Ärztefehler war, dann solltest du klagen.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #244
@Bine: Hab mir vorhin deine Handfotos angesehen,das sieht ja schrecklich aus,so schrecklich wie du dich auch fühlst,oje.....Wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft das du wieder auf die Beine kommst,fühl dich ganz lieb von mir gedrückt....:d038:

auch dir vielen lieben dank.

ihr seid alle echt toll,
hat gut getan mal so abkotzen zu können,
hat gut getan mut gemacht zu bekommen...
dickes DANKE an euch

... und da das ja eigentlich der ikarus thread ist;-)
sein neuester/erster ganz eigener jagderfolg,
(nachdem ich ihm ja leider immer die armen eidechsen wegnehme und somit rette:shock:)

vor allem farblich passend:mrgreen:, oben schwarz, unten weiß
WP_20170517_16_37_08_Pro.jpg

WP_20170517_16_37_17_Pro.jpg

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #245
So, jetzt weiß ich wenigstens schon, wie Deine Katzen aussehen und wie sie heißen!:-D

Du hast eine tolle Bande (samt Hund und Fisch), ein super Katzenhaus:-D, einen tollen Teich und überhaupt gefallen mir die Fotos sehr gut. Es sieht alles so ....harmonisch aus. ♥

Ach Gott, da hat Ikarus aber etwas "Passendes" gefunden.:shock::mrgreen:

Was ist das?
Gibt es schwarz/weiße, wildlebende Mäuse?

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #246
Bine, wenn das ein Ärztefehler war, dann solltest du klagen.

olivia, darüber werde ich nachdenken, danke für den gedanken,

allerdings macht das meine hand leider auch nicht heile oder neu, die ärzte haben sicher ihr bestes getan und mich nicht absichtlich schädigen wollen, im gegenteil.(sie wollten mir helfen)
dort "arbeiten" auch nur menschen ... sogar unter enormem druck und mit unmenschlichen arbeitszeiten und super langen schichten:-(
fehler passieren immer da, wo menschen arbeiten(wenn man nix tut, passiert auch nix)
ich bin handwerker(chirurgen eigentlich auch),nur wenn ich fliesenfugen schief lege,o.ä. verbocke,
ist nicht viel kaputt, trotzdem wäre ich untröstlich, denn absichtlich hätte ich es nie getan!
der entsprechende chirurg sicher ebensowenig!

jetzt muss erstmal die akute op heilen und dann sehe ich weiter .

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #247
So, jetzt weiß ich wenigstens schon, wie Deine Katzen aussehen und wie sie heißen!:-D

Du hast eine tolle Bande (samt Hund und Fisch), ein super Katzenhaus:-D, einen tollen Teich und überhaupt gefallen mir die Fotos sehr gut. Es sieht alles so ....harmonisch aus. ♥

Ach Gott, da hat Ikarus aber etwas "Passendes" gefunden.:shock::mrgreen:

Was ist das?
Gibt es schwarz/weiße, wildlebende Mäuse?

danke melanie

ich glaube ein maulwurf, ich war aber ebenso erstaunt, denn sonst waren die immer ganz braun, eigentlich:mrgreen:
das ist doch ein junger maulwurf, oder ?
WP_20170517_16_37_26_Pro.jpg

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #248
allerdings macht das meine hand leider auch nicht heile oder neu, die ärzte haben sicher ihr bestes getan und mich nicht absichtlich schädigen wollen, im gegenteil.(sie wollten mir helfen)
dort "arbeiten" auch nur menschen ... sogar unter enormem druck und mit unmenschlichen arbeitszeiten und super langen schichten:-(
fehler passieren immer da, wo menschen arbeiten(wenn man nix tut, passiert auch nix)
ich bin handwerker(chirurgen eigentlich auch),nur wenn ich fliesenfugen schief lege,o.ä. verbocke,
ist nicht viel kaputt, trotzdem wäre ich untröstlich, denn absichtlich hätte ich es nie getan!
der entsprechende chirurg sicher ebensowenig!

Liebe Bine,

du siehst hier nur die menschlichen Aspekte. Aber Mitleid mit anderen ist in diesem Fall fehl am Platz. Es ist doch nicht so, dass du mit einer Beschwerde/Klage das Leben oder die Karriere eines jungen, überarbeiteten Arztes kaputt machst. Die Krankenhäuser haben eine Versicherung für solche Fälle. Sicherlich war es nicht Absicht, aber vielleicht Fahrlässigkeit oder Übermüdung. Wie auch immer, du hast den Schaden davon getragen und deine Genesung dauert deswegen nun viel länger.
Du musst auch an dich denken. Wenn du jetzt deine Familie nicht hättest, dann bräuchtest du eine Pflegekraft zu Hause oder wie willst du alles ohne Hände machen? Außerdem bist du in deinem Beruf auf deine Hände angewiesen. Hast du eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Greift die? Wann kannst du wieder arbeiten? Wie lange musst du in die Reha? Auch da gibt es Qualitätsunterschiede. Lass doch die Versicherungen miteinander streiten und für dich das Beste für deine Genesung rausholen.
lg
olivia

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #249
Liebe Bine,

du siehst hier nur die menschlichen Aspekte. Aber Mitleid mit anderen ist in diesem Fall fehl am Platz. Es ist doch nicht so, dass du mit einer Beschwerde/Klage das Leben oder die Karriere eines jungen, überarbeiteten Arztes kaputt machst. Die Krankenhäuser haben eine Versicherung für solche Fälle. Sicherlich war es nicht Absicht, aber vielleicht Fahrlässigkeit oder Übermüdung. Wie auch immer, du hast den Schaden davon getragen und deine Genesung dauert deswegen nun viel länger.
Du musst auch an dich denken. Wenn du jetzt deine Familie nicht hättest, dann bräuchtest du eine Pflegekraft zu Hause oder wie willst du alles ohne Hände machen? Außerdem bist du in deinem Beruf auf deine Hände angewiesen. Hast du eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Greift die? Wann kannst du wieder arbeiten? Wie lange musst du in die Reha? Auch da gibt es Qualitätsunterschiede. Lass doch die Versicherungen miteinander streiten und für dich das Beste für deine Genesung rausholen.
lg
olivia

ja olivia, da hast du natürlich vollkommen recht.
danke dass du mitdenkst und mich darauf aufmerksam gemacht hast.
ich werde da wohl tatsächlich, wenn ich etwas genesen bin, genauer nachforschen müssen.
leider greift bei mir keine versicherung und ich würde wohl auf meinem schaden sitzen bleiben.

:a066:bine

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #250
Ja, ich hatte auch gleich an einen Maulwurf gedacht, wegen der Schnute.:-D

Naja, Versicherung des Krankenhauses hin oder her, den Arzt wird es persönlich treffen.
So ein "Fehler", wenn es denn einer war, geht an niemandem spurlos vorbei.

Aber klar, letztendlich soll Recht bleiben was Recht ist und wenn keiner etwas unternimmt, ändert sich am schlechten System auch nichts. (z. B. auf die Übermüdung bezogen)

Kraft und Nerven muss man für einen Prozess aber auch haben, wenn es dazu kommen sollte.

Liebe Grüße
Melli

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #251
Bine,
das mit deiner Hand tut mir sehr leid. Ich wünsch dir da auf jedenfall gute Besserung.

Leider ist es so, das die Ärzte da doch "am längeren hebel sitzen". Die werden sich da rausreden, gegen agumentieren ect.
Und ohne Anwalt sehr schwierig.
Bei meiner Ma wurde das Knie operiert. Da wurde auch etwas falsch gemacht. Sie wieder hin und es wurde abgeschmettert. Es soll vorher schon Arthrose im Knie gewesen sein, was durch die OP nicht besser wird. Und was dann angeblich schuld war.
Wurde aber im gespräch vorher mit keinem Wort erwähnt. Dann hätte sie sich das überlegt.

Was ich dir empfehlen würde, wäre Krankengymnastik (nennt man das so für die Hand?)

Deine Bande ist Klasse :smile:
Ich bin ja ein Fan von schwarz weiß .....

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #252
danke euch für alle tipps und guten wünsche.

pysiotherapie, ergotherapie und lymphdrainage, bekomme ich, das wichtigste aber ist die eigene disziplin.
anweisung lautet nach jeglicher hand OP:
in jeder wachen stunde, alle vorgeschriebenen bewegungen 15x durchführen, auch wenn es weh tut
(arm über den kopf strecken und vor die brust beugen, alle finger, welche ja aus der gipsschiene frei sind... strecken, beugen, spreizen, faust machen...u.v.m.) wenn man das nicht konsequent macht, wird die hand und werden die finger, ganz schnell steif.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #253
:-( Das klingt so schmerzhaft.
Schon beim Lesen bekomme ich eine Gänsehaut.
So, wie die Hand aussieht, würde ich sie nicht bewegen wollen, sondern nur schonen.
Ja, es wäre sicher falsch.

Ich kann Dich nur mal drücken.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #254
danke melli;-)

wird schon werden, geht jeden tag ein kleines bisschen besser.
ich muss nur durchhalten und das habe ich mir fest vorgenommen:roll:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #255
Ja, Du MUSST!:a066:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #256
Liebe Tante Lottabine!
Deine hessischen Buben samt der Mamadosi senden Dir heute ganz viele liebe Genesungswünsche!
Ich, der Peppeman, war ganz tapfer und habe mir alle Fotos von deinen schlimmen Händen gut angesehen. Ich würde Dir ja sagen, dass Du die Fotos vielleicht an Hollywood für entsprechende Gruselfilme verkaufen kannst - aber Mamadosi hat mir verboten so etwas zu schreiben (dabei habe ich es echt nur gut gemeint und mitgedacht :roll: und Du bist mir bestimmt auch gar nicht böse, oder?). Sushi ist allerdings beinahe in Ohnmacht gefallen. Er will lieber mit Dir und Findus und Ikarus zusammen Tierfilme anschauen (*).
Wir alle wollen nun, dass es Dir ganz schnell ganz viel besser geht! Viele liebe Grüße!

(*):
CR_05_2017_1002.jpg

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #257
Hi Bine,

sitzt Du schon im Eiswasser ???;-)
Wie gehts Dir mit der Wärme ? Alles gut ?

Wir haben 27 Grad und ich hab mich mit meiner Erkältung ins Haus verzogen.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #258
Liebe Tante Lottabine!
Deine hessischen Buben samt der Mamadosi senden Dir heute ganz viele liebe Genesungswünsche!
Ich, der Peppeman, war ganz tapfer und habe mir alle Fotos von deinen schlimmen Händen gut angesehen. Ich würde Dir ja sagen, dass Du die Fotos vielleicht an Hollywood für entsprechende Gruselfilme verkaufen kannst - aber Mamadosi hat mir verboten so etwas zu schreiben (dabei habe ich es echt nur gut gemeint und mitgedacht :roll: und Du bist mir bestimmt auch gar nicht böse, oder?). Sushi ist allerdings beinahe in Ohnmacht gefallen. Er will lieber mit Dir und Findus und Ikarus zusammen Tierfilme anschauen (*).
Wir alle wollen nun, dass es Dir ganz schnell ganz viel besser geht! Viele liebe Grüße!

(*):
Anhang anzeigen 139152
allerliebster pepper, danke dass du so tapfer warst*orden verleih:mrgreen:
ich geh mal eben mit sushi und meinen kuschelmonstern, schöne tierfilme schauen...
danke auch eurer mamadosi, für die lieben und guten wünsche:d038:dicken knuddler an euch

Hi Bine,

hi gabi, gute besserung für deine erkältung... auch doof, bei dem wetter:-(
ins eiswasser darf ich ja noch nicht und raus auch nicht, nichtmal in den schatten:-(, zu heiß für die "lymphe" also bin ich auch im Haus gefangen(morgens und spät abends ein bissel am teich sitzen, ansonsten ablenken:).
auch dir danke für die guten wünsche.

anbei noch zwei krankenpflegerfotos:mrgreen:ikarus taugt es, dass ich ziemlich festgenagelt bin, findus kommt dafür frühmorgens ins bett kuscheln.
WP_20170528_09_06_03_Pro.jpg

WP_20170528_09_11_49_Pro.jpg

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #259
Oh nein wie süß!!! ♥

Wie sitzt er denn da?:-D

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #260
Hi Bine,

Das mit dem Eiswasser war doch nur ein Scherz;-)
Ich weiß ja, daß Du keine Wärme haben darfst. Ich hoffe für Dich, daß es ab Dienstag kühler wird !
Wie schön, daß Du die Tiere als Krankenpfleger um Dich hast !

Thema:

Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Ikarus bereichert unsere bunte Familie - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten