Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Diskutiere Ikarus bereichert unsere bunte Familie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz süße Bilder von Ikarus und seinem Kumpel! Bei Leo Hundeschnute musste ich echt grinsen :mrgreen:
  • Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #121
Ganz süße Bilder von Ikarus und seinem Kumpel! Bei Leo Hundeschnute musste ich echt grinsen :mrgreen:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #122
Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob sich Ikarus ins Sommer dann auf deine Idee einlässt, dass er die Mäuse draußen fressen soll... ob sich bis dahin nicht mal ein drinnen-fress-Ritual manifestiert hat? :shock:

Auf jeden Fall habe ich mich sehr über die neuen Fotos gefreut - natürlich auch über die hübsche Hundeschnute!

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #123
Soeben habe ich 20 min. lang versucht, Ikarus vom höchsten Punkt unseres Daches zu locken:roll:
Der Dussel hat mal wieder die Konifere richtung Balkon erklommen, allerdings den Ausstieg auf halber Höhe verpasst und ist dann bis zur Spitze.

IMG_20161113_133357_0.jpg

Dort saß er laut jammernd und traute sich nicht mehr zurück.
Glücklicherweise fiel mir irgendwann ein:mrgreen:dass wir ja ein Dachfenster haben:oops::mrgreen:
Das habe ich dann geöffnet und von dort aus gelockt...
:-Der kam ganz gemütlich anspaziert und ist dort wieder eingestiegen:mrgreen:.
Darauf hätte ich allerdings auch schon früher kommen können, anstatt mir draußen auf dem Balkon, den A... abzufrieren.

Das mit den Mäusen "schau mer mal":roll:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #124
Ich seh` schon, Ikarus wird Euch noch viel Freude bereiten! :mrgreen:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #126
Eigentlich ist er ein ruhiger und schmusiger Geselle:mrgreen: meistens;-)

_20161116_181956.JPG _20161116_182032.jpg IMG_20161115_211516.jpg

Und beim Kuscheln mit dem großen Freund Leo
IMG-20161116-WA0001.jpg

Pfötchenbild :d078:
IMG-20161116-WA0002.jpg

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #127
Ikarus ist sooo groß geworden! Weißt Du, was er aktuell wiegt?

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #128
Ikarus wiegt jetzt fast 3,1kg und war gestern 7 Monate alt.
Gegen Findus ist er schon noch klein und im Gesicht sieht man ihm das "Baby" doch noch an;-)

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #129
Wow, das ist doch schon mal eine Ansage! Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der süße Katerbub noch weiter entwickelt!

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #130
Hallöchen,

also auf dem Bild mit Leo ist noch Platz, ich würde am liebsten rum kommen, zum dazu kuscheln :-D

Super süße Fotos und Ikarus macht sich toll. Über die Geschichte mit dem Dach musste ich herzlichst lachen, hätt auch ich sein können :lol:

lg Juli

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #131
Ja Juli, manchmal liegt die Lösung so nah;-) aber wenn man dann so "verkopft" ist und sich selbst im Weg steht:mrgreen:
Gemischtes Kuscheln ist hier oft angesagt, meine Tochter, liegt auch gerne dazwischen;-)
Mittlerweile frisst der Knirps die Mäuse, welche Findus während der Nacht vor der Tür deponiert hat, brav auf der Terrasse. Eben dachte ich, was knackt denn da... grrr. Na ja Hauptsache dem Fellchen schmeckt es.

Hier nochmal Fotos:(ich finde seine Gesichtszeichnung so knuffig)Er scheint grimmig zu schauen, das liegt aber an dem Blitz, welchen ich dummerweise verwendet habe.
IMG_20161116_203134.jpg

_20161116_203320.jpg

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #132
Der Kleine ist einfach süß! :d078:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #133
Danke cangreja, das finden wir auch

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #134
Er ist so zum Knutschen niedlich :d078:
Ich liebe es ja, dieses schwarze Näschen und die weißen Barthaare ♥♥♥♥♥♥♥

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #135
Absolut zum knutschen und clever noch dazu. Lässt Findus die Arbeit machen und er hat ein Festmahl :mrgreen:

lg Juli

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #136
Diesen (inzwischen gar nicht mehr so kleinen) Dominokater hätte ich von der ersten Sekunde an fressen können... Ich kann so gut verstehen, dass man Ikarus einfach nur lieb haben muss! ♥

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #137
Danke Euch

Vor allem hat Ikarus einen sehr sanften und liebenswürdigen Charakter und passt perfekt zu Findus,
unserem Schmusekater, welcher zur Zeit viel "um die Häuser zieht".;-)
Ich bin froh, dass Ikarus sich noch nicht wirklich vom Haus entfernt(außer auf das Hausdach:mrgreen:) und jederzeit abrufbar ist.
Ich würde den Heldentod sterben, wenn der Knirps stundenlang unterwegs wäre.
Das ist mir definitiv noch viel zu früh.
Kommendes Frühjahr, sieht das schon wieder ganz anders aus.
Bei Findus war das ganz etwas anderes, er kam von der Straße, war als Baby wohl schon vorsichtig denn er schlug sich alleine durch, bevor er mit ca knapp 4 Monaten bei uns auftauchte.
Ihn konnte ich ohne Bedenken seinem Instinkt überlassen. Wuschel war ein Bauernhofkätzchen und auch als Baby nur draußen und im Stall unterwegs, somit klar auch absoluter Freigänger.
Und nun merke ich, dass es mir bei Ikarus sehr viel schwerer fällt loszulassen, denn er war ja nun einige Monate lang Hauskatze, mit begleiteten Spielstunden im Garten und davor hat er seine ersten 3 Monate ja im geschützten Tierheim verbracht.
Ich merke schon, ich werde noch zur Glucke:oops:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #139
Ich merke schon, ich werde noch zur Glucke:oops:

Ich bin schon eine :oops: deswegen hab ich ja Wohnungskatzen, ich würde ja nur draußen stehen und gucken wo alle sind. Im Grunde bin ich froh das ich keine Kinder habe :mrgreen: die hätten es erst schwer vermute ich.

also ich denke mal, du wirst so schnell keine Glucke. Hast jetzt halt ein Nesthäckchen :cool:

Aber ich verstehe dich, er wird auch älter und er wird draußen auch sicherer werden.

lg Juli

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #140
Ich glaub, das ist so mit den Kleinsten. :mrgreen:
:oops:scheint so :mrgreen:
Ich bin schon eine :oops: deswegen hab ich ja Wohnungskatzen, ich würde ja nur draußen stehen und gucken wo alle sind. Im Grunde bin ich froh das ich keine Kinder habe :mrgreen: die hätten es erst schwer vermute ich.

also ich denke mal, du wirst so schnell keine Glucke. Hast jetzt halt ein Nesthäckchen :cool:

Aber ich verstehe dich, er wird auch älter und er wird draußen auch sicherer werden.

lg Juli

Das will ich doch hoffen;-)
Bei meinen Mädels (Töchtern) habe ich es ja auch geschafft, sie auf ihren eigenen Weg zu entlassen...
Das werde ich doch bei diesem Kuhkaterchen hoffentlich auch noch schaffen:n015:?

Thema:

Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Ikarus bereichert unsere bunte Familie - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten