Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Diskutiere Ikarus bereichert unsere bunte Familie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol: Naja, manchmal hat man ganz bestimmte Katzen die den Beschützerinstinkt wecken. Bei mir ist das Fire, er ist vom Wesen irgendwie noch Baby...
  • Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #141
:oops:scheint so :mrgreen:

Das will ich doch hoffen;-)
Bei meinen Mädels (Töchtern) habe ich es ja auch geschafft, sie auf ihren eigenen Weg zu entlassen...
Das werde ich doch bei diesem Kuhkaterchen hoffentlich auch noch schaffen:n015:?

:lol:

Naja, manchmal hat man ganz bestimmte Katzen die den Beschützerinstinkt wecken. Bei mir ist das Fire, er ist vom Wesen irgendwie noch Baby mit seinen 8 Monaten, sein Bruder ist bedeutend selbstständiger. Ich sag ja immer: ich bin nicht die Mama meiner Katzen, die haben eine Mama, die hat 4 Füße und macht miau :mrgreen:

Fires Züchterin sagte letztens zu mir: doch bist du wohl, zumindest Fire Mama. :lol: liegt aber an ihm selber, in den ganzen Jahren hat keine Katze den Beschützerinstinkt so geweckt bei mir wie er. Dazu ist er manchmal auch bissl trottelig, er plumst halt auch mal von mir runter, weil er sich einfach wohlfühlt und nicht aufpasst beim kuscheln. (ich fang ihn natürlich ab :mrgreen: )

Dein kleines Kuhkaterchen wird auch erwachsen, irgendwann. Die Frage ist nur immer: Wann? :mrgreen:

lg Juli

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #142
Ich will da einfach noch einen w i n z i g e n Aspekt in die Runde werfen: WIR werden älter. Ich ertappe mich absolut dabei, nicht mehr so unbedarft mit Situationen umzugehen wie in früheren Jahren. Einerseits gut - andererseits stressig (für alle Beteiligten!) :oops:

Auf jeden Fall kann ich die Sorgen die mit Ikarus neu gewonnener Freiheit einhergehen gut verstehen!

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #143
Ich denke es ist endlich mal wieder an der Zeit, von Findus und Ikarus zu berichten.
Ikarus ist vom Gemüt zwar noch ein Kitten, größenmäßig kommt er aber schon fast an Finus heran.
WP_20161208_09_01_39_Pro_0.jpg
Glücklicherweise ist der Knirps noch immer nur ums Haus rum unterwegs;-), was mich sehr beruhigt.
Auch mit einer piepsenden Spielmaus, lässt er sich problemlos zurück rufen.
Ich bin froh, dass er hier noch genug Spielmöglichkeiten findet und noch nicht den Drang verspürt, mit Kumpel Findus, über die Felder zu ziehen.
Er wird auch weiterhin mit Mäusen des großen Jägers versorgt:mrgreen:. Hier präsentiert er mir stolz, seine "second hand Beute"
IMG-20161124-WA0002_0.jpg
Ihr solltet ihn dabei beobachten können, wenn er Beute hat ;-). Da mutiert er zum mega Tiger, verteidigt das Mäuschen und knurrt vor sich hin, wenn sich ihm Hund, Katz oder Mensch nähert.
Allerdings erbricht er die "Mauswurst" oft, kurz nachdem er sie verschlungen hat. Ich nehme aber an, dass das normal ist und sich mit der Zeit legen wird.
Da er sich doch noch viel im Haus aufhält, habe ich ihm im "Katzenzimmer"(Das ist mein Rückzugsort im Haus, welches aber immer offen steht...), eine Kratztonne und einen Catwalk gebaut, welchen er sehr spannend zu finden scheint und auch für Findus noch attraktiv ist.
WP_20161212_09_05_56_Pro_0.jpg WP_20161212_10_08_47_Pro_0.jpg
Wenn ich abends richtung Schlafzimmer wandere, folgt er mir wie ein Hund:).
Er wartet brav vor dem Bad, folgt mir dann ins SZ und verschwindet erst einmal (zu Anfang war er immer wie vom Erdboden verschluckt, mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass er unter dem Bett, irgendwie von Hinten in die Sockenschublade gelangt und gerne dort schläft).
Meist tappst er dann aber kurz darauf über meine Bettdecke und macht es sich gemütlich. Entweder kuschelt er sich auf meine Hüfte, (was beim seitlichen Liegen zuerst recht gewöhnungsbedürftig war) :mrgreen:,oder er macht es sich neben meinem Kopf gemütlich.
Neulich ist er dann gleich unter die Decke geschlüpft, hat eine halbe Drehung vollführt und bettete sein Köpfchen unter meinem Kinn. Das war so schön, dass ich trotz der mich kitzelnden Schnurrhaare, wunderbar schlafen konnte. Ikarus ist genauso ein lauter Schnurrer, wie es Opi Wuschel war(ich empfinde das als sehr beruhigend, Findus schnurrt auch viel, aber leiser und mehr nach innen)
Morgens liegen oft beide Kater auf der Decke und ich genieße es. Selbst Max hat nichts mehr dagegen... komischerweise liegen sie aber fast ausschließlich bei mir ;-)
Findus kommt leider nur noch selten als Halswärmer und Ohrennuckler, aber wenn ;-) -
dann genießen wir es beide sehr.
Wir sind über das Zusammenleben mit Ikarus wirklich alle sehr glücklich, da er ein gemütlicher und sehr sozialer kleiner Kater ist.
Nun zeige ich Euch noch einige Fotos der vergangenen Wochen:
Der gemütliche Leo im Bett, auf welches er eigentlich nicht sollte ;-), Ikarus auf dem Tisch, wo er natürlich absolut nix zu suchen hat :-D, Ikarus in meiner Strickarbeit, was natürlich zu erschwerten Arbeitsbedingungen führt ;-) u.s.w.
WP_20161208_11_03_01_Pro_0.jpg

Sorry für die verdrehten Bilder, ich verstehe es nicht :oops:

Bine

Anhänge

• WP_20161212_12_59_27_Pro_0.jpg
    WP_20161212_12_59_27_Pro_0.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20161212_15_06_04_Pro_0.jpg
    WP_20161212_15_06_04_Pro_0.jpg
    288 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20161212_13_00_31_Pro_0.jpg
    WP_20161212_13_00_31_Pro_0.jpg
    303 KB · Aufrufe: 8
  • WP_20161212_12_59_38_Pro_0.jpg
    WP_20161212_12_59_38_Pro_0.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 12
  • WP_20161213_22_30_56_Pro_0.jpg
    WP_20161213_22_30_56_Pro_0.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 9
  • WP_20161215_13_27_54_Pro_0.jpg
    WP_20161215_13_27_54_Pro_0.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #144
Die Drei sind einfach nur süß und schön gemütlich schaut's bei Dir aus! ;-)

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #145
Ich musste über das Bild mit der Maus lachen.
Wie er da guckt! :mrgreen:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #146
  • Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #148
  • Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #149
Er war mega stolz,
dass er die-- von Findus deponierte Maus-- "erlegt" hat :mrgreen:
und sie dann ausgiebig noch viel "töter" gespielt, bevor sie verspeist wurde.:roll:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #150
Bine, es ist wunderbar anhand Deiner Schilderungen mitzuerleben, wie Ikarus sich bei Euch eingelebt hat. Die Bilder strahlen soviel Wärme und Behaglichkeit aus, da kann sich Mensch und Tier nur wohlfühlen. Der Catwalk ist klasse.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #151
Wir wollen zu F & I! Sofort! Wir wollen auch Mäuse erlegen UND wir müssen diesen Catwalk ausprobieren! Bittteeeee!!! betteln P & S im Duett

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #152
Quintett, TF, Quintett, blöken MEL...ob rmv auch nach Bayern fährt:roll:? MEL

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #153
TL, egal - wir fahren einfach bis zur Endhaltestelle und den Rest trampen wir! erklärt der mutige Peppman und Sushiway hat sichtlich Sorge, dass er mit den Mädels geklaut wird

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #154
Sushiway, Du kleiner Schixxxxxer, ich schau dann einfach so und dann bekommen alle Angst, erklärt L

Anhänge

• IMG_2939.JPG
    IMG_2939.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 7
  • Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #155
Menno, L, wenn du das machst, bekomme ich doch auch Angst vor Dir! :shock:-flüstert Susiway und hält sich die Augen zu

--> Peppman rügt seinen Weicheibruder und scheucht alle gemeinsam weiter Richtung F & I

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #156
Sushiway, alles easy und jetzt verschwinden wir hier alle, sonst bekommen es F & I mit der Angst zu tun und TLB fragt sich, was in ihrem Thread abgeht, rügt die weise M

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #157
Wir wollen zu F & I! Sofort! Wir wollen auch Mäuse erlegen UND wir müssen diesen Catwalk ausprobieren! Bittteeeee!!! betteln P & S im Duett

Quintett, TF, Quintett, blöken MEL...ob rmv auch nach Bayern fährt:roll:? MEL

F&I haben mitgelesen und freuen sich auf alle Fellnasenbesucher.
Allerdings verstehen sie viele Eurer Abkürzungen nicht;-), weil sie in den anderen Threads nicht mitlesen dürfen:roll:
Trotzdem danke für den kleinen Ausflug hierher:mrgreen:

Übrigens leben wir in Baden Würthemberg:-D

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #158
Das mit den Abkürzungen ist ganz Baby, damit auch Pepper mitkommt:

F & I war ja schon klar :mrgreen:

M E L sind Lillifees drei Damen Mausilie, Emmi und Lotte

TL = Tante Lillifee

TF = Tante Felix

TLB = Tante Lottabine :cool:

------------------------------------------------------------------------

Ohhhh, wir machen einen Ausflug zu den Schwaben! Das wird klasse!

F & I wir kommen! TLB, hast Du auch genug Futter für uns alle? Der arme Findus wird ja sonst wahnsinnig, wenn er für uns alle einen Mausvorrat anlegen muss! :roll:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #160
Das mit den Abkürzungen ist ganz Baby, damit auch Pepper mitkommt:

F & I war ja schon klar :mrgreen:

M E L sind Lillifees drei Damen Mausilie, Emmi und Lotte

TL = Tante Lillifee

TF = Tante Felix

TLB = Tante Lottabine :cool:

------------------------------------------------------------------------

Ohhhh, wir machen einen Ausflug zu den Schwaben! Das wird klasse!

F & I wir kommen! TLB, hast Du auch genug Futter für uns alle? Der arme Findus wird ja sonst wahnsinnig, wenn er für uns alle einen Mausvorrat anlegen muss! :roll:

Mensch, TF, Du hast TLI vergessen, nölt M

Warum denn nicht?

...weil die teilweise nicht jugendfrei sind...flüstert Sushiway:oops:

Ist doch nur ein Katzensprung. :mrgreen:

Die Hängeleiter finde ich ganz besonders toll. :-D Und die Katzingers natülich. :mrgreen:
Bei TLB herrscht noch Ordnung...nölen P&L

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Ikarus bereichert unsere bunte Familie - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten