Ich denke es ist endlich mal wieder an der Zeit, von Findus und Ikarus zu berichten.
Ikarus ist vom Gemüt zwar noch ein Kitten, größenmäßig kommt er aber schon fast an Finus heran.

Glücklicherweise ist der Knirps noch immer nur ums Haus rum unterwegs;-), was mich sehr beruhigt.
Auch mit einer piepsenden Spielmaus, lässt er sich problemlos zurück rufen.
Ich bin froh, dass er hier noch genug Spielmöglichkeiten findet und noch nicht den Drang verspürt, mit Kumpel Findus, über die Felder zu ziehen.
Er wird auch weiterhin mit Mäusen des großen Jägers versorgt:mrgreen:. Hier präsentiert er mir stolz, seine "second hand Beute"

Ihr solltet ihn dabei beobachten können, wenn er Beute hat ;-). Da mutiert er zum mega Tiger, verteidigt das Mäuschen und knurrt vor sich hin, wenn sich ihm Hund, Katz oder Mensch nähert.
Allerdings erbricht er die "Mauswurst" oft, kurz nachdem er sie verschlungen hat. Ich nehme aber an, dass das normal ist und sich mit der Zeit legen wird.
Da er sich doch noch viel im Haus aufhält, habe ich ihm im "Katzenzimmer"(Das ist mein Rückzugsort im Haus, welches aber immer offen steht...), eine Kratztonne und einen Catwalk gebaut, welchen er sehr spannend zu finden scheint und auch für Findus noch attraktiv ist.

Wenn ich abends richtung Schlafzimmer wandere, folgt er mir wie ein Hund

.
Er wartet brav vor dem Bad, folgt mir dann ins SZ und verschwindet erst einmal (zu Anfang war er immer wie vom Erdboden verschluckt, mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass er unter dem Bett, irgendwie von Hinten in die Sockenschublade gelangt und gerne dort schläft).
Meist tappst er dann aber kurz darauf über meine Bettdecke und macht es sich gemütlich. Entweder kuschelt er sich auf meine Hüfte, (was beim seitlichen Liegen zuerst recht gewöhnungsbedürftig war) :mrgreen:,oder er macht es sich neben meinem Kopf gemütlich.
Neulich ist er dann gleich unter die Decke geschlüpft, hat eine halbe Drehung vollführt und bettete sein Köpfchen unter meinem Kinn. Das war so schön, dass ich trotz der mich kitzelnden Schnurrhaare, wunderbar schlafen konnte. Ikarus ist genauso ein lauter Schnurrer, wie es Opi Wuschel war(ich empfinde das als sehr beruhigend, Findus schnurrt auch viel, aber leiser und mehr nach innen)
Morgens liegen oft beide Kater auf der Decke und ich genieße es. Selbst Max hat nichts mehr dagegen... komischerweise liegen sie aber fast ausschließlich bei mir ;-)
Findus kommt leider nur noch selten als Halswärmer und Ohrennuckler, aber wenn ;-) -
dann genießen wir es beide sehr.
Wir sind über das Zusammenleben mit Ikarus wirklich alle sehr glücklich, da er ein gemütlicher und sehr sozialer kleiner Kater ist.
Nun zeige ich Euch noch einige Fotos der vergangenen Wochen:
Der gemütliche Leo im Bett, auf welches er eigentlich nicht sollte ;-), Ikarus auf dem Tisch, wo er natürlich absolut nix zu suchen hat :-D, Ikarus in meiner Strickarbeit, was natürlich zu erschwerten Arbeitsbedingungen führt ;-) u.s.w.
Sorry für die verdrehten Bilder, ich verstehe es nicht
Bine