Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Pupsi soll vorsichtshalber nüchtern bleiben. Habe der Helferin gesagt, dass sie sehr zappelig ist und es recht doof findet, wenn sie still liegen...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #181
Pupsi soll vorsichtshalber nüchtern bleiben. Habe der Helferin gesagt, dass sie sehr zappelig ist und es recht doof findet, wenn sie still liegen muss.
Also gibts kein Frühstück für Balou und Pupsi. Bin am Überlegen, ob ich Kit gleich mit fasten lasse. Vom Fleisch fällt der nicht gleich und Pupsi freut sich immer so sehr wenn es Fressen gibt :cry:

Langsam bin ich etwas aufgeregt. Andererseits würde ich mir auch zutrauen, dass ich den Termin morgen früh vergesse und wie gewohnt auf Arbeit fahre :lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #182
Mach keinen Quatsch :lol:. Es geht bestimmt alles gut mit dem Schallen. Meine Daumen sind für Pupsi ganz fest gedrückt.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #183
Leider doch :lol: Ich bin sonst eigentlich nicht so, aber mir ist der Termin heut tatsächlich erst wieder eingefallen, als meine Kollegen mich fragten ob ich morgen später komme oder früher gehe :shock:
Im Anschluss noch fix die Klinik angerufen und jetzt ist alles wieder aufm Schirm :lol:

Ach klar, der Schall wird klappen. Die wissen schon, wie sie die Tiere händeln müssen. Darum mach ich mir keine Sorgen. Es ist eher die Aufregung dass ich meine zwei liebsten Tierchen abgeben muss bzw nicht dabei sein kann, hab beide vom Boden auf aufgepäppelt, das fügt zusammen.
Ich hoffe, dass es morgen auf Arbeit noch reichlich zu tun gibt, damit ich abgelenkt bin.
Und ich hoffe, dass Balou schnell wieder auf die Beine kommt. Die erste Zeit mit ihm hier war schrecklich, wochenlang im "Käfig". Meine neue TÄ wollte ihm einen Verband drummachen, der ihm das springen etc. ungemütlich macht. Vielleicht kann mir die Klinik sowas auch basteln.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #184
Ich denke alle hier können sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst.
22.gif
Deine Arbeit morgen wird Dich bestimmt ablenken so dass die Zeit sehr schnell vorbeigeht und Du Deine Süßen wieder bei Dir hast.
Ich drücke für Balou und Pupsi ganz fest die Daumen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #185
Bist Du beim Schallen nicht dabei Napoli?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #186
Nein :neutral:
Pupsi wird quasi spontan drangenommen, wenn Zeit ist bzw wenn der Chef mit den OPs fertig ist, einen richtig festen Termin gabs nicht mehr. Also selbst wenn ich Urlaub genommen hätte, könnte ich nicht dabei sein- oder Pupsi könnte diese Woche nicht geschallt werden. Also bin ich lieber nicht dabei, aber hab morgen schon eine Diagnose und eventuellen Behandlungsplan.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #187
Das sehe ich genauso Napoli. Auch wenn das Herz weh tut. Besser ist besser ;-).

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #188
Das wird schon klappen, wenn Pupsi langweilig wird, dann mischt sie einfach die Klinik auf. ;-)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #189
Ich hab den Termin nicht vergessen :lol:
Aber mit Ausschlafen war heut trotzdem nicht viel. Punkt um fünf hockte Pupsi laut schnurrend auf mir und war der Meinung, dass genau JETZT der richtige Zeitpunkt zum Kuscheln ist. Ne viertel Stunde später fand sie ihre Spielmaus mit Glöckchen im Bauch... halb sechs hab ich alle aus dem Schlafzimmer geschmissen, wenigstens die eine Stunde wollt ich noch schlafen.
Als dann der Wecker klingelte, kratzte es ganz zaghaft an der Tür. Da saßen zwei Katzen und wollten wieder rein :lol::lol:

*hibbel* Warten nervt *weiter hibbel* Ich darf nicht vergessen, den Halskragen mitzunehmen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #190
Das Ergebnis wird ganz bestimmt gut ausfallen!!!!
Pupsi und Balou werden das alles gut überstehen!
Die Daumen sind fest gedrückt!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #191
Ich drück mal feste mit, damit heute alles gut geht bzw. das Ergebnis gut ausfällt!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #192
Ich lese hier nur "heimlich mit", aber heut möcht ich einfach meinen Gruß und zwei gedrückte Daumen für deine beiden dalassen!

Großes "Toitoitoi!"!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #193
Huhu!

Ein kleines Update kann ich geben. Aber kein schönes.

Balou: Wird heute operiert. Bei ihm wurde eine Platte verwendet, die dazu führt, dass der Knochen darunter quasi "weggammelt", er wird da irgendwie abgedrückt. Die werden heutzutage kaum mehr verwendet, aber die sind eben schön billig Das heißt: vier Wochen Käfigknast, weil der Knochen dann wieder sehr anfällig sein wird.
Der zusätzlich rumgebastelte Draht sieht aus, als ob er eingewachsen wäre. Wenn der entfernt werden muss, muss der Knochen aufgemeiselt werden. Das birgt das Risiko einer erneuten Fraktur.
Ich bin echt SO sauer. Ich hab so viel von seiner fachlichen Kompetenz gehalten. Ich war stolz dass ich bei ihm lernen durfte. Und dann macht der so einen Bockmist auf Kosten der Tiere :twisted:

Pupsi: Das Herzgeräusch konnte er bestätigen. Konnte allerdings nicht versprechen, dass sie bei dem Mini gut mit dem Scgall zwischen die Rippen kommen und das Herz gut sehen werden. Na ich lass mich überraschen.

So. Jetzt geh ich mich weiterärgern. Alter ey *schimpf*

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #194
Das ist ja wirklich zum Kotzen mit der Beinplatte. Das Problem mit Ärzten ist, es kommen nur die zufriedenen Kunden wieder, also hält sich jeder für nen guten.
Ich drück die Daumen, dass Balou's Bein nicht aufgemeißelt werden muss und die alles gut entfernen können.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #195
Ohja, das stimmt wohl. Und wenn die Kunden abwandern, werden irgendwelche Ferien o.ä. als Entschuldigung gesucht. Jaja... nur nicht die Schuld bei sich selber.

Wir sind nun endlich wieder alle zu Hause. Das Implantat bei Balou wurde komplett entfernt. Der Radialisnerv lag richtig eng drauf, sodass das noch zusätzlich mit gescheuert und gereizt und geschmerzt hat. Jetzt heißt es wieder Reflexe und Beweglichkeit beobachten, denn die OP war für den Nerv auch kein Zuckerschlecken.
2 Wochen Käfigknast sind es jetzt.

Pupsi hat einen verdickten Herzmuskel. In drei Monaten soll nochmal ein Kontrollschall gemacht werden. Zitat: "Wenn er dann noch dicker ist, muss man sich mit dem Gedanken...ähm... muss man sich überlegen... hmmm... dann wird sie nicht alt."
Joa. Danke. Sie soll jetzt zusätzliches Taurin bekommen. Sie war dort wohl eine kleine Furie. Trau ich ihr gar nicht zu :mrgreen: Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Teilweiße.
Balou versucht, zu fressen und sich normal zu bewegen, trifft aber nicht einmal das Katzenklo. Aber einfach nur liegen und ausruhen will er auch nicht. Männer :roll:

Gekostet hat uns das heute 620, irgendwas Euro. Hat sich gelohnt.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #196
Oh man, mit der Rechnung müsstest du wohl mal deinen alten Tierarzt aufsuchen und ihm ein paar Reihen erzählen.
Das ist ja echt unglaublich.
Wie froh bin ich, dass ich damals Glück mit der Klinik hatte, in der Imi operiert wurde.
2 Wochen Knast sind aber nicht sooo viel. Ich wünsche dir viel Geduld.

Und bei Pupsi hoffe ich, dass es sich beim Kontrollschall nicht bestätigt.
Extra Taurin schadet nie.
Aber erst ein wenig mit Wasser vermischen und dann unter der Futter mischen, Taurin pur kann die Speiseröhre reizen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #197
Braucht Pupsi denn in den 3 Monaten keine Medis?

Was Balou betrifft: das ist eine Riesensauerei. Meine Güte muss sich denn immer alles ums Geld drehen :evil:? Ich glaube, ich würde den Tierarzt aufsuchen und ihm mal klarmachen, was er da gemacht hat. Am besten noch im vollen Wartezimmer.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #198
Sie haben mir keine mitgegeben. Das einzige was sie sagten, war das zusätzliche Taurin. Wobei das ja auch umstritten ist, wenn man mal ein bissl googelt. Aber wem soll man vertrauen, wenn nicht Fachtierärzten in einer Klinik?
Aber sind die Herzmedis, die man gibt, nicht eher Blutdrucksenkend bzw. entwässernd? Weiß nicht, ob ihr Blutdruck stimmt. Und Entwässerung ist ja hoffentlich noch nicht nötig, das hätten sie im Röntgen sicher gesehen.

Das mit Balou regt mich maßlos auf. Als er die OP von seinem ersten Bruch hatte, war er noch nicht mein Kater. Aber wenigstens danach könnte man doch meinen, dass der eigene Chef so ehrlich ist und sagt, dass billiges Zeug verwendet wurde und es eben NICHT bis zum Ende drin bleiben sollte.
Vielleicht hatten die Vorbesitzer nicht so viel Geld. Aber dann kann man mir doch trotzdem klar und ehrlich sagen, was Sache ist, damit hätte ich leben können.
Wobei das auch immernoch nicht die stümperhafte "Rettungsaktion" mit dem rumgewickelten Draht erklärt. Denn da war er dann mein Kater und ich hätte für eine ordentliche OP auch dementsprechend bezahlt.
Da hätte man doch die komplette Platte in etwas vernünftiges umtauschen können und gut wärs gewesen. Oder man hätte so ehrlich sein müssen und zugeben, dass man davon doch nicht viel versteht und hätte das Tier in eine Klinik überweißen müssen. Aber damit haben manche große Probleme, da werden die Tiere lieber planlos tottherapiert statt überwießen.
Neee stattdessen würde Mist gemacht und das Tier muss unnötigerweiße nochmal in Narkose gelegt, aufgeschnitten und in einen Käfig gesteckt werden. Ganz großes Kino!

Ich könnt mich stundenlang aufregen. Wenn ich diesen Mann noch einmal sehe, garantiere ich für nichts. Boah, nee.
Sorry für den Roman. Aber ich bin so auf 180 :twisted: Und dann hat dieser Kerl noch die Dreistigkeit, mir ne Mail zu schreiben und zu fragen, ob ich Pullover mitgenommen habe und dass ich die doch bitte zurückbringen möchte :twisted::twisted:
Ich sollte aufhören, sonst schaukel ich mich immer weiter hoch.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #199
Lese hier meist still mit.
Das klingt nicht so gut. Ich drücke die Daumen, dass der nächste Schall bei Pupsi besser ausfällt.

Welchen Käfig benutzt du für Balou? Ich suche gerade nach einem passenden Käfig für meine Mars.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #200
Ich hab quasi selber einen gebaut. Beim letzten Käfigknast haben wir aus Dachlatten und Plexi einen gebaut, mit Gitterdeckel drauf.
Heute musste ich etwas umplanen. Handwerklich bin ich nicht so geschickt und der Kellerschlüssel liegt weit weg bei den Schwiegereltern- also habe ich einen Kaninchenfreilauf im Zoohandel gekauft und dafür Volierendraht als Gitter zugeschnitten. Einen Schönheitswettbewerb gewinnt das Teil nicht, aber es hält.

So sieht das aus:

img-20160819-wa0038p9s5j.jpeg

Ich hatte auch überlegt, einen großen Kaninchenkäfig zu kaufen. Aber der war mir dann im Transport zu sperrig. Das Auslaufding kann man platzsparend zusammenklappen.

Da das Gitter recht leicht ist, habe ich rechts noch einen Sessel und vorn einen Hocker hingeschoben, nicht dass Balou sonst damit durch die Gegend robbt.
Auf jeden Fall muss ich untenrum noch etwas befestigen, es wäre kontraproduktiv, wenn er mit dem kaputten Bein durch das Gitter pfötelt und hängen bleibt.

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten