Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich könnt so heulen :cry::cry: Komme gerade mit Pupsi vom Tierarzt. Eigentlich war nur ein Nachimpfen angesagt.... aber so weit kam es gar nicht...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #161
Ich könnt so heulen :cry::cry:

Komme gerade mit Pupsi vom Tierarzt. Eigentlich war nur ein Nachimpfen angesagt.... aber so weit kam es gar nicht. Sie hat ein Herzgeräusch und ein stark vergrößertes Herz.
Ihr ist absolut nichts anzumerken... sie tobt und rennt und springt und hat eine super Kondition. Kein einziges Anzeichen für mich, dass etwas mit ihrem Herzen nicht in Ordnung sein könnte.
Nun kommt sie nächste Woche gleich mit Balou in die Klinik. Bin gerade fix und fertig *heul*

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #162
Oh nein:(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #163
Ist ein Herzultraschall gemacht worden?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #164
Nein, das machen wir in der Klinik. Die TÄ will die Klinik fragen, ob wir das gleich alles zusammen mit Balou am Freitag machen können.
Jetzt zu Hause, wo ich etwas Zeit hatte, darüber nachzudenken, frage ich mich aber: ist das nicht etwas lang? Noch eine Woche warten? Was, wenn es "nur" eine Entzündung ist? Das wäre doch dann ne unnötige Woche ohne AB.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #165
Oh nein Napoli. Das tut mir unendlich leid :-(. Ich drücke die Daumen für die süße kleine Maus.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #166
Leider wird es kaum möglich sein, noch einen früheren Termin zu bekommen. Insofern wäre es gut, wenn ihr gleich beide verarzten könnt.
Und nur keine Panik, in der Woche wird kaum etwas passieren und vielleicht ist ja alles in Ordnung.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #167
Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles Ordnung ist!!!!!
Es wird ganz bestimmt gut gehen!!!!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #168
Ich bin einfach so verwöhnt, bei meinem vorherigen Tierarzt wurde immer gleich sofort geschallt wenn auch nur der Verdacht auf sowas war. Jetzt auf einen Termin warten zu müssen, kenne ich gar nicht :d015:
Aber gut, dann versuche ich ruhig zu bleiben. Ich denke aber auch, wenn die TÄ die Klinik darum bittet, Pupsi noch mit anzunehmen klappt das eher, als wenn ich da um einen Termin bitte.

Aber ist leichter gesagt als getan. Bei jedem Zittern, schnaufen o.ä. werde ich hellhörig. Die Woche soll bitte schnell vorbeigehen. Ein wenig habe ich noch die Hoffnung, dass es nur eine Entzündung ist. Oder sich noch alles verwächst. Es kann einfach nicht sein, dass alles, was ich großziehe, gleich wieder hops geht *seufz* War bei dem letzten Krüppelhamsterchen so. Seine Beinfehlstellungen habe ich super hinbekommen, er sah am Ende wie Hamster aus, war gesund, fraß selbstständig, konnte laufen- und mit 6 Monaten starb er dann trotzdem unter heftigen Krämpfen in meiner Hand. Sowas ist scheiße. Das ist gerade meine Horrorvorstellung. Und keiner hier, mit dem ich darüber reden kann. Warum muss mein Freund gerade jetzt am Arsch der Welt sein, wo es Null Empfang gibt?
Sorry, ich neige extrem dazu, gleich immer alles pechschwarz zu malen *räusper*

Gerade jagt Pupsi mit dem Rasselbällchen durch die Wohnung. Sie liebt dieses Ding. Genauso wie die kleinen Spielzeugmäuschen. Das alles wird auch im Maul überall hingeschleppt. Ich habe die starke Vermutung, dass sie auch meinen Haargummi entführt hat :lol:
Und zur Aufmunterung nochmal zwei Fotos. Dann muss ich aufhören; Pupsi hat mir verziehen, dass ich sie zum Tierarzt geschleppt habe und will endlich wieder kuscheln :a094:

Ohne Worte
20160807_141816fdsnc.jpg

Bei dem Foto könnt ich mich zerschießen vor lachen. Sie muss prinzipiell IMMER versuchen, etwas von unserem Essen abzubekommen. Dieses Foto eignet sich hervorragen für "Ääätsch, ich hab ein Eis- ihr nicht!" Auch wenn es leider unscharf ist. Aber das ist gerade mein absolutes Lieblingsfoto. Freche Motte.
20160809_165203q4st7.jpg

P.S.: Vielen Dank für alle gedrückten Daumen!!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #169
Eine ganz süße freche Motte.
Ich verstehe Dich sehr gut, denn ich bin genauso veranlagt. Gleich pessimistisch sein, in großer Angst leben. Und wenn es um mein geliebtes Tier geht sowieso. Man meint es nicht ertragen zu können. Und die Ungewissheit ist das Schlimmste.
Aber tröste Dich mit dem Gedanken, wenn es sehr schlimm wäre, hättest Du schon lange einen Temin ;-).

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #170
Brich nicht gleich in Panik aus, die kleine freche Motte sieht zufrieden aus.
Ein Herzfehler ist nicht gleich ein Todesurteil und kann behandelt werden.;-)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #171
Ich drücke auch die Daumen für Pupsi, dass es nichts Schlimmes ist
und für Dich, dass die Woche schnell vergeht.
Bine

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #172
Soooo. Ich habe gerade mit der Tierärztin telefoniert- Pupsi darf am Freitag mit in die Klinik.
Da geb ich sie beide morgens ab und nachmittags kann ich beide mitbringen. Muss nur nochmal in der Klinik anrufen zwecks Narkose. Weiß ja nicht ob die den Schall am wachen Pups machen- das würde spaßig für die werden *lach*

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #173
Mach dich nicht verrückt

auch kleine Kinder haben manchmal Herzgeräusche, die oft keine schwerwiegende Ursache haben oder die sich verwachsen.

War damals mit meinem Sohn nur zur Kindergartenuntersuchung und saß dann 1 Woche später beim Kinderkardiologen - aber hat sich alles von alleine gegeben

Kopf hoch, wird schon

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #174
Napoli mach dich nicht verrückt. Bei meinem Mati wurde auch ein herzgeräusch festgestellt und es ist nichts.

Am Freitag wird es dir gut gehen. Drück aber die Daumen

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #175
Bei meiner Liese haben sie den Schall ohne Narkose gemacht, hat sie gar nicht gestört.
Allerdings ist Liese auch eine alte Tante und Bewegung wird überbewertet. :lol:

Nachfragen würde ich aber trotzdem lieber, mit dem Hinweis auf ein durchgeknalltes Kitten.
Auf alle Fälle drücken wir Freitag die Daumen und Pfoten für euch.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #176
Krabbe wurde auch geschallt. Und er war auch ganz ruhig, ohne Narkose.
Daumen sind natürlich gedrückt.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #177
Ich schließ mich mal an: solang keine genauen Herzprobleme diagnostiziert sind, ruuuhig bleiben. Ich kenns nur aus der Humanmedizin, aber auch da sind erstmal seltsame Herzgeräusche bei Kindern oft kein Problem. Ich selbst hab z. B. so ne Sehne oder sowas, die schnalzt immer mit wenn mein Herz schlägt, dadurch klingt das beim Abhören wie ne Bogensehne und versetzte damals meine Eltern ganz schön in Panik.
Ist doch positiv, dass deinem Tierarzt sowas direkt auffällt!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #178
Bei der Katze meiner Freundin hat die eine Tierärztin gesagt "Herzgeräusche", die nächsten Tierärzte haben nix gehört.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #179
Es sind ja nicht nur die Geräusche, sie hat auch ein vergrößertes Herz. Ich hab den Namen vergessen, aber auf dem Röntgenbild kann man doch anhand des Verhältnisses von Breite und Länge einen Wert bestimmen. Laut TÄ ist der normalerweiße bei 7,irgendwas. Pupsis ist größer 9. Das kann ein paar Ursachen haben und die kann man eindeutit nur im Schall abklären. Die TÄ tippt derzeit auf Nachfolgen von Pupsis schlimmen "Schnupfen" ganz am Anfang, das würde man mit einer langen AB- Kur wieder hinbekommen.
Aber lassen wir uns überraschen, was am Freitag rauskommt.
Auf jeden Fall danke ich euch für euren Zuspruch! Tausend Dank!

Ich kenne Herzultraschalk auch nur ohne Narkose, haben wir immer so gemacht. Aber Pupsi weiß Zähnchen und Krallen sehr gut einzusetzen wenn sie dazu gezwungen wird, still zu liegen *grins*

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #180
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass alles überhaupt nicht so schlimm ist.

Naja, still liegen muss Pupsi schon. Krabbe hat dann auch dreimal versucht mit plötzlichem Ruck die Beinchen aus der Verklammerung zu bekommen, aber als er merkte es nutzt nichts war er ganz brav. Mir hat natürlich das Herz geblutet. Aber als sie ihm dann noch Blut abnahmen hat er gefaucht. Er hatte das Schnäuzchen voll.

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten