Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als wir ihn übernommen haben, hatte er einen gebrochenen Oberarm und der "Hauptnerv" von diesem Bein war quasi fast durchteilt. Er wurde operiert...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #141
Als wir ihn übernommen haben, hatte er einen gebrochenen Oberarm und der "Hauptnerv" von diesem Bein war quasi fast durchteilt. Er wurde operiert, ich hab ihn gepflegt, Physio gegeben und diese Zeit hat uns extrem zusammengeschweißt. Daher kann ich auch wirklich alles mit ihm machen, ohne dass er böse wird oder mir weh tun würde.
Es ist alles super verheilt, die Implantate sind noch drin und scheinbar scheint da nun wieder irgendwas zu reizen. Vielleicht ist es auch das Knochenfragment, was sich damals gegen Ende gelöst hatte. Vielleicht ist es nur der Wetterumschwung. Vielleicht hat er sich mit Pupsi übernommen. Vielleicht, vielleicht.... Nun wurde er aber richtig böse, als ich ihn da berührte, fauchte und schnappte nach mir.
Auf jeden Fall will ich das abklären. Vielleicht bewegt sich auch im Bein nichts, sondern ich rutsche mit dem Finger nur über die Enden des Implantates.
Gerade bin ich heim gekommen und habe sein Bein nochmal abgetastet, da sagte er keinen Ton. Humpelt auch nicht mehr. Wir fahren dann trotzdem, will da auf Nummer sicher gehen und hoffe, dass man dort auch spontan mal Röntgen kann.

Ich hoffe einfach so sehr, dass er nicht noch einmal in Narkose muss. Er ist zwei Jahre alt und war schon vier Mal unterm Messer, das reicht doch wirklich :-(

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #142
Mein Imano hat auch 2 Pins im Oberschenkelknochen.
Ganz dicht am Kniegelenk.
Aber das hat die Tierklinik wirklich perfekt gemacht, die Pins sitzen bombenfest und enden mit dem Knochen, so dass nix scheuert.

Aber ich würde es auch sofort kontrollieren lassen, wenn er da empfindlich reagiert.
Röntgen am Bein geht ja immer ganz fix. Da ist auch keine Narkose nötig.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #143
So.
Das Implantat muss raus. Er hat damals die Platte mit den Schrauben dranbekommen. Drei von fünf stecken noch drin, das lose Ende des Implantats wurde mit einem Draht am Knochen festgewickelt. Nachdem ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, lässt es sich doch an fünf Fingern abzählen, dass das nicht auf Dauer hält. Naja...
Jedenfalls hat es sich gelockert, auch eine Schraube und das scheuert und reibt nun und tut ihm weh. Sie denkt, dass das erhöhte Bewegungspensum durch Pupsi wohl zu viel war :roll:

Wir könnten mit Schmerzmitteln und Co versuchen, alles weiter rauszuzögern- aber fest wird es davon ja nicht. Deshalb nehmen wir es raus. Der Bruch ist wunderbar verheilt und stabil, das geht also. Ende nächster Woche wirds wohl so weit sein, wir sollen uns heute entscheiden, ob wir das direkt dort machen lassen wollen oder ob wir eine Überweißung in eine Klinik wollen.
Sie scheinen auch eine andere Narkose zu nehmen als wir, muss ich dann mal googlen. Sie erzählte, dass die Katzen dadurch sehr viel schneller aufwachen bzw. fit sind- von wegen Seegang und so. Vormittags muss ich ihn abgeben und abends kann ich ihn holen. Mal schauen, wie wir das mit der Abgabe machen, dann muss ich dafür vielleicht nicht unbedingt Urlaub nehmen, sondern kann den dann ans Wochenende dranhängen.

Ach Schnuffi... wann hast du es endlich mal geschafft?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #144
Ach das tut mir leid Napoli. Der arme kleine Kerl. Aber danach geht es ihm wieder besser und er kann ungehindert mit Pupsi toben. Ich fang schon mal an Daumen zu drücken, dass alles ziemlich schnell wieder gut wird.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #145
Ich drücke euch ganz fest die Daumen

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #146
Ups... wer macht denn sowas? "Wir basteln da mal ein wenig"???
Geht ja wohl gar nicht.
Da würde mir das Vertrauen fehlen und ich würde in eine Tierklinik gehen.

Im übrigen wird das eine Inhalationsnarkose sein, die wird heute bei allen längeren Eingriffen gemacht. Zumindest bei den besseren Tierärzten.
Die ist sehr schonend, man kann den Patienten bei der Narkose überwachen und unter Umständen nachregeln, was das Risiko vermindert, dass die Katze bei der Narkose stirbt.
Und außerdem brauchen sie kein Mittel zum Aufwachen, sondern es wird einfach der Hahn abgedreht, das Narkosemittel wird dann ausgeatmet und braucht nicht mit einem weiteren Mittel über den Körper abgebaut werden.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #147
Frigida, das war mein alter Tierarzt. Aus verschiedenen Gründen wollten wir dort nicht mehr hin und sind nun seit Pupsi bei einer neuen Tierärztin.
Bei dieser waren wir gestern und als sie mir das "Gebastel" richtig erklärte, bin ich auch etwas vom Glauben abgefallen. Ich hab eigentlich immer sehr viel von der fachlichen Kompetenz des "alten" Tierarztes gehalten. Nunja...

Die neue Tierärztin würde das Implantat auch selber rausholen. Oder sie überweißt mich an eine Klinik. Wir haben uns dafür entschieden, Balou bei ihr operieren zu lassen, hab einen sehr guten Eindruck dort. Jetzt stellt sich nur der alte Tierarzt etwas blöd, die in Balou benutzte Schraubengröße rauszurücken. Haben sie in der Akte wohl nicht vermerkt. Wär aber schon praktisch, damit die TÄ dann in der OP das passende Werkzeug hat.

Inhalationsnarkose kenne ich, aber hab das noch nie bei Katzen erlebt. Wir haben immer alle nur mit Injektion bzw. venös schlafen gelegt und wenn es eine lange OP war, bekamen sie dann Inhalation zugeschaltet. Aber stimmt, sie sprach auch vom Tubus, dann wirds das sein.
Meerschwein und Co haben wir nur mit Inhalation operiert, die waren wirklich fast sofort wieder fit.

Pupsi gehts übrigens gut. Wird jeden Tag frecher und frisst uns gerade die Haare vom Kopf *lach*

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #148
Ich hätte mich wohl eher für die Tierklinik entschieden. Mein Tierarzt hat mich damals auch dahin geschickt.
Er sagte, die hätte mit solchen OPs einfach viel mehr Erfahrung.
Die OP war nämlich nicht so einfach.

Ich habe jetzt mehrfach den Tierarzt gewechselt und habe festgestelt, Erfahrung ist eben nicht alles.
Je jünger, desto besser informiert und desto mehr Neuem gegenüber aufgeschlossen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #149
Das ist ja ganz schön aufregend bei euch.

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Pupsi-Clara bei euch bleiben darf, also dass dein Freund damit einverstanden ist. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet, bei dieser entzückenden Maus! :)

Dann viel Glück für die bevorstehende Operation bei Balou. Ich glaube, dass das Herausnehmen der Schrauben nach Zusammenwachsen des Knochens nicht so kompliziert ist, wie die Operation zum Richten des Knochens. Dafür hätte es damals eher guter Fachärzte bedarft, die jetzige Operation sollte ein guter Haus-Tierarzt hinbekommen.

Die Kastration von Clara steht ja auch an, am besten bald, aber dennoch nicht zu früh. Bei meinem Kater Peewee wurde die Kastration mit 14 Wochen gemacht und war absolut unkompliziert. Aber bei einem Kater ist das ja auch noch etwas leichter, zumindest, wenn die Hoden am richtigen Platz sitzen. :cool:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #150
Ich denke auch, dass das Herausnehmen nicht so kompliziert sein wird wie der Rest, vor allem wenn die Schrauben teilweiße eh schon locker sind.
Aber so wie ich meinen alten Tierarzt kenne, wird die Schraubengröße auch unauffindbar sein. Die neue TÄ rief vorhin schon an und meinte, dass sie bei dem Telefonat keinen Erfolg hatte. Sie ruft mich später nochmal an, aber ich glaube da eher nicht an ein Wunder.
Wenn das so bleibt, wird sie die OP auch nicht machen- wäre ja auch unverantwortlich ohne dem passenden Werkzeug. Dann geht er in die Klinik.
Mein Ziel ist, dass die OP nächste Woche stattfindet, egal wo.

Wegen der Kastration von Pupsi rede ich kommende Woche noch mit der TÄ, am 13. ist ja Nachimpfen von der Kleinen. Eigentlich wollte ich da die Kater gleich mitnehmen... aber Balou wird da andere Sorgen haben. Auch gut, denn ich müsste dann alle drei alleine schleppen :lol:

So richtig weiß ich gerade nicht, wo mir der Kopf steht. Meinem Seelenkater steht diese Woche eine OP bevor, kommenden Dienstag fährt mein Freund wieder für zwei Wochen ins Ausland, mein Vater hat auch noch Geburtstag, meine Schwester kommt mal wieder zu Besuch und Pupsi muss impfen und ich muss dran denken, wegen ihrer OP zu fragen. Balou hat mich voll aus dem Konzept gebracht und ich muss das alles alleine managen. Lasst mich kurz rumjammern :lol:

Edit sagt, dass Balou in die Klinik geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #151
Ich denke auch, dass das Herausnehmen nicht so kompliziert sein wird wie der Rest, vor allem wenn die Schrauben teilweiße eh schon locker sind.
Aber so wie ich meinen alten Tierarzt kenne, wird die Schraubengröße auch unauffindbar sein. Die neue TÄ rief vorhin schon an und meinte, dass sie bei dem Telefonat keinen Erfolg hatte. Sie ruft mich später nochmal an, aber ich glaube da eher nicht an ein Wunder.
Wenn das so bleibt, wird sie die OP auch nicht machen- wäre ja auch unverantwortlich ohne dem passenden Werkzeug. Dann geht er in die Klinik.
Mein Ziel ist, dass die OP nächste Woche stattfindet, egal wo.

Wegen der Kastration von Pupsi rede ich kommende Woche noch mit der TÄ, am 13. ist ja Nachimpfen von der Kleinen. Eigentlich wollte ich da die Kater gleich mitnehmen... aber Balou wird da andere Sorgen haben. Auch gut, denn ich müsste dann alle drei alleine schleppen :lol:

So richtig weiß ich gerade nicht, wo mir der Kopf steht. Meinem Seelenkater steht diese Woche eine OP bevor, kommenden Dienstag fährt mein Freund wieder für zwei Wochen ins Ausland, mein Vater hat auch noch Geburtstag, meine Schwester kommt mal wieder zu Besuch und Pupsi muss impfen und ich muss dran denken, wegen ihrer OP zu fragen. Balou hat mich voll aus dem Konzept gebracht und ich muss das alles alleine managen. Lasst mich kurz rumjammern :lol:

Edit sagt, dass Balou in die Klinik geht.

Sehr gute Entscheidung und *Daumendrück* für alle anderen Baustellen;-)
:a022:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #152
Jammer ruhig ganz laut, bei der Liste darfst du das. ;-)

Für Balou drücken wir Daumen und ganz viele Pfoten.
Bestimmt hat er danach einfach nur ein schönes, friedliches Leben. :)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #153
Ich wollt mal ganz kurz Danke sagen für euer Daumen drücken, Mitfiebern, tollen Ratschläge und auch die Freundlichkeit :)

Und zur Abwechslung hab ich mal zwei Fotos mitgebracht. Eins von gestern Abend. Die Kratztonne war eigentlich Balous Stammplatz- bis Clara ihn irgendwann eroberte. Gestern allerdings war Balou eher auf der Tonne als sie und freute sich sichtlich, dass er sich da mal wieder breit machen konnte.
Aber zu früh gefreut, auf einmal saß ein süßer Floh mit oben und schaute ihn entgeistert an :lol: Nach ein paar Minuten irritierten Blicken fügten sie sich dann ihrem armen, schlimmen Schicksal und teilten sich den Platz. Ich glaub, da muss ich noch etwas erweitern :lol:

20160805_222923piz05.jpg

Balou ist ihr Kumpel zum Kuscheln, Jagen, Verstecken und Erschrecken spielen. Kit ist der Kater zum Blödsinn abgucken und lernen. Und mit ihm kann man nach Herzenslust "kämpfen". Keine Angst, kein böses Kämpfen. Eben Katerspielen.
So haben beide ihre Aufgaben super verteilt :mrgreen:

So sieht es dann aus, wenn Clara wieder mal verschwindet, um einen der Jungs zu erschrecken. Oder eher- in diesem Fall- mich.
20160806_104232pgxij.jpg

Gestern habe ich mal wieder die Futterbälle rausgeholt. Das war ein Spaß und Tumult im Wohnzimmer :lol: Und auch hier hatten sie ne geniale Aufgabenverteilung: Clara hat wie im Wahn und mit Highspeed die Bälle durchs Zimmer gestupst und gejagt und alle dabei herausfallenden Leckerlies haben sich die Kater einverleibt :lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #154
Warum willst du für mehr Platz sorgen? Das passt doch.
Mein Mini und der Pups liegen da auch gern zusammen,
Oder der Pups und Mailo liegen nebeneinander und schauen in die Gegend. :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #155
Süße Fotos und geniale aufgabenteilung

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #156
Ach ist das ein süßes Kuschelfoto! :-D

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #157
Dem schließe ich mich an ist ein sehr schönes Kuschelfoto.....:a090:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #158
Warum willst du für mehr Platz sorgen? Das passt doch.
Mein Mini und der Pups liegen da auch gern zusammen,
Oder der Pups und Mailo liegen nebeneinander und schauen in die Gegend. :mrgreen:

Na die zwei passen da gut drauf. Bei den beiden Katern wird es eng- zu dritt keine Chance. Und noch ne Säule mehr finden die bestimmt auch nicht doof :mrgreen:
Die Zusage hab ich nun auch bekommen, Ende der Woche zieht eine 1,60m Säule mit Schlafplatz und Steigbrettchen von petfun hier ein. Mal sehen, was die Klinik dann zu Balous Bein sagt. Ansonsten muss die Säule eben ne Weile rumliegen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #159
Vielleicht stapeln sie sich ja! :mrgreen:

Etwa so
25780418jb.jpg

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #160
Muß mal kurz dazwischenfunken: deine Clara ist ja eine Gefahr für jeden Diabetiker und eine Freude für jeden Zahnarzt. Soooooooo Süß:d078::d078::d078:
Und gratuliere zum Familienzuwachs :-D und für deinen Balou alles Gute und baldige Genesung.

Frigida: das Bild ist ja auch ein Wahnsinn so entzückend:d078::d078:

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten