Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja es gibt ja leider so Leute. Mir tat Imano auch sehr leid, aber watt mutt, datt mutt.
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #221
Ja es gibt ja leider so Leute. Mir tat Imano auch sehr leid, aber watt mutt, datt mutt.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #222
Ich bring mal wieder ein paar Fotos mit ;-)

Balou macht sich gut. Am Montag werden theoretisch die Fäden gezogen. Wollte eigentlich heute bei der TÄ anrufen, habs dann durchs Futter matschen aber völlig vergessen. Aber gut, dann hat die Wunde eben noch einen Tag länger Zeit :oops:
Er darf ja jeden Tag mal raus und ein paar Schritte laufen. Dabei bekommt er auch den Halskragen ab, damit er sich mal ordentlich putzen kann. Natüüürlich versucht er dabei IMMER, auch mal über die Wunde zu lecken. So schaut er dann, wenn ich ihm sein Köpfchen immer und immer wieder wegstupse. Wenn Blicke töten könnten :lol:

20160822_171031k1shu.jpg

Sagte ich schonmal, dass Pupsi Kisten mag? Sogar mein Bücherschuber ist vor ihr nicht sicher
20160822_2158006asai.jpg

20160822_2200173ss75.jpg

Futter-matschen passiert nur unter argwöhnisch bis drohenden Blicken. Letzteres, wenn auch nach großen Gejammer und am Bein-entlang-Geschmiere kein Stückchen Fleisch runterfällt :mrgreen:
20160824_180937dvsjj.jpg

Pupsi und Kit haben zueinander gefunden :d034:
20160827_18101859ssu.jpg

20160827_182522h7six.jpg

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #223
Oh je Balou kann ja wirklich böse gucken. Er möchte doch gerne sein Beinchen sauber lecken.
Kisten oder Kartons ein Phänomen was an Krabbe vorbeigelaufen sein muss. Ihn interessieren keine Kartons und keine Kisten. Pupsi hat es offensichtlich voll erwischt :lol:.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #224
Ich bring mal wieder ein paar Fotos mit ;-)

Balou macht sich gut. Am Montag werden theoretisch die Fäden gezogen. Wollte eigentlich heute bei der TÄ anrufen, habs dann durchs Futter matschen aber völlig vergessen. Aber gut, dann hat die Wunde eben noch einen Tag länger Zeit :oops:
Er darf ja jeden Tag mal raus und ein paar Schritte laufen. Dabei bekommt er auch den Halskragen ab, damit er sich mal ordentlich putzen kann. Natüüürlich versucht er dabei IMMER, auch mal über die Wunde zu lecken. So schaut er dann, wenn ich ihm sein Köpfchen immer und immer wieder wegstupse. Wenn Blicke töten könnten :lol:

20160822_171031k1shu.jpg

Sagte ich schonmal, dass Pupsi Kisten mag? Sogar mein Bücherschuber ist vor ihr nicht sicher
20160822_2158006asai.jpg

20160822_2200173ss75.jpg

Futter-matschen passiert nur unter argwöhnisch bis drohenden Blicken. Letzteres, wenn auch nach großen Gejammer und am Bein-entlang-Geschmiere kein Stückchen Fleisch runterfällt :mrgreen:
20160824_180937dvsjj.jpg

Pupsi und Kit haben zueinander gefunden :d034:
20160827_18101859ssu.jpg

20160827_182522h7six.jpg
Oh wie süß;-)
Bine

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #225
20160822_2158006asai.jpg
Pupsi besteht ja nur aus Schwanz. :lol:

Balou sieht echt ärgerlich aus, lass ihn doch auch mal die Wunde putzen, wenn die Fäden bald raus können ist das nicht so schlimm.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #226
Ohja, die ist wirklich mehr Schwanz als Katze, wenn ich das Verhältnis so mit den Katern vergleiche :-o
Verwächst sich das noch oder gibts Langschwanzkatzen?
Der Kistenspaß ist auch an Balou und Kit vorbeigegangen. Jetzt mit Pupsi muss man selbst diverse Tüten und vor allem Mülltüten kontrollieren bevor man irgendwas wegwirft!

Gestern hat Pupsi ihr erstes komplettes Küken gefressen. Erstmal ganz intensiv totgespielt und dann wollte sie es fressen- wusste aber nicht so recht, wo genau sie anfangen soll. Aber dann hat sie es geschafft. Braves Mädchen *stolz bin*

Spaddel, das Foto war noch relativ frisch nach der OP. Und Balou ist ein Naturtalent im Fäden ziehen, deshalb durfte er da noch nicht ran. Fängt ja auch immer sofort an zu bluten, wenn er mit seiner rauen Zunge da drübergeht.
Ach, eines wollte ich euch noch erzählen. Balou hat nie getretelt oder gekrallt, wenn ihm irgendwas gefallen hat. Seit der OP macht er beides, sofort und mit grooßer Hingabe. Das macht mich etwas nachdenklich und ich hoffe nicht, dass er das all die Monate einfach nicht gemacht hat weil es weh tat :-?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #227
Sie wächst da schon rein mit dem Schwanz ^^

Aber schön wie die beiden schwarzen Katzen da liegen :d034:

Und ich mein, es wäre schon scheiße, wenn er so Schmerzen hatte, dass er nicht treteln wollte. Vllt war das Bein auch einfach nur ein bisschen steif. Aber - du hattest das Bein ja richten lassen, von einem Tierarzt, dem du zum Zeitpunkt vertraut hattest. Und Katzen sind halt leider gut im Schmerzen verbergen.
Aber das spricht doch sehr für den (neuen) operierenden Tierarzt, dass das Bein schon wieder so gut funktioniert, obwohl er da so knapp am Nerv unterwegs war.
Rasierte Katzenteile sehen irgendwie aber trotzdem immer lustig aus ^^ Mit den dünnen Hühnerbeinchen da unter dem dichten Fell.

Du kannst für Pupsis Kartonsucht ja mal einer dieser braunen Papiertüten vom Einkaufen die Henkel abschneiden und sie damit durch die Gegend toben lassen. Meine stehen da total drauf. Okay, ist auch noch ne Spur lustiger, wenn einer von außen auf die innen sitzende Katze springt :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #228
Na dann bin ich mal gespannt. Die Kleine macht es sowieso spannend, wie sie mal aussehen wird... ich weiß nicht, ob ihre Augen grün oder gelb werden. Wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel reinscheint, hat sie richtig dunkle bernsteinfarbene Augen- das sieht genial aus! Dann sind sie mal wieder gelb, dann grün... dann gelb und um die Pupille grün und dann mal wieder matschfarben.

Tüten finden Pupsi und Kit total klasse. Und ja, du hast absolut Recht- nichts kann den Spaß toppen, den man hat, wenn einer in der Tüte sitzt und einer von draußen draufhaut :lol::lol:

Morgen sammeln wir die nächste große Tierarzt- Rechnung :mrgreen:
Auf dem Plan steht:
Pupsi: nachimpfen und hoffentlich diesmal wegen der Kastration sprechen. Am 9.9. ist sie vier Monate alt;
Balou: Fäden ziehen, röntgen- und schauen wie lange er im Käfig bleiben muss;
Kit: impfen.

Dann hat die Praxis auch all unsre Katzen in ihrer Kartei :lol:
Ich hab jetzt völlig vergessen zu fragen, ob sie die Röntgenbilder etc von der Klinik bekommen haben. Aber ich hab erzählt, dass wir von ihrer Praxis an die Klinik überwiesen worden und gefragt, ob wir die Nachbehandlung jetzt wieder bei der "Ursprungs-Tä" machen können oder ob wir dazu in die Klinik sollen. Ich hoffe doch, dass sie sich das Zeug besorgen, was sie dazu brauchen, wenn wir zu ihnen kommen können.
Na ich lass mich überraschen. Zumindest der Halskragen sollte ab, damit Balou sich mal wieder gründlich putzen kann. Sein Fell ist schon richtig eklig und ich glaube, er kann sich lansgam auch nicht mehr riechen :neutral:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #229
Ich bin genervt. Und frustriert. So wie es aussieht, werde ich mir wieder einen neuen Tierarzt suchen.

Wir waren heute mit allen Katzen dort. Bei Kit gab es nix zu beanstanden, er bekam seine Impfung. Bei Balou wurden Fäden gezogen- aber nicht geröntgt, das wäre jetzt zu zeitig, da soll ich nächste Woche nochmal wiederkommen. Mal ne blöde Frage: was soll sich in ein paar Tagen in Punkto Knochenwachstum so krass verändern, dass man es heute nicht sehen würde? Hätten die mir das am Telefon nicht sagen können? Dann hätt ich dem Tier den Stress ersparen können und hätte die Fäden selber gezogen.
Pupsis zweiter Impftermin liegt auf den Tag genau zwei Wochen zurück. Grund genug für die TÄ, dass die Kleine in vier Wochen nochmal zum Nachimpfen kommen muss. Zwei Wochen- man kann es auch echt übertreiben.
Dann sprach ich sie auf die Kastration von Pups an. Sie meinte nur, dass das Zeit hätte. Die Kater wären ja kastriert, Pupsi soll erstmal wachsen und wir sollen mindestens eine Rolligkeit abwarten, um festzustellen, ob die Rolligkeiten so schlimm sind, dass eine Kastration nötig ist.
Nee, beim besten Willen nicht. Wozu soll ich sie rollig werden lassen? Und dann mehr als einmal, um die Lage eventuell vielleicht einschätzen zu können? Warum soll ich der Katze und uns diesen Stress antun?

Wir waren jetzt zum vierten Mal dort und bei jedem Besuch gab es irgendwas, was mir Bauchschmerzen bereitete. Vielleicht sollte ich jetzt drauf hören und mich wieder auf die Suche begeben *seufz*

Aber einer freut sich: Balou. Er kann sich jetzt endlich putzen. Überall! Ohne, dass gleich wieder der Kragen draufkommt!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #230
Was ist das denn für eine TÄ :shock:? Ich kenne mich mit Knochenwachstum nicht aus deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber was die Kastration von Pupsi angeht bin ich entsetzt. Wo hat die Frau studiert, dass ihr nicht bekannt ist was Rolligkeiten auslösen können wenn Katze keinen Kater hat? Ich fürchte Du musst wirklich auf die Suche gehen :-(.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #231
Dann sprach ich sie auf die Kastration von Pups an. Sie meinte nur, dass das Zeit hätte. Die Kater wären ja kastriert, Pupsi soll erstmal wachsen und wir sollen mindestens eine Rolligkeit abwarten, um festzustellen, ob die Rolligkeiten so schlimm sind, dass eine Kastration nötig ist.

Rolligkeiten sind immer schlimm. Und es gibt auch stille Rolligkeiten, wovon man gar nichts mitbekommt, aber die Miez trotzdem leidet.

Deine TÄ hat in den letzten 20 Jahren anscheinend keine Fortbildungskurse mehr mitgemacht.:shock:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #232
Das mit dem Impftermin ist ja nun auch Blödsinn.
Ob nun 4 oder 6 Wochen dazwischen liegen, ist pupsegal.
Es ist beide Male die gleiche Impfung, die nur deswegen mehrmals gemacht wird, damit evtl. vorhandene maternale Antikörper die Wirksamkeit der Impfung nicht verhindern und keine Impflücke entsteht.

Alles andere ist natürlich auch Quark.
Nach 2 Wochen kann man auf dem Röntgenbild schon sehen, ob sich eine Knochenwolke bildet, aber im Grunde ist das ja gar kein Bruch. Daher sollte da auch keine sein.

Und zur Kastra... äh.. hallo?

Du könntest natürlich darauf bestehen, schließlich bist du die Kundin.
Aber das Vertrauensverhältnis ist natürlich dahin.
Du wirst wohl noch mal suchen müssen.
Ich kenne das.
Noch nicht mal der tolle Tierarzt, den ich meinte gefunden zu haben, war perfekt. Ich habe seit Anfang des Jahres auch wieder eine neue Tierarztpraxis.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #233
Rolligkeiten sind immer schlimm. Und es gibt auch stille Rolligkeiten, wovon man gar nichts mitbekommt, aber die Miez trotzdem leidet.

Deine TÄ hat in den letzten 20 Jahren anscheinend keine Fortbildungskurse mehr mitgemacht.:shock:

Na das wärs ja... wenn sie stille Rolligkeiten hätte und wir denken würden: Klasse, die wird gar ni rollig. Alles supi :shock:
Ich erinner mich nur noch dunkel an unsere unkastrierte Katze, bei meinen Eltern noch vor Jahren, die dann die ganze Wohnung vollpinkelte. Ein Kollege hat auch eine unkastrierte, die dann wohl die ganze Bude zusammenschreit. Nee, das will ich nicht.
Und dann natürlich die Horrorgeschichten auf Arbeit... mit den uralten Katzen, die plötzlich ne Pyometra hatten.

Hab gestern mal ein bisschen im Internet geschaut, aber nicht wirklich einen Tierarzt gefunden, der für mich gut klingt. Deshalb werd ich wohl einfach in der Klinik anrufen und fragen, ob die Pupsi kastrieren würden. Die wissen um ihr Herzproblem und sollte da irgendwas sein, können die auch gleich handeln. Und die Wunde von Balou ist so klasse verheilt obwohl es eine relativ schwierige OP war, dass ich denke, dass die Kleine da auch in super Händen sein wird.

Sorry :lol::lol::lol:
Aber ich musste heute den ganzen Tag über dieses Wortspiel schmunzeln :lol:

Alles andere ist natürlich auch Quark.
Nach 2 Wochen kann man auf dem Röntgenbild schon sehen, ob sich eine Knochenwolke bildet, aber im Grunde ist das ja gar kein Bruch. Daher sollte da auch keine sein.

Ja, das kann man sehen- aber scheinbar wissen die das anders. Ich hab die Knochenheilung von Balou ja auch mit relativ engmaschigen Röntgenbildern beobachten können, das ist definitiv möglich. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals sogar vor dem Fäden ziehen schon geröngt.
Ein wirklicher Bruch ist es nicht, er hat nur drei Löcher im Knochen von den Schrauben.

Heut früh ist mir ein total witziges Foto gelungen. Pupsi liiiebt Schuhe. Egal ob Ballerinas, Flip Flops, Sneaker oder Wanderschuhe- überall muss sie drin rumschnorcheln, sich drin verstecken und die Kater erschrecken, die Dinger durch die Gegend schleppen oder mit den Schnürsenkeln spielen.
Schaut mal:
20160831_061725ptsci.jpg

Pechschwarze Augen :mrgreen::mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #234
Ja die Augen... unglaublich!
Tolles Bild!

Ich würde gern mal sehen, wie der kleine Pups einen Schuh schleppt. :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #235
Sie hat heute morgen ihr aufgetautes und angematschtes Küken in meinem Schuh versteckt *stöhn* Zum Glück hab ich den nicht angezogen, hatte mich nur gewundert dass der Teller leer war, so schnell hat sie das letzte nämlich nicht gefressen.
So eine Gurke :mrgreen::mrgreen:

Haben eure Katzen eigentlich auch so eine Panik vor dem Staubsauger? Sobald wir den rausholen, sind wir quasi ein katzenloser Haushalt. Sie sitzt da auf dem Foto übrigens nur auf dem Ventil der Heizung, mit dem man die an- und ausstellen kann :roll:
img-20160903-wa0000nfo8x.jpeg

Wir haben jetzt übrigens die 2kg Marke mit Pupsi geknackt! Sie frisst zur Zeit mindestens 300g Barf am Tag. Bisher hat sie all das ins Wachstum gesteckt- sie ist also eine sehr schlanke Katze auf ellenlangen Beinen. Aber jetzt setzt sich das Futter gaaanz langsam auf die Hüften. Gut so, da bekommt sie nun endlich mal etwas Form.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #236
Angst haben meine nicht mehr vor dem Staubsauger. So langsam haben sie sich an ihn gewöhnt. Sie halten nur noch einen gwissen Abstand.
Außer Jette. Die ist ganz neugierig und sitzt immer ganz nah dran.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #237
Vor dem Akku-Dyson haben sie auch keine Angst mehr, da bleibt sogar Hedi liegen, wenn der Sauger ganz nah kommt, bis einen Meter darf er auch um beide herum saugen. Mit dem Großen ist das ganz anders, wenn ich da schon das Kabel raushole, um es in die Steckdose zu stecken, bekommen die beiden schon dicke Füße und flitzen davon, als wäre der Teufel hinter ihnen her. :roll:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #238
Krabbe hat keine Angst vor beiden Saugern. Er guckt sich das Ganze interessiert an.
Das Schuhversteck ist nicht jedermanns Sache :lol:.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #239
Der Staubsauger ist hier Todfeind Nr. 1. Ich muss nur am Kabel wackeln, um das Gerät überhaupt aus der Kammer zu holen, und schon hab ich keine Katzen mehr.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #240
Der Staubsauger ist hier Todfeind Nr. 1. Ich muss nur am Kabel wackeln, um das Gerät überhaupt aus der Kammer zu holen, und schon hab ich keine Katzen mehr.

Ist bei meinen nicht anders. Vor allen Dingen wie böse meine gucken:mrgreen:

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten