Guten Morgen!
Ich hab das Crataegus jetzt mal genauer gegoogelt und bin mir etwas unsicher. In erster Linie stärkt es den Herzmuskel- das wäre ja eher kontraproduktiv, oder? Noch stärker soll der ja nicht werden. Andererseits fördert es die Pumpleistung des Herzens, indem es auch den Blutdruck senkt in Zusammenhang mit einem stärkeren Herzmuskel.
Aber eigentlich muss die Dicke des Muskels bei Pupsi doch zurückgehen, damit in den Kammern wieder ausreichend Platz für das Blutvolumen ist. Wenn nun aber die Schlagkraft des Herzens erhöht wird, kommt zwar wieder mehr Blut durch, aber der Muskel wird auch wieder dicker, es hebt sich irgendwann quasi wieder auf.
Vielleicht habe ich noch einen Knoten im Hirn, aber ich denke, für Pupsi passt das nicht wirklich

Angeblich soll wohl Taurin eine ähnliche Funktion haben, weswegen die zusätzliche Gabe bei einem verdickten Herzmuskel mittlerweile umstritten ist.
Bitte klärt mich auf :lol:
Balou geht es heute wunderbar. Also, den Umständen entsprechend. Er hat zwar noch riesige Pupillen, aber hat mich mauzend begrüßt. Seine Tablette hat er mir brav aus der Hand gefressen, die Wunde habe ich ihm eingecremt, die sieht wirklich super aus. Er ist jetzt schon frustriert und gelangweilt und will am liebsten raus und mit den anderen spielen und rennen. Sorry Balou :?
Joa und Pupsi- der ist nichts anzumerken. Sie hat mich heute wieder tausend Mal geweckt, weil sie kuscheln wollte. Aber diesmal hat sie sich wieder an meinem Hals zusammengekugelt und noch etwas geschlafen. Wie früher *hach*
Oooh, Edit hat ganz vergessen, sich zu freuen: Balou tretelt mit der kranken Pfote! Das heißt, dass der Nerv doch nicht sonderlich geschädigt ist *freu jubel hüpf*