Sooo.
Am 19. haben wir mit Balou einen Termin zum Kontrollröntgen. Habe nochmal in der Klinik angerufen und die meinten, vier Wochen Käfigknast wäre besser. Er kann zwar unter Aufsicht raus, aber da eben nur laufen.
Okay. Mir ist es lieber, er bleibt noch ne Woche länger drin und ich hab dann das okay von einem guten
Tierarzt als dass ich ihn auf eigene Faust rauslasse.
Und ich habe gleich wegen Pupsi gefragt. Sie würden kastrieren, aber ich solle doch die erste Rolligkeit abwarten. Nun bin ich in einer Zwickmühle.
1) Wieder abwarten. Aber immerhin nur eine Rolligkeit.
2) Andererseits wissen die von Pupsis Herzproblem. Sie haben nie nötige Ausrüstung, Erfahrung und Personal, um sofort eingreifen zu können, falls in der Narkose etwas passieren sollte. Ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich eine Rolligkeit in Kauf nehme- aber meine Katze dann in kompetenten Händen weiß. Lieber so, als bei der anderen TÄ auf biegen und brechen eine zeitige Kastra durchzudrücken. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass es Komplikationen während der Narkose gibt. Aber ich würd es mir nie verzeihen, wenn sie dann offen bei einem unfähigen
Tierarzt liegt und das nur, weil ich es unbedingt sofort haben wollte.
Ansonsten läuft hier alles wie immer.
Gestern gabs mal barf mit Knochen. Für Balou kein Problem, der knackt alles. Für Kit war es etwas anstrengend. Bei Pupsi dachte ich mir, dass wir ihr davon nur ein paar kleine Stückchen geben. Zum Probieren.
Probieren? Pustekuchen. Die fleischigen Knochen wurden zuerst verputzt und dann wanderte sie weiter zu Balous Napf und fraß dort weiter. Kit sortiere unterdessen seinen Napf aus, in der Hoffnung, etwas ohne Knochen zu finden.... und dümpelte dann rüber zu Pupsis knochenlosen Stücken.
Es ist hoffnungslos, dass da jeder seinen Napf hat und dort bleibt. Das ist ein reges Pendeln :lol:
Kit sortiert
Balou
Und Pupsi auf ihrem neuen Schlafplatz
Und vorhin hat sie eine Tüte gefunden. Eine Tüte!!
Vorhin hab ich gesehen, dass sie einen kleinen Schmiss am Auge hat. Nur ein Pünktchen und zum Glück nur außen. Mal beobachten, ob es gut abheilt.