Canon war die erste Spiegelreflex, die ich damals in der Hand hatte. In der Schule im Astronomiekurs:mrgreen: Als ich mir dann später eine eigene kaufen wollte, lag die absolut nicht im finanziellen Rahmen und wir holten eine Pentax. Vor ein oder zwei Jahren war die Zeit reif für eine bessere und ich hatte wieder eine Canon in der Hand, aber die hat sich so billig angefühlt. Wie ganz schlechtes Plastik, war richtig enttäuscht, so hatte ich die nicht in Erinnerung, das ältere Modell damals fühlte sich stabiler an. Weiß aber auch nicht mehr, welches Modell das war *grübel*
Ich bin dann bei Pentax hängen geblieben und bereue es nicht. Einzig das Objektiv- Problem ärgert mich etwas, bei Canon, Nikon und Co hat man ja doch eine breitere Auswahl an Objektiven und die sind meist auch noch um einiges günstiger. Bei Pentax hat man nur die Wahl zwischen den überteuerten Originalobjektiven, Sigma oder Tamron- und bei den letzten beiden gibts auch nur ne handvoll Objektive.
Ich hab einen Blitz von Metz, mecablitz 36. Ein ganz einfacher, aber immerhin verhindert man damit das direkte Anblitzen, das ist schonmal die halbe Miete.
So, drei Fotos hab ich auch wieder. Das eine ist leider etwas unscharf, aber ich find es trotzdem toll :mrgreen:
Daas sieht extrem gemütlich aus. Gott, wenn ich mir unsre Katzen so anschaue bin ich echt froh, dass ich nicht unnötig Geld in tolle, gemütliche, weiche Katzenbettchen investiert habe. Den größten Luxus, den sie sich gönnen, ist das Sofa :lol:
Und nachdem Terrorkrümel ausgeschlafen hat, kann sie wieder Blödsinn machen!
Hach, Pupsi tut wirklich gut. Sie hat so eine extreme Lebensfreude. Freut sich über jeden kleinen Mist, solange er sich bewegt. Und bewegt er sich nicht, sorgt sie dafür. Sie ist immer auf Achse, so verspielt und verrückt und durchgeknallt! Und das tollste ist, dass sie damit auch die Kater ansteckt. Die sind viel aufgeweckter und aktiver, seit die Kleine da ist.