Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Pupsi-Flummi :d078::d078::d078:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #281
Ein Pupsi-Flummi :d078::d078::d078:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #282
Ich versuche immer eine weiße Wand zum Gegenblitzen zu erwischen und drehe beim Blitz die Leistung hoch. :mrgreen:

Ich hab mir damals einen günstigen Blitz gekauft. Wollt es erstmal probieren. Und dann wurden Objektive wichtiger :mrgreen: Meinen Blitz kann ich nur in Richtung Objekt stufenlos von 0-90° schwenken und er hat immer die gleiche Leistung. Aber für meine Fotos reicht es, so oft fotografiere ich eigentlich nicht im Zimmer.
Was hast du denn für einen?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #283
Hihihi... ich wollte dich auch gerade fragen.
Ich bin ein Canon-Anhänger und habe einen Speedlite 430. Der hat aber auch nur ein Dreiviertelkreis, in dem man ihn herum schwenken kann.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #284
Durchgeknallter Springbock! :lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #285
So viel Energie.:lol:
Wir haben immer gesagt das das unsere Kleine Duracellbatterien Indus hat. Das hat Pupsi wohl in der Familienpackung.;-)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #286
Canon war die erste Spiegelreflex, die ich damals in der Hand hatte. In der Schule im Astronomiekurs:mrgreen: Als ich mir dann später eine eigene kaufen wollte, lag die absolut nicht im finanziellen Rahmen und wir holten eine Pentax. Vor ein oder zwei Jahren war die Zeit reif für eine bessere und ich hatte wieder eine Canon in der Hand, aber die hat sich so billig angefühlt. Wie ganz schlechtes Plastik, war richtig enttäuscht, so hatte ich die nicht in Erinnerung, das ältere Modell damals fühlte sich stabiler an. Weiß aber auch nicht mehr, welches Modell das war *grübel*
Ich bin dann bei Pentax hängen geblieben und bereue es nicht. Einzig das Objektiv- Problem ärgert mich etwas, bei Canon, Nikon und Co hat man ja doch eine breitere Auswahl an Objektiven und die sind meist auch noch um einiges günstiger. Bei Pentax hat man nur die Wahl zwischen den überteuerten Originalobjektiven, Sigma oder Tamron- und bei den letzten beiden gibts auch nur ne handvoll Objektive.
Ich hab einen Blitz von Metz, mecablitz 36. Ein ganz einfacher, aber immerhin verhindert man damit das direkte Anblitzen, das ist schonmal die halbe Miete.

So, drei Fotos hab ich auch wieder. Das eine ist leider etwas unscharf, aber ich find es trotzdem toll :mrgreen:

Daas sieht extrem gemütlich aus. Gott, wenn ich mir unsre Katzen so anschaue bin ich echt froh, dass ich nicht unnötig Geld in tolle, gemütliche, weiche Katzenbettchen investiert habe. Den größten Luxus, den sie sich gönnen, ist das Sofa :lol:
imgp0885miu79.jpg

Und nachdem Terrorkrümel ausgeschlafen hat, kann sie wieder Blödsinn machen!
imgp0891hks14.jpg

imgp0893k8s1i.jpg

Hach, Pupsi tut wirklich gut. Sie hat so eine extreme Lebensfreude. Freut sich über jeden kleinen Mist, solange er sich bewegt. Und bewegt er sich nicht, sorgt sie dafür. Sie ist immer auf Achse, so verspielt und verrückt und durchgeknallt! Und das tollste ist, dass sie damit auch die Kater ansteckt. Die sind viel aufgeweckter und aktiver, seit die Kleine da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #287
Das letzte Bild!
Pupsi ist echt der Knaller.

Stimmt.... die Canon Kameras waren mal nicht so doll. Also die günstigen Einsteigergeräte.
Aber da musst du mal schauen, da gibt es richtig tolle Geräte. Ich habe mir die D6 gekauft. Eigentlich schon überholt, aber Vollformat. Mir war das irgendwie lieber. Und weil es schon ein neues Modell gab, natürlich auch etwas günstiger. Heutzutage tun die sich nicht mehr so viel. :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #288
Pupsi ist so eine kleine Quatschnudel, ich liebe es...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #289
Stimmt.... die Canon Kameras waren mal nicht so doll. Also die günstigen Einsteigergeräte.
Aber da musst du mal schauen, da gibt es richtig tolle Geräte. Ich habe mir die D6 gekauft. Eigentlich schon überholt, aber Vollformat. Mir war das irgendwie lieber. Und weil es schon ein neues Modell gab, natürlich auch etwas günstiger. Heutzutage tun die sich nicht mehr so viel. :mrgreen:

Naja, nun bin ich bei Pentax. Mein Freund hat auch zu der Marke gewechselt, sodass wir jetzt Objektive und Co alles davon haben. Ich denke, ein kompletter Markenwechsel steht in den nächsten Jahren erstmal nicht an :mrgreen:
Wir überlegen sogar, ob wir das ganze Zeug mal versichern lassen, da summiert sich ja schnell etwas, wenn man mit der Kamera und einem guten Tele unterwegs ist. Gibts dafür hier eigentlich irgendwo einen Thread? Da langweilen wir die anderen nicht so :mrgreen:

Goya, jaaaa, einfach nur jaaa :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #290
Die letzten beiden Bilder sind der Hit... ❤️

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #291
Die letzten beiden Bilder find ich auch hammergeil!
Und ich hab übrigens eine Fotoversicherung...!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #293
Die letzten zwei Bilder sind einfach nur klasse :d078:
Die Kleine steckt sogar mich voll an :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #294
Guten Morgen!

Jaa, diese zwei Bilder bringen mich jedes Mal zum Lächeln, wenn ich sie ansehe :mrgreen:

Mal eine andere, bestimmt ziemlich blöde Frage: müssen es Katzen lernen, Miau zu machen?
Balou gurrt meistens nur so vor sich hin, miaut nur, wenn er Hunger hat. Kit ist die größte Labertasche überhaupt, wenn er Geräusche macht, dann miaut oder schnurrt er.
Und Pupsi? Die macht immer nur so "üü...üü". So ganz kurze, leichte wie "Jaja, hab dich gehört"- Geräusche. Sie macht nur ansatzweiße miau, wenn sie mich sucht oder Angst hat.
Also... ist ja nicht so dass sie keinen hat, der ihr zeigen könnte wie das geht. Ich dachte immer, Katzen können das automatisch. Oder hat sie einfach keinen Bock? Ich finds einfach komisch gerade :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #295
Ich glaube sie müssen es nicht lernen, aber es verändert sich. Unsere Kleine hat als Kitten gemeckert wie eine Ziege, mittlerweile gurrt sie wie eine Taube.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #296
Mal eine andere, bestimmt ziemlich blöde Frage: müssen es Katzen lernen, Miau zu machen?

Göga fragt mich auch immer, ob wir überhaupt Katzen haben, weil keine davon "miau" macht :mrgreen:. Bei uns gibt es die diversen Abstufungen zwischen "ääääh" und dem Knarzen einer rostigen Tür... :lol: Und bei unserem Roten klingt es immer nach Jammern.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #297
Geniale Bilder, Terrorkrümel passt prima! :lol:

Miau wird völlig überbewertet, macht hier auch keiner.
Hier gibt es gehauchtes maauu, sanftes mimi, ein knarzendes Türscharnier, brrr mau und lautes Löwengebrüll. :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #298
Untereinander "reden" die Katzen ja nicht miteinander. Das machen sie nur mit den dummen Dosis, die sie so schlecht verstehen.
Und wiesie es machen, da ist jede Katze verschieden.:mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #299
Hier gibt es viel Miiiih und Gurrr [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #300
Hier auch viel Miiiih (Prinzesschen), Määäh!!! und brrrrrrr von der Schwarzwutz :mrgreen::mrgreen:

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten