Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Rostige Türangeln kann ich auch bieten. :mrgreen:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #301
Rostige Türangeln kann ich auch bieten. :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #302
Felix könnte "miau" ab der Sekunde, wo er in die Transportbox gestopft wurde, bis zu dem Zeitpunkt, wo er wieder raus durfte. Und das in folgendem Takt:
Miau (1 Sekunde Pause) Miau (1 Sekunde Pause) Miau (1 Sekunde Pause)....

Er hat damit alle, wirklich alle wahnsinnig gemacht.

Von den Buben ist Pepper der Gesprächige und Sushi der leise...

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #303
Na gut, dann haben wir eben ein getigertes Täubchen, eine Katze und ein "Üh-Üh" :lol:

Ich wollte mich mit ein paar Fotos für die nächsten zwei Wochen verabschieden, zumindest Fototechnisch. Muss heute wieder nach Berlin in die Schule. Bin gespannt, wie das mit den Katzen wird... Balou hat mir die ersten zwei Mal richtig übel genommen. Beim ersten Mal hat er das fressen komplett eingestellt, beim zweiten Mal fing er theatralisch an zu humpeln (und erfuhr dann eine spontane Wunderheilung, als ich wiederkam). Aber wie wird Pupsi reagieren? Kit ist das alles egal, hauptsache mein Freund ist da.

Das Foto find ich irgendwie lustig. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass das eine Spiegelung von Pups ist :mrgreen:
imgp0963fpjv1.jpg

Sie hat gestern mal wieder ein anderes Spielzeug aus ihrem geheimen Spielzeugbunker ausgebuddelt...
imgp09645pjpm.jpg

imgp096509jgc.jpg

Kit hat sich daweile unter die Decke verbuddelt und das ganze aus sicherer Entfernung beobachtet :mrgreen:
20161002_192927zts4a.jpg

Und selbst in der Badewanne hat man keine Ruhe...
screenshot_2016-09-30rcyqh.png

Armes, armes gestrandetes Waisenkitten in der Kiste. Will sie jemand retten?:lol:
imgp0952cjjkc.jpg

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #304
eine ganz Süße

schön, dass sie euch alle komplett um die Pfötchen gewickelt hat:lol::lol::lol::lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #305
Dieses süße arme Waisenkind könnte ich sofort klauen ;-)

Drücke Dir die Daumen, dass Deine Bande Dir den Schulbesuch nicht allzu übel nimmt!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #306
So ein süßes Waisenkind!:d078:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #307
Jetzt musste ich doch mal hier reinschauen (beim Titel war mir anfangs klar: "kann ich eh nicht" :mrgreen:).

Aber "das" ist einfach ohne Worte. Wo genau darf ich diese Zuckerschnute klauen!? :d090::a102:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #308
Oh ja, retten, retten, ich.:-D;-)

Siehst wirklich zum Fressen süß. Die schwarzen Ballerina den weißen Pfoten:d078:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #309
... die Augen und die Schnute :d090:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #310
Armes, armes gestrandetes Waisenkitten in der Kiste. Will sie jemand retten?:lol:

Habe den Adressaufkleber soeben abgeschickt. Hach, ich freue mich schon auf die Zuckerschnute. Bitte per Express versenden!:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #311
Ich mach mir Sorgen um Pupsi.... sie hechelt nun beim Spielen.
Zwar bisher nur bei richtig aktivem spielen (mein Freund schrieb gerade 15min, Baum hoch und runter und von einem ins andere Zimmer, aber meine Güte, sie ist ein Kitten, ein Energiebündel!)- aber sie hechelt. Beim ersten Mal habe ich es auf die Hitze geschoben, aber das ist ja nun nicht mehr der Fall.
Sie erholt sich zwar noch sehr schnell davon und wenn sie das Tempo und die Intensität selbst bestimmen kann, hat sie keine Probleme. Aber ja, ich mach mir extreme Sorgen gerade. Und das, wo ich gerade nicht bei ihr sein kann *heul*

Die Diagnose erscheint immer wahrscheinlicher. Das Röntgenbild zeigte ein vergrößertes Herz, freie Lunge und Co. Der Schall sagte, unsicher, dass es eine beginnende HCM ist.
Ich habe gerade mit einer ehemaligen Arbeitskollegin telefoniert und ihr den Befund geschickt. Sie fragt ihre neuen Chefs mal, was da am besten wie getan werden könnte. Ein paar weitere Meinungen schaden sicher nicht.
Morgen ruf ich bei der TK an und frag mal, ob wir nicht schon eher medikamentös einsteigen können, eventuell könnte das ja schon etwas helfen und steuern...

Mensch :cry::cry:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #312
Hey.
Unsere Nelly hatte das früher als Kitte auch. Ich denke das die als Kinder sich noch überschätzen und auch nicht aufhören mögen;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #313
Ach Mench, das tut mir leid. Wenn es HCM ist, kann ihr Leben mit entsprechenden Medis gut verlängt werden. Heilen kann man es leider nicht.
Dass Du jetzt gerade nicht da bist ist natürlich blöd. Da kann ich sehr gut verstehen, dass Du unruhig und besorgt bist. Am besten ist es natürlich für Pupsi wenn sie sich zumindest im Moment nicht so doll anstrengt, dass sie hechelt. Aber das ist schwer umzusetzen bei so einem temperamentvollen Tier :-?.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #314
Ja, dass es nicht heilbar ist, ist mir bewusst. Nur können mir meine TÄ nicht einmal eine Prognose geben- denn einerseits sagen sie, dass es für die weitere Behandlung etc. super ist, dass es so früh festgestellt wurde. Andererseits sagen sie, dass es ungewöhnlich für ne stinknormale Katze ist, dass es SO früh festgestellt wurde.
Wir hatten auf Arbeit einen Main Coon, bei dem es auch in einem Alter von drei Monaten diagnostiziert wurde. Dem gehts gut, ist auf Medis eingestellt. Aber bei einem Maine Coon rechnet man ja auch eher mit sowas...
Und beim eigenen Tier ist jegliche Objektivität fürn Popo :oops:

Wenn sie selber oder mit den Katern spielt, hat sie absolut keine Probleme. Nur wenn wir mit ihr spielen, wird es zuviel. Da müssen eher wir uns zurücknehmen. Aber normal ist das ja trotzdem nicht. Das ist eine kleine Katze und die 2 Jahre alten Kater halten beim Spielen besser durch als sie :-?

Mein kleines Mädchen. Sie wird langsam flügge :mrgreen: Langsam aber sicher schleicht es sich aus, dass sie jeden Abend oder Morgen schnurrend auf meinem Kissen liegt und mich abschleckt.
Aaaber ich bin immerhin noch erste Anlaufstelle wenn sie sich fürchtet. Oder wenn wir sie ausversehen irgendwo einsperren (die Trulla kann sich aber auch super verstecken!) und ich dann ihr Befreiungsheld bin :lol:

Schaut mal, so groß :d034:
img-20161009-wa0017gcov2.jpg

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #315
Der Blick ist herrlich! Ach, sie ist so eine Hübsche.
Mit dem Herzen, ja, das kenne ich, aber man muss es nehmen, wie es kommt. Hermine hat nie gehechelt, aber das hat nix bedeutet.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #316
Ich hatte früher überhaupt keine Ahnung von HCM und Co. Wusste noch nicht einmal, dass es sowas gibt. Das habe ich alles hier gelernt. Als Krabbe anfing zu hecheln bekam ich Angst und habe ihn schallen lassen. Er hatte kein HCM. Und er hechelt heute noch. Aber nur wenn er Stress hat.
Ja, Pupsi ist wirklich groß geworden. Und vllt hat das Hecheln gar nichts mit dem Herzen zu tun. Eine Forenfreundin hatte eine Katze mit HCM, die hat nie gehechelt. Also mach Dir erstmal keine zu großen Sorgen. Ist leicht gesagt, weiß ich. Lass sie nochmal checken vom Tierarzt mit den Sympthomen die sie hat.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #317
Süß ist sie und wächst wie verrückt! :-D

Ganz ehrlich, mach dir noch nicht so viele Sorgen, Kitten müssen ihre Kräfte erst einschätzen lernen.
Mein Sir Toby von und zu Hibbelig Hyperaktiv hatte auch keine Ahnung wann genug ist und hat gehechelt wie Bolle. :roll:
Er hat keine Herzauffälligkeit und was macht er...prescht gleich noch mal los. :shock:

Eine Herzauffälligkeit ist nicht sofort HCM, das kann nur daraus entstehen.
Meine Liese hat das auch und bisher ist es nicht schlechter geworden. :???:
Ich habe von meiner TÄ Viscum Crataegus Globulis empfohlen bekommen und damit geht es ihr gut,

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #318
Okay *durchatme*
Ich wusste nicht dass es auch normal sein kann dass Kitten hecheln. Hab hechelnde Katzen bisher immer als Herzkranke Katzen kennen gelernt :oops: Und daher schien es mir logisch dass bei einer HCM als Diagnose- wie sicher oder unsicher die auch sein mag- das Hecheln nur damit zusammenhängen kann.
Ich danke euch *knuddel*

Kennt ihr diese Katzenvideos mit Vögeln, Eichhörnchen, Mäusen etc? Balou liebt die! Und Pupsi hat jetzt auch Blut geleckt, die zwei Fotos hat mir mein Freund gestern noch geschickt, ich find die soooo süß!!
img-20161010-wa0029okski.jpg

img-20161010-wa003265ult.jpg

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #319
Wenn bei mir so rumgerast wird, dann wird auch gehechelt.
Inzwischen allerdings legen sie sich vorher platt auf den Boden und kommen erst mal zu Atem. Erst dann geht die wilde Fahrt weiter. :mrgreen:

Ich habe so ein Spiel auf dem iPad. Da kann man dann drauf rum pföteln und die Maus quietscht, wenn man sie erwischt. Imano wird dann allerdings immer ganz hektisch und aufgeregt. :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #320
Ooh, magst du mir sagen, wie die App heißt? Das klingt toll :mrgreen:

So, wir müssen ja am Montag mit Balou zum Kontrollröntgen und dürfen Pupsi mitbringen, dann wird der Herzschall schon eher gemacht. Wenn das Hecheln vom Herz kommt, sieht man es ja dann im Schall auch schon- und ein zweiter Schall stand demnächst so oder so an. Wenigstens hab ich dann Gewissheit. Diesmal bin ich auch beim Schall dabei, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten