Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier wird keiner mehr geklaut, die Gelegenheit ist leider verstrichen :lol::lol: cangreja, ja, das war mal eine Pfauenfeder... die hatte ich vor...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #341
Hier wird keiner mehr geklaut, die Gelegenheit ist leider verstrichen :lol::lol:

cangreja, ja, das war mal eine Pfauenfeder... die hatte ich vor Ewigkeiten mal für mich geholt, weil die richtig schön war. Hat auch keinen interessiert- bis Pupsi kam. Die hat die überall runtergeholt und weggeschleppt und Stück für Stück zerstört. Ich hab dann schlussendlich das schöne Endteil abgeschnitten, in einem Bilderrahmen gesichert und den Federkiel zum Spielen freigegeben. Dem Teil rennen alle drei Katzen hinterher :mrgreen:

Wir haben heute im Wald Laub gesammelt. Extra die schönsten und größten Blätter ausgesucht, nur um dann festzustellen, dass sie nach einer Runde Backofen nicht mehr schön und groß sind *grummel*
Aber den Biestern gefällt es trotzdem.

imgp112886kj5.jpg

Stolzer Blatt- Erleger!
imgp1130yyksm.jpg

imgp1133mojlw.jpg

imgp1134uyjys.jpg

imgp1135rlk5x.jpg

imgp1139rwj8k.jpg

imgp11409hjrr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #342
Ach schade, die Fotos mit dem Blatt-Erleger kann ich leider nicht sehen :-(. Ich habe da nur kleine rechteckige Kästchen. Auch nach mehrmaligen hin- und herblättern.
Aber die KB-Bilder konnte ich sehen und hatte meine helle Freude dran :-D. Schön dass Balou wieder toben darf. Man sieht ihm die Freude regelrecht an.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #343
Wie die da über die Kiste hängen, herrlich.:-D

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #344
Krabbe, ich will Dich wirklich nicht ärgern, weil ich gelesen habe, dass Du die Fotos mit den Blättern nicht siehst - darum erzähle ich Dir einfach, dass die drei Katzinger ihre wahre Freude mit den Blättern im Karton haben. Man sieht am Schluss nur noch Katzenkörper, weil die Köpfchen alle im Karton in den Blättern stecken! :-D

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #345
Als ich jetzt die Seite aufgerufen habe, konnte ich die Fotos auch sehen :-D. Trotzdem vielen Dank Felix.
Und jetzt gerade wieder nicht. Seltsam :roll:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #346
Krabbenmama, Du machst mir Angst! :shock: :mrgreen:

(Das ist aber immer so, wenn man blinzelt!)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #347
Sorry, das war nicht meine Absicht :lol:.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #348
Auf jeden Fall hast Du die Fotos jetzt ja sehen können und es ist zu klasse, wie die drei die Natur regelrecht inhalieren! :-D

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #349
Genau und ich finde die Fotos genauso toll wie die vom Kratzbaumwald.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #350
Ganz tolle Bilder, da hatten die Biester jede Menge Spaß. :-D

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #351
Napoli, ich habe hier auch still mitgelesen. Pupsi ist sooo niedlich, schön dass sie bleiben kann.
Was mich noch interessiert: Die Leute, die sie ursprünglich hätten bekommen sollen, wie haben die reagiert? Du hast doch sicher wieder mit ihnen gesprochen um abzusagen? Bin neugierig. :mrgreen:

Und mehr Fotos bitte!!! :-D

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #352
Jetzt gibt es hier aber schon sooooooo lange keine Bilder mehr:wink::lol::lol:

das geht ja gar nicht:lol::lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #353
Guten Morgen!

Joeline, direkt hatte ich nie mit den neuen Besitzern zu tun. Wenn etwas lief, dann nur über die Mädls. Und dem einen schrieb ich eben, dass bei Pupsi Herzgeräusche festgestellt wurden, die auf eine Erkrankung hindeuten. Dass wir in die Klinik müssen für weitere Untersuchungen und dass ein kompletter Umzug unter diesen Umständen nicht so prickeln wär. Ich schrieb noch, dass die Interessenten sich besser eine gesunde Katze aussuchen sollten. Zurück kam dann nur ein "Na toll" und ob ich denn einen Beweis dafür hätte. Hab dann die Rechnung mit Diagnose (und Rechnungsbetrag *räusper*) abfotografiert und seitdem kam nie wieder etwas. Ich hab aber seitdem auch nix mehr gesagt.

Fotos gibt es dann morgen wieder. Wochenende ist Fotozeit :mrgreen:

Aber ich hab eine andere Frage. Wieviel sollte denn eine Katze im Wachstum über einen bestimmten Zeitraum zulegen?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #354
Behalt sie!!
Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe die 3. Katze nicht behalten. Ich hab gedacht, 3 Katzen wäre mir Zuviel.
Die 3. Katze ist unter schlimmen Umständen gestorben, hatte sich wieder zu mir geschleppt.
Das ist schon 3 Jahre her, ich mache mir immer noch Vorwürfe und denke oft an sie

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #355
...

Aber ich hab eine andere Frage. Wieviel sollte denn eine Katze im Wachstum über einen bestimmten Zeitraum zulegen?

Ich wüsste das nicht pauschal zu beantworten. Es kommt wohl darauf an, was es für eine Katze ist, wie die Eltern veranlagt waren und was zu vermuten ist, wie groß sie generell mal werden wird. Ich bin bis heute nur "entsetzt" darüber, was meine Buben so pro Tag verspachteln. Sie werden jetzt 9 Monate und fressen im Doppelpack im Durchschnitt 700g pro Tag.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #356
Lass sie einfach fressen so viel sie will, sie wird schon wissen was sie braucht.

Meine haben mega Fressorgien gestartet und sahen aus wie kleine Rum Fässchen. :mrgreen:
Plötzlich sind sie über Nacht gewachsen und sahen wieder Normal aus.

Inzwischen sind sie ausgewachsen, bekommen aber trotzdem soviel sie wollen.
Selbst bei Wurfgeschwistern, mit gleichem Vater ist das Gewicht individuell.
Toby ist Marke Klappergerüst, weil er nur rennt und futtern Nebensache ist. :roll:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #357
Ich wüsste das nicht pauschal zu beantworten. Es kommt wohl darauf an, was es für eine Katze ist, wie die Eltern veranlagt waren und was zu vermuten ist, wie groß sie generell mal werden wird. Ich bin bis heute nur "entsetzt" darüber, was meine Buben so pro Tag verspachteln. Sie werden jetzt 9 Monate und fressen im Doppelpack im Durchschnitt 700g pro Tag.

Da man die Herkunft und die Gene der Vorfahren bei Mixkatzen nie erfahren wird ist es schwierig sich an sowas zu orientieren. Fütter bis sie satt ist :mrgreen: auch wenn sie mal aussieht wie ein Fass auf Beinen. Das macht nix. Ein paar Wochen später hat sich das schon wieder verwachsen. Fütterst du zuwenig kann Futterneid entstehen und auch Mangelerscheinungen, weil der Körper nicht das bekommt, was er im Wachstum braucht.

Und da geht noch mehr, Loui hat zu seinen Bestzeiten die 700g teilweise alleine verdrückt am Tag :mrgreen:
Jetzt fütter ich im Winter um die 1200g pro Tag für drei Ausgewachsene Kater.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #358
Guten Morgen!

Ich hab das Problem aber eher in die andere Richtung: sie frisst nicht mal ansatzweiße so viel, wie ich immer überall lese.
Anfangs, als sie die erste Zeit Dose bekam, fraß sie um die 400g täglich. Das ist bisher aber auch das höchste der Gefühle gewesen. Jetzt frisst sie so um die 200-250g barf pro Tag.
Sie hat dann Wachstumsschübe, da sieht sie aus wie eine Elendskatze auf Stelzenbeinen. Dann wird erstmal der ganze Körper wieder aufgefüllt, sodass sie wieder Proportionen bekommt- bis zum nächsten Schub.
Eine Kugel mit Schwanz war sie das letzte Mal in der "Säugezeit".

Heute gab es zwei Küken und das hat ihr gereicht. Sie ging ein paar Mal am barf vorbei, schnappte sich ein kleines Stückchen und das wars.
Nun stagniert ihr Gewicht seit einem halben Monat. 2,7kg bringt sie auf die Waage. Aber sie nimmt stetig zu, mittlerweile nur eben langsamer.
Ab wann muss ich mir denn Sorgen machen? Sie war ja jetzt in den letzten Monaten öfter beim Tierarzt, wurde ja auch geröntgt (Entwurmungen bekam sie auch). Muss ich ihr denn irgendwie mehr einflößen, oder ist das okay, solange sie satt ist?

Und jetzt noch ein positiver Abschluss: die Biester bekommen doch einen Catwalk im Wohnzimmer :mrgreen: Zwar nur einen kleinen, aber immerhin etwas. Von Anfang an hat sich mein Freund gesträubt, sowas ins Wohnzimmer zu setzen.
Nun endet das höchste Kratzbaumbrett aber blöderweiße auf Höhe der Gardinenstangen. Und das finden die drei höchst interessant. Da ich nicht will, dass sie dort raufgehen, zwischen die Stangen rutschen und sich verletzen, haben wir uns gestern spontan auf ein Brett geeinigt, das wir darüber setzen.
Dann können sie vom Kratzbaum über die Fenster bis rüber zu den Schränken laufen. Das wird ein Spaß:mrgreen::mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #359
Du darfst Barf aber nicht mit Nassfutter vergleichen und solange sie nicht aussieht wie ein Gerippe ist alles ok. Barf hat eine viel höhere Sättigung als Nasfutter. Zwei Küken zum Frühstück machen schon gut satt denke ich ;-)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #360
Das ist bisher aber auch das höchste der Gefühle gewesen. Jetzt frisst sie so um die 200-250g barf pro Tag.

Barf sättigt viel mehr als (auch hochwertiges) Dosenfutter, und ich finde, mit 250 g Barf pro Tag frisst sie genau richtig :) Für erwachsene Katzen sind dann normal ca. 150 g Barf

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten