Guten Morgen!
Ich hab das Problem aber eher in die andere Richtung: sie frisst nicht mal ansatzweiße so viel, wie ich immer überall lese.
Anfangs, als sie die erste Zeit Dose bekam, fraß sie um die 400g täglich. Das ist bisher aber auch das höchste der Gefühle gewesen. Jetzt frisst sie so um die 200-250g barf pro Tag.
Sie hat dann Wachstumsschübe, da sieht sie aus wie eine Elendskatze auf Stelzenbeinen. Dann wird erstmal der ganze Körper wieder aufgefüllt, sodass sie wieder Proportionen bekommt- bis zum nächsten Schub.
Eine Kugel mit Schwanz war sie das letzte Mal in der "Säugezeit".
Heute gab es zwei Küken und das hat ihr gereicht. Sie ging ein paar Mal am barf vorbei, schnappte sich ein kleines Stückchen und das wars.
Nun stagniert ihr Gewicht seit einem halben Monat. 2,7kg bringt sie auf die Waage. Aber sie nimmt stetig zu, mittlerweile nur eben langsamer.
Ab wann muss ich mir denn Sorgen machen? Sie war ja jetzt in den letzten Monaten öfter beim Tierarzt, wurde ja auch geröntgt (Entwurmungen bekam sie auch). Muss ich ihr denn irgendwie mehr einflößen, oder ist das okay, solange sie satt ist?
Und jetzt noch ein positiver Abschluss: die Biester bekommen doch einen Catwalk im Wohnzimmer :mrgreen: Zwar nur einen kleinen, aber immerhin etwas. Von Anfang an hat sich mein Freund gesträubt, sowas ins Wohnzimmer zu setzen.
Nun endet das höchste Kratzbaumbrett aber blöderweiße auf Höhe der Gardinenstangen. Und das finden die drei höchst interessant. Da ich nicht will, dass sie dort raufgehen, zwischen die Stangen rutschen und sich verletzen, haben wir uns gestern spontan auf ein Brett geeinigt, das wir darüber setzen.
Dann können sie vom Kratzbaum über die Fenster bis rüber zu den Schränken laufen. Das wird ein Spaß:mrgreen::mrgreen: