Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?
Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgeeen,
jaja, ich weiß. Im Urlaub soll man Urlaub machen und die Technik mal weglassen.
Aber hier gibts so viele Katzen. Manche sehen...
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #381
Guten Morgeeen,
jaja, ich weiß. Im Urlaub soll man Urlaub machen und die Technik mal weglassen.
Aber hier gibts so viele Katzen. Manche sehen sehr gepflegt aus, manche haben ein Halsband und anderen sieht man das Straßenleben richtig an. Alle sind in kleinen Grüppchen unterwegs.
Und eine haben wir uns angelacht *seufz* Die stand gestern vor unserer Tür und miaute jämmerlich. Also bekam sie ein Stück Wurst...ein Stück Käse... und ein paar Streicheleinheiten. Aber die miaut ständig wie am Spieß, ich weiß nich, was sie will.
Heut früh kam sie durchs offene Schlafzimmerfenster wieder rein -.-
Und sie hat einen Freund mitgebracht!
Und die Truppe trafen wir gestern am Strand:
Einen Wal haben wir gestern auch gesehen und viele kleine Fische. Und ein paar Krebse. Das wär was für Kit gewesen :mrgreen:
Es is wirklich toll hier, trotzdem hab ich das Gefühl dass ich unsre Katzen schon vor Wochen abgegeben hab :-(
-
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #382
Wo seit ihr den im Urlaub?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #383
Nicht dass Du noch eine Katze mitbringst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #384
ich würde sie mitnehmen und ein Zuhause geben.
meine sind mir zugelaufen, das Tierheim war keine Option.
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #385
Wir sind auf den Kanarischen Inseln.
Neenee, wir nehmen keine mit. Die sehen gut aus hier, gepflegt und genährt und sie haben große Gebiete zum Spielen. Sie rennen in Gruppen umher, fetzen am Strand entlang, buddeln alles um, wühlen und toben in Blätterhaufen... kann ich alles nicht bieten. Ich kann sie nur von ihren Freunden trennen und in eine Wohnung stopfen. Ich bezweifle sehr, dass es denen da besser gehen würde.
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #386
Das ist eine vernünftige Einstellung. Dort ist es immer warm und sie sind frei.
Wir haben am Strand auf den kleinen Mäuerchen immer Unmengen von Trockenfutter gesehen, was die Leute da deponieren für die Katzen.
Die Katzen suchen sich für die Urlaubszeit eine Familie und lassen es sich da gut gehen.
Und wenn man abreist, sind sie sicher nicht sonderlich traurig, Urlauber kommen und gehen.
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #387
Ja, nur leider kommen regelmäßig Leute, die die Miezen vergiften, erschlagen, fangen und töten.
Gerade auf den Kanaren ein großes Problem
Da passiert es dann auch mal, dass in einer großen Club - Anlage, in der die Katzen alle von Tierschützern kastriert wurden und Futterstellen eingerichtet sind, über Nacht plötzlich alle Katzen "verschwunden" sind
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #388
Ja, Futterstellen und teilweiße Schutzhütten haben wir auch schon gesehen.
Tierquäler gibt es wohl in jedem Land. Um Beispiele zu finden müsste ich nicht mal ins Ausland, nicht einmal in ein anderes Bundesland.
Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion über Auslandstierschutz lostreten. Für mich persönlich kommt es einfach nicht in Frage, ein Tier, was bisher nur bedingungslose Freiheit kennt, über Stunden hinweg zu transportieren und dann in eine Wohnung ohne Freilauf zu stopfen. Das hat in meinen Augen nicht viel mit Tierschutz zu tun.
Aber das sieht jeder anders. Selbst wenn ich das anders sehen würde, sind wir mit drei Katzen voll :mrgreen:
Den Biestern gehts übrigens gut. Ich hatte kurz vor Urlaubsbeginn neues Fleisch von einem anderen Lieferanten gekauft und gar keine Zeit, die dran zu gewöhnen. Eigentlich sind sie da meist immer etwas mäkelig, aber SchwiMu sagt dass es ihnen sehr gut schmeckt *freu*
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #389
Na toll, daß es den Biestern zu Hause schmeckt.
Dann genießt die eine oder andere Urlaubskatze und verwöhnt sie mal richtig, so habt Ihr auch keine Entzugserscheinungen.
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #390
Guten Morgen!
Heute gehts wieder nach Hause. Aber ich muss euch unbedingt ein Video zeigen, das ich gestern auf meinem Handy gefunden hab. Pupsi war ja mal sooo knuffig *schmacht*
[YOUTUBE]qbsXqHQWKy0[/YOUTUBE]
Die Bommel hat bei den Schwiegereltern übrigens auch den Kamin entdeckt. Da wars vorbei mit ihren weißen Pfötchen:mrgreen::mrgreen:
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #391
Guten Morgen!
Heute gehts wieder nach Hause. Aber ich muss euch unbedingt ein Video zeigen, das ich gestern auf meinem Handy gefunden hab. Pupsi war ja mal sooo knuffig *schmacht *
...
Ist sie heute noch:lol:, aber nichts geht über diese kurze Babyzeit

Das Video ist so was von zuckersüß

Vielen Dank fürs Zeigen, ich hab es mir gleich mehrfach angeschaut:mrgreen:
Bine
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #392
Ach du meine Güte, das Video ist unglaublich süß!
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #393
Die P f o t e n !!!

Wo ist denn nur die Zeit hin?
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #394
Ist das ein süßes glückliches Kätzchen.
Ein Glück, daß Du uns das Video noch gezeigt hast.
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #395
Ist das ein zuckersüßes Video

-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #396
So niedlich!

-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #397
Ich fall vom Glauben ab *stöhn*
Meine gewohnten Kosten für ne Katzen- Kastra liegen so um die 120- 150€. Mit der Erwartung stand ich vorhin auch beim Tierarzt.
Alter Schwede. Kostenvoranschlag 250-300€!! Bin ehrlich entsetzt über diese Summe.
Er sagte dass sie durch ihr Herz ein erhöhtes Narkoserisiko hat und er deshalb einn Venenkatheder legt und mit Inhalationsnarkose arbeitet.
Ist mir natürlich lieb und ich weiß um die Vorteile und bezahl lieber mehr als ne tote Katze zu haben. Trotzdem steht das doch langsam nich mehr im Verhältnis... meine Güte, das is ne Kastra. Halbe Stunde maximal und das Ding is gegessen. Und dafür bezahl ich fast so viel wie die schwierige Implantatentfernung bei Balou?
Bin platt. Aber was will ma machen, dort ist sie in guten Händen und sie wissen ihre Vorgeschichte.
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #398
Der Preis ist echt heftig.... Inhalationsnarkose find ich ja generell viel besser, wobei das, glaub ich, preislich nicht viel Unterschied im Vergleich zur konservativen Narkose macht. Und ob ein Venenkatheter notwendig ist, mag ich nicht beurteilen.
Klar bezahlt man gerne etwas mehr, wenn's der Miez zugute kommt, aber es stellt sich halt die Frage der Notwendigkeit.
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #399
Ich versteh auch nicht, wie die auf die Summe kommen. Das bissl Gas zum Schlafen lassen kostet keine 200€. Das war bei Balou mit der günstigste Posten auf der Rechnung.
Was wollen die daraus machen? Keine "Kastration Katze" sondern "extrem schwierige Kastration Katze"?
Narkosemittel über Venenkatheder wirkt schneller als eine Injektion. Und vielleicht werden sie sie noch an NaCl hängen. Aber auch so ein Katheder kostet nicht die Welt und NaCl sind Cent-Beträge.
200€ hätte ich noch zähneknirschend verstanden. Aber keine 300, ich weiß nicht, was die mit der machen wollen.
Gut, bei meinen gewohnten 150€ Kastras war gerade mal ne Betreuung bis zum Aufwachen da und das wars. Pupsi bleibt bis heut Abend auf Station, mit extra Stationsarzt. Der will natürlich auch bezahlt werden, irgendwie. Aber nee. Ist mir unbegreiflich.
Auf die genaue Aufschlüsselung bin ich heut abend wirklich gespannt. Und damit wäre dann mein persönliches "inneres" Katzenkonto und Nerven für OPs vollkommen überzogen. Wir haben die keine 2 Jahre und nun schon fast einen 1000er hingeblättert. Wie soll das denn werden, wenn sie mal alt sind?
Klar, ich bereue keinen Cent. Und ich bereue es auch nicht, dass wir die Biester haben, ich liebe sie alle drei. Aber bei aller Liebe: Ich bin entsetzt :lol:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #400
Bin mit Dir auf die Aufschlüsselung gespannt...
Thema: