hannibal, da haben wir uns missverstanden :mrgreen:
Ich hab alle Rechnungen zusammengezählt und auf einen Monat runtergerechnet. Das waren jetzt also monatlich um die 100€ Tierarzt- Kosten.
Aber ja, du hast Recht. Pupsi bekommen wir nicht mehr versichert. Ich habe gerade mal bei der Uelzener und Agila geschaut, keine Chance.
Mit Balou wird es auch schwer. Ich gehe stark davon aus, dass er irgendwann nochmal Spätfolgen von dem ganzen Mist bekommen wird, immerhin hat sich die Fraktur- Geschichte über ein Jahr gezogen, bis er vollständig geheilt war. Und wenn es nur Gelenkprobleme sind, aber er ist jetzt eben nicht gesund. Wie formulierte die Agila das so schön? Gesund ist das Tier, wenn es gerade nicht in Behandlung ist, keine Behandlung in Zukunft geplant ist und keine Symptome da sind, die auf eine Krankheit schließen lassen. Und ich denke, nach diesem Grundsatz werden alle Versicherungen gehen.
Und selbst wenn es Versicherungen gibt, bei denen wir Herz und Bein ausschließen könnten: in meinen Augen macht das wenig Sinn, genau das unversichert zu lassen, was uns zu 99% noch Kosten verursachen wird. Immerhin kostet der Herzschall schon 75€ und den wollen wir regelmäßig machen lassen.
Einzig Kit könnte man in eine Versicherung bekommen, der hatte noch nie irgendein Problem.
Pupsi gehts mit dem Body übrigens deutlich besser, sie nimmt wieder normal an der Umwelt teil. Wir haben heute auch den Balkon Winterfest gemacht und dabei das Gitter verändert: jetzt ist die komplette Front stinknormal zu. Wenn die Genossenschaft was zu meckern hat, sollen sie meckern. Einen Versuch ist es wert, jetzt kommt hundert pro keine Katze mehr raus und das Netz sieht man kaum. Und wir können uns auch auf dem Balkon bewegen :mrgreen: