Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ja... wer kennt das nicht? Jette steht auf alles, was glüüüützert. Das wird gern weggespielt und durch die Gegend geschossen. Wie oft habe ich...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #421
Oh ja... wer kennt das nicht?
Jette steht auf alles, was glüüüützert. Das wird gern weggespielt und durch die Gegend geschossen. Wie oft habe ich schon irgendwo auf dem Bauch gelegen und einen meiner Ringe gesucht.
Letztens habe ich unter meinem Sideboard ein Rezept von 2012 gefunden, das ich damals dringlichst gesucht habe. :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #422
Chilly ist genauso. Vor kurzem mußte ich sogar Fernbedienung vom Fernseher vor ihr retten.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #423
Schön, dass Pupsi die Kastra gut überstanden hat und die paar Tage mit dem blöden Kragen gehen irgendwie auch noch vorbei! Über die Zahnpastatube musste ich schon lachen! :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #424
Schön das Pupsi die Kastration gut überstanden hat. Blue hat damals einen Body bekommen, mit dem kam sie gut zurecht. Sie war an dem Tag nach der OP auch wieder sehr fit und ist durch die Kante gesprungen und gerannt, obwohl sie es nicht sollte. Doch wie soll man ein Kitten drei Tage ruhig halten?

Die Kosten sind der Hammer. Aber ich möchte gar nicht zusammenrechnen was ich bisher an Tierarzt-Kosten bezahlt habe. Allein für dieses Jahr könnten es über 600€ geworden sein. Aber es ist es werd. Ich bekomme so viel Liebe wieder.

Wir haben dieses Jahr auch ein neues Sofa bekomme. Was da alles drunter lag:oops:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #425
Habe vorgestern auch 200 € bezahlt

Spezialnarkose (da Madame unter Narkose einfach aufhört zu atmen)
Infusion
Blutabnahme
Zahnstein
Analdrüse ausdrücken
Impfen (Schnupfen/Seuche)

und das externe Labor für das Bb kommt ja noch

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #426
Ohje ohje. Und ich hab mich damals noch über die lächerliche 60€- Rechnung für den Hamster aufgeregt :lol:

Ich hab Pupsi heut den Kragen abgemacht. Sie gefiel mir gestern überhaupt nicht. Sie hat nur geschlafen. Nur. Gerade mal zum Fressen und pinkeln aufgestanden und dann schlief sie weiter. Aber immerhin fraß sie, Fieber hatte sie auch keins. Also teste ich jetzt, ob das apathische Verhalten am Kragen liegt.
Immerhin hatte sie heut früh einen größeren Appetit und sitzt jetzt mit den Jungs auf dem Fensterbrett.
Sie hat ein kleines Pflaster locker über die Wunde bekommen und einen Body. Mal schauen.

Aber die Wunde finde ich sehr merkwürdig. Die hat keinen Faden, der gezogen werden muss. Andererseits steht nix auf der Rechnung, dass geklebt wurde und der Tierarzt meinte auch, dass in 10d Fäden gezogen werden müssen. Aber da ist nix zum Ziehen, definitiv.
Hab einer Kollegin ein Foto geschickt und die is sich auch relativ sicher, dass der Schnitt zu ist. Zumindest isser nich offen.
So. Alles merkwürdig.

20161116_103704j2ry3.jpg

20161116_103716i1oei.jpg

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #427
Sie schaut schon ein bisschen mitleidig aus dem Pelz... Aber vielleicht merkt sie ja, dass etwas mit ihrem Körper anders ist und sie sich etwas schonen sollte, wäre ja auch eine Idee.

Das mit der nicht vorhandenen Naht ist allerdings seltsam. Von selbstauflösenden Fäden, die nicht gezogen werden müssen, hab ich ja schon gehört, aber wenn Du sagst, da ist gar kein Faden :?:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #428
Vielleicht einen innenliegende naht? Ich habe den faden an meinem Kaiserschnitt auch nicht gesehen bis der Knoten geöffnet wurde

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #429
Die selbstauflösenden Fäden sieht man aber auch.
Ja, auf dem Foto sieht sie aus wie das personifizierte Selbstmitleid. Aber das war nur blöd ausgelöst. In echt sieht sie etwas motivierter aus :mrgreen:

Stulle, innenliegend hab ich auch schon überlegt. Aber selbst dann müsste man doch irgendetwas sehen. Irgendein Stückchen brauchen die ja zum Ansetzen fürs Ziehen, oder? Aber da is absolut nix. Hab es fotografiert und rangezoomt, keiner sieht irgendwas :lol:
Eigentlich wollte ich mir den Tierarzt- Besuch ja sparen und selber ziehen. Aber das stellt mich jetzt doch vor ein Problem *räusper*

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #430
Wie gesagt bei mir sah ich sich nichts.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #431
Und wir haben uns gerade mal den Spaß gemacht und alle Rechnungen summiert.

Seit September 15 haben wir Balou. Im November 15 kam Kit und im Mai oder Juni 16 kam Pupsi.
Bisherige Kosten:

Balou 847,92€ (dafür dass mir damals versprochen wurde dass alle OP- Kosten übernommen werden, ist das schon ne tolle Nullrechnung für uns^^)
Pupsi 586,31€
Kit 36,19€

Gesamt seit 14 Monaten Katzenhaltung: 1470,42€.

Wahnsinn. Nee. Ich mag nich mehr drüber nachdenken. Jetzt ist hoffentlich alles geschafft...

Wir haben Hannibal seit Mai 2012 und bis jetzt geschätzt um die 3000 Euro mit allem ausgegeben nur für Ihn.

Ich habe auch mal gerechnet. Und für mich kam dann nur noch eine Versicherung in Frage. Und selbst wenn ich sie nicht in Anspruch nehme und das Geld für die Prämie in den Wind geschossen wurde, ich kann dann ruhig schlafen.

Genau so denke ich auch. Jetzt sind unsere noch Freigänger. Zwei angefahrene Katzen im Jahr zb, da bist gleich mal 4000 Euro los. Mit der Versicherung gehts mir einfach gut.

Wir werden wohl trotzdem keine abschließen. Haben das mal auf einen Monat runtergebrochen, da wären das knapp 100€. Und die schaffen wir noch beiseite zu legen. Wird schon irgendwie. Die Summen werden ja jetzt hoffentlich nicht zur Gewohnheit :lol:

100 Euro versicherung für drei Katzen im Monat? Sind deine anderen zwei schon älter? Ich habs grad nicht mehr im Kopf.
Aber es ist auch glaub garnicht möglich die Kleine mit einem Herzfehler versicher zu lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #432
hannibal, da haben wir uns missverstanden :mrgreen:
Ich hab alle Rechnungen zusammengezählt und auf einen Monat runtergerechnet. Das waren jetzt also monatlich um die 100€ Tierarzt- Kosten.

Aber ja, du hast Recht. Pupsi bekommen wir nicht mehr versichert. Ich habe gerade mal bei der Uelzener und Agila geschaut, keine Chance.
Mit Balou wird es auch schwer. Ich gehe stark davon aus, dass er irgendwann nochmal Spätfolgen von dem ganzen Mist bekommen wird, immerhin hat sich die Fraktur- Geschichte über ein Jahr gezogen, bis er vollständig geheilt war. Und wenn es nur Gelenkprobleme sind, aber er ist jetzt eben nicht gesund. Wie formulierte die Agila das so schön? Gesund ist das Tier, wenn es gerade nicht in Behandlung ist, keine Behandlung in Zukunft geplant ist und keine Symptome da sind, die auf eine Krankheit schließen lassen. Und ich denke, nach diesem Grundsatz werden alle Versicherungen gehen.
Und selbst wenn es Versicherungen gibt, bei denen wir Herz und Bein ausschließen könnten: in meinen Augen macht das wenig Sinn, genau das unversichert zu lassen, was uns zu 99% noch Kosten verursachen wird. Immerhin kostet der Herzschall schon 75€ und den wollen wir regelmäßig machen lassen.
Einzig Kit könnte man in eine Versicherung bekommen, der hatte noch nie irgendein Problem.

Pupsi gehts mit dem Body übrigens deutlich besser, sie nimmt wieder normal an der Umwelt teil. Wir haben heute auch den Balkon Winterfest gemacht und dabei das Gitter verändert: jetzt ist die komplette Front stinknormal zu. Wenn die Genossenschaft was zu meckern hat, sollen sie meckern. Einen Versuch ist es wert, jetzt kommt hundert pro keine Katze mehr raus und das Netz sieht man kaum. Und wir können uns auch auf dem Balkon bewegen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #433
Pupsi hat ein cooles neues Outfit! :cool:

Es kann sein das du keine Fäden ziehen lassen musst.
Bei Liese brauchte ich das auch nicht, waren selbstauflösende Fäden und innenliegen genäht.
Vielleicht hat Pupsi das auch, ich würde einfach anrufen und fragen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #434
Ich hab einfach mal ne Mail geschrieben und nachgefragt, wie die Wunde geschlossen wurde. Mal schauen, was sie antworten.

Hab mal wieder ein paar Fotos und ein Video mitgebracht. Gestern war mal wieder ein süßes Phantom hier unterwegs und die Katzen waren begeistert!

[YOUTUBE]B9QKgyn_TAk[/YOUTUBE]

Das erste Mal gestern auf dem Balkon. Begeisterung sieht anders aus, aber sie haben sich schnell wieder dran gewöhnt. Balou kam dann gestern abend sogar gurrend und schnurrend angetretelt und hat mich raus auf den Balkon geführt, er wollte weiterspielen :mrgreen:
20161116_122322a6spc.jpg

img-20161116-wa0010m0ssl.jpeg

Da haben wir nun ein riesen Sofa, auf wir alle fünf bequem Platz hätten- und die armen armen Mietzekatzen müssen auf der Lehne schlafen :lol:
20161116_135810aisde.jpg

Phantömchen hat die nächste Ladung Körner geholt...
20161116_1937334pspr.jpg

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #435
:mrgreen: Oh, privates Katzenkino:mrgreen:
Das hat was;-) Hamsti ist ja süß.

2 Deiner Katzen sehen aus, wie meine beiden Findus und Ikarus.
Gruß Bine

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #436
Der Größenunterschied ist ja mega :lol:

Aber sag mal ist das Streu für den Hamster, also hat er da alles zu Verfügung zum buddeln?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #437
Sie passt sich langsam aber sicher an :lol::lol:

Jap, das ist alles ein Gehege für den Hamster- er buddelt auch wirklich jeden Zentimeter um, von oben bis unten, von vorn bis hinten. Und da ist das noch das kleinere unserer zwei Gehege :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #438
Boa das ist ja Wahnsinn :-o Das gefällt mir gut :-D

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #439
Hab eine Antwort bekommen!

"ich habe mich bei den Kollegen vom OP erkundigt wie die OP Wunde verschlossen wurde. Sie wurde mit einer Intracutannaht verschlossen, sodass Sie äußerlich keine Fäden sehen können. Somit entfällt auch das Fäden ziehen nach 10-12 Tagen."

Supi :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #440
Freu mich ja, dass Du mit Pupsi nicht nochmal zur TK musst, aber hätte denen das nicht etwas früher einfallen können... :roll:

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten