Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na das ist ja mal ein nettes Sümmchen :shock:. Ich reihe mich ein und bin auch gespannt auf die Aufschlüsselung.
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #401
Na das ist ja mal ein nettes Sümmchen :shock:. Ich reihe mich ein und bin auch gespannt auf die Aufschlüsselung.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #402
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #403
Hängt davon ab, ob der Tierarzt den einfachen oder sogar den dreifachen Satz von der GOT nimmt.

Eigentlich den normalen 1,2- fachen. Aber eine andere Erklärung als höherer Satz ist ja fast nicht möglich.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #404
Der Preis ist echt heftig.... Inhalationsnarkose find ich ja generell viel besser, wobei das, glaub ich, preislich nicht viel Unterschied im Vergleich zur konservativen Narkose macht. Und ob ein Venenkatheter notwendig ist, mag ich nicht beurteilen.
Klar bezahlt man gerne etwas mehr, wenn's der Miez zugute kommt, aber es stellt sich halt die Frage der Notwendigkeit.
Ja doch. Eine Spritznarkose liegt bei ca 20 Euro/einfacher Satz, eine Inhalationsnarkose bei ca 80€, ggf plus Monitoring.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #405
Wann ist denn der Kastra-Termin anberaumt?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #406
Die Kastra war heute. Sie hat alles gut überstanden. Aber wie zum Geier soll ich diesem Energiebündel beibringen dass sie nich springen und klettern darf? Mir fällt jetzt für die Nacht wirklich nix anderes als Balous Käfig ein. Laut Tierarzt darf sie Kratzbaum o.ä. nicht nutzen. Aber wir haben in jedem Zimmer irgendwas zum raufspringen und das nutzt sie auch..

269€.

2016-11-1420.46.58ifuu2.jpg

2016-11-1420.46.32q8u8m.jpg

img-20161114-wa0013z8uoz.jpeg

Vorhin lag sie erstmal eine Stunde in meinen Armen und hat tief und fest geschlafen. Und ein bisschen geschnarcht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #407
Wow da wurde ja wirklich alles berechnet was nur eben geht :shock:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #408
Armes Pupsilein, gut dass sie nun alles überstanden hat.
Die Rechnung ist der Knaller, hier kostet es höchstens die Hälfte
* Kopfschüttel *
Gute und schnelle Genesung für Pupsi
Bine

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #409
Gut, oder? Wobei ich denke, dass jeder Tierarzt all diese Kosten hat. Nur schlüsselt nicht jeder die Rechnung so super genau auf. Das ist gerade auch die erste Praxis, bei der ich solche detaillierten Rechnungen bekomme.
Aber übern Daumen gepeilt ist das wirklich nur die Inhalationsnarkose, die es so teuer gemacht hat.

Aber für diese horrende Summe haben die es nich mal geschafft, der Kleinen den Halskragen umzulegen. Oder das Pflaster vom Katheter abzumachen. Das konnt ich dann beides alleine an einer sehr wachen und schlecht gelaunten Pupsi machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #410
Braucht das Mädchen denn wirklich den Kragen? Und wieso bekam sie so viel AB?

Mit Inhalationsnarkose wäre ich bei meinem Tierarzt immer noch ca 100€ günstiger. Ich finde das schon sehr schockierend.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #411
Ja, den braucht sie. Ich hab es vorhin mal ohne versucht, sie geht sofort an die Wunde. Und bei dem Preis mag ich es nicht riskieren, dass ich da gleich wieder hin muss.

Sie soll ab morgen noch drei Tage AB und einen Tag Schmerzmittel bekommen. Ich kenne beides nicht, "unsere" Katzen wurden mit beidem immer am Tag der OP abgedeckt. Keine Ahnung, was die gängige Variante ist.

Jap, der Preis ist ohne Worte. Tut auch, wenn ich ehrlich sein darf, etwas weh. Muss morgen mal mit der Rechnung von Balou vergleichen, der bekam auch Inhalation.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #412
Fast 60 € für Medikamente :shock:? Und dabei habe ich nicht die, die Du mit nach Hause genommen hast, gerechnet und auch nicht die für die Narkose. Das ist ne Menge Geld. Und vor allen Dingen viele Medikamente an einem Tag.

Ich korrigiere mich: ich glaube die Medis für die Narkose habe ich doch mit eingerechnet. Trotzdem kommt mir der Posten "angewandte Medikamente" doch allzu häufig vor.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #413
Wow, die nehmen es von den Lebendigen.
In unserer Tierklinik haben wir für Luckys Kastra mit Inhallationsnarkose 125 Euro bezahlt.

Sie hat auch keinen Kragen bekommen.
Ich hätte nicht gedacht, daß es da Preisunterschiede von über 100 Prozent gibt.

Na, wenigstens hat es Pupsi nun hinter sich. Gute Besserung für sie.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #414
Fast 60 € für Medikamente :shock:? Und dabei habe ich nicht die, die Du mit nach Hause genommen hast, gerechnet und auch nicht die für die Narkose. Das ist ne Menge Geld. Und vor allen Dingen viele Medikamente an einem Tag.

Ich korrigiere mich: ich glaube die Medis für die Narkose habe ich doch mit eingerechnet. Trotzdem kommt mir der Posten "angewandte Medikamente" doch allzu häufig vor.

Wobei die da scheinbar auch die Infusionen etc mit reinzählen. Aber ich bezweifle sehr stark, dass die der 500ml Ringer eingeflößt haben. Dann hat die OP entweder ne gute Stunde gedauert oder die haben der das im Strahl reingebracht. Nie und nimmer hat die 500ml bekommen.
Wir haben das gerade mal mit Balous Rechnung verglichen, gibt keine Unterschiede (außer in manchen Mengen). Ist dann wohl schlicht der Unterschied "normale" Praxis und super modern ausgestatte Klinik :???: Oder ich hab denen bisher zu wenig Geld eingebracht.

Und wir haben uns gerade mal den Spaß gemacht und alle Rechnungen summiert.

Seit September 15 haben wir Balou. Im November 15 kam Kit und im Mai oder Juni 16 kam Pupsi.
Bisherige Kosten:

Balou 847,92€ (dafür dass mir damals versprochen wurde dass alle OP- Kosten übernommen werden, ist das schon ne tolle Nullrechnung für uns^^)
Pupsi 586,31€
Kit 36,19€

Gesamt seit 14 Monaten Katzenhaltung: 1470,42€.

Wahnsinn. Nee. Ich mag nich mehr drüber nachdenken. Jetzt ist hoffentlich alles geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #415
Den "Fehler" hab ich auch mal gemacht, alle Tierarzt-Kosten von allen Katzen zu addieren, um abzuschätzen, ob sich eine Krankenversicherung rechnet. Danach saß ich auch nur so :shock: da...

Aus welchem Grund auch immer bekomme ich gerade die Bilder nicht angezeigt, aber der Preis für Pupsis Kastra ist schon beachtlich...

Wie geht's Pupsi denn heute?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #416
Ich habe auch mal gerechnet. Und für mich kam dann nur noch eine Versicherung in Frage. Und selbst wenn ich sie nicht in Anspruch nehme und das Geld für die Prämie in den Wind geschossen wurde, ich kann dann ruhig schlafen.

Wir waren letzte Woche mit Bacon und Stanley beim Tierarzt. 2 mal Untersuchung, ein mal kastra, ein mal chip und ein mal surolan (was teuer ist) und wir waren bei 93€. Ich finde es echt unverschämt was die tk da verlangt, kenne aber solche Preise.

Zahnstein entfernen, blutbild, Zähne röntgen und inhalationsnarkose kosteten in der tk auch 430€. Beim Haustierarzt hätte ich die Hälfte bezahlt, wenn überhaupt.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #417
Wir werden wohl trotzdem keine abschließen. Haben das mal auf einen Monat runtergebrochen, da wären das knapp 100€. Und die schaffen wir noch beiseite zu legen. Wird schon irgendwie. Die Summen werden ja jetzt hoffentlich nicht zur Gewohnheit :lol:

Ich hätte die Kastra sicher auch billiger haben können. Aber ich kenne hier keinen Tierarzt, außer die blöde, die sagte dass Pupsi vor der Kastra paar mal rollig werden muss. Und die sich die Implantatentfernung und den Herzschall nicht zugetraut hat.
Da blieb nur die Klinik. Da wusste ich, die kennen die Akte von ihr. Die haben zur Not alles sofort griffbereit und ein paar TÄ da, die helfen können. Sie war dort für mich einfach in den besten Händen und das war mir sehr wichtig. Bestimmt hätte man die gleiche Sicherheit auch woanders bekommen, aber nicht so schnell. Wir haben jetzt noch eine Woche Urlaub, da passte die Kastra super rein. Übernächste Woche bin ich wieder für zwei Wochen in der Berufsschule und dann ist bald wieder Weihnachten- da will man sowas auch nicht.
Aber ja, trotzdem gibts an der Summe nichts schönzureden.

Pupsi geht es den Umständen entsprechend. Den Kragen findet sie blöde und sie ist extrem schmusebedürftig. Aber sie darf jetzt auch mal bemitleidet werden ;-)
Die Großen haben sich auch wieder beruhigt. Gestern war sie gruselig. Roch komplett anders und dann der Kragen! Jetzt wird alles wieder normal.

Aber die Anhänglichkeit ist gerade etwas suboptimal. Vor einer halben Stunde stand auf einmal die Spedition vor der Tür- unser neues Sofa kam. Wir wussten NICHTS davon. In der Kundenhistorie auf der Seite stand heute früh immernoch "Bestellung wird verarbeitet". Ey, man kann doch nicht einfach Sperrgut schicken ohne den Empfänger zu informieren?
Jetzt ist hier das reinste Chaos in der Bude. Das riesen Sofa blockiert alles und das normale Urlaubschaos herrscht auch noch. Mein Freund ist jetzt weg, der hat Termine zu Hause. Und ich muss jetzt zusehen, dass ich hier irgendwie Platz und Ordnung bekomme und dabei nicht das anhängliche Pupsi erlatsche, das mir ständig am Hosenbein klebt.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #418
Ohje da ist ja mächtig action :shock:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #419
Naja.. TK ist immer einen Tick teurer.
Vielleicht hättest du sonst etwa 200 Euro bezahlt.

Was die Kosten angeht, können hier wohl viele mit seufzen. Imano war ein wirtschaftlicher Totalschaden. 1 Monat nach dem Einzug vom Regal gefallen, Beinbruch. Das musste operiert werden und war sehr teuer.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #420
Achje, da kann ich mich mit der Summe in14 Monaten ja noch glücklich schätzen :lol::lol:

Schaut ihr eigentlich manchmal unter eure Sofas? Ich musste es gerade zwangsläufig... und habe so einiges wiedergefunden. Vor allem die Zahnpasta, die ich seit Monaten suche!
Pupsi ist schlimmer als jeder Hamster :shock:

img-20161115-wa0045p7uc2.jpeg

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten