Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Willkommen zu Hause, Pupsi!! Endlich ist es offiziell, du hast ihn auch ums Pfötchen gewickelt! Gooooott, ich hab vorhin Rotz und Wasser...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #121
Willkommen zu Hause, Pupsi!!

20160725_174346h8s0z.jpg

Endlich ist es offiziell, du hast ihn auch ums Pfötchen gewickelt!

Gooooott, ich hab vorhin Rotz und Wasser geheult. Sein Verhalten und Zögern diese Woche hat mich echt fertig gemacht. Kann es immernoch nicht ganz glauben und ständig losheulen:lol:

Jetzt kann sie in aller Ruhe von den Großen lernen. Ihre letzte Lehrstunde war das Fummelbrett :mrgreen:
20160729_185104drst1.jpg

20160729_18565700se3.jpg

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #122
Glückwunsch ! [emoji106]
Er wusste es längst, wollte dich sicherlich nur zappeln lassen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #123
Ach ich freue mich :g025::g025::g025::e040::e040: Pupsi darf bleiben. Herzlichen Glückwunsch auch :-D.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #124
jaaaaaaa endlich ich freue mich:mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #125
:e040::e040:

Er kam vorhin mit Pupsi auf dem Arm um die Ecke und meinte "Was hälst du von Clara?" Clara? Na gut... am Namen sollte es ja nicht scheitern. Also heißt sie nun Clara- irgendwi,e irgendwo. Denn keine halbe Stunde später spielte er mit ihr und nannte sie wieder Pupsi :lol:
Sie wird immer ein Pupsi bleiben. Genauso wie wir Balou nie "Balou" rufen sondern immer Schnuffi. Und Kit kannste nennen wie du willst, der kommt immer und freut sich.

Als er sagte dass wir sie behalten meinte er auch noch, dass er sowas eigentlich nicht gern zugibt, aber er hätte sie auch ins Herz geschlossen *hach*
Eigentlich wollte er es mir erst später auf dem Konzert sagen. Ich bin froh dass er es zu Hause gemacht hat. Das wäre peinlich geworden zwischen so vielen Menschen :lol::lol::lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #126
Ach Quatsch peinlich, in dem Moment ist einem doch alles egal :-D.

Was den Namen anbelangt: Mein Kater heißt eigentlich Teddy. Und auf einmal war aus Teddy eine Krabbe geworden. Frag mich nicht warum. Es ist einfach so :lol:.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #127
Ich kanns immernoch nicht glauben :mrgreen:
Jetzt darf ich mich offiziell freuen und sie bekuscheln ohne Angst haben zu müssen dass ich sie zu sehr ins Herz schließe. Heut morgen kam sie sogar laut schnurrend ins Bett und hat mich abgeschleckt und lies sich bekuscheln.
Für die paar Zeilen hier brauche ich nun auch schon 10min, weil Pupsi zu unserem "After lunch- Kuscheln" kam. An diesem Ritual hält sie fest. Und jetzt sprintet sie schon wieder mit Balou durch die Wohnung.

Hach... nächste Woche werd ich ihr mal einen eigenen Napf kaufen, dann muss sie nicht mehr aus dem Tonuntersetzer fressen. Ist auch wieder so eine Sache die man nur für sich selber macht- den dreien isses wurscht wo ihr Futter liegt :lol:

Ich bin zur Zeit am Überlegen, wie ich das mit der Kastration mache. Ich denke, ans Alter kann man sich bei ihr nicht halten, ein paar Wochen ist sie mit der Entwicklung ja schon hinterher. Im November hätten wir Urlaub, aber könnte es da schon wieder zu spät sein? Ich will eigentlich nicht, dass sie erst noch rollig wird.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #128
Wie alt ist Pupsi denn jetzt? Urlaub muss ja nicht unbedingt sein. Ich habe Krabbe an einem Freitag kastrieren lassen, da hatte ich übers WE Zeit mich zu kümmern.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #129
Herzlichen Glückwunsch zum offiziellem neuen Zuhause Pupsi! :e040:
Es war klar das Pupsi sich ins Herz schleicht, wer kann dem Blick schon widerstehen. :mrgreen:

Für die Kastra solltest du deinen Tierarzt fragen, viele machen es vom Gewicht abhängig.
Ich würde auch nach der Narkose fragen, es gibt inzwischen schonendere Mittel.

Mein erstes Trio war bei der Kastra schon etwas älter, da die wegen Erkältung verschoben werden musste. Sie mussten vorher 12 Stunden nüchtern bleiben und sollte danach möglichst auch nicht futtern.
Komplikationen gab es nicht, allerdings hat meine Türöffnerin ihre Fähigkeiten bewiesen und die Bande torkelnd durchs Haus gerannt. :roll:

Dann habe ich den Tierarzt gewechselt und das zweite Trio musste 4 Stunden hungern und durfte sofort wieder futtern, als es Zuhause war.
Die 3 waren da 4 1/2 Monate, sofort wieder fit und haben die Bude gerockt, ohne zu torkeln.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #130
Ich war ja auch bei vielen Kastras dabei, bei den Voruntersuchungen und habe die Tiere in der Aufwachphase betreut. An und für sich ist da ja nicht viel dran, theoretisch. Aber alle Katzen, die wir zur Voruntersuchung auf dem Tisch hatten, sahen schon nach bedeutend mehr Katze aus als Pupsi und waren auch viel älter. Und beim eigenen Tier... ist die Objektivität eh sofort weg :lol::lol:

Ein Freitag für die Kastra wär natürlich auch was, die TÄ ist direkt neben meiner Arbeit, vielleicht könnt ich Pupsi morgens dort abliefern und dann nach Feierabend mit heim nehmen. Muss ich mal mit ihr sprechen, weiß ja auch nicht, ob die täglich operieren etc.
Wenn ich mit meiner Rechnung richtig liege, wird sie morgen 12 Wochen alt. Am 13.8. ist die zweite Impfung, da könnte ich dann alles weitere klären.

Die Aufwachphase ist auch so eine Sache. Die Katzen auf Arbeit hatten in ihrer Box immer extremen Seegang. Balou hab ich nach seiner letzten OP den Rausch ausschlafen lassen. Das hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber er hat danach sofort wieder gefressen und konnte gerade stehen und laufen. Mal fragen, was die neue TÄ für Mittel nimmt.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #131
Ich habe meine immer erst abholen dürfen wenn der Seegang gemäßigt war. :lol:

Bei den eigenen Katzen ist man nie objektiv.
Ich habe mich jedes mal wie ein Monster gefühlt und Panik gehabt es läuft was schief. :oops:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #132
Herzlichen Glückwunsch zu Pu...äh Carla!!!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #133
hach ist das schöööön... Ich freue mich, dass klein Pupsi bleiben darf:p

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #134
Ach wie schön... Pupsi hat ein Zuhause.
Nicht, dass ich irgendetwas anderes erwartet hätte. :mrgreen:

Imano war auch mal der kleine Pups. Aber irgendwann war das dann doch vorbei. Aber er hört noch auf Pups. :mrgreen:

Ich würde mit der Kastra noch 4 Wochen warten, dann ist sie 4 Monate und dann dürfte das kein Problem mehr sein.
Und Rausch ausschlafen lassen klingt nach einem sehr guten Plan.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #135
Also unser Tierarzt operiert immer morgens und wir haben die Miezen nachmittags abgeholt. Damit alle rausch frei waren. Nur unsere kleinste kam noch berauscht nach Hause, weil das an einem Mittwoch war;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #136
Ich freue mich auch mit dem "Pupsimäuslein"Carla und mit Euch:-D
Unsere Tierärztin will partout nicht vor dem kompletten Zahnwechsel kastrieren:-( das Thema hatten wir vor zwei Jahren mit Findus auch schon...
Ikarus ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt morgen seine zweite Impfung, dann werde ich versuchen einen ungefähren Termin zu machen.
Sie argumentiert: bei Katern, ist die Entwicklung nocht nicht weit genug abgeschlossen, um nicht später doch mit Problemen der Harnwege rechnen zu müssen.
Da ich seit 16 Jahren immer nur Kater hatte, weiß ich nicht, wie es bei Katzen ist(Vor 30 Jahren---damals...(aber das ist eine andere Geschichte), habe ich meine Katze, deutlich zu spät kastrieren lassen:-()
Alles Gute Euch, Pupsi und dem ganzen Team;-)
Bine

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #137
Ich freue mich auch mit dem "Pupsimäuslein"Carla und mit Euch:-D
Unsere Tierärztin will partout nicht vor dem kompletten Zahnwechsel kastrieren:-( das Thema hatten wir vor zwei Jahren mit Findus auch schon...
Ikarus ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt morgen seine zweite Impfung, dann werde ich versuchen einen ungefähren Termin zu machen.
Sie argumentiert: bei Katern, ist die Entwicklung nocht nicht weit genug abgeschlossen, um nicht später doch mit Problemen der Harnwege rechnen zu müssen.
Da ich seit 16 Jahren immer nur Kater hatte, weiß ich nicht, wie es bei Katzen ist(Vor 30 Jahren---damals...(aber das ist eine andere Geschichte), habe ich meine Katze, deutlich zu spät kastrieren lassen:-()
Alles Gute Euch, Pupsi und dem ganzen Team;-)
Bine

Da habe ich ein Gegenargument für deine TÄ!;-)
Wäre Toby später kastriert worden, hätte er wohl eine richtig komplizierte OP gehabt.
Er hatte einen Hoden auf der Flucht, bei der Frühkastra saß der noch in der Leiste und die OP war unkompliziert.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #138
Ja aller herzstlichsten Glückwunsch, dass klein Pupsi nun offiziell bei euch bleiben darf....:g025::g025::e040::e040:

Da fällt einem so ein Stein vom Herzen, wa :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sie passt aber auch einfach zu gut in deine Truppe :)

Also ich hatte bei der Kastra von Kimba auch das Problem, dass das an einem Mittwoch war. Da mussten wir sie auch früh abholen und sie war noch sehr berauscht.
Sie hat versucht überall hochzuspringen, das keine guten Idee war, da sie nicht mal auf geraden Boden halt hatte. Im Endeffekt haben wir uns dann mit ihr zusammen in der Küche eingeschlossen, denn da gabs eine schöne Heizung und man konnte gut aufpassen, dass sie nicht hochspringt. Eingepieselt hat sie sich dabei auch noch. Ich würde das nie wieder so machen wollen. Dann lieber ein bisschen länger beim Tierarzt. Man hat doch schon ein bisschen Panik, wenn die in so einem Zustand versuchen die Kratzbaum hochzuhüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #139
Mist, ich hab ganz vergessen, meinen Beitrag weiterzuschreiben.

Also wir haben unseren Patientenbesitzern immer gesagt, dass sie die Katzen frühestens am Nachmittag aus der Box lassen sollen, gleich morgens haben wir operiert. Eine Seegang- Katze frei in der Wohnung stell ich mir auch sehr ungünstig vor :shock:

Ich werde dem Tierarzt heute leider einen Besuch abstatten müssen. Balou hat wieder Probleme mit seinem Bein. Irgendwas am Implantat tut ihm weh, da faucht er sogar mich an. Ich hoffe so, dass er nicht noch einmal unters Messer muss, da lag er schon so oft in seinem kurzen Leben. Kann mich gar nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren, mein kleiner Seelenkater :-:)-(

Das Mini heißt übrigens Clara. Nicht Carla ;-) Rufname ist bisher aber immernoch Pupsi.
Gestern hat sie sich mal durch Trockenfleisch gebissen, vat nicht vorher aufgegeben. Und sie hat es geschafft! War zwar viel Arbeit, aber sie hat es aufgefuttert :mrgreen:
1.5kg bringt sie jetzt auf die Waage. Bekommt endlich kräftige Beine und sieht nicht mehr aus wie auf Stelzen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #140
Was hat Balou denn mit seinem Bein?

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten