Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Geht gar nicht, wenn man nicht gerade jemand ist, der einen tot diskutiert. Da hilft nur Sahne in die Hand sprühen und mit einer Feder *lulululu*...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #81
Im übrigen schlief mein Ex nicht im Bett ein, sondern sitzend auf der Couch :roll:.

Geht gar nicht, wenn man nicht gerade jemand ist, der einen tot diskutiert. Da hilft nur Sahne in die Hand sprühen und mit einer Feder *lulululu* am Ohr machen. Wenn er sich bei einer Diskussion aufs Ohr hauen will, dann auf meine Art. :cool:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #82
Geht gar nicht, wenn man nicht gerade jemand ist, der einen tot diskutiert. Da hilft nur Sahne in die Hand sprühen und mit einer Feder *lulululu* am Ohr machen. Wenn er sich bei einer Diskussion aufs Ohr hauen will, dann auf meine Art. :cool:

:lol: :lol: :lol: Ich könnte mich amüsieren wie Du Dich aufregst :lol:.
Sorry übrigens für OT :oops:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #83
Fuzzy, jedes Mal? Das war das allererste Mal dass wir aktiv über dieses Thema gesprochen haben- dass das nun nicht so erfolgreich lief is was anderes. Und scheinbar war es auch gut, dieses Thema anzuschneiden, denn scheinbar haben wir beide andere Erwartungen und Meinungen. Ich kann nicht einfach ne Katze behalten wenn er darauf wartet/hofft/whatever dass sie vermittelt wird. Vielleicht ist er auch einfach die ganze Zeit davon ausgegangen dass sie weggeht und hat sich deshalb noch nie ganz auf das Thema "Behalten" eingelassen bzw damit beschäftigt?

@ Krabbe und Sky: Sorry, falls ich etwas überreagiert habe. Aber es nervt mich einfach extrem, wenn fremde Leute anhand einer einzigen Situation bei ihnen unbekannten Menschen und Beziehungen gleich zu solch einer Schlussfolgerung kommen. Das geht einfach nicht.

So *stellt Kekse in die Mitte*
Jetzt genießen wir alle mal den Tag. Ich mach ihn uns besonders schön und versuchs später nochmal in Ruhe, denn geklärt werden muss es jetzt und ich will auch endlich ein Ergebnis. Dieses im stillen Hoffen ist zermürbend. Wenn man nicht weiß, ob man sich jetzt komplett auf diese Mietz einlassen kann oder vielleicht wieder versuchen sollte, sie etwas vom Herzen fernzuhalten.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #84
Hier war es mit den Pflegis ähnlich. Behalten oder nicht behalten....? Für meine Tochter war klar: Sie bleiben, sie müssen bleiben. Für mich noch nicht so ganz. Ganz tief im Bauch sagte was, dass beide bei uns bleiben müssen. Die Vernunft im Kopf war aber noch anderer Meinung (Tierarzt-Kosten für dann 5 Katzen). Bis ich eine Interessentin anrufen sollte. Ich saß da und mochte die Nummer nicht wählen, einfach aus Angst, dass die beiden Pelzgesichter dann umziehen. Als ich beim Gespräch zu hören bekam, sie hätte sich schon einen Kater klargemacht:shock:, war ich erleichtert. Habe zwar immer noch hin und her überlegt, aber der Bauch besiegte langsam den Kopf. Hier im Forum war schon einigen klar, dass ich meine zwei Irren nicht rausrücke. Tja, und nun gehören sie komplett zur Familie und ich bin froh, so entschieden zu haben.
Tief in deinem Bauch ist die Entscheidung schon gefallen. Und ich glaube, bei deinem Freund ist es nicht anders. Nur wird bei ihm der Kopf noch etwas mehr siegen. Der Bauch braucht einen Schubser, damit er den Kopf besiegt. Und das erledigt klein Pupsi bestimmt noch. Wer weiß, warum dein Freund den Zwerg zu seinen Eltern geben wollte..... So könnte er Pupsi weiterhin sehen....;-)
Zur Interessentin: Ganz ehrlich....von mir würde sie kein Tier kriegen. Ein Stofftier....aber kein Lebewesen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #85
Ach was, mach dir keinen Kopf... keiner hat überreagiert. Wir fiebern halt einfach etwas ausgiebiger mit, dass das Pupsi Happy End bald Eintritt. :lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #86
Schaut mal:
20160723_151155ocjg8.jpg

Ich hab das meinem Freund gezeigt und später meinte er dann: Gott, die sind so süß! Warum haben wir so süße Tiere? Wir müssen stark bleiben!

Nicht wundern, wir gewöhnen sie gerade ans Geschirr tragen, damit es dann später im Garten nichts neues mehr ist.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #87
Och sind die schnuckelig.
Und die kleine Maus erst.

Ich würde zumindest schon mal den Leuten absagen.
Denn da hat dein Pupsi auf keinen Fall ein gutes Zuhause. Und das wird dein Freund sicher verstehen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #88
Sie löffelt sich da doch perfekt ran, fällt doch kaum auf, das bisschen extra ^^

Und ja, ihr habt wirklich süße Tiere, aber kein Grund, stark zu bleiben.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #89
Oh wie süß,
ich drücke Euch die Daumen,
dass für alle, vom Herzen her, richtig entschieden wird:d078:
Eigentlich sollte man "das Pupsi" da wirklich nicht mehr raus reißen;-)
Alles Gute und viel Erfolg, für die heutigen Verhandlungen:-D
Bine

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #90
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für einen guten Ausgang ✊

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #91
Ich bin auch dabei ganz feste mitzudrücken,das klein Pupsi bleiben kann,so was niedliches kann man doch nicht einfach weggeben und so wie es laut letztem Bild aussieht hat das die süsse Maus auch so entschieden das sie genau dort ihren Platz gefunden hat....:p:a098::a090:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #92
Ich fieber hier auch die ganze Zeit mit! Das kann man ja kaum mit ansehen, wie ihr (bzw. dein Freund) sich das Leben schwer machen! :lol:

Ich liefer mal ein paar Argumente für Katze NR. 3. Vielleicht hilft das ja, deinen Freund umzustimmen:
- Du sagst selbst "never change a runnig System" und dein System funktioniert gerade mit der Kleinen sehr gut. Deine beiden Großen haben sie ins Herz geschlossen, es kann sich bei ihnen durchaus etwas negativ verändern, wenn du ihnen die Kleine weg nimmst.
- Dein Freund sollte nicht nur an sich/dich bei der Entscheidung denken, es geht auch um das Wohl der Katzen: 3 Katzen sind besser als zwei, denn in einer größeren Gruppe finden sich in der Regel immer zwei, die sich miteinander beschäftigen können, wodurch es in der Gruppe insgesamt mehr Harmonie und weniger Streß gibt.
- Sollte eine Katze sterben (was natürlich erst in min. 25 Jahren ist! ;-)) dann ist der Trennungsschmerz zwar da, aber es ist immernoch die weitere Katze da, die das ein Stück weit auffangen kann. Es ist nicht der unzertrennliche Partner gewesen, der plötzlich gestorben ist und den ihr mit einer weiteren Katze so schnell gar nicht ersetzen könnt.
- Kosten: Gut, die Tierarzt-Kosten kann man nicht schön reden, dafür aber die Futterkosten. Eine 3. Katze fällt kaum ins Gewicht, weil man die größeren Dosen (800g) kaufen kann, die auf die Grammzahl gerechnet günstiger sind. Dadurch bleiben die Kosten ca. im Rahmen ;-)
- Sollte sich durch die Geschlechtsreife der Kleinen tatsächlich etwas ändern und die 3 kommen nicht mehr miteinander klar (was ich aktuell nicht sehe), dann kann man immernoch über eine Abgabe nachdenken.
- Muss man die 3. Katze denn tatsächlich bei der Berufsgenossenschaft melden? :oops:

Und zuletzt: Sagt mal, wisst ihr eigentlich, was für ein riesiges Glück ihr habt, dass ihr 3 Katzen habt, die sich so toll verstehen?! Wie kann dein Freund denn so verrückt sein, das freiwillig und absichtlich her zu geben? :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #93
Hi,
vergiss die ganzen "logischen" Argumente, das bringt wenig.
Als Mann gesprochen kann ich dir nur eins raten.
Mach deinem Freund klar, wie wichtig dir die Kleine geworden ist.
Bitte nicht durch die Blume mit dem Hintergedanken: "Er muss das doch merken, wie ernst es mir ist".
Das ist Frauenstrategie und Männer verstehen die manchmal einfach nicht, bzw. interpretieren genau diese zarten Hinweise als "unwichtig, blöde Idee. Wenn es ihr ernst wäre, würde sie es mir schon direkter sagen"

Also direkt und knallhart: "Ich will die Kleine behalten. Ich werde die Kleine behalten und ich will, dass du mich dabei unterstützt. Das ist keine momentane Idee, sondern für mich genauso wichtig wie dich zu behalten".

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #94
Hi,
vergiss die ganzen "logischen" Argumente, das bringt wenig.
Als Mann gesprochen kann ich dir nur eins raten.
Mach deinem Freund klar, wie wichtig dir die Kleine geworden ist.
Bitte nicht durch die Blume mit dem Hintergedanken: "Er muss das doch merken, wie ernst es mir ist".
Das ist Frauenstrategie und Männer verstehen die manchmal einfach nicht, bzw. interpretieren genau diese zarten Hinweise als "unwichtig, blöde Idee. Wenn es ihr ernst wäre, würde sie es mir schon direkter sagen"

Also direkt und knallhart: "Ich will die Kleine behalten. Ich werde die Kleine behalten und ich will, dass du mich dabei unterstützt. Das ist keine momentane Idee, sondern für mich genauso wichtig wie dich zu behalten".

Das ist doch mal eine hilfreiche Aussage für uns Frauen, um zu verstehen,
warum uns unsere Männer manchmal eben NICHT verstehen:cool:
Klasse;-)
Bine
...:a022: die weiterhin viel Erfolg wünscht, mit welcher Strategie auch immer:mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #95
So. Update.
Ich hab heut mal versucht, alle Tipps, die hier so kamen, mit einfließen zu lassen. Hab von A wie "Argumente" bis W wie "Waffen einer Frau" alles eingesetzt :lol:
Heute früh kam ein Nein.
Später kamen seine Eltern zu Besuch. Seine Mutter ist total vernarrt in Pupsi und heute hat es mich rasend gemacht. Mit welcher Selbstverständlichkeit sie sich immer das Mini gekrallt und begurrt hat. Ich sage sowas sonst nie und finde sowas lächerlich- aber sie ist nicht einfach nur ne Katze. Sie ist mein "Baby" :evil: Als sie dann noch erfuhr dass das mit der Interessentin nix wird und Pupsi fragte ob sie denn dann mit zu ihr nach Hause kommt, hätte ich losheulen können. Ich bin zu meinem Freund und hab ihm gesagt, dass ich Pupsi nicht abgeben will, dass es mich wahnsinnig macht wie seine Mutter mit ihr umgeht. Er zeigte tröstendes Verständnis und ich glaube, da hat sich etwas bewegt in seinem Kopf.
Als dann noch sein Vater am Mittagstisch anfing und seine Frau fragte ob sie die Kleine mitnehmen will. Ey... wirklich. Ich konnte es dann mit einem "Na noch ist es ja nicht soweit, sie ist noch nicht fertig geimpft." beenden.

Gut. Nachmittags setzt ich nochmal an. Gegen die Argumente von Kunterbunt konnte er nix erwidern. Dann hieß es nur: aber dann bekommt sie wenigstens einen richtigen Namen.
Okay, kein Problem. Nun bat er aber nochmal um etwas Bedenkzeit. Er hat kommende Woche Urlaub und will die Zeit mal intensiv mit Pupsi nutzen, bisher war er ja nur ein Gelegenheitskuschler. Go Pupsi, go!!

Dieses Hin und Her macht mich wahnsinnig. Aber ich hab zu Hause schlechte Erfahrungen gemacht, wenn nur eine Partei über tierischen Zuwachs entscheidet bzw sich über den anderen hinwegsetzt- meine Mutter kümmert sich nun quasi allein um die Hunde, mein Stiefvater hält sich komplett raus, er wollte die nie. Ich will, dass hier bei mir alle damit einverstanden sind und sich drauf einlassen.
Aber immerhin hat er jetzt verstanden, dass Interessentin 1 absolut nicht mehr in Betracht kommt und dass ich sie nicht abgeben möchte. Und er hat mit eigenen Augen gesehen, dass auch die Großen sie vollkommen aufgenommen haben.

Sorry für den Roman :lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #96
Also ich an deiner Stelle hätte einen Schreianfall bekommen! Drück dir die Daumen, dass dein Freund sich für Pupsi entscheidet!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #97
Ich glaube ich hätte sie aus dem Arm genommen;)
Bin froh das "mein" Kater so scheu zu fremden ist;) da kann ich nämlich auch rasend werden;)

Drücke dir die Daumen das es klappt:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #98
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen dass er "nein" sagt, drücke aber heftigst die Daumen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #99
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Pupsi bleiben darf....

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #100
Daumen sind gedrückt

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten