Heinzi und Flori

Diskutiere Heinzi und Flori im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
  • Heinzi und Flori Beitrag #461
Also...
Er ist bereit:
Ergänzung ()

Im Haus ist es eher ernüchternd, aber draußen funktioniert es! 👍🏻
Ergänzung ()

Momentan ist er in einer nahe gelegenen Grünanlage. Wenn ich dem Standort trauen darf, sind dort viele Büsche und Bäume - passt.
Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

• Heinzi und Flori

Anzeige

• Heinzi und Flori Beitrag #462
Du Stalker! 😁 schon cool was mittlerweile alles so möglich ist 😊

• Heinzi und Flori Beitrag #463
Das ist ja ein Riesenteil o_O Ist das auch ungefährlich ? ( wegen hängen bleiben ? )

• Heinzi und Flori Beitrag #464
Liebe Andrea, ich habe das jetzt erst gelesen und bin so erleichtert das Heinzi wieder da ist .
Geht mir genauso, schön.

Dankeschön ihr Zwei!

Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Du Stalker! 😁 schon cool was mittlerweile alles so möglich ist 😊

Es ist sehr interessant!
Heute hat es geregnet, deshalb waren beide Kater nur wenig draußen, obwohl ich ausschließlich Heinzi getrackt habe.
Bild anbei 😉
Die langen, geraden „Spitzen“ sind GPS- Fehlortungen, die sollten deshalb erst einmal nicht beachtet werden.

Das ist ja ein Riesenteil o_O Ist das auch ungefährlich ? ( wegen hängen bleiben ? )

Ich hoffe es sehr!
Es hat ja auch einen Verschluß, der sich wie ein Katzenhalsband öffnen kann. Allerdings ist es tatsächlich schwergängiger, als ein normales Sicherheitshalsband.

Anhänge

• C4997936-73F7-4E6B-92F0-11E97C0B9ADC.jpeg
    C4997936-73F7-4E6B-92F0-11E97C0B9ADC.jpeg
    789,2 KB · Aufrufe: 18
  • Heinzi und Flori Beitrag #465
So, heute morgen wollte Heinzi „unbedingt“ raus und ich habe ihn auf Tour geschickt. MIT Tracker und ich habe ihn gestalkt 😁
Es war kurz nach 4.00 Uhr morgens, aber man - war das ein Krimi!

Fazit - es war höchst aufschlussreich. Er hat sich so in etwa im Kreis um unser Heim bewegt; das Maximum war ca 170m von daheim entfernt. Ich werde ihn noch öfter mal so laufen lassen, aber das ist vermutlich sein Kernrvier. Er schien tatsächlich zielstrebig eine Grenze abzulaufen, hat hin und wieder inne gehalten (beobachtet, fremd gefrühstückt?) und ist dann weiter gelaufen, bis er nach einer guten Stunde den Kreis vollendet hatte. Seither hält er sich innerhalb dieses Bereiches auf, bzw ist dort noch immer.
Zur Info: der Blaue Punkt bin ich, bzw mein trackendes Gerät. Er lässt sich mit der App von verschiedenen Devices orten.

Ich bin gerade voll zufrieden mit dem Tracker.
Es gibt noch Dinge, die ich gerne etwas anders hätte, aber die bisherigen Informationen sind für mich sehr wertvoll.

• Heinzi und Flori Beitrag #466
Oh Mann! Da war das Kerlchen aber ordentlich unterwegs! Alle Achtung.
👍

• Heinzi und Flori Beitrag #467
Es hat ja auch einen Verschluß, der sich wie ein Katzenhalsband öffnen kann. Allerdings ist es tatsächlich schwergängiger, als ein normales Sicherheitshalsband.
Ergänzung ()

Könntest Du ein Foto des Verschlußes reinstellen?

• Heinzi und Flori Beitrag #468
Ich würde was dafür geben zu wissen wie zuverlässig die Daten sind.
Wenn mein Fitnesstracker meine gelaufene Strecke aufzeichnet sieht das exakt so aus wie bei Heinzi. Nur dass ich mir sicher bin, SO nicht gelaufen zu sein :LOL:

• Heinzi und Flori Beitrag #469
  • Heinzi und Flori Beitrag #470
:k040:
Das ist ja unglaublich 👀

• Heinzi und Flori Beitrag #471
Wenn mein Fitnesstracker meine gelaufene Strecke aufzeichnet sieht das exakt so aus wie bei Heinzi. Nur dass ich mir sicher bin, SO nicht gelaufen zu sein :LOL:
Guter Einwand!
Ich werde mich selbst mal tracken 😉
Aber selbst bei einer gewissen Ungenauigkeit und Toleranz, ich werde nach einigen weiteren Läufen sein Revier ziemlich genau kennen.

• Heinzi und Flori Beitrag #472
Die Genauigkeit liegt (bei gutem Empfang) bei älteren Chips so im Meterbereich, etwa um 5 m, bei den neuesten im 2stelligen cm-Bereich, etwa 20 bis 40 cm.

• Heinzi und Flori Beitrag #473
Andrea, ich finde das ebenfalls sehr spannend! :)

Wie oft er im Zickzack läuft. :g020:

Nimmst Du ihm das Ding dann direkt ab, wenn er daheim ist?

• Heinzi und Flori Beitrag #474
Ja.
Momentan lungert er hier ohne Band herum.
Es ist ja hauptsächlich, um seine Reviergrenzen und die bevorzugten Plätze darin besser kennen zu lernen.
Für das Tragen auf Dauer ist es doch zu klobig.

• Heinzi und Flori Beitrag #475
Verstehe.
Gerade in Heinzis Fall macht es auch echt Sinn, zu wissen, wo er sich so rumtreibt.

• Heinzi und Flori Beitrag #476
Heute waren es 3,6km am frühen Morgen:
Momentanen ist er auch wieder unterwegs, allerdings ohne Halsband.
😉

Anhänge

• 74EAE581-2018-4E59-A8A5-8AF6AD8543D7.jpeg
    74EAE581-2018-4E59-A8A5-8AF6AD8543D7.jpeg
    237,2 KB · Aufrufe: 5
  • Heinzi und Flori Beitrag #477
Die Route sieht ja echt interessant aus, was er wohl alles dabei entdeckt und kontrolliert

• Heinzi und Flori Beitrag #478
Ich erkenne inzwischen, dass er früh morgens oft das ganze Revier kontrolliert und sonst an Lieblingsplätzen herumlungert/sich vielleicht in fremden Häusern einquartiert/jagt.
Diese Bereiche sind auch oft die Gleichen.

Vielleicht lasse ich mir ab nächster Woche mal von Flori zeigen, wie weit er so stromert und wo seine bevorzugten Plätze sind.

• Heinzi und Flori Beitrag #479
Gestern den ganzen Tag und heute früh trug nun Flori mal das GPS-Halsband.

Erwartungsgemäß ist sein Revier viel kleiner als Heinzis, zumindest das, was er unter Tracking abgelaufen ist.
Erstaunlicherweise war er dabei auf seiner Tour heute morgen über eine Stunde nicht wirklich trackbar, obwohl mir als seine letzte Position ein Platz an einem Nachbarhaus angezeigt wurde. Das passiert mir auch, wenn ich das aktivierte Halsband im Haus aufrufen will. Ist es deaktiviert und/oder in der Ladestation, wird mir eine andere Meldung angezeigt. Deshalb vermute ich, dass er bei diesen Nachbarn einen Hausbesuch eingelegt hat.
Das hätte ich von Flori nicht gedacht, da er gerade draußen und bei Fremden eher scheu ist. Vielleicht hat er auch nur unter einem Schleppdach nahe einer Hauswand für längere Zeit auf der Lauer gesessen. Das werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Es wären auch die Nachbarn schräg gegenüber. Unsere Zäune berühren sich nicht, aber für die Katzingers ist das ja nur ein Katzensprung.
Sehr aufschlussreich das Ganze...

• Heinzi und Flori Beitrag #480
Das ist echt spannend und in Deinem Fall auch echt gut zu wissen.
Wenn sie sich mal wieder eine Weile nicht sehen lassen, hast Du nun Anhaltspunkte. :)

Liebe Grüße
Melli

Thema:

Heinzi und Flori

Heinzi und Flori - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
"Urlaub" bei der Schwiegermutter - zu überbesorgt?: Hallo! Ich hab ein "Problem" von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eines ist, das aber seit einigen Tagen schon ziemlich an meinen Nerven nagt...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Oben Unten