Heinzi und Flori

Diskutiere Heinzi und Flori im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Flori geht es deutlich besser. Zauberspritzen und rosa Tabletten von der TA - und viel Kuscheleinheiten von mir machen alles wieder gut. Es war...
  • Heinzi und Flori Beitrag #521
Flori geht es deutlich besser. Zauberspritzen und rosa Tabletten von der Tierarzt - und viel Kuscheleinheiten von mir machen alles wieder gut.
Es war aber schon ein heftiger Biss mit gestanzten Zahnwunden auf beiden Seiten des verletzten Beinchens. In freier Wildbahn und ohne Behandlung hätte das übel ausgehen können.

Anhänge

• IMG_7693.mov
    5,6 MB
  • Heinzi und Flori

Anzeige

• Heinzi und Flori Beitrag #522
Schön dass es dem Süßen wieder besser geht. Das Video ist wirklich niedlich.
Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt bis er wieder ganz gesund ist.

Wie geht es denn dir überhaupt? 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Heinzi und Flori Beitrag #523
Das ist wirklich schwer zu sagen. Durch die OP darf ich mich körperlich ja nichts so anstrengen. Mental versuche ich mich vorzubereiten auf das, was noch kommt. Und das wird nicht ohne…
Da ich mich nicht im Vorfeld verrückt machen will, suche ich nicht viel im Internet nach Informationen und will es auf mich zukommen lassen. Irgendwie kann ich nicht in Worte fassen, was das mit mir macht.

• Heinzi und Flori Beitrag #524
Ich drück dich. :d038:
Pass auf dich auf.

• Heinzi und Flori Beitrag #525
So eine Diagnose verändert alles und dennoch bin ich mir sicher, dass du die mentale Kraft hast diesen Weg zu gehen. Eine Annahme und den Mut alles zu tun wird dir den mitunter steinigen Pfad gehen lassen. Denn der entscheidet über das Weiterleben und dafür lohnt sich dein Kampf….

dafür viel Kraft, aber auch all deinen Lieben ein Füllhorn davon….denn dieses Ereignis kann nur gemeinsam getragen und ertragen werden!

lg
Verena

• Heinzi und Flori Beitrag #526
Am Montag haben wir Heinzis Asche bei uns im Garten beigesetzt. Ich habe dazu den Text vorgelesen, den ich hier im Forum für die Regenbogenbrücke geschrieben habe. Meine Freundin hatte mir noch eine Pflanze geschenkt, die so schön orangerot leuchtet, wie Heinzis Fell.
Als seine Urne in der Erde war, kam tatsächlich Flori und schaute lange in das Grab hinunter. Wir standen verwundert und wie erstarrt. Flori konnte ja nicht direkt von Heinzis Körper Abschied nehmen, da ich ihn direkt vom Tierarzt aus vom Krematorium habe abholen lassen.
Aber da war Flori.
Als ob er verstanden hat, was wir da machen und dass wir Heinzi verabschieden. Und auch er schien Abschied zu nehmen.
Heinzi liegt jetzt an einer Stelle, an der er so oft flink und geschmeidig durch die Zaunelemente geschlüpft ist, um sein Königreich abzulaufen.

Anhänge

• IMG_7892.jpeg
    IMG_7892.jpeg
    709,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7891.jpeg
    IMG_7891.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • Heinzi und Flori Beitrag #527
Katzen spüren/wissen mehr, als wir denken....
Ich finde es ein tröstliches Gefühl, dass er sich auf die Art von ihm verabschiedet hat.
Laß dich drücken... 😘

• Heinzi und Flori Beitrag #528
Am Montag haben wir Heinzis Asche bei uns im Garten beigesetzt. Ich habe dazu den Text vorgelesen, den ich hier im Forum für die Regenbogenbrücke geschrieben habe. Meine Freundin hatte mir noch eine Pflanze geschenkt, die so schön orangerot leuchtet, wie Heinzis Fell.
Als seine Urne in der Erde war, kam tatsächlich Flori und schaute lange in das Grab hinunter. Wir standen verwundert und wie erstarrt. Flori konnte ja nicht direkt von Heinzis Körper Abschied nehmen, da ich ihn direkt vom Tierarzt aus vom Krematorium habe abholen lassen.
Aber da war Flori.
Als ob er verstanden hat, was wir da machen und dass wir Heinzi verabschieden. Und auch er schien Abschied zu nehmen.
Heinzi liegt jetzt an einer Stelle, an der er so oft flink und geschmeidig durch die Zaunelemente geschlüpft ist, um sein Königreich abzulaufen.
Es ist schön, dass ihr eine kleine Abschiedszeremonie gemacht habt, schön, dass du dabei nicht alleine warst. Die orangerote Blume passt gut und der Platz hatte für Heinzi eine Bedeutung.

Dass Flori auch dazu gekommen ist und mit euch Abschied genommen hat, ist tröstlich. Ob er nun geahnt hat, dass dort sein Kumpel Heinzi beigesetzt wurde oder ob er einfach gespürt hat, dass diese Situation für dich etwas Besonderes ist, ist dabei nicht wichtig. Dieses Bild wirst du immer vor Augen haben und das ist gut so. 🥰

Thema:

Heinzi und Flori

Heinzi und Flori - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
"Urlaub" bei der Schwiegermutter - zu überbesorgt?: Hallo! Ich hab ein "Problem" von dem ich nicht weiß, ob es wirklich eines ist, das aber seit einigen Tagen schon ziemlich an meinen Nerven nagt...
Katzenbesuch einer Freigängerin - Bitte um Rat: Hallo zusammen, nachdem uns im Sommer der kleine Tyson über den Balkon in die 1. Etage geklettert ist und sich bei uns breit machte, brachten wir...
Oben Unten