Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Erst mal Daumen hoch für die Fürsorge. ich habe nicht den ganzen Fred durchgelesen, daher frage ich einfach ... Sind die Jungen aus dem ersten...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #81
Erst mal Daumen hoch für die Fürsorge. ich habe nicht den ganzen Fred durchgelesen, daher frage ich einfach ... Sind die Jungen aus dem ersten Wurf schon kastriert? Vorallen wenn es Mädels sind können Sie schnell Frühreif sein und von einem Kater gedeckt werden.

Wann willst du das Muttertier kastrieren lassen, hast du mit dem Tierarzt es besprochen.... Denn auch wenn es Herbst ist, sie kann sehr schnell erneut belegt sein. Dann hast du Ende November wieder Junge.

Weiterhin viel Erfolg und, dass die Kleinteile gut zulegen und wachsen und gedeihen.

lg
Verena

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #82
Soweit ich weiß, wurde die Mama mit dem Kaiserschnitt direkt kastriert, würde auf jeden Fall Sinn machen ^^

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #83
Wurde sie.

Kokosöl ist da sinnlos.
Wie gesagt, ich würde den Tierarzt auf Bravecto ansprechen. Ich bin zwar nicht für Spot-Ons, aber das Zeug ist sehr wirksam.
Und wohl auch gut verträglich.

Für Hunde gibt es das schon länger als Tablette.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #84
Danke, der Anfang war schon länger gelesen, da habe ich dass in Klammer gesetzte nicht mehr abgespeichert.

Kokoöl, wird gerne als Mittel gegen Zecken, Flöhe u Milben eingesetzt, da kann ich aus eigener Erfahrung sagen hilft nur bedingt.

Besser ein Spoton... da gibt es einige und jeder bevorzugt ein anderes. Frage da deinen Tierarzt des Vertrauens.

Doch sollte dann deine Tochter einen Tag nicht unbedingt mit Ihnen kuscheln. Es sei sie hat schon soviel Verständnis nicht dort die Tiere zu berühren oder mit ihnen zu schmusen.

lg
Verena

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #85
Hallo,

danke, die Mama ist bei dem Kaiserschnitt kastriert worden. Da mache ich mir keine Sorgen mehr.
Wir rechnen hier schon hin und her, wie alt die Halbwüchsigen sind. Leider will der Tierarzt sie erst ab 6 Mon. kastrieren (ein Mädel und ein Kater). Naja, jetzt am WE kommt erstmal der erste Teil Zaun, der dann ca. 500qm abschirmt. Dann wird die Kleine Dame wenigstens nicht mehr trächtig ! So ein Drama brauche ich nun wirklich nicht mehr. Und mehr Katzen auch nicht.

Montag bekommt Luna die Fäden gezogen, dann bringe ich was mit für die Halbwüchsigen, damit ich nicht mehr solche Juck- und Kratzattacken im Auto bekomme. Auto werde ich heute nach Großeinkauf mit Bioshock behandeln.Meine Tochter ist 11 Jahre, die weiß, daß sie überhauptnicht mit ihnen schmusen soll (und sie versteht das auch). Leider hält sich Ashes nicht daran und meine Tochter auch nicht (mmmh vielleicht ist meine Tochter in Wirklichkeit eine Katze? Sie lässt sich bedienen,räumt nicht auf,ist faul und hört nicht. Darüber muß ich nochmal genauer nachdenken, dann bräuchte ich ja ein Spo-On mehr ;-) ).

Heute hat mein Zwergnase nur 8g zugenommen (die anderen jeweils 16g). Später versuche ich nochmal Zwergnase was zu zufüttern. Fit sind weiterhin alle, Zwergnase ist sogar am bewegungsfreudigstens.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #86
Frage doch mal bei euch im Tierschutz nach... es ist ja auch eine besondere Situation... Manchmal muss man öfter nachfragen um einen Tierarzt zu finden, der den Tieschutzgedanken auch umsetzt.

lg
Verena

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #87
Rollige Katzen sind erstaunliche Ausbruchskünstler - und du hast ja auch noch nen Kater aus Wurf 1, oder?
Das wäre nämlich wirklich dann maximal doof gelaufen.

Meine Mamakatze Nox wird auf 8 Monate geschätzt, da kann man sich dann ja ungefähr ausrechnen, wann sie gedeckt wurde.
Ich sag das nicht, um dich zu nerven oder dir Vorwürfe zu machen, und ich weiß auch, dass viele TAs das mit der Kastra sehr spät machen wollen (ich sag nur "Im Winter rollt die eh nicht!"), es wäre nur, wie du ja sagtest, wirklich nicht gut, wenn es noch mehr Nachwuchs gibt.

Es ist schön zu hören, dass sie sich alle so gut entwickeln =)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #88
Hi,

na bis Montag muss das jetzt aber noch warten. Dann wollte ich eh besprechen, wie es weiter geht mit den Halbstarken (Flöhe/entwurmen/Kastra). Klar, er möchte auch Geld verdienen, aber vorstellen muss ich Ashes und Midnight schon, damit er schätzen kann, wie alt sie sind.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #89
Hallo,

gute Nachrichten, Zwergnase hat heute 14g zugenommen und wiegt jetzt 142g, das braun-graue hat 19g zugenommen und wiegt jetzt 179g und das Tigerchen hat 16g zugenommen und wiegt heute 193g !
Sie sind alle weiterhin fit (sorry, aber es ist zum weglachen, sie zu beobachten. Die wackeln so lustig beim Krabbeln und wenn sie träumen, wackeln die Ohren und die Beinchen. Das gefauche ist aber einfach das Beste).
Das Tigerchen fängt an, die Augen zu öffnen ! Montag bin ich ja beim Tierarzt, da kann er auch einen Blick auf die Kleinen werfen, sicher ist sicher !

Luna legt weiter zu und ist sehr anhänglich und freundlich. Sie setzt sich neben mich und schnurrt. Ich erzähle ihr dann, was ich so gemacht habe, was es zu essen gibt, was für eine tolle Mama sie ist und das sie die beste Katze der Welt ist. Dann schmusen wir und dösen.

So, unser Zaun ist bestellt ! Wir bauen hier ein Katzen-Alcatraz ! Ich freue mich, wenn die Kater hier nicht mehr alles voll pinkeln und meine Nerven sind entspannt, weil ich mir keine Sorgen mehr machen muss, daß die Lieben unter einem Auto landen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #90
Hi ihr Lieben !

Es gibt Neuigkeiten: Das Tigerchen fängt an seine Augen zu öffnen !
Allen geht es soweit gut, das Braune ist ein Monsterbiest, es faucht mich soooo böse an ! Mittlerweile finde ich es fast lustig, wie dieser kleine Wurm faucht, ausrichten kann er ja mal gar nichts, er sieht mich ja nichtmal und Zähne sind da auch keine. Aber er faucht tapfer weiter.

Heute morgen konnte ich beobachten, daß Luna eines geputzt hat. Sie macht ihren Job gut !

Wiegeergebnisse gibt es heute Abend.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #91
Oh, wie schön. Du ziehst Monsterbiestchen groß :mrgreen:
Das macht echt deutlich, wie wichtig es ist dass sie positive Erfahrungen mit Menschen machen. Bestimmt wird das "Biestchen" mal das Kuscheligste.

Fotos? :oops:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #92
So dann möchte ich die Fotogier hier mal stillen. Darf ich vorstellen?

Von oben nach unten:
Zwergnase , das Zweitgeborene und das Tigerchen
Alle fit, krabbeln deutlich flotter als am Anfang. Allerdings ist der Tiger fast doppelt so groß (nicht doppelt so schwer) wie Zwergnase. Und das Zweitgeborene ist ein großes Raubtier-Monsterbiest. Faucht wie bescheuert, sodaß ich heute Morgen dachte, es hätte Atemprobleme. Bei Berührung atmet es aber völlig geräuschlos, also war das echt nur das Gefauche.
Achso, wenn ihr was seht, was gravierend nicht stimmt (auch Fehlbildungen), bitte sagt/schreibt was ! Ich weiss ja nicht, wer der Papa ist, könnte ja auch Inzucht sein.

LG Rea

Anhänge

• 100_9700.JPG
    100_9700.JPG
    448,4 KB · Aufrufe: 10
  • 100_9697.JPG
    100_9697.JPG
    548,2 KB · Aufrufe: 11
  • 100_9702.JPG
    100_9702.JPG
    535,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #93
Hier noch die Gewichte von heute Zwergnase 154g (+12g), Fauchi 201g (+22g) und das Tigerchen 213g (+20g).
Wollte meinen vorherigen Beitrag ändern, damit es kein Doppelpost ist, geht aber nicht.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #94
Ändern geht nur ne Zeitlang.

Also ich seh da erstmal nur zuckersüße, proppere Frosch-Fisch-Katzen-Fell-irgendwas (sorry, ich finde in dem Alter hat das noch nicht viel mit Katze zu tun :mrgreen:).

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #95
Nein, hat es nicht. Wenn die so wackeln und so unbeholfen sind, denkt man nicht, was für geschmeidige,elegante, anmutige und stolze Tiere das mal werden ! Am Besten ist aber, wenn sie auf dn Rücken fallen und versuchen wieder auf die Beinchen zu kommen. Sieht echt aus wie ein Maikäfer.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #96
Trotzdem sind sie irgendwie süß, die Meerschweinchenkatzen:mrgreen:;-)

Schön das alle vier an Gewicht zulegen, fit sehen sie aus.:)

Was ich die ganze Zeit noch schreiben wollte, aber immer vergessen habe, stell Luna das Fummelspiel ruhig hin und wieder mal rein. Vielleicht geht sie doch noch ran, bei meinen hat es auch eine zeitlang gedauert bis sie kapiert hatten was sie damit anstellen sollen. Mittlerweile nehmen sie es ganz gerne mal für den Denksport.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #97
Hallo goya,

ich mache mache schon immer mal wieder was Neues in den Hänger. Diese Woche kommt unser Zaun und mit viel Glück steht er am WE. Dann darf Luna unter Aufsicht auch mal wieder raus.

Wie würdet ihr das heute machen, wegen dem Tierarzt? Ich habe ja eine Hundetransportbox und kann Luna mit ihren Babys zusammen darin prima transportieren. Allerdings habe ich Angst, wegen der Keime/Viren/Bakterien.
Geplant habe ich, die Box erst auf dem Behandlungstisch wieder ab zu stellen. Eine Decke habe ich eh drüber.
Gibt es noch andere Tipps?

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #98
Ich lasse meine immer so lange im Auto bis wir dran sind. dann hat man die Gefahr im Wartezimmer schon mal umgangen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #99
dem Tierarzt sagen, dass du mit Kitten kommst und nicht im Wartezimmer warten möchtest.

Oder der Tierarzt macht einen Hausbesuch

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #100
Ich finde diese Tigerchen-Ohren immer allerliebst!
Die Tipps, die Kleinen erst aus dem Auto zu holen, finde ich super. Eine Gefahr besteht trotzdem, aber die besteht leider sogar, wenn der Tierarzt einen Hausbesuch macht.

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kater Luna, frißt nicht, trinkt nicht, abgemagert....: Hallo Gemeinde, bin neu und suche hilfreiche Meinungen/ Erfahrungen. Ich habe beobachtet das mein Kater Luna (wird diesen Juli 9.Jahre alt)...
Oben Unten