Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gehst Du mit Mika in die TK? Wie lange hat er denn schon nichts gegessen? Mein Leo hatte das auch mal, wollte nichts essen und hat nur Wasser...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #221
Gehst Du mit Mika in die TK? Wie lange hat er denn schon nichts gegessen?
Mein Leo hatte das auch mal, wollte nichts essen und hat nur Wasser erbrochen. Der Tierarzt vermutete ein Magen-Darm-Infekt und Leo bekam eine Spritze (weiß aber nicht mehr was gespritzt wurde) und wir bekamen Gastrosel Tabletten mit.

Alles Gute für Mika ♥

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #222
Hat er Panacur bekommen?
Da steht als Nebenwirkung
"Bei Hund und Katze ist gelegentlich Erbrechen zu beobachten".
Aber so lange? :shock:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #223
Ich würde versuchen zu fahren. Dehydrieren geht einfach ziemlich schnell. Armes Kerlchen, nun auch das noch.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #224
Das letzte Wurmmittel war Donnerstag Abend.

In der TK sitzt am Telefon eine Schwester.
Man kriegt keinen Arzt zu sprechen, bevor man nicht da ist. Sie hat nichts zum Wurmmittel gesagt.

Sonia, ging es danach weg?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #225
wie sieht es denn heute aus?

Bricht er weiter?
Frisst und trinkt er wieder?
Ist er wieder lebhafter?

Es könnte von Angina bis Magen- Darm alles sein???

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #226
Sonia, ging es danach weg?

Ja, nach der Spritze hat Leo Abends wieder in kleinen Mengen zu essen begonnen und nichts mehr erbrochen. Ich dachte bei ihm erst an ein Haar-Kötzel-Problem bis ich merkte dass er gar nichts isst und viel herumlag und sich sehr ruhig verhielt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #227
Ich nehme an, er hat Cerenia gespritzt bekommen - das ist gegen Übelkeit und wirkt recht gut, brennt aber etwas beim spritzen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #228
Nein fuzzy. Er frisst und trinkt nicht.
Er ist ruhig und müde.
Gebrochen hat er ca. vor einer Stunde.

Es kam nicht plötzlich. Er hat langsam immer weniger gefressen seit Mittwoch (2. Tag mit Wurmpaste ) und immer mehr geschlafen. Ich dachte, er muss Schlaf nachholen und entspannt sich endlich.

Gestern früh hat er normalen Kot abgesetzt, da war ich gerade mit Samy dabei.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #229
Nun, für so ein kleines Kitten sind 2 Tage ohne Fressen und Trinken schon viel

da du ihn nicht händeln kannst, würde ich versuchen, ihn in die TK zu bringen

es gibt seltene Fälle, da können die freigesetzten Toxine der abgestorbenen Würmer zu einer Vergiftung der Katze führen

und da du nicht feststellen kannst, ob er Fieber hat oder nicht, würde ich einen Arzt hinzuziehen

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #230
Er hat ja etwas gefressen und getrunken.... sonst könnte er ja keine klare Flüssigkeit auskotzen und gestern noch Kot absetzen. Dennoch würde ich auch zur Klinik gehen.... dieses Matt sein ist immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Das bedeutet nun nicht gleich was schreckliches, sondern dass er eine Diagnose braucht und medizinische Unterstützung.

Drücke die Daumen das du schnell In den Transportboxen bekommst.

lg
Verena

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #231
Ich habetwas zu Erbrechen nach Wurmkur gefunden.
Wenn er weiterhin nicht frisst und v.a. trinkt, fürchte ich auch, steht ein TK-Besuch an.
Hast Du vll. etwas Hühnchen im Haus, dass man ihm ein paar kleine gekochte Stückchen anbieten könnte?
Das wird oft gerne genommen - natürlich nur, wenn die Übelkeit allmähöich abflaut.

Ach Mann.....:?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #232
So, ich bin jetzt am Computer und zeige mal die Fotos von vorhin mit Niko.

27073173gf.jpg

27073174gl.jpg

Jetzt sitzt er im Kratzbaum ganz oben im Nestchen. Schläft nicht richtig, döst so vor sich hin.

Verena, das denke ich auch, daß er was getrunken haben muss, aber ich sehe ihn nie dabei und wenn ich nachdenke, weiß ich gar nicht, wann ich ihn habe fressen sehen.
Sie sind ja immer zu viert.

Edda, ich habe gestern Hühnchen gekocht und das hat allen sehr geschmeckt, nur Mika wollte es nicht.
Nachts stand Brühe, Wasser und Sahne bereit. Aber ich weiß nie, wer getrunken hat.

Ich habe geschaut, das war Panacor, was er bekommen hat.

Seine Kiste steht bereit, ich werde ihn dann mal einfangen....

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #233
Ich weiß, wie schwer es ist, ihn einzutüten - aber ich denke, er braucht jetzt wirklich was gegen die Übelkeit, damit er wenisgetsn im Laufe des Tages wieder das Fressen anfängt

Ich drücke die Daumen - wirklich eine sehr unschöne Situation!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #234
Wir haben es in der Kiste. Es hat mich gebissen und ich blute ziemlich :roll:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #235
Oh, Glückwunsch zum geglückten Einfangen...
Der Biss ist weniger schön.
Da solltest Du einen Arzt draufschauen lassen, denn die Bakterien im Katzenmaul, können Dir heftig zusetzten.(Ich weiß wovon ich rede, Hund ist ebenso übel... das hat mir 3 Tage Krankenhaus beschert, weil ich es zuerst nicht so ernst nahm:-()
Drücke Dir und Mika alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.
Alles Gute
Bine

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #236
Auf jeden Fall Deine Wunde noch gründlich reinigen und sehr großzügig desinfizieren.
Ansonsten viel Glück dem Krümel.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #237
Ich drücke Euch die Daumen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #238
Wir sitzen im Wartezimmer.
Mika hat sich unter das Kissen verkrochen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #239
Hier sind auch Pfötchen und Daumen gedrückt.

Mit der Bisswunde ist nicht zu spaßen, habe deswegen schon im Krankenhaus gelegen. Frag den Tierarzt ob er iwas hat zum desinfizieren. Habe hier immer Braunovidon Salbe.

Alles Gute.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #240
bitte denke daran auch dich zu versorgen. Ein Katzenbiss darf man einfach nicht unterschätzen. Drücke die Daumen , dass es nichts gravierendes ist. Frage mal in der TK ob sie wenigstens die Erstversorgung bei dir machen können. Desinfizieren usw.

lg
Verena

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten