Vor uns war eine Not-OP, darum mußten wir lange warten.
Es war interessant, wie sie den Kleinen mit einem Handtuch und Lederhandschuhen gegriffen hat um den Kopf rum, dann unter das Handtuch gefaßt und den ganzen Nacken gehalten. Mikas Augen kamen richtig raus und er hat soooo laut geschrien, daß ich dachte, er leidet. Die TÄ sagte, das tut nicht weh, daß ist Panikgeschrei.
Er hat kein Fieber, die Dehydrierung ist noch nicht im bedenklichen Bereich.
Er wiegt 1,3kg (sie hat erst das Handtuch gewogen, dann den Mika auf die Waage, das Handtuch über ihn und losgelassen. Und er blieb still liegen).
Mika ist nur offiziell ein Kater. ;-) Und er hat sein volles Milchgebiss, ist also unter 4 Monate alt, genauer festlegen wollte sie sich nicht.
Er hat eine Injektion subkutan bekommen und Symulox RTU und Cerenia.
Eins davon ist gegen den Brechreiz, eins ein Antibiotikum und eins gegen die Dehydrierung.
Morgen soll ich wiederkommen, dann gibts nochmal Antibiotikum.
Päppelfutter haben wir bekommen und ich soll ihn einzeln sperren, damit er das auch selber fressen kann.
Ich habe auch wegen Kastrieren gefragt. Sie kastrieren frühestens mit 5-6 Monaten.
Und wegen Vermittlung gefragt, ich will ihn nur kastriert vermitteln, damit die Besitzer dann keine Wahl haben.
Da sagte sie, ich soll ihn so früh wie möglich abgeben, also vorm Kastrieren, denn kleine Katzen kriegt man leichter vermittelt. Da kann man sich nun seinen Reim drauf machen.