Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich drücke euch die Daumen Falls möglich, Bisswunden mit Seife / Spüli und Wasser/so heiß wie möglich auswaschen. Seife richtig auf die Wunde...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #241
ich drücke euch die Daumen

Falls möglich, Bisswunden mit Seife / Spüli und Wasser/so heiß wie möglich auswaschen.

Seife richtig auf die Wunde

das ist zur Erstversorgung laut meiner Tä immer sehr gut.

Hat mir auch schon oft geholfen

Danach natürlich Arzt drauf schauen lassen

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #242
ich hoffe sie meinte damit Kernseife!

lg
Verena

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #243
mein unfallarzt sagte mir letztmal ,wasser mit spühlmittel und dann die wunde rein halten und reinigen.
gruß udo

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #244
Vor uns war eine Not-OP, darum mußten wir lange warten.
Es war interessant, wie sie den Kleinen mit einem Handtuch und Lederhandschuhen gegriffen hat um den Kopf rum, dann unter das Handtuch gefaßt und den ganzen Nacken gehalten. Mikas Augen kamen richtig raus und er hat soooo laut geschrien, daß ich dachte, er leidet. Die TÄ sagte, das tut nicht weh, daß ist Panikgeschrei.

Er hat kein Fieber, die Dehydrierung ist noch nicht im bedenklichen Bereich.

Er wiegt 1,3kg (sie hat erst das Handtuch gewogen, dann den Mika auf die Waage, das Handtuch über ihn und losgelassen. Und er blieb still liegen).
Mika ist nur offiziell ein Kater. ;-) Und er hat sein volles Milchgebiss, ist also unter 4 Monate alt, genauer festlegen wollte sie sich nicht.

Er hat eine Injektion subkutan bekommen und Symulox RTU und Cerenia.
Eins davon ist gegen den Brechreiz, eins ein Antibiotikum und eins gegen die Dehydrierung.
Morgen soll ich wiederkommen, dann gibts nochmal Antibiotikum.
Päppelfutter haben wir bekommen und ich soll ihn einzeln sperren, damit er das auch selber fressen kann.

Ich habe auch wegen Kastrieren gefragt. Sie kastrieren frühestens mit 5-6 Monaten.
Und wegen Vermittlung gefragt, ich will ihn nur kastriert vermitteln, damit die Besitzer dann keine Wahl haben.
Da sagte sie, ich soll ihn so früh wie möglich abgeben, also vorm Kastrieren, denn kleine Katzen kriegt man leichter vermittelt. Da kann man sich nun seinen Reim drauf machen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #245
Erst einmal bin ich sehr froh, dass Ihr den TK-Besuch überstanden habt und Mika nun seine Medikation intus hat, bei so Kleinen ist es eher bedenklich, wenn man zu lange wartet.
Nach dem Cerenia sollte er eigentlich wieder zügig an´s Fressen kommen.
Was macht Deine Hand, war der Biss sehr tief?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #246
Vielen Dank natürlich für Eure liebe Sorge um meine Bisswunde und fürs Daumen drücken.

Wir haben gerade gegessen und Besuch. Aber nun werde ich meine Kernseife raspeln und schön heiß die Hand baden.
Die TÄ hat gesagt, wenns heiß wird, noch heute zum Arzt, sonst spätestens morgen.
Es ist eine Zahnreihe der kleinen Schneidezähne, also nicht tief. Und es hat sehr doll geblutet.
Bisher sieht es völlig reizlos aus und tut auch nicht weh.
Aber ich hatte mal eine Entzündung von einem Hundebiss, :shock: sowas braucht man nicht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #247
am Besten keinen Reim drauf machen... Es wird erstens nicht einfach sein, einen wenig händelbaren kleinen Schaizzer zu vermitteln.

Ich hoffe du denkst auch an dich und lässt deinen Biss behandeln...

lg
Verena

PS auch dran denken, dass Zwergnase am Anfang seines Zahnwechsel stehen kann und daher nicht gut frisst, weil auch dieses mitunter für die Weicheierkater (Scherz) sehr anstrengend ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #248
Wenn es morgen irgendwie gereizt aussieht, gehe ich zu meiner HÄ.
Wenns heute Nacht böse wird, radle ich zur Notaufnahme, wir wohnen fast neben einem großen Krankenhaus.
Wenn morgen alles OK ist, dann freue ich mich.

Ich muß mit Mika um drei wieder in die TK, da habe ich genug ungeplanten Termin für einen Montag. :?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #249
ich hoffe sie meinte damit Kernseife!

lg
Verena

Jepp, "richtige" Seife

@Schnoddel, gut dass ihr alles überstanden habt

Wünsche euch beiden gute Besserung

Wenn er kein Fieber hat, ist es kein Infekt

Was hat man denn in der Tk vermutet?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #250
Danke fuzzy

Sie haben was von Darmkeim gesagt, eine richtige Diagnose bekommt man ja nicht.
Dass es vom Panacur ist, denkt sie nicht.

Die Kotzflüssigkeit in den Spritzen, die ich mitgebracht hatte, wollte sie nicht sehen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #251
Wie verhält er sich denn jetzt?
Gleich wieder hinter der Couch verschwunden oder lässt er sich von den anderen trösten?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #252
Ich sollte ihn extra sperren und sein Päppelfutter hinstellen. So eine Art Leberwurst mit viel Kalorien.

Erst Mal ist er aus der Box geschossen und die Treppe hoch und hat sich versteckt.
Dann kamen die 3 Katzen rein und oben war ganz große Begrüßung. Der Kleine ist dermaßen glücklich mit den Katzen.
Irgendwann hatte ich die Großen raus und den Kleinen samt Futter, Getränken, Maushöhle und Kaklo im Arbeitszimmer eingesperrt.
Da hatte er sich verkrochen bis vorhin. Ich habe Niko jetzt zu ihm gelassen und das Päppelfutter weggestellt. Die Beide kuscheln hingebungsvoll auf dem Computerstuhl und Mika ist glücklich.

Göga hat Fotos gemacht, ich lade sie mal ...

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #253
Das ist wirklich erstaunlich, wie es bei Euch abläuft - üblicherweise sind neu hinzugekommene Katzen eher auf den Menschen fixiert und werden von den eingesessenen "Alten" gemobbt, so ist es doch meistens - bei Euch genau anders herum.
Wahnsinn und total schön :-D
Bin sehr gespannt auf die Fotos!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #254
Da sind sie. :-D

27077262zy.jpg

27077273ix.jpg

27077281lm.jpg

27077291tk.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #255
Er sucht immer noch nach der Zitze :lol:
Ich habe die Geschichte grad meinem Mann erzählt, der auch der Meinung ist, mit unseren 3 Katern sind wir gut ausgelastet - aber auch er sagt, dieses Kleinteil könnte er nicht mehr abgeben, wenn es sich so toll mit den anderen versteht :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #256
Edda, ich darf den Gedanken gar nicht so an mich ran lassen.

Da ich meinen Mann nicht austricksen will, habe ich heute gefragt. Und er ist mehr denn je entschlossen, daß Mika vermittelt wird. Ein versauter Sonntag, eine neue Rechnung und Separierungen im Haus, das ist alles nicht förderlich.
Aber die Hoffnung, dass er Mika dann in ein paar Wochen so sehr liebt, wenn dieser zahm ist, daß er doch bleiben darf, die stirbt zuletzt. :oops:

Er sucht immer noch nach der Zitze :lol:

Niko hat noch lange an Samys oder Suckis Bauch eine Haarlocke zum Nuckeln gesucht und gefunden und hat denen regelmäßig den Bauch naßgekatscht. Er dürfte also Verständnis für das kleine Katerchen haben.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #257
Ich verstehe auch die Bedenken Deines Mannes, ehrlich - und trotzdem hoffe ich, dass die Zeit füt Mika arbeitet.
Wir haben hier 3 Kater mit ungesichertem Freigang - dörfliche Idylle halt - und sie haben draußen schon so oft Prügel von den anderen Katzen bekommen, dass sie keine fremde Katze auf dem Grundstück dulden.
Von daher stellt sich diese Frage hier nicht - aber wenn es so wäre wie aktuell bei Euch, könnte er ihn vermutlich auch nicht mehr abgeben.

Kommt Zeit, kommt Rat (oder Kater :lol:)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #258
Unsere Felice ist absolute herrschsüchtige Einzelkatze auf ihrem Grundstück. Die jagt alles vom Hof oder macht es tot, wenn es klein ist.
Aber als Lucky kam, war Felice chancenlos. Das Kätzchen war dermaßen ausgehungert und hat sich todesmutig nicht vertreiben lassen.

Ich glaube, Katzen können die Gefahren gut einschätzen. Unwillige Chefkatzen sind ein kalkulierbares Risiko, Tod durch Hunger aber viel gefährlicher.

Es kann Euch also auch jederzeit sowas passieren. ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #259
Es kann Euch also auch jederzeit sowas passieren. ;-)

Das wissen wir beide - und deshalb machen wir auch nie mehr Urlaub in südlichen Ländern mit ausgehungerten und misshandelten Katzen, weil wir nicht wegsehen können.
Vor mittlerweile 13 Jahren haben wir von Kreta einen kleinen Kater gecatnappt, der ohne Familie und ohne jede Hilfe unterwegs war und keine Chance hatte. Hat geklappt - mit viel Angstschweiß auf dem Flug - und seither meiden wir solche Länder, weil wir dort keinen Urlaub machen können, wenn wir diese Elend sehen.
Aber auch hier kann es passieren, das wissen wir.....

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #260
Habe gerade von Eurem aufregenden Sonntag nachgelesen :shock:
Ich hoffe, dass es Mika bald wieder besser geht! Niko kümmert sich ja rührend um ihn ;-)

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten