• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert

Diskutiere Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lieb von dir. ;-) Die paar Tage schaffen wir wohl auch noch irgendwie...
  • Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #101
Lieb von dir. ;-)
Die paar Tage schaffen wir wohl auch noch irgendwie...

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert

Anzeige

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #102
Es ist ein Ende in Sicht, obwohl 14 Tage lang sein können. Ich drücke meine Daumen und Krabbe die Pfoten, dass es dann endlich ein Ende hat. Wie ist Myra denn so, wo sie jetzt mehr "Freiheit" hat?

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #103
Danke fürs Drücken, Bianca.
Myra kann es wohl noch nicht so richtig glauben, dass sie mehr Bewegungsfreiheit hat. Immer wenn wir in ihre Nähe kommen, weicht sie ein Stück weiter zurück.
Unsere kleine Gräfin befürchtet wohl, wieder eingesperrt zu werden.

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #104
vielleicht gibt sie sich, mit dem kleinen Fortschritt, für eine kleine Weile, zufrieden

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #105
Dein Wort in...:lol:

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #106
Wieso denn nochmal 14 Tage? :shock:
Aber natürlich drück ich die Daumen, dass das etwas mehr an Bewegungsfreiheit sie eine Weile beschäftigt.
Wir hatten zwei Nächte Haftbedingungen. Mit dem Erfolg, dass Zoe lieber im strömenden Regen draußen bleibt...

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #107
Oh, das lese ich ja jetzt erst - ich hoffe, es geht Myra bald wieder so gut, dass sie wieder draussen die Freiheit genießen kann und sich alle Beteiligten schnell von dieser nervenaufreibenden Zeit erholen können.

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #108
Wieso denn nochmal 14 Tage? :shock:
Aber natürlich drück ich die Daumen, dass das etwas mehr an Bewegungsfreiheit sie eine Weile beschäftigt.
Wir hatten zwei Nächte Haftbedingungen. Mit dem Erfolg, dass Zoe lieber im strömenden Regen draußen bleibt...

Dann kannst du dir also in etwa vorstellen, was wir hier durchstehen müssen. :???:
Da Myra sich sehr wenig bewegen durfte, ist es jetzt wichtig, ihre Muskeln wieder aufzubauen. Ich werde versuchen, diesen Prozess mit Canosan und/oder Grünlipp zu unterstützen.
Meine TÄ meint, dass wir auch deshalb noch einige Tage abwarten und beobachten sollten, da Myra draußen wohl einen sehr großen Bewegungsradius hat (wie mir entfernt wohnende Menschen mitteilten, als ich vor Jahren auf der Suche nach der Gräfin war!) und wir schon relativ sicher sein wollen, dass sie wieder fit ist.
Quasi weiteres Aufbautraining...:mrgreen:

Oh, das lese ich ja jetzt erst - ich hoffe, es geht Myra bald wieder so gut, dass sie wieder draussen die Freiheit genießen kann und sich alle Beteiligten schnell von dieser nervenaufreibenden Zeit erholen können.

Nicky, das hoffen wir auch! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #109
Dass ich das nachfühlen kannst glaubst Du aber :mrgreen: (ich hab hier ja auch 2 1/2, bei denen jedes Einsperren Horror in Dosen ist).

Ihr schafft das und "die Gräfin" ist hinterher wieder wie neu! :wink:

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #110
Wie lieb von dir. Dankeschön! :-D

Nachdem Myra heute Nacht sehr intensives Muskelaufbautraining betrieben hat, in dem sie etliche Stunden mit Basti durchs Haus gepoltert ist, wird momentan geruht! :lol:

Anhänge

• 20161028_114545.jpg
    20161028_114545.jpg
    802,5 KB · Aufrufe: 6
  • Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #111
Halleluja, Myra ist entwischt. :cry:
Die Gräfin hat einen kleinen Moment unserer Unachtsamkeit genutzt und ist leider nicht mehr im Haus!
Kurz vor dem Ziel hat sie uns doch noch ausgetrickst! :evil:
Es ist kalt geworden, und es regnet inzwischen auch. Basti, unser kleiner Sozialarbeiter, der Myra schon ab und an mal zurückgeholt hat, war bisher leider erfolglos. Er hat jetzt schon einige Ausflüge hinter sich und mag wohl nicht mehr. :-?
Leider scheinen sich auch andere Katzen während ihrer langen Abwesenheit für Myras Revier interessiert zu haben. Ich befürchte von daher, dass sie sich da behaupten wird und nicht auf ihr Beinchen achtet.

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #112
Ach Mist.

Ich drücke die Daumen: dass sie weiß was sie tut und ihr Bein soweit wieder o.k. ist. Dass sie nicht gleich in allzu heftige Kämpfe verwickelt wird. Und natürlich, dass das Wetter sie irgendwann an den heimischen Herd zurücktreibt.

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #113
Owe das hat noch gefehlt. Hoffendlich kommt sie bald zurück. Basti hat sie auch nicht gesehen. Meine Daumen sind ganz fest gedrücktdass Myra bald da ist.

L.G. Kathi.

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #114
Wieviel Tage haben ihr noch gefehlt?

Ich drücke die Daumen, daß es ihr nicht schadet, daß alles gut verwachsen ist.

So eine wilde Katze, man sieht es ihr irgendwie an, daß sie ein Wildfang ist. Das Foto ist so schön, eine tolle Katze.
War sie sonst nachts draußen?

Hoffentlich kommt sie bald heim. Oder noch besser, ist schon da.

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #115
Klaudia, ich drücke die Daumen, dass sie ihre Revierkämpfe gut übersteht.

Ich denke mal, sie war heute Nacht nicht im Haus

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #116
Ist das Mäuschen mittlerweile wieder aufgetaucht? :oops:

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #117
Hoffentlich ist sie mittlerweile wieder unversehrt zu Hause angekommen?!

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #118
Um mal für das kranke Huhn zu antworten:
Ja, Myra ist wieder da und das mehr oder weniger heil.:mrgreen:

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #119
Mehr oder weniger?
Na Hauptsache wieder da!

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #120
Madame hat sich dann doch um ca. 21:30 die Ehre gegeben und ist gemächlich ins Haus geschritten. Ob es an Bastis Ausflügen lag?
Myra scheint unversehrt zu sein, ist aber total erschöpft und pennt fast ununterbrochen, so dass ich mir ihr Gangbild nicht genauer anschauen kann.
Die Strafe für ihren Eigensinn folgt stehenden Fußes, statt wie geplant, kommenden Donnerstag, muss die Gräfin jetzt bis Sonntag auf ihren endgültigen Freigang warten! Das erscheint unserer TÄ so sicherer zu sein.

Um mal für das kranke Huhn zu antworten:
Ja, Myra ist wieder da und das mehr oder weniger heil.:mrgreen:

Danke, dass du das "kranke Huhn" vertreten hast! :mrgreen:

Thema:

Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert

Oben Unten