• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert

Diskutiere Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das hört sich doch gut an, scheint als wenn Myra Glück hat! :-D Daumen und Pfoten drücken wir aber weiter. ;-)
  • Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #61
Ja, unser kleiner Grauer betüdelt gerne. Da wird dann auch so gar keine Rücksicht darauf genommen, ob seine Kumpels das wollen oder auch nicht! :mrgreen:

Ich habe Myra heute mit nach oben ins Erdgeschoss genommen, um mir ihr Gangbild anzuschauen.
Die Gräfin läuft wesentlich runder. :-D Ich hoffe sehr, dass sich das noch ein wenig mehr verbessert und dass wir so um die OP herumkommen!

Das hört sich doch gut an, scheint als wenn Myra Glück hat! :-D
Daumen und Pfoten drücken wir aber weiter. ;-)

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert

Anzeige

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #62
Hoffe, die Gräfin eilt mit großen Schritten ihrer Genesung entgegen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Schicke dir starke Nerven

Danke dir!
Starke Nerven brauche ich wirklich. :-|

Klaudia wie schön dass Myra wieder bei euch in der Wohnung ist. Da fühlt sie sich bestimmt wohler.

Hoffendlich hast du ein schönes Wochenende.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :d042:

Sie hat so tolles Pflegepersonal! :razz:

Ich freu mich, dass sie bereits besser läuft und Ihr das Ganze vielleicht irgendwann ohne allzu großen Schaden im Nervenkostüm überstanden habt.

Hier wurde Metacam, im Gegensatz zum Onisor, immer gut vertragen. Soweit man das bei kranken Katzen halt sagen kann, also gekötzelt hat zumindest nie jemand. Aber ich musste es GsD auch nie so lange geben. Und klar, Stress schlägt auch Katzen auf den Magen.

Ich glaube inzwischen auch, dass das Kötzeln nicht am Metacam lag. Myra hat sich nur zweimal übergeben.

Bleibt Myra denn jetzt im Haus oder muss sie wieder in ihr Zimmer? Aber schön, dass sie schon runder läuft.

Ich finde auch, dass Myra Fortschritte (passt!)macht!

Das hört sich doch gut an, scheint als wenn Myra Glück hat! :-D
Daumen und Pfoten drücken wir aber weiter. ;-)

Um welche Uhrzeit bist du denn hier noch unterwegs, Ute?

Danke für das Daumen- und Pfötchendrücken!

Wir haben Myra gerade eben noch einmal für eine halbe Stunde ins Erdgeschoss geholt. Ihr Gangbild sieht weiterhin ganz gut aus, zwar noch nicht wirklich rund, aber kein Vergleich zum Anfang. ;-)
Sie hat hier leider viel zu viele Möglichkeiten hochzuspringen, und die Fläche ist auch noch zu groß für meine Glückskatze, die sich ja nicht so viel bewegen darf. Die Gräfin muss sich noch ca.eine Woche schonen, um sich zu stabilisieren, damit wir die Operation vielleicht vermeiden können.
Heute wurde nachts wieder lautstark gegen das Eingesperrtsein protestiert. :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #63
Um welche Uhrzeit bist du denn hier noch unterwegs, Ute?

Danke für das Daumen- und Pfötchendrücken!

Wir haben Myra gerade eben noch einmal für eine halbe Stunde ins Erdgeschoss geholt. Ihr Gangbild sieht weiterhin ganz gut aus, zwar noch nicht wirklich rund, aber kein Vergleich zum Anfang. ;-)
Sie hat hier leider viel zu viele Möglichkeiten hochzuspringen, und die Fläche ist auch noch zu groß für meine Glückskatze, die sich ja nicht so viel bewegen darf. Die Gräfin muss sich noch ca.eine Woche schonen, um sich zu stabilisieren, damit wir die Operation vielleicht vermeiden können.
Heute wurde nachts wieder lautstark gegen das Eingesperrtsein protestiert. :-?

Essen gehen und Klonschnack mit den Nachbarn dauert eben. :mrgreen:

Myras Protest ist nicht schön, aber du schaffst das, wir drücken weiter fest Daumen und Pfoten.:d038:

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #64
wünsche weiterhin gute Besserung und starke Nerven

wie geht es euch?

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #65
Essen gehen und Klonschnack mit den Nachbarn dauert eben. :mrgreen:

Myras Protest ist nicht schön, aber du schaffst das, wir drücken weiter fest Daumen und Pfoten.:d038:

Dankeschön, Ute!

wünsche weiterhin gute Besserung und starke Nerven

wie geht es euch?

Myra sieht man es nur noch relativ wenig an, dass sie Probleme mit ihrem rechten Hinterbein hat. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich! :-|

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #66
Myras Unruhe wächst. Obwohl wir sie jetzt jeden Tag einige Zeit im Haus herumspazieren lassen, fehlt ihr natürlich der Freigang.
Ihr Geschrei wird wieder lauter, und sie kratzt an jeder Tür.

Anhänge

• 20161010_120335.jpg
    20161010_120335.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • 20161010_120337.jpg
    20161010_120337.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #67
Am kommenden Montag wird es sich entscheiden, ob Myra operiert werden muss.

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #68
Kann leider nur Daumen drücken, aber das mache ich natürlich gerne

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #69
Ich kann auch leider nur die Daumen drücken ......

Das ist aber auch ne Süße .....
3farbige sind schon zum knutschen

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #70
Arme Myra :-(. Sie versteht die Welt nicht mehr. Ich male mir lieber nicht aus, wie es wird wenn sie operiert werden und noch länger im Haus bleiben muss.
Meine Daumen sind im Dauermodus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #71
Arme Myra :-(. Sie versteht die Welt nicht mehr. Ich male mir lieber nicht aus, wie es wird wenn sie operiert werden und noch länger im Haus bleiben muss.
Meine Daumen sind im Dauermodus.
Meine auch und Zehen und Pfoten dazu!

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #72
Ach Mensch, was für ne Quälerei.

Ich drücke alles, was ich erwischen kann!

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #73
Danke euch allen hier für`s Unterstützen und Daumendrücken!
Leider geht die Quälerei für Myra weiter. :-? Laut behandelnder TÄ darf ich sie nicht mehr aus dem Zimmer lassen, sie braucht unbedingte Ruhe. Da sich aber das Gangbild verbessert hat, rückt zumindest die OP in weite Ferne. Die Gräfin muss jedoch nochmal zwei Wochen in Haft bleiben. :cry:

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #74
Das schafft ihr jetzt aber auch noch!
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie schwer es sein muss. Heinzi auch nur mal 1-2 Tage im Haus zu halten ist furchtbar anstrengend.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #75
Ward ihr nochmal beim Tierarzt? (sorry, hab vielleicht nicht alles gelesen).

Nochmal zwei Wochen ist furchtbar. Aber Ihr zwei macht das bislang so bewunderswert (hier wären Katz oder ich schon völlig durchgedreht), dass ihr auch nochmal so lange schafft! Und dann hoffentlich wirklich alles gut ist.

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #76
ihr schafft das

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #77
O nein die arme Myra, nochm<l zwei ochen.. Ist doch klar dass sie völlig durchdret. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Ich drück die kleine Maus und dich auch Klaudia.

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #78
Das schafft ihr jetzt aber auch noch!
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie schwer es sein muss. Heinzi auch nur mal 1-2 Tage im Haus zu halten ist furchtbar anstrengend.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ehrlich, es ist für uns die Hölle! :cry:
Wenn Myra nicht gerade schreit oder brüllt, kratzt sie an der Tür.
Dann gibt es wieder Phasen der Ruhe, die ich aber nicht genießen kann, weil ich immer Angst habe, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte.
So schließt sich der Kreis, ich weiß! :oops:

Ward ihr nochmal beim Tierarzt? (sorry, hab vielleicht nicht alles gelesen).

Nochmal zwei Wochen ist furchtbar. Aber Ihr zwei macht das bislang so bewunderswert (hier wären Katz oder ich schon völlig durchgedreht), dass ihr auch nochmal so lange schafft! Und dann hoffentlich wirklich alles gut ist.[/QUO

Nein, einen weiteren Tierarzt-Besuch konnte ich meiner Gräfin jetzt wirklich nicht zumuten. :cry:
Ich habe eine kurze Videosequenz aufnehmen können und zu unserer TÄ geschickt. Darauf sieht man, wie unser Glückskätzchen sich bewegt.

Was bleibt uns denn auch anderes übrig? :-|

Myra hat es mal wieder geschafft, mir zwischen den Beinen hindurch, ins EG zu flitzen. :cry:
Da hält sich der Rest der Bande gerade auf.
Es tat mir in der Seele weh, sie wieder nach unten zu befördern und von ihren Kumpels zu trennen.

O nein die arme Myra, nochm<l zwei ochen.. Ist doch klar dass sie völlig durchdret. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Ich drück die kleine Maus und dich auch Klaudia.

Kathilein, schön geht anders! :cry:
Danke fürs Drücken!
Myra tut mir so leid. :???:
Ihr Raum sieht inzwischen aus wie ein gut bestücktes Kinderzimmer, überall Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten, die manchmal auch genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #79
Das ist nicht so schön :-(
Und leider weiß sie ja auch nicht, das du nur ihr bestes willst.

Ich kann nur die Daumen drücken, das sie wieder ganz schnell gesund wird ......und der Stress ein Ende hat (für mensch und Tier).

Tee rüber reicht .......

• Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert Beitrag #80
Mir tut Myra auch unendlich leid. Man kann es den Mietzis ja nicht erklären, warum wir dann so etwas mit ihnen machen. Sie verstehen die Welt nicht mehr :-(.

Thema:

Bei meiner Hardcore-Freigängerin Myra wurde heute Bänderabriss diagnostiziert

Oben Unten