• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat verkrustete nase was kann das sein?

Diskutiere Katze hat verkrustete nase was kann das sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Meine katze hat seit einer woche eine braune verkrustung auf der nase...am anfang war die verkrustung noch dünn aber mittlerweile...
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #1
S

Susi1996

Hallo zusammen,
Meine katze hat seit einer woche eine braune verkrustung auf der nase...am anfang war die verkrustung noch dünn aber mittlerweile ist sie ein paar millimeter dick und seit gestern blutet sie auch immer wieder...die katze selbst verhält sich ganz normal frisst wie immer und sonst weist sie auch keine veränderungen auf.

Ich hoffe einer von Euch hat sowas schon mal gesehen oder vielleicht selbst erlebt und kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal im vorraus

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein?

Anzeige

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #2
Anbei will ich noch sagen sie hatt sich zuvor nicht verletzt...es ist von ganz allein gekommen...
Anbei hänge ich noch ein bild hinzu

Anhänge

• 1479939138881818552980.jpg
    1479939138881818552980.jpg
    631,8 KB · Aufrufe: 34
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #3
Was sagt denn der Tierarzt?

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #4
Ehrlich gesagt war ich noch nicht beim Tierarzt habe zur zeit sehr viel Privaten stress und komme einfach nicht dazu.... deshalb habe ich mich an ein forum gewendet...und gehofft dass schon jemand mit sowas erfahrung gemacht hat...

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #5
Naja, ich will dir keine Angst machen, aber im schlimmsten Fall ist es ein Plattenkarzinom, ich würde es schnellstmöglich abklären lassen.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #6
sieht nicht gut aus.
wenn man ein Tier hat, hat man Verantwortung da muss man egal was man selbst für sorgen und Probleme hat auch mal zum Tierarzt .ausreden gibt es dafür nicht.
also zum Tierarzt!

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #7
Mich würde interessieren, was der Tierarzt gesagt hat, was genau ist es? (Ich hoffe, nichts Schlimmes.)

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #8
Ehrlich gesagt war ich noch nicht beim Tierarzt habe zur zeit sehr viel Privaten stress und komme einfach nicht dazu.... deshalb habe ich mich an ein forum gewendet...und gehofft dass schon jemand mit sowas erfahrung gemacht hat...

Du MUSST aber bitte dazu kommen. Privater Stress ich keine Ausrede.

Das sieht wirklich nicht gut aus. Und die Augen scheinen mir auch etwas "verklebt" zu sein.

Da muss wirklich dringend ein Tierarzt draufsehen.

Gute Besserung der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #9
Ok vielen dank.... ich habe nächste woche einen termin beim Tierarzt...ich werde dann berichten was es ist...

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #10
Einen früheren Termin konntest Du nicht bekommen?:neutral:

Immerhin läuft die arme Maus nun schon seit einer Woche damit rum. Und Blut ist nie ein gutes Zeichen.

Bitte versuche doch, schon morgen zum Tierarzt zu kommen.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #11
ich wäre schon längst da gewesen.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #13
wenn es weiter verkrustet bekommt er vielleicht bald keine luft mehr ,mir geht es auch nicht immer gut trotzdem raffe ich mich auf wenn meinen Tieren etwas fehlt.ich würde sofort gehen wenn es sein muss auch ohne Termin.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #14
Etwas was so rasend schnell eskaliert (in einer Woche von minimal nach total dick und blutend..) würde ich auch nicht nochmal so lange unbehandelt lassen. Wenn es bei mir mal absolut nicht anders geht lad ich meine Katzen in der früh schnell beim Tierarzt ab und hol sie, wenn es halt irgendwie geht. Das ist riesen Stress für alle Beteiligten. Aber manchmal besser als keine Behandlung.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #15
Ok vielen dank.... ich habe nächste woche einen termin beim Tierarzt...ich werde dann berichten was es ist...
Sei mir nicht böse, aber nächste Woche kann es schon zu spät sein, ich denke (leider) jetzt schon, dass es das ist - ich kann dir nur raten, deine Tier zu packen und morgen eine TK aufzusuchen, ich wäre schon längst da ...

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #16
Diese Erkrankung muss jedenfalls so schnell wie möglich behandelt werden. Von alleine wird das nicht besser.

Das sagt mir jedenfalls der gesunde Menschenverstand, obwohl ich ehrlichgesagt keine Ahnung habe, was das sein könnte - ich kann nur hoffen die Diagnose von saurier bestätigt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #17
Leider sieht es genau so aus, wie saurier vermutet :cry:

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #18
Hallo miteinander
Also ich war beim Tierarzt...der meinte es sei ein pilz...er hat ihr tabletten verschrieben und seit einer woche ist es weg 😊

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #19
Das ist schön zu hören.
Gut dass es nichts Schlimmeres war.
Alles Gute für Dich und das Fellnäschen.
Bine

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #20
dann zeig uns doch mal die heile nase.

Thema:

Katze hat verkrustete nase was kann das sein?

Katze hat verkrustete nase was kann das sein? - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Stark verkrustete Nase und Mäulchen: Hallo all Ihr lieben Katzenmenschen; seit Juni habe ich eine Pflegekatze auf einem Reiterhof, die ich beim Spazierengehen entdeckte; ich fragte...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Armer schwarzer Kater: Mir blutet im Moment jeden Tag das Herz. Seit ein paar Wochen läuft bei uns ums Haus rum, Im Garten und im Carport meiner Freunde/Nachbarn unter...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten