23.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #1 S Susi1996 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Meine katze hat seit einer woche eine braune verkrustung auf der nase...am anfang war die verkrustung noch dünn aber mittlerweile ist sie ein paar millimeter dick und seit gestern blutet sie auch immer wieder...die katze selbst verhält sich ganz normal frisst wie immer und sonst weist sie auch keine veränderungen auf. Ich hoffe einer von Euch hat sowas schon mal gesehen oder vielleicht selbst erlebt und kann mir weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus
Hallo zusammen, Meine katze hat seit einer woche eine braune verkrustung auf der nase...am anfang war die verkrustung noch dünn aber mittlerweile ist sie ein paar millimeter dick und seit gestern blutet sie auch immer wieder...die katze selbst verhält sich ganz normal frisst wie immer und sonst weist sie auch keine veränderungen auf. Ich hoffe einer von Euch hat sowas schon mal gesehen oder vielleicht selbst erlebt und kann mir weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus
23.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Anzeige Schau mal hier:katze nase verkrustet .
23.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #2 S Susi1996 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Anbei will ich noch sagen sie hatt sich zuvor nicht verletzt...es ist von ganz allein gekommen... Anbei hänge ich noch ein bild hinzu Anhänge 1479939138881818552980.jpg 631,8 KB · Aufrufe: 34
Anbei will ich noch sagen sie hatt sich zuvor nicht verletzt...es ist von ganz allein gekommen... Anbei hänge ich noch ein bild hinzu
23.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Was sagt denn der Tierarzt?
23.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #4 S Susi1996 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ehrlich gesagt war ich noch nicht beim Tierarzt habe zur zeit sehr viel Privaten stress und komme einfach nicht dazu.... deshalb habe ich mich an ein forum gewendet...und gehofft dass schon jemand mit sowas erfahrung gemacht hat...
Ehrlich gesagt war ich noch nicht beim Tierarzt habe zur zeit sehr viel Privaten stress und komme einfach nicht dazu.... deshalb habe ich mich an ein forum gewendet...und gehofft dass schon jemand mit sowas erfahrung gemacht hat...
23.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Naja, ich will dir keine Angst machen, aber im schlimmsten Fall ist es ein Plattenkarzinom, ich würde es schnellstmöglich abklären lassen.
Naja, ich will dir keine Angst machen, aber im schlimmsten Fall ist es ein Plattenkarzinom, ich würde es schnellstmöglich abklären lassen.
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #6 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 sieht nicht gut aus. wenn man ein Tier hat, hat man Verantwortung da muss man egal was man selbst für sorgen und Probleme hat auch mal zum Tierarzt .ausreden gibt es dafür nicht. also zum Tierarzt!
sieht nicht gut aus. wenn man ein Tier hat, hat man Verantwortung da muss man egal was man selbst für sorgen und Probleme hat auch mal zum Tierarzt .ausreden gibt es dafür nicht. also zum Tierarzt!
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Mich würde interessieren, was der Tierarzt gesagt hat, was genau ist es? (Ich hoffe, nichts Schlimmes.)
Mich würde interessieren, was der Tierarzt gesagt hat, was genau ist es? (Ich hoffe, nichts Schlimmes.)
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Susi1996 schrieb: Ehrlich gesagt war ich noch nicht beim Tierarzt habe zur zeit sehr viel Privaten stress und komme einfach nicht dazu.... deshalb habe ich mich an ein forum gewendet...und gehofft dass schon jemand mit sowas erfahrung gemacht hat... Zum Vergrößern anklicken.... Du MUSST aber bitte dazu kommen. Privater Stress ich keine Ausrede. Das sieht wirklich nicht gut aus. Und die Augen scheinen mir auch etwas "verklebt" zu sein. Da muss wirklich dringend ein Tierarzt draufsehen. Gute Besserung der Maus. Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
Susi1996 schrieb: Ehrlich gesagt war ich noch nicht beim Tierarzt habe zur zeit sehr viel Privaten stress und komme einfach nicht dazu.... deshalb habe ich mich an ein forum gewendet...und gehofft dass schon jemand mit sowas erfahrung gemacht hat... Zum Vergrößern anklicken.... Du MUSST aber bitte dazu kommen. Privater Stress ich keine Ausrede. Das sieht wirklich nicht gut aus. Und die Augen scheinen mir auch etwas "verklebt" zu sein. Da muss wirklich dringend ein Tierarzt draufsehen. Gute Besserung der Maus.
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #9 S Susi1996 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ok vielen dank.... ich habe nächste woche einen termin beim Tierarzt...ich werde dann berichten was es ist...
Ok vielen dank.... ich habe nächste woche einen termin beim Tierarzt...ich werde dann berichten was es ist...
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Einen früheren Termin konntest Du nicht bekommen?:neutral: Immerhin läuft die arme Maus nun schon seit einer Woche damit rum. Und Blut ist nie ein gutes Zeichen. Bitte versuche doch, schon morgen zum Tierarzt zu kommen.
Einen früheren Termin konntest Du nicht bekommen?:neutral: Immerhin läuft die arme Maus nun schon seit einer Woche damit rum. Und Blut ist nie ein gutes Zeichen. Bitte versuche doch, schon morgen zum Tierarzt zu kommen.
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #11 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 ich wäre schon längst da gewesen.
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 miezemama schrieb: ich wäre schon längst da gewesen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich ja auch...
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #13 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 wenn es weiter verkrustet bekommt er vielleicht bald keine luft mehr ,mir geht es auch nicht immer gut trotzdem raffe ich mich auf wenn meinen Tieren etwas fehlt.ich würde sofort gehen wenn es sein muss auch ohne Termin.
wenn es weiter verkrustet bekommt er vielleicht bald keine luft mehr ,mir geht es auch nicht immer gut trotzdem raffe ich mich auf wenn meinen Tieren etwas fehlt.ich würde sofort gehen wenn es sein muss auch ohne Termin.
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Etwas was so rasend schnell eskaliert (in einer Woche von minimal nach total dick und blutend..) würde ich auch nicht nochmal so lange unbehandelt lassen. Wenn es bei mir mal absolut nicht anders geht lad ich meine Katzen in der früh schnell beim Tierarzt ab und hol sie, wenn es halt irgendwie geht. Das ist riesen Stress für alle Beteiligten. Aber manchmal besser als keine Behandlung.
Etwas was so rasend schnell eskaliert (in einer Woche von minimal nach total dick und blutend..) würde ich auch nicht nochmal so lange unbehandelt lassen. Wenn es bei mir mal absolut nicht anders geht lad ich meine Katzen in der früh schnell beim Tierarzt ab und hol sie, wenn es halt irgendwie geht. Das ist riesen Stress für alle Beteiligten. Aber manchmal besser als keine Behandlung.
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Susi1996 schrieb: Ok vielen dank.... ich habe nächste woche einen termin beim Tierarzt...ich werde dann berichten was es ist... Zum Vergrößern anklicken.... Sei mir nicht böse, aber nächste Woche kann es schon zu spät sein, ich denke (leider) jetzt schon, dass es das ist - ich kann dir nur raten, deine Tier zu packen und morgen eine TK aufzusuchen, ich wäre schon längst da ...
Susi1996 schrieb: Ok vielen dank.... ich habe nächste woche einen termin beim Tierarzt...ich werde dann berichten was es ist... Zum Vergrößern anklicken.... Sei mir nicht böse, aber nächste Woche kann es schon zu spät sein, ich denke (leider) jetzt schon, dass es das ist - ich kann dir nur raten, deine Tier zu packen und morgen eine TK aufzusuchen, ich wäre schon längst da ...
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #16 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Diese Erkrankung muss jedenfalls so schnell wie möglich behandelt werden. Von alleine wird das nicht besser. Das sagt mir jedenfalls der gesunde Menschenverstand, obwohl ich ehrlichgesagt keine Ahnung habe, was das sein könnte - ich kann nur hoffen die Diagnose von saurier bestätigt sich nicht. Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
Diese Erkrankung muss jedenfalls so schnell wie möglich behandelt werden. Von alleine wird das nicht besser. Das sagt mir jedenfalls der gesunde Menschenverstand, obwohl ich ehrlichgesagt keine Ahnung habe, was das sein könnte - ich kann nur hoffen die Diagnose von saurier bestätigt sich nicht.
24.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #17 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Leider sieht es genau so aus, wie saurier vermutet
01.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #18 S Susi1996 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander Also ich war beim Tierarzt...der meinte es sei ein pilz...er hat ihr tabletten verschrieben und seit einer woche ist es weg 😊
Hallo miteinander Also ich war beim Tierarzt...der meinte es sei ein pilz...er hat ihr tabletten verschrieben und seit einer woche ist es weg 😊
01.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #19 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Das ist schön zu hören. Gut dass es nichts Schlimmeres war. Alles Gute für Dich und das Fellnäschen. Bine
Das ist schön zu hören. Gut dass es nichts Schlimmeres war. Alles Gute für Dich und das Fellnäschen. Bine
01.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #20 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 dann zeig uns doch mal die heile nase.