• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja das Futter kann ich bei der TÄ. haben. Das geht aber erst am Montag. Micky hat heute Nacht noch etwas gegessen und eben auch etwas. Es ist wohl...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.521
Ja das Futter kann ich bei der TÄ. haben. Das geht aber erst am Montag. Micky hat heute Nacht noch etwas gegessen und eben auch etwas. Es ist wohl viel zu wenig. Ich denke darüber nach ob ich ihm heute nochmal das Metacam geben soll. Er liegt draußen und schläft.
Sunny liegt wieder unterm Bett.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.522
Kathi,
du solltest das Metacam nicht *mal geben, mal nicht geben*. Es sollte, wenn, ohne Unterbrechung genommen werden.
Wegen dem Zahn würde ich ihm das wohl geben, damit er da keine Schmerzen hat.
Metacam ist ein Schmerzmittel und nicht als Appetitanreger gedacht.

Wie geht es ihm denn heute?
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne etwas Ulmenrinde schicken. Das ist für die Übelkeit und *fürs* fressen.

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.523
Liebe Kathi!
Und bitte das Reconvales besorgen lassen.Aber wahrscheinlich geht das mit Amazon am schnellsten.Da kann dir ja deine Nichte oder deine Tochter vielleicht helfen dabei, damitdu das auch schnell hast! LG.von Gabi🐈🐈

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.524
Andrea das wäre so lieb wenn du mir Ulmenrinde schicken würdest. Ich komme ja niergendwo hin. Aber nur unter der Bedigung dass ich das bezahle. Ich schicke dir meine Adresse. Danke danke.
Es geht Micky heute nicht gut.

Ja ich laß mir das besorgen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.525
Andrea, das Metacam baut doch keinen Spiegel auf! Natürlich kann man das bei Bedarf geben.
Kathi, ich würde es ihm geben wenn Du meinst er braucht es. Natürlich ist das schlecht für seine Leber, aber ich glaub das ist das geringere Übel. Nicht fressen ist schlimmer.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.526
Andrea, das Metacam baut doch keinen Spiegel auf! Natürlich kann man das bei Bedarf geben.
Kathi, ich würde es ihm geben wenn Du meinst er braucht es. Natürlich ist das schlecht für seine Leber, aber ich glaub das ist das geringere Übel. Nicht fressen ist schlimmer.

Ich denke auch, dass man es bei Bedarf geben kann. Butzie-Gabis Tigger braucht es ja leider auch immer wieder mal. Aber sie gibt es ihm glaube ich nur, wenn er wegen seiner Knochengeschichten Schmerzen hat und deswegen nicht futtern möchte und nur herum liegt :-?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.527
Kathi,
das mach ich gerne.

Die Ulmenrinde musst du auf jedenfall nicht jeden Tag geben.

Ich schick dir ne PN ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.528
Es ist heute so komisch mit Micky. Egal welches Futter ich ihm gebe, er läßt es stehen. Da habe ich gedacht ich gebe ihm mal gek. Schinken. Davon hat er jetzt 3 Scheiben auf.

Ihr seid alle so lieb dafür danke ich euch.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.529
Da gekochter Schinken ja doch sehr salzig ist.... und er dieses eventuell als angenehm findet.... mache doch mal ein wenig Salz auf sein Futter... nicht versalzen sondern einfach nur ein wenig....

lg
Verena

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.530
Danke Verena das werde ich mal versuchen.

L.G. Kathi.

Liebe Andrea wenn die Ulmenrinde schlecht für die Leber ist gebe ich es lieber nicht.
Danke für dein liebes Angebot.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.531
Hallo Kathi
wieso ist die Ulmenrinde denn schlecht für die Leber ?

Wie geht es Micky denn heut ?

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.532
Ich glaube, das "schlecht für die Leber" bezog sich aufs Metacam, NICHT auf die Ulmenrinde. Meines Wissens schadet Metacam der Leber aber nicht - ebensowenig wie Ulmenrinde.
Kathi, Micky hat mit dem bösen Zahn dauerhaft Schmerzen, fürchte ich. Deshalb sollte er das Metacam auch dauerhaft bekommen, denke ich.
Alles Liebe für Euch !

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.533
Die Metakam ist nicht mehr so entscheidend für die Leber, aber schmerzfrei zu sein und dadurch eine glückliche und zufriedene Restzeit zu haben ist sehr hilfreich.

Ein defekter Zahn der nicht gezogen werden kann, bedeutet unsagbare Schmerzen.

Auch wenn du den Schmerz und die Lücke jetzt schon körperlich spürst, Wünsche ich mir für dein Tier, das du erkennst dass es hier nicht um dich geht.... sondern darum den Zeitpunkt, diesen mutig entgegen zu treten und im Sinne für das geliebte Tier zu entscheiden.

Ich wünsche dir viel Kraft und ich weiß, dass du das Richtige tun wirst, als lebenserfahrender, positiver Mensch wirst du deinen Schmerz nicht vor das Leid deines Tieres stellen.

Drücke dich und genieße das hier und jetzt mit ihm und höre auf dein Wissen. Weil Herz schreit nach Unendlichkeit.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.534
Wenn der böse Zahn nicht gezogen werden kann sollte das Metacam wirklich weiterhin verabreicht werden.
Wichtig ist , dass Micky seine restliche Zeit schmerzfrei genießen kann und wie schon mal geschrieben gibt es viele Katzen, die aufgrund anderer schmerzhafter chronischer Erkrankungen dieses Medi dauerhaft oder immer wieder einnehmen müssen. Ich denke nicht, dass es so schnell der Leber schadet. Über Jahre eingenommen ist es natürlich nicht so toll, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt auf jeden Fall besser als Schmerzen. Und Zahnschmerzen sind gemein :???:

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.535
Liebe Kathi!
Wie geht es Mickylein denn heute?❣️Kathi, ich denke, du sollst nicht die Hoffnung aufgeben, das es Micky wieder etwas besser gehen kann. Hoffen und Beten darf man immer,auch für Kraft und Zuversicht für euren weiteren Weg, wie auch immer der sein wird. Ich wünsche euch dies von ganzem Herzen.
Und bitte , lass dir das Reconvales besorgen. Es stärkt die Leber und baut auf .Auch
Walk-with-cats hat dir das ja als kleines Wundermittel empfohlen.Es schadet Micky nicht.Das Metacam ist Schmerzmittel und du kannst es ihm dann auch geben. Bitte Versuch es doch!
Aber natürlich kannst nur du das entscheiden.

Ich wünsche euch allen, daß es euch so einigermaßen geht! Alles Liebe und mit guten Gedanken bei dir Gabi mit Tobi und Lina??

Ein kleiner Sonntagsgruß von uns im Garten

Anhänge

• IMG_0515.JPG
    IMG_0515.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 2
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.536
Micky geht es heute etwas besser. Er hat heute Nacht sein Futter aufgegessen. Auch heute hat er schon gegessen. Ich bin so froh dass er was in sein Bäuchlein hat. Er nimmt jetzt wieder jeden Tag das Metacam. Er liegt auf dem Balkon.

Andrea entschudige bitte, da habe ich was falsch verstanden. Ich schicke dir meine Adresse.

Ich danke euch allen für eure lieben Worte. Gabi danke für das schöne Foto von deinen Süßen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.537
Hallo Kathi, ich freue mich mit dir, das Micky etwas gegessen hat. Es ist schwer mit anzusehen wie es Micky zwischen zeitlich geht, aber versuche deine Angst um ihn nicht zu deutlich zu zeigen , auch wenn es schwer ist. Ich habe festgestellt das meine Loona, die eine sehr, sehr starke Bindung zu mir hat es sofort spürt wenn ich Angst um die Katzen habe. Mit Micky wird es nicht anders sein. Drücke weiter hin die Daumen und meine beiden ihre Pfötchen das ihr noch eine schöne und vor allem lange gemeinsame Zeit habt. Aber wenn es nicht mehr geht, lass ihn dann gehen, so schwer wie es ist. Knuddler und grüße an Micky und Sammy

LG Marina, Loona und Nala

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.538
Danke Marina. Die Knuddler werde ich sofort weiter geben. Ich lasse Micky nicht aus den Augen damit ich sehe wie es ihm geht. Er liegt noch immer auf dem Balkon.
Ich danke dir.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.539
Liebe Kathi,

ich freue mich einfach täglich mit Dir, wenn Mickylein etwas gefuttert hat und er "seinen" Balkon genießt.

Und natürlich schicke ich auch wieder ganz viele Knuddler für Micky und Sunny.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.540
Danke liebe Petra. Heute kommt er garnicht rein, Ich bringe ihm sein Futter nach draußen. Knuddler gebbe ich gleich weiter. Ich bin so glücklich wenn Micky etwas zu sich nimmt.
Sunny hat mich heute überascht. Sie kam 2 mal in die Diele. Das war für sie ganz neu. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Danke für das süße Bildchen.

L.G. Kathi.

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten