23.06.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #81 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 AW: Heute kommt die Neue :-D Ich bin der gleichen Meinung wie ihr. Ich verstehe das auch nicht und bin extrem traurig und missgestimmt deswegen... Und es muss auf keinen Fall eine Rasse sein. Diese Kitten wären auch ganz "normale" EKH. Die halt leider unkastriert draußen rumgelaufen ist... :-? Ich habe ihr auch gesagt sie soll sie kastrieren lassen... nun macht sie sich Vorwürfe. Und das ist nicht das einzige was sie in meinen Augen falsch macht. :-( Mir tun nicht nur die Kitten leid, auch die Mama Katze und den Kater den sie vorher hatte Nichts desto trotz, werde ich wohl paralell bei Tierschutzvereinen nachfragen. Danke für den Tipp!
AW: Heute kommt die Neue :-D Ich bin der gleichen Meinung wie ihr. Ich verstehe das auch nicht und bin extrem traurig und missgestimmt deswegen... Und es muss auf keinen Fall eine Rasse sein. Diese Kitten wären auch ganz "normale" EKH. Die halt leider unkastriert draußen rumgelaufen ist... :-? Ich habe ihr auch gesagt sie soll sie kastrieren lassen... nun macht sie sich Vorwürfe. Und das ist nicht das einzige was sie in meinen Augen falsch macht. :-( Mir tun nicht nur die Kitten leid, auch die Mama Katze und den Kater den sie vorher hatte Nichts desto trotz, werde ich wohl paralell bei Tierschutzvereinen nachfragen. Danke für den Tipp!
11.02.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Anzeige Schau mal hier:Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady .
24.06.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #82 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 AW: Heute kommt die Neue :-D Nicht EKH sondern EHK. Also Europäische Hauskatze. :mrgreen: EKH ist eine Rassekatze. Europäisch Kurzhaar. Vielleicht hört deine Freundin jetzt ja auf dich. So wie meine auf mich. :mrgreen:
AW: Heute kommt die Neue :-D Nicht EKH sondern EHK. Also Europäische Hauskatze. :mrgreen: EKH ist eine Rassekatze. Europäisch Kurzhaar. Vielleicht hört deine Freundin jetzt ja auf dich. So wie meine auf mich. :mrgreen:
26.06.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #83 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 AW: Heute kommt die Neue :-D Ja klar eine ganz normale Hauskatze :mrgreen::mrgreen: Ich hoffe es!! Nun habe ich eine Frage. Viele sagen ja, nicht Junge und Mädchen nehmen, da ja das Spiel/Rauf Verhalten normalerweise extrem unterschiedlich ist. Aber wie ist das bei Geschwisterpärchen, die werden ja oft zusammen vermittelt, genommen und gehalten. Würdet ihr da grundsätzlich von abraten. Weil das war mal immer meine Favoriten Konstellation Wenn es wieder was neues gibt melde ich mich wieder, in der Hoffnung Lady nimmt kleine Kitten überhaupt an :roll:
AW: Heute kommt die Neue :-D Ja klar eine ganz normale Hauskatze :mrgreen::mrgreen: Ich hoffe es!! Nun habe ich eine Frage. Viele sagen ja, nicht Junge und Mädchen nehmen, da ja das Spiel/Rauf Verhalten normalerweise extrem unterschiedlich ist. Aber wie ist das bei Geschwisterpärchen, die werden ja oft zusammen vermittelt, genommen und gehalten. Würdet ihr da grundsätzlich von abraten. Weil das war mal immer meine Favoriten Konstellation Wenn es wieder was neues gibt melde ich mich wieder, in der Hoffnung Lady nimmt kleine Kitten überhaupt an :roll:
26.06.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #84 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 AW: Heute kommt die Neue :-D Geschwister Pärchen sind eben auch nur Kater und Katze... Da besteht das Problem im Zweifelsfall genauso wie bei Katzen die sich vorher nicht kennen. Und zu einer Katze würde ich auf keinen Fall ein weibliches und ein männliches Kitten setzen. dann hat der Kater überhaupt keinen zum Raufen.
AW: Heute kommt die Neue :-D Geschwister Pärchen sind eben auch nur Kater und Katze... Da besteht das Problem im Zweifelsfall genauso wie bei Katzen die sich vorher nicht kennen. Und zu einer Katze würde ich auf keinen Fall ein weibliches und ein männliches Kitten setzen. dann hat der Kater überhaupt keinen zum Raufen.
26.06.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #85 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 AW: Heute kommt die Neue :-D Ich habe damals ein Geschwisterpärchen genommen. Als der Kater etwa ein halbes Jahr alt war, kam er in die Rüpelphase. Und das Raufen wurde wilder. Und Mili fand das total doof. Immer öfter nahm sie vor Mailo Reißaus. Da zog dann ein weiterer Kater ein, das hat geholfen. Zumindest muss Mili nicht mehr so oft leiden. Mailo ist allerdings ein wilder Kämpfer. Sogar Imano ist das manchmal zu viel. Mein letzer Zugang Jette und Imano können allerdings toll raufen, das ist gar kein Problem. Also ... es kann klappen, muss aber nicht. Und wenn nicht noch ein Kater einziehen soll bzw. kann, dann würde ich dir lieber zu 2 Kätzinnen raten.
AW: Heute kommt die Neue :-D Ich habe damals ein Geschwisterpärchen genommen. Als der Kater etwa ein halbes Jahr alt war, kam er in die Rüpelphase. Und das Raufen wurde wilder. Und Mili fand das total doof. Immer öfter nahm sie vor Mailo Reißaus. Da zog dann ein weiterer Kater ein, das hat geholfen. Zumindest muss Mili nicht mehr so oft leiden. Mailo ist allerdings ein wilder Kämpfer. Sogar Imano ist das manchmal zu viel. Mein letzer Zugang Jette und Imano können allerdings toll raufen, das ist gar kein Problem. Also ... es kann klappen, muss aber nicht. Und wenn nicht noch ein Kater einziehen soll bzw. kann, dann würde ich dir lieber zu 2 Kätzinnen raten.
06.07.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #86 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 AW: Heute kommt die Neue :-D Ich habe mich entschieden, wenn ich Kitten nehme, dann versuche ich es mit zwei und dann Mädels :-D Nun habe ich nur zeitlich ein Problem. Die Kätzchen müssen ja 12 Wochen alt sein, bis sie von der Mama wegkönnen. Nun fallen diese 12 Wochen genau auf den Zeitraum, wo ich keinen Urlaub mehr habe :-? Genau in der Woche fange ich eigentlich wieder zu arbeiten an. Urlaub sollte ich schon nehmen für die Zeit der Eingewöhnung/Zusammenführung, oder? Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017
AW: Heute kommt die Neue :-D Ich habe mich entschieden, wenn ich Kitten nehme, dann versuche ich es mit zwei und dann Mädels :-D Nun habe ich nur zeitlich ein Problem. Die Kätzchen müssen ja 12 Wochen alt sein, bis sie von der Mama wegkönnen. Nun fallen diese 12 Wochen genau auf den Zeitraum, wo ich keinen Urlaub mehr habe :-? Genau in der Woche fange ich eigentlich wieder zu arbeiten an. Urlaub sollte ich schon nehmen für die Zeit der Eingewöhnung/Zusammenführung, oder?
06.07.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #87 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 AW: Heute kommt die Neue :-D Du kannst sie ja zum Wochenende einziehen lassen. Ich habe bei jedem Neuzugang weniger lange frei gehabt.
AW: Heute kommt die Neue :-D Du kannst sie ja zum Wochenende einziehen lassen. Ich habe bei jedem Neuzugang weniger lange frei gehabt.
07.07.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #88 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 AW: Heute kommt die Neue :-D Ja freilich, das kann ich auch machen. Ich dachte nur, ich muss mehr Zeit haben. Da ich eine langsame Zusammenführung machen wollte.
AW: Heute kommt die Neue :-D Ja freilich, das kann ich auch machen. Ich dachte nur, ich muss mehr Zeit haben. Da ich eine langsame Zusammenführung machen wollte.
07.07.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #89 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 AW: Heute kommt die Neue :-D Vielleicht kannst du ja noch ein langes Wochenende daraus machen. Wegen der Kitten brauchst du keine lange Zusammenführung. Die sind da ganz unbedarft.
AW: Heute kommt die Neue :-D Vielleicht kannst du ja noch ein langes Wochenende daraus machen. Wegen der Kitten brauchst du keine lange Zusammenführung. Die sind da ganz unbedarft.
07.07.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #90 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 AW: Heute kommt die Neue :-D Das Kitten offen an diese Sache ran gehen weiß ich. Mir ging es nun eher um mein verschrecktes Kaninchen :lol: Ich will diesmal keinen Fehler machen und will unbedingt das es klappt ;-)
AW: Heute kommt die Neue :-D Das Kitten offen an diese Sache ran gehen weiß ich. Mir ging es nun eher um mein verschrecktes Kaninchen :lol: Ich will diesmal keinen Fehler machen und will unbedingt das es klappt ;-)
07.07.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #91 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 AW: Heute kommt die Neue :-D Willst du mit Gittertür arbeiten?
09.07.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #92 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 AW: Heute kommt die Neue :-D Habe ich bisher nicht. Wäre aber vielleicht sinnvoll...
11.07.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #93 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 AW: Heute kommt die Neue :-D BibiKatze schrieb: Habe ich bisher nicht. Wäre aber vielleicht sinnvoll... Zum Vergrößern anklicken.... Also vom Gefühl her, würd ich eigentlich auf die Gittertür verzichten wollen. Aber ich weiß eben nicht ob es sinnvoll ist
AW: Heute kommt die Neue :-D BibiKatze schrieb: Habe ich bisher nicht. Wäre aber vielleicht sinnvoll... Zum Vergrößern anklicken.... Also vom Gefühl her, würd ich eigentlich auf die Gittertür verzichten wollen. Aber ich weiß eben nicht ob es sinnvoll ist
11.07.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #94 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 AW: Heute kommt die Neue :-D Ich habe das noch nie gemacht. Als Imi und Jette eingezogen sind, kamen die immer direkt dazu. Jette war allerdings wesentlich taffer als Imi. Aber auch als Mailo und Milka. Ich würde sie wohl einfach zusammen setzen. Dann siehst du auch schnell, ob es funktioniert oder nicht.
AW: Heute kommt die Neue :-D Ich habe das noch nie gemacht. Als Imi und Jette eingezogen sind, kamen die immer direkt dazu. Jette war allerdings wesentlich taffer als Imi. Aber auch als Mailo und Milka. Ich würde sie wohl einfach zusammen setzen. Dann siehst du auch schnell, ob es funktioniert oder nicht.
14.09.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #95 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Neuer Versuch - zwei Kitten für meine Lady Bald ist es soweit :mrgreen: Lady und ich bekommen zwei Kitten und ich bin total aufgeregt :mrgreen: Die beiden sind nun 13 Wochen alt und quietsch fidel und so süß, wie kleine Kitten nun mal so sind. Meiner Lady geht es auch prima. Sie ist zur Zeit so mega entspannt und verspielt und verschmust. Ein Traum an Katze. Und ich hoffe das ist eine gute Grundlage für die Vergesellschaftung. Um so mehr bammel habe ich natürlich nun, dass es wieder scheitern wird :-? Ich wollte die drei einfach zusammen setzen, ohne lang eine Zusammenführung zu machen. Ob das richtig ist?? Für die kleinen sollte das ja kein Problem darstellen. Sie bekommen viel Spielzeug und Decken von ihrem jetzigen Zuhause mit. Ein Korb, den sie bei mir als Rückzugsort bekommen, ist schon jetzt zur Gewöhnung bei Ihnen mit einer Decke drin, auf der Lady und ich immer lagen. Lady möchte ich das nächste mal eine Decke der beiden Kleinen mitbringen.
Neuer Versuch - zwei Kitten für meine Lady Bald ist es soweit :mrgreen: Lady und ich bekommen zwei Kitten und ich bin total aufgeregt :mrgreen: Die beiden sind nun 13 Wochen alt und quietsch fidel und so süß, wie kleine Kitten nun mal so sind. Meiner Lady geht es auch prima. Sie ist zur Zeit so mega entspannt und verspielt und verschmust. Ein Traum an Katze. Und ich hoffe das ist eine gute Grundlage für die Vergesellschaftung. Um so mehr bammel habe ich natürlich nun, dass es wieder scheitern wird :-? Ich wollte die drei einfach zusammen setzen, ohne lang eine Zusammenführung zu machen. Ob das richtig ist?? Für die kleinen sollte das ja kein Problem darstellen. Sie bekommen viel Spielzeug und Decken von ihrem jetzigen Zuhause mit. Ein Korb, den sie bei mir als Rückzugsort bekommen, ist schon jetzt zur Gewöhnung bei Ihnen mit einer Decke drin, auf der Lady und ich immer lagen. Lady möchte ich das nächste mal eine Decke der beiden Kleinen mitbringen.
16.09.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #96 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 AW: Heute kommt die Neue :-D Ich würde sie einfach rauslassen. Das sollte funktionieren. Lady würde sich wohl eher verkrümeln, wenn ihr das zu viel ist. :mrgreen:
AW: Heute kommt die Neue :-D Ich würde sie einfach rauslassen. Das sollte funktionieren. Lady würde sich wohl eher verkrümeln, wenn ihr das zu viel ist. :mrgreen:
17.09.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #97 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 AW: Heute kommt die Neue :-D Spannend! Wann denn??? Hast du Fotos?? Lieben Grüße!
17.09.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #98 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 AW: Heute kommt die Neue :-D Ich hoffe darauf, dass Lady eher das weite sucht und es nicht früher oder später wieder eskaliert :???: Nächstes Wochenende kommen die Beiden an :-D Bilder hab ich natürlich auch Anhänge IMG_20170916_122059.jpg 595,4 KB · Aufrufe: 4 IMG-20170908-WA0000.jpg 133,7 KB · Aufrufe: 4 IMG_20170912_153702.jpg 600,8 KB · Aufrufe: 4
AW: Heute kommt die Neue :-D Ich hoffe darauf, dass Lady eher das weite sucht und es nicht früher oder später wieder eskaliert :???: Nächstes Wochenende kommen die Beiden an :-D Bilder hab ich natürlich auch
17.09.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #99 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 AW: Heute kommt die Neue :-D Och was sind die süß. Aber Deine Lady natürlich auch ❤
17.09.2017 Neuer Versuch-zwei Kitten für Lady Beitrag #100 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 AW: Heute kommt die Neue :-D Frigida schrieb: Ich würde sie einfach rauslassen. Das sollte funktionieren. Lady würde sich wohl eher verkrümeln, wenn ihr das zu viel ist. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... So habe ich es bei meinen ungefähr jetzt 25 Vergesellschaftungen auch immer gemacht. :mrgreen:. Ich habe noch NIE eine Gittertür eingesetzt. Einfach mitten rein und los. Das hat immer funktioniert. BibiKatze schrieb: Nächstes Wochenende kommen die Beiden an :-D Bilder hab ich natürlich auch Zum Vergrößern anklicken.... Was für ein Zuckerschnutenpärchen! Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017
AW: Heute kommt die Neue :-D Frigida schrieb: Ich würde sie einfach rauslassen. Das sollte funktionieren. Lady würde sich wohl eher verkrümeln, wenn ihr das zu viel ist. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... So habe ich es bei meinen ungefähr jetzt 25 Vergesellschaftungen auch immer gemacht. :mrgreen:. Ich habe noch NIE eine Gittertür eingesetzt. Einfach mitten rein und los. Das hat immer funktioniert. BibiKatze schrieb: Nächstes Wochenende kommen die Beiden an :-D Bilder hab ich natürlich auch Zum Vergrößern anklicken.... Was für ein Zuckerschnutenpärchen!