Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Tolle Bilder vom Kratzturm an der Wand, mit dem schwarzen Plüschi darauf mit den schönen Augen :razz: So schön zu sehen, wie sie sich einlebt bei...
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #121
Tolle Bilder vom Kratzturm an der Wand, mit dem schwarzen Plüschi darauf mit den schönen Augen :razz:
So schön zu sehen, wie sie sich einlebt bei dir und sich wohlfühlt!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #122
Seit heute ist es offiziell, ich habe eben mit meinem Freund gesprochen - Lucky Cookie wird bei uns bleiben!

Da Lenny jetzt nicht mehr da ist, braucht Lui jemanden, der ihn auslastet. Wir wissen zwar noch nicht, wie sich das entwickelt und ob Lucky eine Raufmaus wird, aber Lolly versteht sich mit ihr so gut wie mit bisher noch keiner neuen Katze und daher sehen wir das Risiko, den Keks zu behalten und zu hoffen, dass sie sich "richtig" entwickelt als geringer an, als ihr ein neues Zuhause zu suchen und dann nochmal eine dritte Katze zu kaufen mit dem Risiko, dass Lolly dann wieder zur Furie wird. Insbesondere unter dem Aspekt, dass Lui ja mittlerweile auch Freigänger ist und außerdem langsam in die Jahre kommt, mit Lenny hat er schon mehr gekuschelt als gerauft.

Ich habe deshalb eben beim Tierarzt unser "Vermittlungsangebot" zurückgezogen.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #123
Ha.... ist ja nicht so, als hätte ich irgendetwas anderes erwartet.
Keksi wäre auch mit Lenny geblieben. :mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #124
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #126
Das freut mich. Der Keks kann bleiben!:-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #127
Supi!
Keksi kann bleiben:f040:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #128
Naja, sie hat sich ja nun auch schon so gut eingelebt...

Und überhaupt, wer könnte bei diesem Blick schon "nein" sagen?

So hübsche kleine Potis <3

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #129
Ich gratuliere ganz herzlich zu der Entscheidung. Ich freue mich sehr dass Keks bleiben darf :-D.

Hast Du schon mal versucht, sie mit der Spielangel zu streicheln? So macht das Taskali bei ihren Scheuchen und hat dabei nach einiger Zeit immer Erfolg gehabt ;-).

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #130
Über Spielen und Leckerchen bekommt man sie immer. :mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #131
der Schokokeks ist aber wirklich noch sehr dünn im Fell

die arme Maus hat bestimm fürchterlich gefroren

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #132
Eine gute Entscheidung und sie wird dir helfen Matis Tot zu verarbeiten.

Alles braucht seine Zeit und Keks wird entscheiden wann und wie sie den Kontakt möchte. So langsam wächst sie in ihr Fell ...sie hat auch einiges aufzuholen.

lg
Verena

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #133
Ich glaube du hast jetzt was verwechselt wir haben Mäuschen noch. Labiae hat das Fundkätzchen ich leider nicht.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #134
Ich weiß nicht, ob es die richtigen Worte sind. Aber ich möchte dir sagen, dass so leid es mir für
Lenny tut aber alles im Leben hat einen Sinn. Schließt sich eine Tür, so öffnet sich eine andere.

Ich lese hier so gerne und freue mich für das kleine Keksgesicht.

Um über Lenny's Verlust wegzukommen wünsche ich dir ganz viel Kraft!

Auch wenn vielleicht zuviel menschliches reininterpretiert ist, aber die meisten Katzen suchen sich ihre Menschen aus. Die Keksin hat alles richtig gemacht!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #135
Hast Du schon mal versucht, sie mit der Spielangel zu streicheln? So macht das Taskali bei ihren Scheuchen und hat dabei nach einiger Zeit immer Erfolg gehabt ;-).

Wir haben leider nur sehr ungeeignete Spielangeln dafür.
Die eine hat einen harten Ball am Ende und die mit der weichen Eule ist so kurz, dass Keksi mich noch nicht so nah ranlässt^^
Aber das wird schon. Wenn sie soweit ist, werde ich es merken.

der Schokokeks ist aber wirklich noch sehr dünn im Fell

die arme Maus hat bestimm fürchterlich gefroren

Ja, das Fell ist sehr dünn, an vielen Stellen scheint die Haut durch und an den Sprunggelenken hat sie richtige Schwielen.
Aber langsam wächst auch das nach.

Alles braucht seine Zeit und Keks wird entscheiden wann und wie sie den Kontakt möchte.

Das denke ich auch. Sie wird ja schon viel mutiger, das angefasst werden wird auch noch kommen - ich mache uns da keinen Stress.

Ich glaube du hast jetzt was verwechselt wir haben Mäuschen noch. Labiae hat das Fundkätzchen ich leider nicht.

Ich denke, sie hat einfach nur die Namen vertauscht und Lenny war gemeint. Mit den vielen Katzen, die täglich über die Regenbogenbrücke gehen, kommt man schonmal durcheinander :-(

Ich weiß nicht, ob es die richtigen Worte sind. Aber ich möchte dir sagen, dass so leid es mir für
Lenny tut aber alles im Leben hat einen Sinn. Schließt sich eine Tür, so öffnet sich eine andere.

Ich lese hier so gerne und freue mich für das kleine Keksgesicht.

Um über Lenny's Verlust wegzukommen wünsche ich dir ganz viel Kraft!

Auch wenn vielleicht zuviel menschliches reininterpretiert ist, aber die meisten Katzen suchen sich ihre Menschen aus. Die Keksin hat alles richtig gemacht!

Ich glaube nicht, dass es für solch eine Situation richtige Worte gibt.
Kein Wort der Welt bringt mir meinen Lenny wieder...
Aber es ist schön zu sehen, wie viele Menschen Anteil nehmen an seinem Schicksal.

Ich habe ein bisschen Angst, dass wir der kleinen Lucky Cookie nicht gerecht werden, so als Kitten zu zwei erwachsenen Katzen - sie zeigt schon deutlich mehr Spieltrieb als die beiden großen, obwohl auch die für ihr Alter noch recht spielig sind :-D
Vielleicht aber auch nur, weil sie im Gegensatz zum Keks raus können, wogegen Lucky sich halt den ganzen Tag in der Wohnung beschäftigen muss - wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Jetzt kommen die beiden großen eh erstmal ein paar Tage nicht raus.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #136
HeiligeMutterGottes, hat mir die Kleine gerade nen Schrecken eingejagt o_O

Die ganze Zeit liegt sie ganz oben auf dem Kratzbaum neben dem Sofa, ich liege auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoß und suche mir mein neues Tattoo-Motiv aus, denke mir nichts böses....

Und plötzlich gibt es einen lauten Knall und etwas landet breit auf meinem Laptop - da ist der kleine Keks mal eben vom Kratzbaum aus aufs Sofa gesprungen und direkt vor meiner Nase auf meinem Laptop gelandet o_O
Sie sich total erschreckt, ich mich total erschreckt, sie ist jetzt erstmal verschwunden...
Mein Herz rast immer noch :shock:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #137
So sind sie. Die Kleinen. :mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #138
Ich denke, sie hat einfach nur die Namen vertauscht und Lenny war gemeint. Mit den vielen Katzen, die täglich über die Regenbogenbrücke gehen, kommt man schonmal durcheinander

Ich habe ein bisschen Angst, dass wir der kleinen Lucky Cookie nicht gerecht werden, so als Kitten zu zwei erwachsenen Katzen - sie zeigt schon deutlich mehr Spieltrieb als die beiden großen, obwohl auch die für ihr Alter noch recht spielig sind :-D
Vielleicht aber auch nur, weil sie im Gegensatz zum Keks raus können, wogegen Lucky sich halt den ganzen Tag in der Wohnung beschäftigen muss - wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Jetzt kommen die beiden großen eh erstmal ein paar Tage nicht raus.

Richtig... einfach nur vertauscht.

Also ich sehe das entspannter, Watson ist mit knapp 6 Wochen als Wildling zu uns gekommen und ich würde es immer wieder machen.

Er hat nichts auszustehen, er hat sich zu einem tollen Kater entwickelt der nach wie vor selbst entscheidet wann er gestreichelt werden möchte.

lg
Verena

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #139
Guten Morgen!

So langsam merken wir, was wir uns damit angetan haben, uns ein Kitten ins Haus zu holen :-D

Der kleine Glückskeks kommt aus dem Spielen nicht mehr heraus, sie spielt mit allem, nichts ist vor ihr sicher.
Gestern lag bei uns der gesamte Boden voll mit neuen Tackernadeln - ich wusste nicht einmal, dass wir noch Tackernadeln hatten, keine Ahnung, wo sie die her hatte. Wir haben nicht einmal einen Tacker :mrgreen:

Am Abend ist sie dann eine halbe Stunde lang mit so Katzenspielzeug-Sprungfedern (die wir vor Ewigkeiten mal für unsere Miezen geholt haben, die sie allesamt total langweilig fanden) durch die Wohnung gerannt wie eine Irre und heute Nacht hat sie auch wieder bis ins Morgengrauen hinein Spaß gehabt - mit was auch immer :-D

Ihr Geist erholt sich allerdings deutlich schneller als ihr Körper, was sie extrem nervt.
Sie sieht einfach nicht ein, dass sie manche Dinge zwar gerne möchte, aber einfach noch nicht wieder kann, weil sie dafür noch zu schwach auf den Beinen ist.
Manchmal überanstrengt sie sich beim Rennen so, dass sie einfach zwischendurch umfällt. Oder steht zu schnell auf und torkelt dann erstmal ein paar Schritte über den Boden, weil ihr Kreislauf das nicht mitmacht.
Springen kann sie allerdings mittlerweile schon wieder ziemlich gut und wird darin auch immer mutiger - sie wird mal eine große Springerin ;-)

Ich fange mittlerweile an, immer mal wieder, wenn sie frisst oder an meiner Hand schnüffelt, langsam und vorsichtig Streichelversuche zu unternehmen und nicht immer sofort die Hand wegzuziehen, wenn sie zurückweicht.
Auf diese Weise konnte ich mittlerweile zumindest schon ein paar Mal so 1-2 Sekunden lang ganz leicht ihr Fell berühren, bevor sie sich ganz entzogen hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob das okay so ist oder zu aufdringlich und ihr Vertrauen stört.
Wobei sie in der Regel nicht abhaut, sie geht dann nur so gerade aus meiner Reichweite raus und setzt sich da wieder hin - und verfolgen tu ich sie nicht, das scheint sie zu wissen, denn sie entspannt sich dann auch immer sehr schnell wieder.

Er hat nichts auszustehen, er hat sich zu einem tollen Kater entwickelt der nach wie vor selbst entscheidet wann er gestreichelt werden möchte.

Das tun übrigens alle meine Katzen, trotzdem möchte ich ihr gern zeigen, dass sie keine Angst vor der Hand zu haben braucht, die sie streichelt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #140
Ja so sind sie die Kleinen. :mrgreen:
Jette ist zwar kein Baby mehr, spielt aber immer noch so als wäre sie eines. Gern mit der Kugelbahn auch des Nachts. Oder sie schleppt mir irgendwas ins Bett, dass ich für sie werfen oder schwingen soll. Ich bin morgens schon auf den seltsamsten Dingen aufgewacht.
Und sobald sie merkt, dass ich wach bin, ist sie wieder da. SPIELEN bitte! :mrgreen:

Heute morgen schleppte sie eine Angel mit einem dicken Federbuschel in mein Bett. Am anderen Ende hing Imano, der der Angel folgte. ;-)

Ich denke, du machst schon alles richtig. Du bist jemand, der sich viel mit seinen Katzen beschäftigt und ein gutes Gespür entwickelt hat, wie weit man gehen kann.
Deswegen würde ich mir da gar keine Gedanken machen. So lange du ihr genug Freiraum lässt und sie nicht bedrängst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten