Guten Morgen!
So langsam merken wir, was wir uns damit angetan haben, uns ein Kitten ins Haus zu holen :-D
Der kleine Glückskeks kommt aus dem Spielen nicht mehr heraus, sie spielt mit
allem, nichts ist vor ihr sicher.
Gestern lag bei uns der gesamte Boden voll mit neuen Tackernadeln - ich wusste nicht einmal, dass wir noch Tackernadeln hatten, keine Ahnung, wo sie die her hatte. Wir haben nicht einmal einen Tacker :mrgreen:
Am Abend ist sie dann eine halbe Stunde lang mit so Katzenspielzeug-Sprungfedern (die wir vor Ewigkeiten mal für unsere Miezen geholt haben, die sie allesamt total langweilig fanden) durch die Wohnung gerannt wie eine Irre und heute Nacht hat sie auch wieder bis ins Morgengrauen hinein Spaß gehabt - mit was auch immer :-D
Ihr Geist erholt sich allerdings deutlich schneller als ihr Körper, was sie extrem nervt.
Sie sieht einfach nicht ein, dass sie manche Dinge zwar gerne möchte, aber einfach noch nicht wieder kann, weil sie dafür noch zu schwach auf den Beinen ist.
Manchmal überanstrengt sie sich beim Rennen so, dass sie einfach zwischendurch umfällt. Oder steht zu schnell auf und torkelt dann erstmal ein paar Schritte über den Boden, weil ihr Kreislauf das nicht mitmacht.
Springen kann sie allerdings mittlerweile schon wieder ziemlich gut und wird darin auch immer mutiger - sie wird mal eine große Springerin ;-)
Ich fange mittlerweile an, immer mal wieder, wenn sie frisst oder an meiner Hand schnüffelt, langsam und vorsichtig Streichelversuche zu unternehmen und nicht immer sofort die Hand wegzuziehen, wenn sie zurückweicht.
Auf diese Weise konnte ich mittlerweile zumindest schon ein paar Mal so 1-2 Sekunden lang ganz leicht ihr Fell berühren, bevor sie sich ganz entzogen hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob das okay so ist oder zu aufdringlich und ihr Vertrauen stört.
Wobei sie in der Regel nicht abhaut, sie geht dann nur so gerade aus meiner Reichweite raus und setzt sich da wieder hin - und verfolgen tu ich sie nicht, das scheint sie zu wissen, denn sie entspannt sich dann auch immer sehr schnell wieder.
Er hat nichts auszustehen, er hat sich zu einem tollen Kater entwickelt der nach wie vor selbst entscheidet wann er gestreichelt werden möchte.
Das tun übrigens alle meine Katzen, trotzdem möchte ich ihr gern zeigen, dass sie keine Angst vor der Hand zu haben braucht, die sie streichelt