Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, es ist zwar immer noch sehr dünn, aber es fängt sehr schön an zu glänzen :-)
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #162
Ich hab mir gerade noch einmal die ersten Bilder vom Glückskeks angesehen... das ist eine sehr beglückende Veränderung..:d078:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #163
Ach ist das schön, dass Du sie streicheln durftest ❤

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #164
...ohne Worte ":d034:"
und die Kleine hat so schönes, glänzendes Fell bekommen :razz:

LG

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #165
Ich hab mir gerade noch einmal die ersten Bilder vom Glückskeks angesehen... das ist eine sehr beglückende Veränderung..:d078:

Ja, das finde ich auch und bin jeden Tag erneut erstaunt, wie schnell sich diese Tiere von so unfassbaren Zuständen erholen.
Es sind schon wirklich besondere Tiere, diese Katzen, so zäh - das dachte ich damals, als wir Lolly nach 14 Tagen ohne Futter und Wasser im Keller des Nachbarn gefunden haben und das denke ich heute, wenn ich den Glückskeks anschaue.

Sie hat sich in den letzten Tagen mehrmals kurz anfassen lassen - immer nur eine Sekunde oder zwei, aber es wird :)
Ich bemühe mich auch, sie nicht immer wenn sie an der selben Stelle liegt anzufassen und manchmal auch einfach nur meine Hand zum Schnüffeln hinzuhalten, ohne sie anzufassen, damit sie nicht anfängt, bestimmte Plätze zu meiden oder nicht mehr an der Hand zu schnuppern aus Angst, angefasst zu werden.
Bisher scheint das ganz gut zu klappen, sie kommt zwar noch nicht richtig von sich aus schmusen, aber sie zuckt auch nicht mehr jedes Mal sofort zurück.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #166
Ach man, der kleine Keks tut mir echt leid^^

Lolly hält sie ja sowieso noch auf Abstand, es ist ja total gruselig, dass da jetzt so ein komisches neues Plüschding in der Wohnung mit lebt.
Und mit Lui ist es so eine Sache...
Es ist nicht so, als könnte er sie nicht leiden, er findet sie eigentlich total okay^^
Wenn sie kommt, gibt er ihr freundlich Nasenkussi, schnuppert an ihr rum und lässt sich dann auch gern anköpfeln - sie ist ihm nur einfach viel zu stürmisch :lol:
Sie kommt immer angerannt und schmust nicht nur ihren Kopf, sondern gleich ihren ganzen Körper in ihn rein und versucht so wild mit ihm zu kuscheln, dass es ihm schnell viel zu viel wird und er abhaut :lol:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #167
so ein kleiner Jungspund ist schon stürmisch und sorgt für Stimmung :razz: Da müssen sich die älteren Miezen auch erst gewöhnen :-D

Ansonsten ist's schön, wie's bei euch läuft!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #168
Sonst vielleicht noch einen weiteren Keks? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #169
Sonst vielleicht noch einen weiteren Keks? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Du glaubst es nicht, ich hab schon drüber nachgedacht :h020:

Aber ich glaube, mein Freund reißt mir den Kopf ab, wenn ich damit ankomme^^
Als Lucky kam und sie zu viert waren, war das was anderes, weil da halt kein Weg dran vorbeiführte, wir konnten sie schlecht verhungern lassen - aber noch eine vierte dazukaufen?
Ich glaube nicht, dass er von der Idee begeistert wäre^^

Edit: Außerdem wollte ich ja, wenn ich je ein Kitten kaufe, gern ein BKH-Kitten haben :)
Aber natürlich vom seriösen Züchter. Und leider vermitteln die meisten Züchter nicht in ungesicherten Freigang. Da ich weder die Möglichkeit habe, meinen Garten einzuzäunen, noch eine Katze auf Dauer drin behalten will, wenn alle anderen rausgehen, hab ich da wohl die A-Karte gezogen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #170
Wie heißt es doch so schön?
Kommt Zeit kommt Rat! :mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #171
Hahaha :lol:
Naja, mein Katzenkonto ist im Moment jetzt eh erstmal leer, Lucky muss ja schließlich auch noch kastriert, geimpft und gechippt werden, dazu jetzt die Kosten für Lennys Einäscherung und die Urne...
Da ist eine neue Katze im Moment absolut nicht drin, selbst wenn wir jemanden finden würden, der bei uns in ungesicherten Freigang vermittelt.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #172
Ach das wird schon

Roger hat Mini auch erst angefaucht. Nach einer Weile hat er sie geputzt, wenn ich ihr die Flasche gegeben habe. Als sie dann mobil wurde und das erste Mal miauend auf ihn zu gekrabbelt ist, ist er vor lauter Schreck aus dem Stand einen Meter in die Luft gehüpft:lol::lol::lol:

Das legt sich alles

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #173
Ach das wird schon

Roger hat Mini auch erst angefaucht. Nach einer Weile hat er sie geputzt, wenn ich ihr die Flasche gegeben habe. Als sie dann mobil wurde und das erste Mal miauend auf ihn zu gekrabbelt ist, ist er vor lauter Schreck aus dem Stand einen Meter in die Luft gehüpft:lol::lol::lol:

Das legt sich alles

Dein Wort in Gottes Gehörgang :-D
Ich bete darum, dass es sich noch legt, sonst steh ich echt vor nem Problem^^

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #174
gibt kein Problem

ist eine Aufgabe:lol:;-)

immer positiv denken

Katerli viel loben und mit Leckerchen belohnen, wenn er die Kleine köpfelt oder mal abschlabbert

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #175
Guten Abend :)

In letzter Zeit geht die Entwicklung hier nicht mehr so schnell voran wie am Anfang, weshalb ich jetzt einige Zeit keine Neuigkeiten zu erzählen hatte.

Dank meiner lieben Wichtelmama habe ich seit heute aber wieder ein paar neue Fotos und ein Video, die lass ich euch direkt mal da :)

Lucky mit Spielmaus, sie nimmt sie immer richtig wie Beute in den Mund und schleppt sie durch die Gegend, sie ist eine echte Schlepperin :-D

Das Spielzeug der Wichtelmama hat ihr ausnahmslos gut gefallen, wo die anderen sich ihr Lieblingsteil suchen und sich damit zufrieden geben, spielt Lucky einfach mit allem :mrgreen:

Und ich brauche mir jetzt auch keine Spielangel mehr zu holen :)
Das hat meine Wichtelmama für mich erledigt und diese Angel ist a) groß und b) leicht genug, dass sich tatsächlich auch Lucky traut, damit zu spielen - auch wenn die Zusammensteck-Stelle der Angel ihrem wilden Spieltrieb nicht dauerhaft standhält, wie man hier sehen kann :lol:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=t6-3oWFQQF8[/YOUTUBE]

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #176
Oh man, noch keine drei Tage alt und Lucky Cookie hat das Ding schon kaputtbekommen :-D

Der Keks neigt dazu, sich die Beute der Spielangel zu schnappen und damit abzuhauen - was natürlich nicht funktioniert, weil ich ja an der anderen Seite hänge :-D
Das entwickelt sich dann regelmäßig zu regelrechten Zerrspielen und dabei hat sie heute morgen doch glatt die (angeklebte!) Schnur von der Stange abgerissen :-D

Ich hab sie natürlich wieder drangeknotet, mal sehen, wie lange das dieses Mal hält^^
Jedenfalls weiß ich dank meiner Wichtelmama jetzt, dass Lucky durchaus gerne mit der Angel spielt, wenn es denn die richtige Angel ist ;-)
Deshalb werde ich demnächst mal etwas Geld in die Hand nehmen und mir die "La Cometa" von Purrmania holen, in der Hoffnung, dass die dann nicht nur die Voraussetzungen erfüllt, sondern Lucky Cookies Spieltrieb auch länger überlebt^^

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #178
Ich bin halt eigentlich nicht so der Fan von Federn... tote Vögel und so^^
Ich hab als Geschenk nichts dagegen, möchte das aber ungern mit meinem Geld unterstützen.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #179
Mist verdammter, ich fürchte fast, die Kleine rollt zum ersten Mal :-(
Ich hatte ja eigentlich gehofft, wir schaffen es, sie früh genug aufzupäppeln...

Ich bin mir halt auch nicht ganz sicher, aber so die letzten 2-3 Tage maunzt sie ständig und auch nicht gerade leise. Ich dachte erst, ihr wäre langweilig, weil sie, wenn man mit ihr spielt, immer ruhig ist, nur sobald man die Angel weglegt, geht es wieder los.
Habe schon meinen Freund fast so weit gehabt, doch noch über ein zweites Kitten nachzudenken wegen der Schreierei^^

Naja und dann kam sie gestern aufs Sofa und mein Freund hat vorsichtig angefangen, sie zu streicheln, wie wir das in letzter Zeit halt öfter machen.
Und da fing sie an, sich auf dem Sofa rumzuwälzen, hat sich schnurrend und gurrend überall kraulen lassen, den Hintern in die Luft gestreckt und angefangen zu sabbern.
Das ging bestimmt 15 Minuten so.

Ich bin mir jetzt halt nicht ganz sicher, entweder taut sie langsam echt auf, ist eine echte Schmusebacke und tut mit dem Gerufe ihre Langeweile kund oder sie ist rollig...

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #180
Das ist ja blöd.

Bei meiner Kleinen war es eindeutig, nachts im Halb-Stunden-Takt war sie auf dem Fernseher, und hat geschrien.
Bezüglich sabbern und auf dem Sofa rumwälzen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Ist aber bei eurer Situation sicher noch schwerer einzuschätzen, weil sie vielleicht wirklich nur euch gegenüber auftaut und eure Nähe genießt.

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten