18.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #41 EmilyW Beiträge 636 Reaktionspunkte 5 Das könnte durch aus sein =) Allerdings hat meine Nox solche Anfälle ca 2-3 mal Nachts gehabt, und jeweils nur den Bauch weiter abgesenkt. Sie schlief dann nach einiger Zeit seelenruhig weiter, gerade wenn man selbst so voller Adrenalin war, dass die Nacht definitiv gelaufen war :mrgreen: Aber keine Angst, Wehen übersieht man nicht.
Das könnte durch aus sein =) Allerdings hat meine Nox solche Anfälle ca 2-3 mal Nachts gehabt, und jeweils nur den Bauch weiter abgesenkt. Sie schlief dann nach einiger Zeit seelenruhig weiter, gerade wenn man selbst so voller Adrenalin war, dass die Nacht definitiv gelaufen war :mrgreen: Aber keine Angst, Wehen übersieht man nicht.
18.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #42 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Spannend.... ich drück Daumen! Leider kann ich als "Menschen-Hebamme" euch da jetzt da nicht viel helfen...:roll:LG!
Spannend.... ich drück Daumen! Leider kann ich als "Menschen-Hebamme" euch da jetzt da nicht viel helfen...:roll:LG!
18.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #43 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Das werden vielleicht Sonntagskinder :?: Bei unserer zugelaufenen Lucky habe ich mittags den Schleimpfropf gesehen, halb vier hatte sie deutlich Wehen und am Abend waren sie da. Leider mit drei Wehenspritzen und in der Klinik. 3 Steißlagen dabei.
Das werden vielleicht Sonntagskinder :?: Bei unserer zugelaufenen Lucky habe ich mittags den Schleimpfropf gesehen, halb vier hatte sie deutlich Wehen und am Abend waren sie da. Leider mit drei Wehenspritzen und in der Klinik. 3 Steißlagen dabei.
18.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #44 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Oh, jetzt wird's ja spannend. ich denke an euch und drücke daumen. alles gute für die geburt und muntere kitten wünsche ich euch und gute nerven für die dosi ;-) bine
Oh, jetzt wird's ja spannend. ich denke an euch und drücke daumen. alles gute für die geburt und muntere kitten wünsche ich euch und gute nerven für die dosi ;-) bine
18.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #45 EmilyW Beiträge 636 Reaktionspunkte 5 Bevor wir alle schlafen gehen: hat sie denn noch was gemacht? Oder alles ruhig geblieben bei euch?
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #46 G Ginibini Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Hey, Schlaflose nacht mit der maus. Sie frisst zwar noch aber im gegensatz zu sonst ist es seeeehr wenig. Sie war die ganze nacht wach aber nix passiert. Ich glaube der bauch hat sich auch noch nicht gesenkt.. weiß leider auch nicht wie das aussehen muss... abwarten... Milch kommt seit heut morgen auch schon aus den zitzen
Hey, Schlaflose nacht mit der maus. Sie frisst zwar noch aber im gegensatz zu sonst ist es seeeehr wenig. Sie war die ganze nacht wach aber nix passiert. Ich glaube der bauch hat sich auch noch nicht gesenkt.. weiß leider auch nicht wie das aussehen muss... abwarten... Milch kommt seit heut morgen auch schon aus den zitzen
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #47 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Guten Morgen, Daumen sind weiter gedrückt für eine glückliche Geburt. kannst du, wenns sein muss, deine Ärztin erreichen? LG
Guten Morgen, Daumen sind weiter gedrückt für eine glückliche Geburt. kannst du, wenns sein muss, deine Ärztin erreichen? LG
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #48 G Ginibini Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Der bauch platzt bald aus allen nähten Anhänge IMG_20170319_080745.jpg 276,5 KB · Aufrufe: 11
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #49 G Ginibini Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Tierarzt ist immer erreichbar
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #50 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn sie steht, sollte man deutlich sehen wie der Bauch gesackt ist, sofern er das getan hat ;-) Dann ist sie weiter unten schwanger und nciht nur in die Breite, sagt man so ^^
Wenn sie steht, sollte man deutlich sehen wie der Bauch gesackt ist, sofern er das getan hat ;-) Dann ist sie weiter unten schwanger und nciht nur in die Breite, sagt man so ^^
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #51 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich kann keine Ratschläge geben, aber Daumen drücken!
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #52 EmilyW Beiträge 636 Reaktionspunkte 5 Bevor der Bauch gesenkt ist, sieht man noch ganz klar die Kugeln rechts und links vom Rücken, wenn sie steht. Danach siehts ein bisschen so aus als hätte sie sich einen Handball unters Bauchfell gesteckt. Nox hat mit diesem Bauch dann gerne mal das halbe Katzenklo ausgeräumt, weil der bei ihr ein paar Tage so hing. Macht sie sich untenrum noch richtig sauber? Die Senkwehen hat man übrigens auch relativ deutlich gemerkt hier. Der Bauch sah immer kurz so aus, als wäre alles Wasser draußen, und ich hab keine Kugel mehr gesehen sondern 4 "Satteltaschen" an ihrer Seite, die sich dann auch noch bewegt haben. Etwas spooky :mrgreen: Als dann so oft falscher Alarm war bei uns hab ich dann aber auch gelesen, dass gerade bei Erstgebärenden diese erste Phase der Geburt auch mehrere Tage gehen kann. Weiterhin gute Nerven und so viel Schlaf, wie ihr kriegen könnt wünsche ich ^^
Bevor der Bauch gesenkt ist, sieht man noch ganz klar die Kugeln rechts und links vom Rücken, wenn sie steht. Danach siehts ein bisschen so aus als hätte sie sich einen Handball unters Bauchfell gesteckt. Nox hat mit diesem Bauch dann gerne mal das halbe Katzenklo ausgeräumt, weil der bei ihr ein paar Tage so hing. Macht sie sich untenrum noch richtig sauber? Die Senkwehen hat man übrigens auch relativ deutlich gemerkt hier. Der Bauch sah immer kurz so aus, als wäre alles Wasser draußen, und ich hab keine Kugel mehr gesehen sondern 4 "Satteltaschen" an ihrer Seite, die sich dann auch noch bewegt haben. Etwas spooky :mrgreen: Als dann so oft falscher Alarm war bei uns hab ich dann aber auch gelesen, dass gerade bei Erstgebärenden diese erste Phase der Geburt auch mehrere Tage gehen kann. Weiterhin gute Nerven und so viel Schlaf, wie ihr kriegen könnt wünsche ich ^^
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #53 G Ginibini Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Erstmal danke für die gaanz ausführliche info. Also dannich hat sich der bauch denke ich noch nicht gesenkt. Sie putzt sich unten rum nur ganz selten.. die tierärztin meinte aufgrund der vorherigen haltung und des alters war sie schon inetwa 5 mal trächtig
Erstmal danke für die gaanz ausführliche info. Also dannich hat sich der bauch denke ich noch nicht gesenkt. Sie putzt sich unten rum nur ganz selten.. die tierärztin meinte aufgrund der vorherigen haltung und des alters war sie schon inetwa 5 mal trächtig
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #54 EmilyW Beiträge 636 Reaktionspunkte 5 Na dann hat sie da doch mehr Routine als du ^^ Und guckt vllt auch nicht so verschreckt wie unsre kleine Mama, wenn da auf einmal seltsame Dinge mit ihr passieren/aus ihr raus kommen. Vertraut sie dir denn, also kannst du sie gut anfassen, kommt sie vllt sogar von sich aus kuscheln?
Na dann hat sie da doch mehr Routine als du ^^ Und guckt vllt auch nicht so verschreckt wie unsre kleine Mama, wenn da auf einmal seltsame Dinge mit ihr passieren/aus ihr raus kommen. Vertraut sie dir denn, also kannst du sie gut anfassen, kommt sie vllt sogar von sich aus kuscheln?
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #55 G Gast13634 Gast Ginibini schrieb: Also, wir waren beim tierarzt... in einer Woche wird geröntgt... es scheinen 2 Babys zu sein soviel konnte sie ertaste... sie meinte sie fühlt 2 "blasen" ist sich aber nicht sicher. .. die kleine hat flöhe und warscheinlich auch Würmer sie hat dagegen kuren bekommen, welche für schwangere Katze i.o. sind. Für eine Abtreibung War es zu spät.. nun heißt es alle Vorbereitungen treffen. Sie meinte es könnte sein dass es gut möglich ist, dass die kleinen in der nächsten Woche kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Nun dafür, dass laut Aussage deiner TÄ die Maus in der nächsten Woche ablegt .....zieht sich alles ganz schön hin. Spannend, dass sie aber erkennen kann das die Katze schon mindestens 5 Geburten hinter sich hat. Ich wünsche der Motte eine unkomplizierte Geburt und vorallen gesunde Kitten. Hast du mal mit dem Tierschutzkontakt aufgenommen? Damit sie dich unterstützen können und auch bei der Vermittlung der Kleinteile dir unter die Arme greifen. lg Verena Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 19.03.2017
Ginibini schrieb: Also, wir waren beim tierarzt... in einer Woche wird geröntgt... es scheinen 2 Babys zu sein soviel konnte sie ertaste... sie meinte sie fühlt 2 "blasen" ist sich aber nicht sicher. .. die kleine hat flöhe und warscheinlich auch Würmer sie hat dagegen kuren bekommen, welche für schwangere Katze i.o. sind. Für eine Abtreibung War es zu spät.. nun heißt es alle Vorbereitungen treffen. Sie meinte es könnte sein dass es gut möglich ist, dass die kleinen in der nächsten Woche kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Nun dafür, dass laut Aussage deiner TÄ die Maus in der nächsten Woche ablegt .....zieht sich alles ganz schön hin. Spannend, dass sie aber erkennen kann das die Katze schon mindestens 5 Geburten hinter sich hat. Ich wünsche der Motte eine unkomplizierte Geburt und vorallen gesunde Kitten. Hast du mal mit dem Tierschutzkontakt aufgenommen? Damit sie dich unterstützen können und auch bei der Vermittlung der Kleinteile dir unter die Arme greifen. lg Verena
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #56 G Ginibini Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Sie vertraut mir voll und ganz sie kuschelt den gaaaanzen tag und will sich nur das bäuchlein streicheln lassen. Die aussage dass sie schon um die 5-mal trächtig gewesen sein muss, kommt einfach daher dass die tierärztin sich augerechnet hat wie oft katzen.rollig werden und da sie IMMER mit so vielen katzen zusammen war, ist das einfach eine logische schlussfolgerung vermute ich ganz stark.
Sie vertraut mir voll und ganz sie kuschelt den gaaaanzen tag und will sich nur das bäuchlein streicheln lassen. Die aussage dass sie schon um die 5-mal trächtig gewesen sein muss, kommt einfach daher dass die tierärztin sich augerechnet hat wie oft katzen.rollig werden und da sie IMMER mit so vielen katzen zusammen war, ist das einfach eine logische schlussfolgerung vermute ich ganz stark.
19.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #57 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Prima, dass der Tierarzt erreichbar ist. Und schön, dass sie so viel Vertrauen hat zu dir und sich kuscheln lässt. Puh...das ist mühsam für die Maus...
Prima, dass der Tierarzt erreichbar ist. Und schön, dass sie so viel Vertrauen hat zu dir und sich kuscheln lässt. Puh...das ist mühsam für die Maus...
20.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #58 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Wie geht's der Maus??? LG
20.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #59 G Ginibini Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Morgen, alles beim alten.. frisst nicht viel und der bauch hat sich auch noch nicht gesenkt... sie macht es spannend. Allerdings sindmuss die milchleisten seit gestern seeehr geschwollen
Morgen, alles beim alten.. frisst nicht viel und der bauch hat sich auch noch nicht gesenkt... sie macht es spannend. Allerdings sindmuss die milchleisten seit gestern seeehr geschwollen
20.03.2017 Trächtig oder nicht? Beitrag #60 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Ich fiebere auch mit und drücke alle daumen die ich habe ? Liebe Grüße von Goldendust, Susi und Molly
Ich fiebere auch mit und drücke alle daumen die ich habe ? Liebe Grüße von Goldendust, Susi und Molly