• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie sieht es aus Melli? Vorne sind übrigens 2 Zähne abgebrochen bzw haben sich gelöst, erkennt man gut im 4. Bild.
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #541
Wie sieht es aus Melli?

Vorne sind übrigens 2 Zähne abgebrochen bzw haben sich gelöst, erkennt man gut im 4. Bild.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #542
Feivel, schön dass du es erst einmal gut überstanden hast. Ich bin ein medizinischer Laie und muss nun auf den Bericht warten, was der Tierarzt alles gemacht hat!?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #543
Na GsD hat Feivi alles gut überstanden. Dass Du Tränen in den Augen hattest kann ich sehr gut verstehen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #544
Überstanden! Das ist so schön. :-D

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #545
Melli es freut mich so sehr dass Feivi alles gut überstanden hat. Alls Gute für den kleinen Schatz.

L.G. Kathi.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #546
Danke, dass ihr an uns denkt! :a066:

Ich bin wirklich total erschöpft und deshalb nur kurz.

Feivel ist immer noch ziemlich fertig.
Das Köpfchen wackelt hin und her und laufen kann er auch noch nicht so wirklich.
Yoda macht einen riesen Zirkus und faucht jeden und alles an.
Wenigstens hat Feivi schon zweimal Wasser gelassen aber ihm geht's echt nicht gut.:-(

So, der Dok hat den ganz schlimm, entzündeten Zahn gezogen und noch zwei weitere, vereiterte Zähne. Der Kiefer musste aufgefräst werden.
Außerdem hat er alle Zähne gesäubert usw.

Die eigentliche Diagnose lautet (für diesen Tierarzt) Paradontose in schlimmer Form.
Forl wäre es, wenn überhaupt im Anfangsstadium und den Zahn mit Loch hat er nicht gezogen.
Auch zu den vorderen Zähnchen hat er nichts gesagt.

Zur Nachsorge sind wir am Donnerstag bei meinem Tierarzt und am Montag muss das AB nochmal gespritzt werden.

Zwei Wunden wurden genäht und da wo der schlimm, vereiterte Zahn war, hat er nicht vernäht, damit der Eiter weiterhin ablaufen kann.

Für drei Tage wurde uns Onsior mitgegeben, ab morgen.
Fressen auch ab morgen, am Besten Nassfutter mit Wasser gemischt.

Gezahlt haben wir jetzt insgesamt, mit vorklinischer Untersuchung, den Abstrichen, der heutigen OP plus Röntgen ca. 720 Euro.
(Ich persönlich finde das recht teuer)
Ich stelle auch noch alles ein, aber nicht heute.

Seine Empfehlung ist eine vierteljährliche Vorstellung beim Tierarzt um die Zähne engmaschig im Auge zu behalten. Dadurch könnte dann auch vermieden werden, dass die Organe geschädigt werden.
Also wenn man das früh erkennt und direkt reagiert.

Liebe Grüße
Melli

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #547
Alleine die Abstriche samt Antibiogramm sind ja schon sehr teuer, Laborkosten eben. Aber ja, der Preis ist stolz.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #548
gute Besserung für den kleinen tapferen Krieger

Knuddler an die kranke miez von

Marina, Loona und Nala

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #549
Die Abstriche mit Voruntersuchung haben ca 170 Euro gekostet.

gute Besserung für den kleinen tapferen Krieger

Knuddler an die kranke miez von

Marina, Loona und Nala

Ganz lieben Dank!:a066:
Das kann Feivi gebrauchen!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #550
Melli, mit welcher Begründung hat er den Zahn mit dem Loch nicht gezogen??

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #551
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #552
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #553
Darf ein Tierarzt einen kaputten Zahn überhaupt stehen lassen? Frage nur weil ich das überhaupt nicht verstehe das der Zahn noch in Maul der Katze ist. Ist doch wieder eine Quelle für Probleme:?:

Wichtigste Frage : Wie war die Nacht und wie geht es heute morgen:?::?:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #554
Tja, was soll ich sagen?
Ich habe keine Ahnung, warum der Loch-Zahn drinnen geblieben ist.
Der Dok hat erklärt, dass das eher eine Folge der Paradontose sei und wenn FORL, dann wie gesagt im Anfangsstadium (ja auf diesen Zahn bezogen). Ich habe natürlich direkt gefragt.
Er hatte ja gesagt, dass er sich erstmal nur um die schlimme Entzündung kümmern wollte und dann noch mitmacht "was brennt".:-? Dieser Zahn, hat für ihn nicht gebrannt....

Im Bericht steht und auch im Gespräch hat er gesagt, dass drei Zähne gezogen wurden. Auf der Rechnung finde ich aber nur Zwei.

Seht ihr mehr als ich?

29551539ld.jpg

29551540ms.jpg

Das ist jetzt die Rechnung der vorklinischen Untersuchung und die Rechnung von gestern.

Die Nacht war schrecklich unruhig.
Yoda macht einen RIESEN Aufstand. Er faucht Feivel an, faucht Smee an, faucht uns an.
Er ist total verunsichert, der arme Kerl.

Feivi habe ich noch nicht beim Saufen beobachtet und der Dok hat gesagt, wenn er heute nicht säuft, würde er eine Infusion benötigen.
Allerdings habe ich eben Whiskas in Soße gekauft, davon hat er die Soße auch etwas geschlabbert und ich konnte ihm die Onsior 6mg eingeben.
Jetzt schlafen alle.

Liebe Grüße
Melli

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #555
das ist echt hart, Yoda faucht bestimmt da sein Kumpel hach Tierarzt riecht. So geht das hier auch zwei Tage wenn eine meiner beiden Damen beim Tierarzt war. Drücke die Daumen das es im laufe des Tages sich bessert in allem. Zur Rechnung kann ich nichts sagen da ich nicht alles lesen kann. Trotz Brille ist es für mich zu klein und die Bilder vergrößern krieg ich nicht hin

Knuddler an alle

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #556
Lieben Dank Marina!:)

Feivi riecht nicht nur nach Tierarzt, er wackelt auch beim Laufen und hatte gestern riesige Pupillen. Die ganze Körpersprache ist anders.
Aber ich denke auch, dass Yodi sich wieder beruhigen wird.:)

Tut mir leid, ich habe es nicht besser hinbekommen.:oops:
Wenn Du Dir die Rechnung auf den Handy ansiehst, kannst Du ranzoomen.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #557
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen:-D In Sachen PC bin ich nicht so erfahren wie andere, so zu sagen mit dem Benutzen lernen:-D
Feivi riecht ja nicht nur nach Tierarzt sondern auch nach Medikamente. Unsere Lieblinge riechen das ja viel, viel schlimmer als wir. Hatte mich im Februar gewundert, als meine Loona beim Tierarzt war zum Zahnstein emtfernen. Nala hat diesmal nichts gemacht. Der Knall kamm eine Woche später, nach dem Motto: Du bist wieder fit, jetzt kann ich austeilen:-(

An sonsten ist es aber die Regel das sich zwei Tage angeknurrt, gefaucht wird.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #558
2 mal schwierig, 1 mal einfach = 3 Zähne ;-)

Es ist aber wirklich schwer zu lesen, ich habe auch nur Pixelbrei.

Wenn Feivel Nassfutter nimmt, muss er nicht zwangsweise trinken. Auch nicht wenn es heiß ist.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #559
Kann die Rechnung leider auch nicht entziffern :-? Aber zum Glück hat Tine anscheinend bessere Augen:mrgreen: Das mit dem nicht gezogenen Zahn verstehe ich allerdings auch nicht wirklich. Wenn sowieso schon Narkose und OP kann ich mir nicht vorstellen, dass nur ein Zahn mehr irgendwelche Probleme bereitet hätte. Ich hoffe, Feivi kommt bald wieder richtig auf die Beine und seine Kumpels beruhigen sich schnell. Das Problem habe ich mit meinen Beiden Gott sei Dank nicht. Bei den Sternchen ist der Schwarze jedes Mal mehrere Tage durchgedreht, wenn sein weißer Freund vom Tierarzt kam. Geknurre und Gefauche vom Feinsten und zu nahe kommen ging gar nicht :roll: Umgekehrt gab es keinen Stress.

Weiterhin gute Besserung für Feivel.

P.S. Ich habe hier unters Nassfutter mit Soße oder Gelee immer noch ca. 2 Esslöffel Wasser gemischt.
Denke aber auch, dass die Flüssigkeit ausreichen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #560
Hallo Melli,

schön zu lesen das er erst einmal alles gut überstanden hat :-D das Fauchen von Yoda wird bald aufhören, irgendwas zw 2 und 4 Tage. so lange dauert es bis der Geruch verschwindet. wobei es auch mit dem wackeln zusammen hängen kann. Das hatte ich auch schon, sobald er sicherer läuft wird auch Yoda ihn eher erkennen.

Daumen bleiben für den Schatz gedrückt!

Das mit dem Zahn samt loch verstehe ich aber leider, auch nicht. Für mich gehört so ein Zahn gleich mit raus.

lg Juli

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten