• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich verstehe was du meinst Juli. Die Leber nimmt es bei "dicken" Katzen aber wesentlich übler...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #581
Ich verstehe was du meinst Juli. Die Leber nimmt es bei "dicken" Katzen aber wesentlich übler...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #582
Ja, zumindest verheilt alles gut. Das stimmt wohl.

Doof ist nur wirklich, dass er nochmal operiert werden muss.
Zwar nicht so bald, aber trotzdem doof.
Gut ist, dass die schlimme Vereiterung "weg" ist und sich somit auch seine Nierenwerte bessern können.
Also dringend nötig, war die OP schon.

Auf jeden Fall schon alleine wegen dem vereiterten Zahn. Der Bursche muss ja dolle Schmerzen gehabt haben :-? Wegen einer weiteren OP würde ich auch zumindest solange abwarten, bis er sich komplett von dieser erholt hat und sich hoffentlich auch seine Nierenwerte gebessert haben. Dann wirst Du ja sicherlich auch sehen, ob er noch irgendwelche Schmerzanzeichen zeigt.
Wegen der Futterei würde ich mir noch keine großen Gedanken machen. Bei Rasmus hat es einige Tage gedauert , bis er wieder normal gefressen hat. Die ersten Tage waren es wirklich Mini-Portionen. Und wo nichts ist kann ja auch nichts abgeführt werden. Bei meiner TÄ sollte ich mir damals auch Reconvales abholen, wenn Rasmus nicht spätestens am 4 Tag mehr zu sich genommen hätte. War dann aber nicht mehr nötig. Feivi futtert ja zumindest ein bisschen. Wie bekommst Du eigentlich mit, welcher von Deinen Dreien auf der Toilette war ? Ich habe schon bei nur zwei Katern Schwierigkeiten, dies zu kontrollieren. Die Jungs gehen nämlich meistens mitten in der Nacht , wenn ich tief und fest schlafe :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #583
Ich glaube, ihr denkt da falsch rum. Nur weil eine Katze was auf den Rippen hat, ist es nicht gesünder wenn sie nicht frisst, ganz im Gegenteil.

Naja, aber wenn er nur drei Kilo oder weniger hätte, würde ich mir bei dem jetzigem Gewichtsverlust NOCH mehr Sorgen machen.
Gesund ist es natürlich nicht, dass er nicht frisst. Klar.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #584
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ersetzt mal "gesünder" durch "weniger ungesund".

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #585
Naja, aber wenn er nur drei Kilo oder weniger hätte, würde ich mir bei dem jetzigem Gewichtsverlust NOCH mehr Sorgen machen.
Gesund ist es natürlich nicht, dass er nicht frisst. Klar.

Melli, wird schon

Bei Roger gingen diese kleinen Felix Gourmet Döschen, Paté und das noch mit Wasser verschlabbert

Also wirklich ein Brei:-D:-D

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #586
Ich kenne den Kot meiner Jungs.:mrgreen:
Yodi macht Kinderwürste, Feivi mach Knicker und Smee macht nur im Garten.

Juli, klar MUSS kein Sarkom entstehen, aber wenn es eben geht, vermeide ich lieber die Spritzen.:)

Tine, klar, richtiges Übergewicht, ist übel.
Feivi hatte vor der OP 5,8 Kilo. Das ist für einen Ori recht viel, aber wie gesagt, jetzt kommt es ihm zugute. Er ist ja nicht ungesund fett.:)

Sabine, ja ich hoffe, dass er bald wieder frisst.
Hier ist Whiskas DAS Päppelfutter.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #587
Melli, schau mal, das meinte ich mit der Topicbrühe

Halbe dose mit ordentlich Wasser auf dem Teller

83040a5f401d4c6921bcf9fd0d5f25a4.jpg

Normal verteilen

0498d08068bd5bd4097016ac66dc19c7.jpg

Nach ein paar Minuten Standzeit leicht anmatschen

432e9f22f467e9e4a6d8f279a9a69003.jpg

Und dann schmeckt es allen vieren, selbst Nassfutter Verweigerer Mira

e52ad74bc682e0a54c94827366308d08.jpg

Die Reste in der dose werden mit Wasser abgedeckt und stehen gelassen (ich hab etwas geschlabbert)

809b2e0a0d8f2f11ecba40cce859ea30.jpg

Das ging bisher bei allen Katzen nach einer Zahn OP gut und funktioniert bestimmt auch mit anderem Futter. Es gibt eine Menge sauce und durch die Breistücke bekommt Miez nicht mit, dass sie/er frisst

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #588
Ich kenne den Kot meiner Jungs.:mrgreen:
Yodi macht Kinderwürste, Feivi mach Knicker und Smee macht nur im Garten.

Knicker ?? :lol::lol: Aber stimmt, bei meinen Jungs kann man es auch oft tatsächlich an der Form erkennen.
Sozusagen bei Rasmus auch Kinderwürste ( oder eher Kaninchenköttel ) und bei Emil naja wie ein Großer:mrgreen: Außerdem buddelt Emil das Schweinchen meistens nicht ein :roll:
Mir ist es allerdings wohl auch schon passiert, dass ich zuerst eine Kotprobe vom falschen Kater beim Tierarzt abgegeben habe :oops:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #589
Bea, trotz barf macht Emil großen Output?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #590
Danke für die Mühe Tine.:)

Momentan ist es aber leider noch so, dass er abdreht (also sich umdreht und geht) sobald wir ihm Futter anbieten.
Egal in welcher Form.
Auch von Hand, klappt es nur minimal, etwas in ihn rein zu bekommen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #591
Habt ihr den Teller mal erhöht aufgestellt? Was ist mit Trockenfutter (lieber das als nix)?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #592
Mag Feivi Beefhack ? Hatte ich glaube ich schon mal geschrieben, dass dies das Erste war, was Rasmus nach der OP zu sich genommen hat. Der Tipp kam von meinen Tierheimleitern: ganz kleine Kügelchen formen und kurz in den Kühlschrank stellen. Das wird in unserem Tierheim immer nach Zahn-OP,s am liebsten genommen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #593
Das haben wir alles ausprobiert, Tine.
Also den Teller etwas hoch gestellt, von Hand gefüttert, mit Wasser zum Brei vermischt, ohne Wasser dafür ja mit viel Soße zum Brei gematscht, nicht zum Brei gematscht, Trockenfutter angeboten.
Momentan mag er gar nix.

Kann es auch am Onsior liegen?

Rinderhack mag hier auch keiner.:-?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #594
Bea, trotz barf macht Emil großen Output?

Ja, aber schön fest und mit guter Farbe :mrgreen: Er wird ja auch nicht komplett gebarft.
Tagsüber gibt es Nassfutter und abends sein Barf. Er hatte im Gegensatz zu seinem Bruder noch nie Probleme mit Verstopfung. Bei Rasmus hat sich aber merkwürdigerweise der Output in den letzten Wochen verbessert.
Er nimmt jetzt wenigstens auch einige Sorten besseres Nassfutter ( vetconcept Känguruh und Hase ) und Bozita.
Von Bozita bestelle ich aber nur die eine Sorte mit 93% Huhn. Bei den anderen gefällt mir die Zusammensetzung nicht wirklich. Anscheinend verträgt er es gut.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #595
Onsior basiert auf Hefe, das regt eigentlich den appetit an.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #596
Das haben wir alles ausprobiert, Tine.
Also den Teller etwas hoch gestellt, von Hand gefüttert, mit Wasser zum Brei vermischt, ohne Wasser dafür ja mit viel Soße zum Brei gematscht, nicht zum Brei gematscht, Trockenfutter angeboten.
Momentan mag er gar nix.

Kann es auch am Onsior liegen?

Rinderhack mag hier auch keiner.:-?

Hühnerbrühe statt Wasser vielleicht ?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #597
Okaaaay, just in diesem Moment hat sich Quentins OP wohl erledigt. Er hat eben vor meinen Augen außerhalb des Klos gepuscht, brauchte aber locker 15 min bis was kam. Urin ist aufgezogen, mal schauen was meine Ärztin nachher sagt

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #598
Ach Mensch, bei Euch kehrt aber auch nie Ruhe ein :???:
Daumen sind im Anschlag.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #599
Nicht 15 min, sondern sek. Ich schreib aber auch nur mist heute

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #600
Hallo an alle

ich kann es nicht nachvollziehen mit dem Zahn. Das Feivi später wieder eine OP benötigt ist echt sch...., aber im Moment ja nicht zu ändern. Man verläßt sich ja auf die Aussage vom Doc das alles im grünen Bereich ist.

Melli, als Loona im Februar ihren Zanhstein entfernt bekommen hatte, hat sie auch zwei Tage keinen Kotabsatz, nachdem sie dann wieder richtig gegessen hatte, war es wieder normal. Villeicht liegt es ja an den Medikamenten das er nicht essen kann oder er hat Wundschmerzen die ihn am essen behindern. Kann es nicht auch so sein, das er die Schmerzmedikation anders verstoffwechselt, vielleicht doch nicht schmerzfrei ist? Wir Menschen reagieren ja auch unterschiedlich auf Medikamente.

Drücke natürlich die Daumen und meine Mädels die Pfötchen das er sich schnell berappelt und wieder frisst

Genesungsknuddler an deinen Krieger

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten